[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab im Bad auch so LED Einbauspots. Von 6 Stück sind 2 schon herb am flackern. Regt mich auf, sind keine 6 Monate alt die Dinger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich im Bad letztens auch (nach ~7-8 Jahren Betrieb)
vorher sind 2 in der Küche ausgefallen,eine im Wohnzimmer und jetzt die hinterm Schreibtisch.
entweder ist hier echt ein Schlag im Netz oder ich habe einfach Pech :/

Schätze mal auch, daß man mittlerweile auch aus Kostengründen die Varistoren "vergisst", die sowas eigentlich abfangen sollten.

Ich war in der Mittagspause im Rewe, da war auch die Hölle los.
Unglaublich.....

Viele sind halt nicht auf die (schon immer) empfohlenen 10 Tage vorbereitet und fangen jetzt erst an sich einzudecken.

Wenn ich so sehen wie viele Haushalte hier unter Quarantäne stehen, sind 14 Tage Vorräte nicht die schlechteste Idee. Aber bitte nicht mit Fertigsuppe :fresse:

Viele sind halt nicht auf die (schon immer) empfohlenen 10 Tage vorbereitet und fangen jetzt erst an sich einzudecken.

Wenn ich so sehen wie viele Haushalte hier unter Quarantäne stehen, sind 14 Tage Vorräte nicht die schlechteste Idee. Aber bitte nicht mit Fertigsuppe :fresse:

Nur kaufen offenbar viele gerade ein, als ob sie einen Atomschutzbunker vollwertig ausstatten wollen.

Machen das viele nicht schon vor jedem langen Wochenende oder vor nem Feiertag? Man weiß ja nie, ob die Geschäfte wieder öffnen.

Vielleicht ist ja morgen Weihnachten.

Wenn man bedenkt, dass in diesem Ort in NRW bereits 1000 Personen unter häuslicher Quarantäne stehen, ist das nicht so Abwägung!

Kommt her zum Einkaufen. Hier ist noch alles ruhig. :p

Bis auf dauerhaft frisches Wasser (Inklusive Körperpflege braucht man doch einige Liter) sind 10 Tage Vorrat zu haben doch echt Easy. Solange nicht der Strom ausfällt. :fresse:

Wenn man bedenkt, dass in diesem Ort in NRW bereits 1000 Personen unter häuslicher Quarantäne stehen, ist das nicht so Abwägung!

Als ob es nicht genug "Panik" gäbe, kommt dazu, dass die Türkei die Grenzen öffnen will und die Griechen duzende Kriegsschiffe aufs Meer geschickt hat
Soviele Geschehnisse auf einmal ist nicht gut...

Die von Manchen herbeigesehnte, längst überfällige Rezession könnte bald kommen

Hatte die Türkei nicht auch schon einige Corona Fälle? Egal wie ich die Türkei sehe im Flüchtlingsthema. Aber diese Entscheidung wäre dann schlecht für alle Beteiligten. Auch für die Türkei selber.

geht doch schon los.
Börse bricht ein, Fabriken haben Nachschubprobleme mit Bauteilen etc.
die größte Sorge ist nicht eingenommenes bedrucktes Papier.
der Mensch ist scheissegal...

Zuletzt bearbeitet:
Gepaart mit dem hoffen jetzt ein zweites Weihnachtsgeschäft zu haben bei Verbrauchsartikeln.

Gepaart mit dem hoffen jetzt ein zweites Weihnachtsgeschäft zu haben bei Verbrauchsartikeln.
Ich ärgere mich, vor 10 Wochen keine FFP2/3 Masken in großer Zahl gekauft zu haben.
Jetzt versuche ich etwas über Polen oder CZ zu organisieren.
Das wird bestimmt gutes Geschäft 😎

Ich setz ja lieber auf Klopapier. Auf der Schüssel ist dir eine Maske scheiß egal. (höhö :haha:) Aber sich den Hintern nicht anständig abwischen zu könne.... nääää.... :fresse:

Ich hielt das ja für n Scherz mit den Hamsterkäufen, aber DM ist komplett leergefegt was Desinfektionsmittel angeht und im Supermarkt waren die Konservenregale zu 3/4 leer.

Ich hab Fertigdosen und co. sonst immer 2-3 Stück zuhause für maximal faule/stressige Tage und die sind leer. Ich wollt mich aber nicht als verrückter Prepper outen und habs nicht eingekauft. :LOL:

Ich ärgere mich, vor 10 Wochen keine FFP2/3 Masken in großer Zahl gekauft zu haben.
Blöd für alle kleinen und mittelständischen Betriebe, die auf Feinstaubmasken angewiesen sind

Und wenn es hier richtig rund geht, nutzen dir die Masken auch nichts...
Alles ziemlich uncool gerade, weil niemand weiss, wie das Ganze ausgeht :rolleyes2:

So eine Situation auszunutzen ist ja auch mal gar nicht arschig.
Wo warst du eigenlich die letzten Jahre? Habe dich gar nicht vermisst :cool:

RIP Jolokia

Killed by starving. :fresse2:

Anweisung von der GL:
Ab sofort immer den Laptop mit nach Hause nehmen, damit man spontan von Zuhause arbeiten kann.

Aber beim Thema Home Office bewegen wir uns im Mittelalter :haha: Scherzkekse.

Ich hielt das ja für n Scherz mit den Hamsterkäufen, aber DM ist komplett leergefegt was Desinfektionsmittel angeht und im Supermarkt waren die Konservenregale zu 3/4 leer.

Ich hab Fertigdosen und co. sonst immer 2-3 Stück zuhause für maximal faule/stressige Tage und die sind leer. Ich wollt mich aber nicht als verrückter Prepper outen und habs nicht eingekauft. :LOL:
Ausgerechnet Konserven, wo doch viele davon aus China kommen (auch, wenn zb "Made in Italy" draufsteht) :rolleyes2:

Ich bin ja auch kein Prepper wenn ich Vorräte für 2-3 Wochen hab, ausreichend Medikamente, ne autarke Strom und Wasserversorgung und genügend Waffen und Munition. Das ist auf dem Dorf normal :fresse2:

Also ich könnte mit dem was daheim ist auch locker ne Woche überleben. Liegt aber nur daran, dass alles mögliche da sein muss, falls ich spontan Bock drauf habe. :fresse:

Ich bin ja auch kein Prepper wenn ich Vorräte für 2-3 Wochen hab, ausreichend Medikamente, ne autarke Strom und Wasserversorgung und genügend Waffen und Munition. Das ist auf dem Dorf normal :fresse2:
Noch machen wir darüber Witze...
Fakt ist - Besitz kann zur Last werden. Wer viel hat, hat viele Neider und kann viel verlieren. Und ich rede jetzt nur von materiellen Dingen.
Aber sobald ein geliebtes Familenmitglied auf einmal nicht mehr da ist, kann das einen psychisch in die Knie zwingen und man ist auf einmal trotz Waffen sehr angreifbar

Obwohl ist sie nicht kenne, macht mich das schon traurig. Ist nur ein Beispiel (kein Corona), aber vielleicht (ich hoffe es nicht) sieht man sowas bald öfter... :cry:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ordentlich heißmachen, dann geht das schon.
Nutzt leider nichts...
Wenn du mal Zeit und Lust hast, einfach mal angucken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh