[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirdr das dennn nicht bei der Zeiterfassung / Abrechnung ausgeglichen? Oder du musst die nächste Umstellung als Auchgleich auch arbeiten gehen.

bekomme 9h geschrieben, dass ich bei der nächsten Umstellung wieder N8 Dienst schiebe ist aber nicht sicher..... :)

AFD verbieten ? Braucht man nicht, funktioniert auch nicht.
Wäre die CDU nicht so weit Richtung links gerückt, gäbe es für die AFD gar keinen Raum bzw. keine Wähler.
Außerdem gebe ich den Medien eine große Mitschuld am Erstarken der AFD......natürlich neben der Schuld der anderen Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
@Nameless
ECHENMENSCHEN!!!1Elfe!!1!! Endlich sagt es mal einer! :fresse:

@ExXoN
Ist aber auch schwierig für die Bürger wenn es nichts größeres gibt was einer Partei wie der AfD etwas Sinnvolles entgegen setzt außer gesetzliche, sehr schwierig zu kippende Regelungen. Nachher bekommt diese eine Mehrheit in den Land- und Bundestagen und dann? Von 'klappt schon' bis halber Bürgerkrieg wäre da alles denkbar. Je nach Meinung über diese Partei. Und eine Situation wie in HongKong (auch wenn es da ein anderer Grund ist) möchte ich hier nicht sehen.
Nichts gegen Demos, doch bei so einigen Regierungen, selbst wenn sie Demokratisch gewählt wurden, passiert doch einiges mehr als Fahnen Schwenken oder Stock steif stehende Polizisten. Im Zweifel passieren dann dinge wie ende der 70er. Eine neue RAF oder eine neue NSU oder gar beides gleichzeitig wenn es aus dem Ruder läuft.

bekomme 9h geschrieben, dass ich bei der nächsten Umstellung wieder N8 Dienst schiebe ist aber nicht sicher..... :)

AFD verbieten ? Braucht man nicht, funktioniert auch nicht.
Wäre die CDU nicht so weit Richtung links gerückt, gäbe es für die AFD gar keinen Raum bzw. keine Wähler.
Außerdem gebe ich den Medien eine große Mitschuld am Erstarken der AFD......natürlich neben der Schuld der anderen Parteien.
Schon wieder diese linke CDU.

Es liegt eher daran, dass die CDU und SPD seit Jahren nur noch Politik gegen das Volk macht. Das sind doch größtenteils Protestwähler.

Die Alternative (haha) wäre, dass wir nach 80 Jahren wieder, oder immer noch, 20% rassistische Idioten unter uns haben.

Ich glaube das sind gar nicht so viele Protestwähler, wie du es dir wünschst. Es gibt hier noch mehr als genug rechte Vollidioten.

Vielleicht ist das einfach der Trend. In fast allen Ländern sitzen auch Nationalisten in den Parlamenten. Die haben halt alle nicht diese Vorgeschichte.
Demokratisch können wir es kaum verhindern, und die etablierten Parteien tun leider ihr Möglichstes, um ganze Wählerschichten zu verprellen.

Keks: AFD-Wähler
Keks 2: seit August kein Internet auf der Arbeit, nur über mobilen Hotspot und 4GB Volumen :fresse:

@Exxon und mit wem soll die Linke dann koalieren? Ohne die CDU läuft es immer auf eine Minderheitsregierung mit all ihren Problemen hinaus... Was wäre an einer Links/Mitte Koalition so verkehrt? Meinst du dann laufen noch mehr von der CDU zur AFD?

Das Problem ist nicht die vermeintliche linke CDU, die ist es bis heute nicht, sondern die nie ausgestorbene Fremdenfeindlichkeit, die man nun nur dank der AFD auch wieder offen zeigen kann. Hat die AFD dieser und dem Antisemitismus doch wieder eine bürgerliche Fassade verschafft...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber auch, dass die Parteien sich alle versuchen gegen die AfD einzuschleusen und ihre eigene Politik vergessen... man hört doch immer, wir dürfen der afs nicht die und nicht das durchgehen lassen... je mehr Bühne die AFD von den Parteien bekommt, desto populärer wird sie....

Die afd Wähler werden auch irgendwann merken, auch Die partei arbeitet ja noch mehr gegen das Volk als alle anderen zusammen....

Alle Parteien sollten sich mal wieder auf ihre Kernkompetenzen besinnen... regieren im Namen des Volkes... und nicht regieren im Namen des Geldes

Aktuell ist Die Linke für mich die einzig wählbare Partei

freundliche Grüße :)

@Exxon und mit wem soll die Linke dann koalieren? Ohne die CDU läuft es immer auf eine Minderheitsregierung mit all ihren Problemen hinaus... Was wäre an einer Links/Mitte Koalition so verkehrt? Meinst du dann laufen noch mehr von der CDU zur AFD?

Ich bin mir ziemlich sicher das dann noch mehr Leute von der CDU zur AFD wechseln.
Vor der Wahl gibt es ein sehr sehr klares NEIN zu einem Bündnis mit der Linken und nun scheint alles vergessen. Warum kann man nicht einfach mal zu seinem Wort stehen? Sowas hatten wir hier auch mal in Hessen 2008 mit der SPD und Lügilanti ( Ypsilanti ) und bei den Neuwahlen wurde die SPD sowas von abgestraft ( -13% ).
Ich habe nichts gegen Ramelow und seine Partei und hätte die CDU das nicht von vorherein kategorisch ausgeschlossen, fände ich dieses Bündnis sogar recht interessant.

Ich muss sagen, ich habe gestern nur die Linke gewählt, statt die Piraten (als Protest) als Gegenpol zur AfD. Gehe davon aus, das dies auch mehrere gemacht haben.
Ich denke nicht das die über 20% richtige Rassisten sind. Sicherlich einige. Die NPD hat ja auch immer so einige Prozente bekommen, bis die AfD kam. Aber die Mehrheit kotzt wohl ehr das Verhalten einiger anderer Partein an. CDU, SPD und Grüne.

Da die Linke mehr Prozente als die CDU hat, wird diese wohl Federführend in der Koalition sein, sofern sie sich auch durchsetzen. Ähnlich der Groko auf der Bundesebene. SPD gibt klein bei und CDU sagt was Sache sein soll.

Was mich an der Wahl derbe ankotzt, das wohl die meisten nicht für Thüringen wählen, sondern auf Grundlage der Bundespolitik. Die Leute scheint es nicht zu interessieren was mit Thüringen wird und schauen sich entsprechend diese Abgeordnete an, sondern wollen lieber über Merkel, AKK, Spahn, usw. meckern und dagegen wählen obwohl die mit der Wahl in Thüringen nichts zu tun haben. Und gegen die Grünen aus bekannten gründen.

Interessant war, das die alten Knacker in Thüringen uns vor einer AfD Mehrheit gerettet haben, anstatt die jüngeren wie man es eigentlich denken könnte. Aber wohl ehr weil die lieber ihre altbekannte CDU wählen anstatt richtig darüber nach zu denken. Vermute ich zumindest.

Und Ankotzen tut mich, das wohl ein Verwandter, welcher bei der AfD ist, in den Landtag einzieht. Und den seine Meinungen und Ansichten kenne ich halt... Darf ich nie erzählen wer es ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Arbeite ja nicht bei der TA, welche den Bruder geschaffen hat. :fresse:

Für mich würde so ein Verwandter als entfernter verwandter gelten ( und damit ist nicht die Entfernung oder der Grad der Verwandtschaft gemeint)

freundliche Grüße :)

Ich habe auch keinen wirklichen Kontakt zu ihm. Nur wenn halt mal was mit der Familie ist, wie letztens. Also er ist auch kein enger Verwandter von mir.

Ich hab letztens versucht bei der Beerdigung mit ihm zu sprechen, weil er mich auch vom Bahnhof abgeholt hat... Keine Chance. Richtiges Klischee... Einfach Traurig.
Zum Glück trage ich nicht seinen Nachnamen.

Ich bin mir ziemlich sicher das dann noch mehr Leute von der CDU zur AFD wechseln.
Vor der Wahl gibt es ein sehr sehr klares NEIN zu einem Bündnis mit der Linken und nun scheint alles vergessen. Warum kann man nicht einfach mal zu seinem Wort stehen? Sowas hatten wir hier auch mal in Hessen 2008 mit der SPD und Lügilanti ( Ypsilanti ) und bei den Neuwahlen wurde die SPD sowas von abgestraft ( -13% ).
Ich habe nichts gegen Ramelow und seine Partei und hätte die CDU das nicht von vorherein kategorisch ausgeschlossen, fände ich dieses Bündnis sogar recht interessant.
Ob sie nicht eher dafür abgestraft wurde, dass man die Regierungsbildung versemmelt hat?

Ja dann bleib halt hier. Fahr in den Harz oder so, ist auch schön.

Lieber Harzer Roller fressen statt Philadelphia? :p

Ich weiß ja nicht, wo du in den Staaten hin musst aber von Düsseldorf aus, kannst du mit Delta direkt bis Atlanta fliegen. Als ich im Januar in Florida war, hatte ich in Atlanta 3 Stunden Aufenthalt. Wenn du die Möglichkeit hast, guck doch mal wie die Verbindungen sind.

Wo soll es denn hin gehen? Nächstes Jahr geht es mit meiner Freundin entweder 2 Wochen nach Florida (sofern sie ein Visum bekommt) oder zwei Wochen Portugal. Mit Brasilien klappt es nächstes Jahr leider nicht.

@Guinnes
Keiner sagt so wirklich etwas über eine grundlegend rechtere Einstellung. Die ist Legitim.
Was die AfD aber macht ist nicht mehr nur das einfache, differenzierte Kritisieren der Einwanderungspolitik in Deutschland, sondern das Kategorische Ablehnen und zurück schicken ohne bedenken was die Folgen sein könnten.
Gauland sagte nach den Wahlen das Höcke, welcher Gerichtlich mit Grundlagen nun Faschist betittelt werden darf, Mitte der Partei sei, so das man sich Fragt was dann Rechts davon sein soll. Und das kann nicht mehr Legitim für unser Land sein mit unserer Geschichte.

Komm vorbei. Ich hab noch genug Senf hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier nicht weg, schiebe nachtdienst......gar nicht so weit weg von EF.
Gauland hat vorhin gesagt, dass er mit "mitte" nicht die politische mitte der AFD meinte, sondern dass Höcke mitten in der Partei steht.....also akzeptiert ist oder was das auch immer heißen soll.
Die Frage ist doch: bewegen sich die Leute auf dem Boden des GG oder wollen sie es abschaffen? Falls nein, sehe ich keine extremistischen Züge.

so, nun steinigt mich.....

Zuletzt bearbeitet:
Macht Gauland seine Aussage irgendwie nicht besser. Ob Politisch Mittig eingestuft, oder voll akzeptabel für die Partei selber, stellt sich dennoch die Frage was man noch tun Muss in einem Land mit unserem GG und unserer Geschichte, um für die als Extrem zu gelten. ;)
Aber interessant zu sehen, das schon wieder sich einer der AfD'ler falsch verstanden fühlt. Nach Jahren schaffen die es genauso wenig wie Seehofer, sich mal eindeutig aus zu drücken. Böse Zungen würden ja behaupten, das sei absichtlich. Und wenn dem so ist, dann ist das kein Verhalten, das ein Politiker, welcher Verantwortung für 82Mio Menschen tragen möchte, haben sollte...

Auch wenn das GG an sich erst einmal Toll ist und Weltweit als eine der besten Verfassungen angesehen wird, so ist sie doch nicht perfekt.
Und richtig schwierig wird es, wenn die Zustimmung für die AFD irgendwann zur einfachen Mehrheit gereicht und diese damit maßgeblich Gesetze beeinflussen kann zu deren Gunsten. Um das mal sehr vereinfacht aus zu drücken, ich weis das es da mehr Hürden gibt.

In Teilen wirkt die AfD, oder Aussagen vieler AfD Politiker sehr stark wie Aussagen der NPD, welche nur nicht verboten wurde, weil sie zu unbedeutend wäre. Das müssten zwar Gerichte klären, aber man kann sich wohl schon fragen, ob die AfD nicht mittlerweile ganz stark an der Grenze zum Verbotenen Agiert. Gleichzeitig gibt es nicht wenig Parteimitglieder welche sich schon vor Gericht verantworten mussten und auch Verurteilt wurden.

Du hast nicht Jehova gerufen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
manchmal hat man den Eindruck ob die AFD nur existiert, damit die Medien etwas haben an dem sie sich abarbeiten können.
die leute wünschen sich einfach eine CDU der 90er zurück, wo Leute wie Bosbach oder Maßen mehr Einfluss hätten. Das sagt die AFD ja teilweiße sogar selbst.....

mal was anderes: hättest du bock auf ne lanparty ? wie alt bist du ?

Guinnes

Keks: Kaffee ist alle........muß ich nur alles selber machen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh