[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich lasse es lieber. Ich lese bei dir gerade nur das gleiche noch mal in Kurzform, welche dann aber laut dir nicht geschrieben wurde, während exakt genau das in dem Zitat steht. Verstehe wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht mehr. Vielleicht schafft es ja jemand anderes.

Ich sehe keinen unterschied zwischen Spurwechsel bis (teilweise) auf den Standstreifen und dann an der linken und mittleren Spur vorbei ziehen und dem 'so lange in die Richtung rechts bis auf dem Standstreifen ... überholen"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorsi sagt, dass Überholen auf dem Standsteifen rechts überholen ist. Damit hat er im Sinne eines Seitenzuordnung recht, aber nicht im Sinne der StVO.

Ich sage, dass rechts überholen die Benutzung eines regulären Fahrsteifens impliziert. Der Standstreifen ist kein regulärer Fahrstreifen, er gehört also nicht zur Fahrbahn. Im Sinn der StVO ist das Überholen auf dem Standstreifen etwas anderes als das rechts Überholen.
Es wird unterschieben zwischen "rechts überholen" und "zum schnelleren Vorankommen den Seitenstreifen benutzen".
Zwei unterschiedliche paar Schuhe. (letzteres ist das billigere Paar)

@Gorsi
Das "teilweise" kommt von dir.
Geschrieben steht ein Spurwechsel bis (komplett) auf den Standsteifen.
Ohne teilweise und auch ohne benutzen des rechten, 2. von rechts oder sonstwie gearteten Fahrstreifen, da eben ausschließlich der Standsteifen benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der Rechtschreibung sind sie sich einig :shot:

@underclocker2k4
Sag doch bitte das nächste mal gleich das du im Paragrafensprech bist und nicht allgemein schreibst wie jeder andere hier. Selbst wenn andere auf dem Grünstreifen rechts der Autobahn Daunti überholen würden, wäre das wohl für alle Rechts überholen. ;)
So macht deine Frage "Wo steht, dass sie ihn rechts überholen?" auch endlich halbwegs Sinn.

@Hagen
Bitte den Punkt am Ende eines Satzes nicht vergessen wenn du schon die Rechtsschreibung anderer kritisieren möchtest. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat Hagen was von Rechtsschreibung geschrieben?
@eraser
Links oder rechts?

@Plutonium
Ja, das sollte man wissen, wenn man ein Kraftfahrzeug führt. Es gibt zu den Regeln auch Strafen.
Aber nicht, um sich das günstigere Vergehen auszusuchen, sondern um sich an diese Regeln zu halten.
PS: aber nicht viel
EDIT: Auf Standstreifen wirds dann teurer, wenn du das rückwärts machst. -> also niemals rückwärts "rechts überholen"

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Punkt am Ende eines Satzes nicht vergessen wenn du schon die Rechtsschreibung anderer kritisieren möchtest. :p

Was du meinst ist die Interpunktion. Kennst du das Wort?

Ja kenne ich, nur war bei dir nicht die Frage nach einem Ausrufezeichen, Komma, Fragezeichen, Doppelpunkt, ... sondern speziell der Fehler ein fehlender Punkt.

Aber egal wie man es nennt, es ändert nichts an deinem Fehler, während du andere Kritisieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Winterstiefel für die kleineren Kinder (Größe 31 und 35) ... entweder man kann bestellen und bekommt dann ne Woche später die Meldung "ausverkauft - tut uns Leid" ... oder "Lieferung verzögert sich um drölftausend Wochen".

:lol:

Du solltest es impfen. Dann bekommt dein Auto mehr Power ;)

Impfen ist eh überflüssig, man bekommt durch Chemtrails doch schon genug von allem ab.

Ja kenne ich, nur war bei dir nicht die Frage nach einem Ausrufezeichen, Komma, Fragezeichen, Doppelpunkt, ... sondern speziell der Fehler ein fehlender Punkt.

Aber egal wie man es nennt, es ändert nichts an deinem Fehler, während du andere Kritisieren möchtest.

Halt stopp! Welchen Fehler meinst du?

Und nicht selten wird die Meinung vertreten, dass ein Emoticon in informeller Kommunikation auch als Satzzeichenersatz fungieren könne. Eine Freundin verriet mir, sie würde auf den Punkt als Satzabschlusszeichen verzichten, wenn der Satz mit einem Emoticon endet – Frage- und Ausrufezeichen seien davon allerdings ausgenommen. Und eine Arbeitskollegin sagte mir, die Freundin läge damit „voll im Trend“.

Der Vollständigkeit halber muss erwähnt werden, dass es auch Unterschiede zwischen Chat- und E-Mail-Kommunikation gibt. So besteht beispielsweise in Chats eher die Neigung, Satzzeichen wegzulassen und Sätze mit einem Emoticon zu beenden.

Satzzeichen vs. Smileys: Nun sag, Emoticon, wie hast dus mit der Interpunktion? | Sprachschach.

So viel dazu.

Hagen sollte eine Abhandlung darüber verfassen, warum ! ? . eigentlich Emoticons sind, es diesen Begriff aber zur Eingliederung von ! ? . noch nicht gab. Und warum die heute verwendeten Emoticons eigentlich dasselbe wie ! ? . sind, nur modern.

Eigentlich bin ich zu alt für den Sch...rott.

Bist du der Alex?

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

ich dachte ich bin HWK?! Huch?

warn Witz, ja der Aluuux is back

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Mich führt hier keiner an der Nase herum ;) Kenne doch meine Pappenheimer :d

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

:haha: stimmt, du kennst mich zu gut^^

alles fit? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Joa, könnte besser sein. Muss am Dienstag ins Krankenhaus = Keks.

Tempolimit? Ja gerne

Rechte Spur: 60-120 km/h
Mittlere Spur: 120-160 km/h
Linke Spur: > 160 km/h

Alle anderen haben auf der linken Spur nichts zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen
Also hat keiner von uns beiden Recht. Da es keine festgelegte Regelung gibt. Und lustiger weise empfiehlt der Duden hier ja das Satzzeichen nach dem Emoticon zu setzen. Also das Standardwerk für Rechtschreibung. :haha:

Voll im Trend lag auch mal Katze als Gazze aus zu schreiben... :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh