[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Exakt das, da kam natürlich ein Wisch vorher. Allerdings ohne Datum wann der ganze Spaß los geht, das wurde wie gesagt nicht offiziell bekannt gegeben.

Das ist nicht korrekt. Wie ich heute gelernt habe muss der Zeitraum und die Einschränkung vorher exakt bekannt gegeben werden. Und entweder durch Betriebsrat, oder durch Mitarbeiter getragen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich so auch gelesen und bin nach der Mail (ursprünglich hies es es gibt keine Nachteile außer das das Gehalt geringer wird) auch schon fast dazu über gegangen mal bei nem Anwalt anzuklopfen. Wenn du Betriebsrat aussprichst läuft Chef 1 erstmal hochrot an und geht an die Decke ;)

Endfazit - man kann quasi nichts kaufen... :rolleyes2:

Über dunkle Kanäle habe ich nun erfahren, dass man uns einen "Freibrief" für flexible Arbeitszeitkürzung vorlegen und von uns unterschrieben haben möchte. Da wird wohl ein Zeitraum von x Monaten angegeben, OHNE Hinweis, wer genau gekürzt und wird und wieviel genau gekürzt wird. Mit der Begründung, man wisse das selbst noch nicht genau.

Das kann doch unmöglich rechtens sein?!

War heute im Supermarkt... wollte mir mal wieder Nudeln in Tomatensoße machen..... sitzte im Garten neben warmen Grill und esse das 4 Steak!!

Heftig !!! :oops:

Quelle ntv
+++ 22:45 Rumänien droht mit Haftstrafen bei Auflagenverstößen +++ In Rumänien muss ab sofort jeder mit Haftstrafen rechnen, der sich nicht an die Auflagen zum Kampf gegen das Coronavirus halten. Einem Regierungserlass zufolge drohen bei einer einfachen Missachtung der Anordnungen bis zu drei Jahre Haft. Wenn sich dadurch ein Mensch mit dem Virus ansteckt, steigt die Strafe auf bis zu fünf Jahre Gefängnis, kommt es durch Regelverstöße zum Tod eines Menschen, können bis zu 15 Jahre Haft verhängt werden.

Das hier auch, aber war ja abzusehen... :rolleyes2:

das wird hier auch kommen wenn die zahlen nicht unten bleiben. das ist einfache Mathematik.

Abartig. Die Ärzte, die am wenigsten dafür können müssen die Entscheidung tragen. Jeder der noch fröhlich Eis essen schlendernd rumläuft sollte man direkt eine Respektschelle des Todes verpassen.

Dann bin ich dafür, dass die "mich betriffts ja nicht" Menschen erfasst werden und deren Angehörigen dann der Stecker gezogen wird. Vielleicht kommt so ein wenig Erkenntnis

Widerspricht zwar jedem Arzt und seiner Einstellungen am Dienst, aber jeder der draußen rumläuft in Gruppen sollte über seine Gesundheitskarte einen Vermerk bekommen und keinen Anspruch auf Gesundheitsleistung bei einer Covid-19 Erkrankung erhalten. Fertig. Bis es der letzte Vollidiot peilt. Die Kurve wird mal so komplett gar nicht abgeflacht.

Da weiß man ja gar nicht mehr, was man schlimmer finden soll. Corona oder Netflix mit der Bildqualität. :(

Ja man sieht es doch deutlich bei Netflix. YouTube macht mit...
Sollten solche Anpassungen nicht dynamisch passieren?

@Head82
No hate, aber wir hatten alle den Wunsch das letzte Wort zu haben und das nicht so stehen zu lassen.

BMW E46 (320D) mit 77.000 Kilometer Laufleistung - Turbolader geschrottet, Totalschaden

Sollten solche Anpassungen nicht dynamisch passieren?

Das tun sie auch, wenn das Netz überlastet wäre, was es nicht ist. Reiner Aktionismus. Alle gängigen Streamingdienste sind schon seit einer Ewigkeit dazu in der Lage, die Qualität ohne Userinteraktion zu verringern, wenn die Bandbreite nicht mehr passt. Aber vermutlich glauben die EU-Kommissare auch, wenn ich hier Better Call Saul gucke, würde ich damit ein Unterseekabel in die USA belasten.

Hier übrigens sehr ausführlich erklärt, wie das läuft:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh