[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das gilt nur für Angebote, ansonsten kannste i.G. auch den Laden leer kaufen.
Habe mich gewundert das bei mir nur im Penny leichte Auswirkungen zu sehen waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich ehrlich gesagt auch das die das im Supermarkt durchgehen lassen, heißt doch eigentlich nur in haushaltsüblichen Mengen :unsure:
Heute ging es in Lidl ab!
Min. 20-30 Kfz die bis zum Rand vollgestopft wurden.
Volles Versagen und null Aufklärung.
Ein Zeichen für sofortigen Rücktritt vom Ges.Minister und weiterer Personen.

Der Gesundheitsminister hat schuld daran das die Menschen denken die Welt geht unter? Oder das die Leute nicht zum Arzt gehen, sondern denken sie hätten eine schwerere Erkältung und deshalb die Krankheit weiter verteilen? Oder das im Ausland unter Quarantäne gestellte Gebäude oder Gebiete nicht 100% Quarantäne sind? Und ist er auch schuld daran was Medien (egal welche) aus dem Thema machen? Und wie sehr ist er schuld daran das viel zu viele irgend welchen Facebook und Youtube Dullis alles glauben und denken die Welt geht unter?

Guter Freund eventuell an Seuche erkrankt, knapp 40 Fieber, beim Husten grün/gelber bröckeliger Auswurf von der Lunge her, Schüttelfrost.

Sein Arzt hat gestern ein Teströhrchen eingesendet, das Ergebnis steht noch aus.

ich denke die ausschlaggebende Meldung warum die Leute jetzt am Rad drehen kommt von dem Amt für Katastrophenschutz (?) mit der Ansage man soll doch für min. 10 Tage Vorräte besitzen.
ob ohne diese Meldung die Leute soweit gedacht hätten oder das getan?
der Drops ist eh gelutscht, das ist wie eine unkontrollierte Kettenreaktion. Das Virus verteilt sich jetzt nicht nachvollziehbar quer in der Weltgeschichte.

Naja, die Informationspolitik von Span läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Eigentlich kommen von dem nur Beschwichtigungen, so ungefährlich wie die uns weismachen wollen ist der Virus anscheinend nicht.
Wenn hier erst mal viele Infizierte unterwegs sind, möchte ich sehen wie gut Deutschland aufgestellt ist, da muß ich mir jedesmal das Lachen verkneifen.
Bei einer Pandemie ist kein Land gut aufgestellt, wie soll das auch gehen.

was erwartet ihr von der Regierung?
deren Aufgabe ist es gute Miene zum bösen Spiel zu machen...
die hoffen selber auch das wir alle mit blauem Auge davon kommen bei dem marodem "Gesundheitssystem"

man kann ja keine städte wochenlang abdichten. kein mensch kann das bezahlen bzw die krankenkassen etc..

das ist eh zu spät. man hätte in der eu alle flüge aus asien abweisen bzw prüfen müssen.

da das niemand macht, ist eh latte.

ich kann spahn absolut nicht leidern, aber ich glaube aktuell passt schon was er macht. einerseits sagt er die bundeslänger müssen auf den notfall vorbereitet sein und hat kontakt zu forschungsinstituten, andererseits wird das öffentliche leben nicht großartig eingeschränkt. wir können eh von glück reden, dass wir in D-A-CH leben dürfen. in china kannst du dir als armer mensch keinen arzt leisten, daher auch hohe sterblichkeit.

Er als Gesundheitsminister hätte z.B. schonmal dafür sorgen müssen das unser Gesundheitssystem vorbereitet ist, da verkaufen die wirklich brauchbare Gesichtsmasken an andere Länder, da hätte er einschreiten müssen.
Ist schon fatal wenn sich die Sanis Schwestern etc. nicht mal mit sowas schützen können.
Wenn das nicht seine Aufgabe ist, was dann.

aber dann musst du bereit sein mehr geld von deinem gehalt für die gesundheite auszugeben. klar könnte deutschland jedes jahr 1 mio. solche masken und notfallsets kaufen, aber das kostet dann auch und haben natürlich ein verfallsdatum wie die verbandskästen vom auto.
ich kenns nur von meiner firma, wenn man in den lieferengpass läuft, dann dauert es wochen oder monate bis nachschub an material kommt. bei bestimmten metallteilen 6 monate o_O .

So ein Quatsch, sorry.
Das hat mit Geld null zu tun, ist nur eine Organisation Frage, die völlig in die Hose gegangen ist, weil die Zuständigen anscheinend nicht vernünftig ihre Arbeit machen.

Das geht mir ehrlich gesagt zu weit, hab auch keine große Lust so eine Diskussion zu führen.

In Bayern ist bald Kommunalwahl und ich wollte jetzt auch mal meine Stimme abgegeben, klar man macht bei so einer Kommunalwahl nicht nur ein Kreuz, aber ich hab nicht erwartet, dass ich 96(!) Kreuze machen muss.
Der Wahlzettel war größer als die Poster an der Wand. :geek:

@DARK ALIEN
Vergiss bei deiner Kritik an Spahn bitte nicht, das er kein Gesundheitsdiktator/-Monarch ist. Ohne Zustimmung aus anderen Reihen kann auch ein Gesundheitsminister in seinem Bereich nur mäßig viel tun.
Sinvoller bei der Kritik wäre wohl sich seine Arbeit der letzten 6 Jahre an zu schauen, wie viel er versucht hat, wie viel er schaffte durch zu drücken und ob das alles auch Sinn gemacht hat.

Und das gilt für jeden Politiker. Denn ich gehe schwer davon aus, das mindestens 95% der Leute welche Politiker Kritisieren, sich nur sehr wenig im Detail auch mit diesem Politiker auseinander gesetzt haben.
Will damit nicht Spahn oder sonst jemanden in Schutz nehmen, sind ja immer noch Politiker. :p
Aber mehr zu Differenzieren würde wohl alles etwas mehr gut tun (mir natürlich auch) und sicher auch zu interessanteren/positivieren Wahlen führen.

Ich hielt das ja für n Scherz mit den Hamsterkäufen, aber DM ist komplett leergefegt was Desinfektionsmittel angeht und im Supermarkt waren die Konservenregale zu 3/4 leer.
Hätte ich fast vergessen...
Ich hoffe für die „Hamsterer“, dass sie damit umgehen können. Je nach Desinfektionsmittel und Anwendungsart stehen manche Mittel im Verdacht erbgutschädigend bzw. krebserregend zu sein. Schwangere sollten zudem besonders vorsichtig damit umgehen.

Ich finde es übertrieben, die Leute tun so, als ob hier morgen gleich der Zustand wie in The Walking Dead ist.

Wenn es soweit ist, dass es ein richtiges Problem wird, Sterblichkeit usw, sind 90% der Bevölkerung eh am Arsch.

Oder wie viele wissen von euch, wie man in der Natur überlebt?

Fängt ja mit der Nahrungssuche an.

Ich finde es übertrieben, die Leute tun so, als ob hier morgen gleich der Zustand wie in The Walking Dead ist.

Wenn es soweit ist, dass es ein richtiges Problem wird, Sterblichkeit usw, sind 90% der Bevölkerung eh am Arsch.

Oder wie viele wissen von euch, wie man in der Natur überlebt?

Fängt ja mit der Nahrungssuche an.
Ich habe Walking Dead geguckt. Zumindest die ersten Staffeln.
Ich weiß, wie man überlebt :p

Ich hab nen Kollegen, der letztes Jahr den Jagdschein gemacht hat. Der könnte bestimmt ne Weile draußen überleben. Wenn da nicht noch andere Jäger wären :ROFLMAO:

ich denke die ausschlaggebende Meldung warum die Leute jetzt am Rad drehen kommt von dem Amt für Katastrophenschutz (?) mit der Ansage man soll doch für min. 10 Tage Vorräte besitzen.
ob ohne diese Meldung die Leute soweit gedacht hätten oder das getan?

Die Meldung ist aber von 2016...

Wenn das jahrelang ignoriert wird passiert halt sowas.

die Meldung wurde aber vor Tagen dann wieder "aufgewärmt".
spielt also keine Rolle von wann sie urspünglich ist...
Fakt ist das die Leute heute deswegen am Rad drehen.

Sucht mal im Netz nach „asterix und obelix coronavirus“...

Irgendwie unheimlich, dass im Comic schon 2017 vom „Coronavirus“ die Rede war

Oder sucht mal nach „Eye of Darkness“ (Buch von 1981):rolleyes2:

das ist eh zu spät. man hätte in der eu alle flüge aus asien abweisen bzw prüfen müssen.
das fatale war bzw. ist die Inkubationszeit
die ist wesentlich länger als bei ähnlichen Infektionen
zu dem Zeitpunkt wäre es wahrscheinlich schon zu spät gewesen es komplett aufzuhalten
man hätte wahrscheinlich die Auswirkungen hier in der EU mildern können, aber es wäre dennoch zu uns gekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh