[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei uns gibts auch noch Menschen, die die Tonnen in die Hand nehmen.
Ich wette aber, dass die Müllgebühren bei euch dafür sogar noch höher sind, obwohl keine Menschen angestellt sind :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das funktioniert immer? Kann ich mir nicht vorstellen. Was ist zb wenn eine Tonne schief steht oder falsch rum?
Steht die Tonne falsch herum, bleibt sie bei Einarmladern stehen. Für dumme ist da ein Pfeil auf dem Deckel mit Aufschrift, in dieser Richtung an die Straße erstellen. Steht sie etwas schief, ist es kein Problem, das kann der Ladearm ausgleichen. Angeschmiert bist du, wenn du die Tonne richtig hingestellt hast und sich jemand mit dem Auto genau davor stellt.

Dann darf er sich nicht wundern wenn er den Inhalt meiner Tonne auf seinem Auto hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das echt neu für euch? Bei mir im Heimatdorf werden die Tonnen gefühlt seit Jahrzehnten so geleert :fresse:

Ich kenne es so nicht und kann mir nicht vorstellen dass das so ohne Probleme funktioniert. Straßen sind ja auch selten gleich breit oder sind baulich anderweitig unterschiedlich

Nein. Der Depp der vor meiner Tonne parkt hat deren Inhalt dann auf seinem Auto. So war das gemeint.

Ihr dramatisiert das etwas. Bei uns wurde noch nie eine Tonne ungeleert stehen gelassen. Steht sie scheiße, steigt der Fahrer flott aus und hängt sie manuell in den Arm. Selbiges wenn der Arm sie nicht gepackt bekommt (obwohl sie richtig steht). Das passiert mal, ist aber eher die Ausnahme.

T: Unitymedia Vertrag läuft bald aus (gekündigt). Ich hoffe Vodafone meldet sich mit entsprechenden Angeboten.

In Düsseldorf, wo die Tonnen mit entsprechenden Fahrzeugen geleert werden, bleiben die stehen. In Forsten und Haltern ebenso. Ist aber anscheinend auch Ermessungssache des Fahrers. In Düsseldorf werden Tonnen bei Häusern, die Vollservice haben, auch nicht mehr aus dem Keller geholt, wenn sie zu schwer sind.

Das Abfallsystem an unserem neuen Wohnhaus verschwindet unter der Erde. Oben schaut nur noch die Klappe zum Einfüllen raus und ein großer Haken für die Leerung befindet sich auf dem Kopf. Müll können auch nur die Bewohner einfüllen, da man einen Schlüssel benötigt.

Wird irgendwann eine schöne Welt, in der man wirklich perfekt zu funktionieren hat, weil Fehler nicht mehr ausgebügelt werden, sondern man dann mit den Konsequenzen leben muss.
Schon ziemlich überspitzt in dieser Diskussion gerade oder? :fresse:
Wenn man eine bebilderte Anleitung auf der Tonne nicht befolgen kann, hat man es auch einfach nicht verdient, dass sein Müll abgeholt wird.

T: Unitymedia Vertrag läuft bald aus (gekündigt). Ich hoffe Vodafone meldet sich mit entsprechenden Angeboten.
Und dann mit dem Handyvertrag nachziehen ;)

Bei uns stehen die Tonnen fast alle in den Einfahrten hintereinander oder in Nebenstraßen da die Bordsteine grade mal so breit sind wie ne Tonne. An den Straßenrand stellen ist nicht.

Keks: Urlaub fast vorbei.

Hab grad Glas und Altkleidung zu den Containern gebracht.
Unglaublich was da bei den Containern rumsteht. Von der kaputten Mikrowelle bis zur alten Autobatterie liegt da quasi ein mehr oder weniger kleiner Berg an Elektroschrott, Altmetall und Sondermüll rum.
Ich würde mich ja fragen, was sich so manche Leute dabei denken. Aber ich vermute mal, sie denken überhaupt nicht.

Schon ziemlich überspitzt in dieser Diskussion gerade oder? :fresse:
Wenn man eine bebilderte Anleitung auf der Tonne nicht befolgen kann, hat man es auch einfach nicht verdient, dass sein Müll abgeholt wird.
Nur wo soll das denn hinführen? Wenn ich meinen Nachbarn nicht mag, dreh ich einfach alle Mülltonnen um, bevor die Müllabfuhr kommt.

Puh...keine Ahnung. Bin ebenfalls bei der Telekom.
Hatte nur gerade den Gigakombi-Rabatt bei Vodafone im Kopf. ;)

Gerade gesehen, dass die Vodafone Pässe scheinbar inzwischen ein Jahr laufen, dachte die könnte man nach 4 Wochen kündigen. Jetzt läuft der olle Chat-Pass der aufgrund Corona erst kostenlos angeboten wurde nun noch 1,5 Jahre... :rolleyes2:

Nur wo soll das denn hinführen? Wenn ich meinen Nachbarn nicht mag, dreh ich einfach alle Mülltonnen um, bevor die Müllabfuhr kommt.

Alternativ kann ich ihm auch die Luft aus dem autoreifen lassen, ist auch nix anderes. Nur weil etwas missbrauchspotenzial bietet, ist das doch kein Grund darauf zu verzichten.

Es gibt für manche Dinge Regeln und wer sie ned befolgt, muss halt die Konsequenzen tragen. Keine Ahnung, was daran ein problem sein soll.

Bei uns werden die Tonnen auch schon seit Jahren so gelehrr.

Haare selber schneiden hört sich ja easy an aber nachdem man das mal gemacht hat schätzt man die Arbeit seines Friseurs.
nicht das es scheisse aussieht aber der Zeitaufwand... schneiden ist das eine, aber Maschine saubermachen, sich selbst und das Bad dann auch noch.
und mir fehlen zusätzliche Arme und Augen :fresse2:
Bin froh wenn die dann wieder öffnen können und ich mich nicht verrenken muss vor dem Spiegel.

Das sekundiere ich. Habe mir heute alles auf 6mm gestutzt (da Glatze im Anmarsch) und dabei schön den Nacken verkackt. Wollte natürlich auch nicht auf meine Freundin warten :fresse2:

Corona hier, Vorsichtsmaßnahmen da, aber an Hitlers Geburtstag kann man für ein paar Nazis ja mal ne Ausnahme machen. Wahrscheinlich stehen die Typen vom Ordnungsamt in der ersten Reihe. :rolleyes:

Das sekundiere ich. Habe mir heute alles auf 6mm gestutzt (da Glatze im Anmarsch) und dabei schön den Nacken verkackt. Wollte natürlich auch nicht auf meine Freundin warten :fresse2:

9mm alles, sonst 9/6.
Nacken ist ok aber die Kontur...
habe da so "büschel" die müssen noch weg aber mit dem kleinen Spiegel kann ich das vergessen.
EDIT: Megakeks: Blütenstaub! ich könnte hier täglich feucht wischen...

so ein kackspast der mir für bestimmt ein paar Kilometer soweit im Heck hing, dass ich nicht mal seine Frontscheinwerfer sehen konnte
was für ein Mongo

so ein kackspast der mir für bestimmt ein paar Kilometer soweit im Heck hing, dass ich nicht mal seine Frontscheinwerfer sehen konnte
was für ein Mongo
Kenne ich, hatte auch so ein Fall vor ein paar Monaten. Ich fahre 100km/h auf der Landstraße, und der Typ hockt 2 Meter hinter mir. Habe dann die Geschwindigkeit auf 60km/h verringert. Da die Landstraße sehr Kurvig war und mit Gegenverkehr, konnte der Typ auch nicht überholen.
Gerafft hat er es trotzdem nicht, das ich wegen Ihn Langsamer wurde. Er ist ausgerastet wie ein Rumpelstilzchen im Auto, ich hab Ihn rumbrüllen sehen im Spiegel und er hätte beinahe ins Lenkrad gebissen. Hätte er etwas Abstand gelassen, wäre ich wieder schneller gefahren, hat er aber nicht gerafft, so muste er sich mit den 60kmh begnügen 😄. So handhabe ich das jetzt immer bei solchen Typen, wenn einer meint mein Heck zu küssen.

dieser feine Nebel reicht, denn dann muss er den Scheibenwischer selbst betätigen. Notfalls alle 2 Minuten wiederholen, danach hat der keinen Bock mehr :d

Gerafft hat er es trotzdem nicht, das ich wegen Ihn Langsamer wurde. Er ist ausgerastet wie ein Rumpelstilzchen im Auto, ich hab Ihn rumbrüllen sehen im Spiegel und er hätte beinahe ins Lenkrad gebissen. Hätte er etwas Abstand gelassen, wäre ich wieder schneller gefahren, hat er aber nicht gerafft, so muste er sich mit den 60kmh begnügen 😄. So handhabe ich das jetzt immer bei solchen Typen, wenn einer meint mein Heck zu küssen.
Geht ja noch, ich hab schon Typen gesehen die dann derart gefährliche Überholmanöver abgezogen haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh