[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Polen/Tschechien könnt ich mir vorstellen. Und da das mit dem Grenzverkehr (auch bei LKWs) nur so halb klappt, könnt es daran vll. liegen ... also k.A. wie da der heutige Stand ist, aber zumindest letzte Woche waren noch Bilder im Fernsehen von kilometerlangen Staus an den Grenzen (insbesondere mit riesigen LKW-Schlangen). So meine Vermutung ins blaue :)

Ja, stimmt. Hatte ganz verdrängt, dass die Ware aus aus der Ecke stammen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Freak2003
27 April ist ein ganzer Monat und dann noch mal eine Unsichere Zeit oben drauf. Das hat mit unseren Nachbarländern weniger zu tun, sondern eher mit Nachbarkontinenten.

Muss auch nicht China/Asien sein. Nord Amerika würde auch passen.

Muss auch nicht China/Asien sein. Nord Amerika würde auch passen.

Wäre für mich ungewohnt, wenn die Lagerbestände aus Übersee hier als "Prime"-Lieferung und "an Lager" anzeigen, aber wer weiß.
Als ich bestellte, habe ich nur die 27. gesehen und dachte an die üblichen 1-3 Tage, dann fiel mir erst der Monat auf. :LOL:

Ist aber nichts wichtiges, nur ein Ersatzteil für ein Elektrowerkzeug. Da ich die nächsten Monate mehr Zeit zu Hause verbringen werde, können mal diverse Reparaturen und sonstige Aktionen erledigt werden.

Es schmeckt einfach zu gut.

Dann koste doch mal davon. :fresse2:

@Topic

DHL Paket-Abholung bei nicht erfolgter Zustellung in einem Paketzentrum außerhalb des Stadtgebietes. :stupid:

Zweite Zustellung einen Tag früher als angekündigt, dritte "Zustellung" Zusteller klingelt nicht und wirft nur Karte ein (zusammen mit der Briefpost), vierte Zustellung dann nach Beschwerde morgen, postiere mich dann vor der Haustür. :mad:

Weiß auch schon genau welche Handlampe das ist, habe den schon mal dabei erwischt, wie er nur eine Karte eingeworfen hat und sich vom Acker machen wollte. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Die Wahrscheinlichkeit mit China ist schon sehr hoch. Aber aus den Nachbarländern eben nicht. Ungewöhnliche Wege wie Binnenschifffahrt würden, läuft alles Glatt in Grob 4 oder 5 Tagen vom Lager bis zum Kunden.
Mit den jetzigen Problemen, eventuelle Überlastung der Lager wie Weihnachtsgeschäft (was ich aber nicht glaube), lass es zwei Wochen sein. Was anderes als Übersee könnte ich mir da nicht erklären.

Wenn Amazon das so Priorisieren muss, dann haben die aber ganz schöne Probleme in ihren Lagern, auch ohne irgendwelche Kriesen... (Berufserfahrung)

Wenn Amazon das so Priorisieren muss, dann haben die aber ganz schöne Probleme in ihren Lagern, auch ohne irgendwelche Kriesen... (Berufserfahrung)
Bei denen brechen die Leute auch weg (krank) zum einen, zum anderen ist das BEstellaufkommen stark gestiegen. In Amerika sucht Amazon derzeit 100.000 Leute....

Irgendwas stimmt mit unserem Abwassersystem hier nicht. Immer wenn die ganzen Kontraktoren Mittag haben und vermehrt Leute auf den Donnerbalken gehen, laufen hier in der Werkstatt die Gullis über.
Man kann sich ja nun denken, dass es hier dann nicht nach Flieder riecht :kotz::fresse2:

Evtl. zuviel Klopapierersatz (Feuchttücher, Küchenrolle etc) genutzt und nun hängt der ganze Müll in den Leitungen fest. ;)

Kopapierparty im örtlichen Supermarkt.

"Wie die Tiere" ist kein Ausdruck für den Kampf, der da gefochten wurde um möglichst viele Packungen an sich zu reißen...

Zum Glück kam direkt die angeheuerte Security und hat die Damen geschlichtet :fresse:

Ich wäre für Hausverbot 1 Monat als Mindeststrafe. Anders bekommt man die Reihen an Asis wohl nicht ausgedünnt in den Läden.

Da hast du nicht unrecht.

Ich konnte auch nur schmunzelnd weiter gehen und weiß nicht, wie die Sache ausging.

Wäre es mir möglich, hätte ich auch ein Hausverbot ausgesprochen. Das sind Szenen, die man sich eigentlich von vermeintlich Erwachsenen Menschen nie erwarten würde. So täuscht man sich.

Aber wie heißt es so schön: "In Krisensituation offenbart sich der wahre Charakter der Menschen". Sieht man hier traurigerweise.

Was aktuell beim Einkaufen nervt: man muss evtl. warten, da nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden eingelassen werden und man muss einen Einkaufswagen mitnehmen, auch wenn man nur zwei Teile haben will. :stupid:

Der Vorteil dabei: man bekommt (zumindest bei uns) einen frisch desinfizierten Wagen vom Sicherheitspersonal zugewiesen. :cool:

Also ich hab diese Woche schon 3 Amazon Bestellungen erhalten, die sind wirklich schnell wie sonst auch. Nur MediaMarkt trödelt. 5 Tage bis das Zeug mal abgeschickt wurde.

Die Antwort mit der künstlichen Verlangsamung macht noch am meisten Sinn. Allerdings hat Amazon wohl die Artikel und Kategorien nicht so ganz im Griff.

Morgen kommen: Schleifpapier (diverse Sorten), Adapter für Staubabsaugung auf Industriesauger
Ende April: Absaugadapter für Schleifmaschine

Hmmm, eigentlich alles dieselbe Kategorie. :unsure: Und ob Schleifpapier jetzt in Krisen besonders wichtig ist, halte ich zumindest für unwahrscheinlich.

Aber wie heißt es so schön: "In Krisensituation offenbart sich der wahre Charakter der Menschen". Sieht man hier traurigerweise.
Da hab ich auch so einiges erlebt.
War ja in Südafrika. Und, für Infos, in einer Facebook Gruppe fürs Reisen in Südafrika.
Was da dann in den letzten Wochen gepostet wurde... Unter anderem wünschen Leute den Reisenden Knast, horrende Preise bei den Rückflugen etc pp... Vor allem 2 Muttis im gehobenen Alter sind da hervor gestochen. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Sind aber beide aus der Gruppe geflogen. Nachdem sie jeden Post (die um Hilfe und Infos baten) mit oben genannten Kommentaren voll gespammt haben

Die sind doch schon lange auf bestem Weg.

Hmmm, eigentlich alles dieselbe Kategorie. :unsure: Und ob Schleifpapier jetzt in Krisen besonders wichtig ist, halte ich zumindest für unwahrscheinlich.
IMG-20200321-WA0005.jpg

seit ich meinen Rechner mit der Vodafone Station per LAN verbunden habe, will mein Rechner nicht mehr im Standby bleiben
WOL ist am Rechner auch schon ausgeschaltet
sobald das LAN-Kabel weg ist, ist alles gut

muss nochmal mit dem Telekom-Router testen, aber ich hab echt Angst, dass ich das bei der Vodafone Station nicht verstellen kann...

Selbiges hier. Mit der Box von Unitymedia blieb der PC immer brav im Standby.
Habe allerdings noch nicht ausprobiert wie es ist, wenn das LAN-Kabel nicht eingesteckt ist.

Wie im Lehrbuch, könnte von Hitler sein.
Beschreis nicht. Näher als jetzt sind wie einem europäischen Krieg schon lange nicht mehr gewesen.... Erst die rechten Populisten, die leider in Ungarn/Polen und Co sich festsetzen konnten und nun so eine Krise. Ein gefundenes Fressen für diese sofern die Bevölkerung nicht aufwacht und massiv umdenkt...

ARAG
Ich muss den Versicherungsort ändern und hab mich deswegen online bei denen registriert nur um festzustellen, dass man dort alles ändern kann außer dem
Versicherungsort. Also Onlineformular ausgefüllt wo die nochmal alle Daten von mir haben wollen obwohl ich eingeloggt bin und die in meinem Account gespeichert sind.
Das ist doch einfach nur dumm und unpraktisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beschreis nicht. Näher als jetzt sind wie einem europäischen Krieg schon lange nicht mehr gewesen.... Erst die rechten Populisten, die leider in Ungarn/Polen und Co sich festsetzen konnten und nun so eine Krise. Ein gefundenes Fressen für diese sofern die Bevölkerung nicht aufwacht und massiv umdenkt...
Was sollen die Polen denn machen? Diesmal wirklich einen Radiosender angreifen?

Das machtvehrältnis der polnischen und zum Beispiel deutschen Armee ist nicht ansatzweise so desatrös wie zum Beginn des 2. Weltkriegs.
Aktive Soldaten hat Polen weniger, nimmt man die Reservisten jedoch hinzu, ist die Mannstärke gleich. Beim MAterial jedoch, insbesondere Panzer, haben die polnischen Kräfte eindeutig die zahlenmässige Überlegenheit. Also ich wäre vorsichtig mit so aussagen...

Das machtvehrältnis der polnischen und zum Beispiel deutschen Armee ist nicht ansatzweise so desatrös wie zum Beginn des 2. Weltkriegs.
Aktive Soldaten hat Polen weniger, nimmt man die Reservisten jedoch hinzu, ist die Mannstärke gleich. Beim MAterial jedoch, insbesondere Panzer, haben die polnischen Kräfte eindeutig die zahlenmässige Überlegenheit. Also ich wäre vorsichtig mit so aussagen...
Ja die haben viele T-72 und anderes Sowjetgerät.
Dazu ein wenig modernes Material. Da ist nicht viel mit Offensiv Krieg führen.

Bei denen brechen die Leute auch weg (krank) zum einen, zum anderen ist das BEstellaufkommen stark gestiegen. In Amerika sucht Amazon derzeit 100.000 Leute....
Dann wäre es in Amerika echt schlechtes Menagement, weil es wären mehr als was die USA aktuell an Offiziell Infizierten hätte. Die werden sicherlich nicht alle bei Amazon gearbeitet haben. :p

Selbst in Zeiten wie Weihnachtsgeschäft, schaffen es gut Organisierte Lager Aufträge spätestens am Folgetag Abgearbeitet zu haben. Um teils Wochen in Verzug zu kommen, dürfte es kaum noch jemanden geben der dort einen Handschlag macht.

Solange man gewisse Verhaltensregeln einhält, ist ein Lager auch kaum so gefährdet Überträger zu sein als zum Vergleich der OPNV oder Ämter. Handschuhe und nicht ins Gesicht fassen, genügt. Abstand zu Kollegen ist für gewöhnlich immer gut ein zu halten. UV Röhren an Warenein und ausgang dürfte gut helfen eine sehr große zahl an möglichen Viren ab zu töten (Deswegen hoffen die Wissenschaftler auf den Sommer). Und noch viele weitere Kleinigkeiten, welche Finanziell nicht einmal groß Aufwändig wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh