underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Wtf?!
Diesel-Rasterfahndung: Berliner Polizei will Fahrverbot automatisiert überwachen | heise online
Haben die den Knall nicht gehört?
Ist doch langweilig.
Lustig wird's doch erst, wenn das Auto erkennt, dass du in den Innenstadtring willst, es weiß, dass es Diesel oder EURO 1,2,3 ist und dann einfach wie so nen Pferd bockt und nicht weiterfährt.
Ich kann die Ordnungsbehörden da verstehen. Was machen Vorgaben für einen Sinn, wenn man sie nicht einhält oder dies nicht kontrollieren kann.
Und wenn die Politik unfähig ist, eine Lösung zu finden, dann finden eben die Leute eine Lösung, deren Auftrag es ist, die Einhaltung zu kontrollieren.
@Sidewinder
Ich denke nicht, dass es ausschließlich darum geht. Es geht einfach darum, dass die Autos die in bestimmten Bereichen nichts zu suchen haben auch dort nicht sind.
Und da geht's ja, entgegen Parkplatzbewirtschaftung, nicht nur ums Geld eintreiben, sondern schon darum, eben die Luftqualität zu verbessern. Und letzteres macht im Innenstadtring leider Sinn. (ich habe da 30 Jahre gewohnt)
Ob das nur auf den EU5 Diesel zu begrenzen ist, kann man sicherlich diskutieren.