[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Ex :rolleyes2: Ich wohn dank Wohnungssuche vorübergehend mit in der Wohnung meiner Mutter und manche Möbel, inkl. Aquarium stehen noch bei meiner Ex. Jetzt hab ich endlich die Zusage für eine Wohnung nach wochenlanger Suche, und jetzt soll ich ihrer Meinung nach weiter suchen weil die erst ab August frei ist. Ist klar beim aktuellen Wohnungsmarkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL Express Termin (Zeitfenster) gehabt, kam einfach nicht, keine Info, nix.

Warum sowas überhaupt noch vorkommt, angesichts von Apps, Digitalisierung und Konsorten, ist mir unverständlich. Es ist möglich, einen Kunden zeitnah über Änderungen, Verschiebungen und so weiter zu informieren, warum nutzt man die Möglichkeiten nicht und verärgert damit die Kunden? :rolleyes2:

Ich wollte Geld einzahlen und diese Automaten sind recht selten. In den kleineren Filialen hat man, wenn überhaupt, nur einen und die sind aber 364 Tage im Jahr defekt.
NCR oder DN Geräte ? Erstere scheinen mehr Probleme zu machen und wurden in unserer Sparkassenfiliale schon ausgetauscht.

Ich hab keine Ahnung, aber der Automat hier um die Ecke ist dauernd defekt.

Bei der Ersatzbestellung von Amazon war auch wieder nicht alles vom beschriebenen Lieferumfang enthalten. Also geht das Headset auch zurück, jetzt habe ich direkt bei beyerdynamic bestellt 🤬

Als Papierersatz? :fresse:

Aus solchen Gründen bin ich froh über den Schrank unter dem Waschbecken. Da passt das ganze Papierpaket rein, solange der Nachkauf rechtzeitig klappt ;)

Warum steht eigentlich unter jedem Beitrag plutoniumsulfat? Ist das ein nerviger Bug?

Ich glaub, das wissen die neidischen Trolle. :p

Ich glaub, das wissen die neidischen Trolle. :p
Manchmal kann man sich auch fragen, warum jemand den eigenen Post geliked hat und 3 Posts später Posts liked die einem attestieren das man scheiße geschrieben hat, oder einem sogar derjenige der geliked hat selbst erklärt, warum das (seiner Meinung nach) dann auf einmal doch Kacke war. :d

Ohman, das Forum hat grad mal wieder Probleme.

Eigene Beiträge kann man nicht liken.
Du hast MEINEN Post geliked und 5 Posts später andere Posts geliked die mir widersprachen und dann sogar noch selbst gepostet, das du mit meiner Aussage nicht einverstanden wärst.

Meinung vielleicht geändert nachdem man mehr Argumente gelesen hat? ;)

Meinung vielleicht geändert nachdem man mehr Argumente gelesen hat? ;)
Hätte in dem Zusammenhang keinen Sinn gemacht.
Allerdings habe ich gerade mal zurückgeguckt und festgestellt, das wohl mindestens die Hälfte dieser "nein, aber du bist doof"-Posts gelöscht wurden. Unter anderem diese sehr produktiven Posts von Plutoniumsulfat, die mir nur unterstellt haben, das ich unbedingt das letzte Wort haben müsste.

Hätte in dem Zusammenhang keinen Sinn gemacht.
Allerdings habe ich gerade mal zurückgeguckt und festgestellt, das wohl mindestens die Hälfte dieser "nein, aber du bist doof"-Posts gelöscht wurden. Unter anderem diese sehr produktiven Posts von Plutoniumsulfat, die mir nur unterstellt haben, das ich unbedingt das letzte Wort haben müsste.
Der Daumen kann sich auch auf einen Teil des Beitrags beziehen.

Komm, setz noch einen drauf ;)

Komm, setz noch einen drauf ;)
Der anscheinend mittlerweile gelöschte Beitrag war ein Oneliner. Auf welchen "Teil" des Beitrags soll sich das also bezogen haben? Auf das "ist"?
Und ich kann durchaus in Frage stellen, ob man nun einen Beitrag voten sollte, wenn man nur einen Teil davon meint, mit einem anderen Teil davon aber absolut nicht einverstanden ist.

Und dein kindisches Gehabe jegliche Diskussion am Ende immer argumentativ auf "du musst wohl immer das letzte Wort haben" zu führen, was mittlerweile anscheinend ebenfalls sinnvollerweise gelöscht wurde, bedarf wohl keiner weiteren Diskussion. Ganz besonders wenn du den Beitrag erst likest und dann doch mit sowas ankommst.
Das erweckt eher den Eindruck, das du wohl eher doch nachdem tanzt, was hier die Masse will und nicht wirklich zu deiner eigenen Meinung stehst, falls du überhaupt eine eigene Meinung hast, und nicht nur auf den Chor einstimmst.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Ich muss aber im Strahl kotzen, wenn mir jemand erklären will, das seine Meinung richtiger wäre als meine und es weder für das eine noch das eine irgendwelche belegbaren Nachweise gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag plutoniumsulfat und seine Danke Klicks nerven mich auch nicht. :) Verstehe überhaupt nicht, wieso man wegen so einer Kinderkacke derart die Contenance verlieren kann.

Also ich mag plutoniumsulfat und seine Danke Klicks nerven mich auch nicht. :) Verstehe überhaupt nicht, wieso man wegen so einer Kinderkacke derart die Contenance verlieren kann.
Überwiegend mag ich seine Beiträge auch. Und ob er meine Beiträge liked oder nicht ist mir überhaupt sowas von egal. Nur wenn er (oder sonstjemand) einen Beitrag liked indem ich mal rein hypothetisch geschrieben habe, das ich nichts von Vegetarismus halt und bewusst weiter Fleisch esse, er aber 5 Beiträge weiter antwortet, das ich ein asozial wäre, weil ich die Abschlachtung von Tieren unterstützte weil ich Fleisch esse, DANN könnte man sich durchaus mal Fragen über diese Meinung stellen. Und genau so war das hier auch.

Blödes Beispiel. Er könnte Liken das du für deine Meinung einstehst. :fresse:

Blödes Beispiel. Er könnte Liken das du für deine Meinung einstehst. :fresse:
Er hat meinen ursprünglichen Beitrag geliked. Die weiteren Beiträge wo ich dann meine Meinung auch tatsächlich "verteidigt" habe, hat er nicht geliked. Nicht nur nicht geliked, sondern auf einmal sogar DAGEGEN "argumentiert". Mit absolut schlagenenden Argumenten wie "du musst ja wohl immer das letzte Wort haben". Deswegen hasse ich es auch wenn solche Beiträge gelöscht werden. Ok, die sind tatsächlich nicht zielführend, aber wenn die auf einmal weg sind, kann ja jeder alles behaupten.
Ich habe nichts degegen wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Das darf jeder natürlich und das macht auch Sinn. Auch meine Meinung ist wohl nicht immer "richtig". Aber wenn das "Argument" auf einmal "du musst ja immer das letzte Wort haben" ist, dann geht bei mir alles auf Block.
Manche Leute sind halt auch wie Fähnchen im Wind. Die laufen dem nach, was die "Mehrheit" will. Und wenn sie feststellen, das die Masse doch einfach in die andere Richtung läuft, dann laufen sie eben auch mal spontan in die andere Richtung. Genau so sieht es hier für mich in diesem Fall auch aus. Erst liken, aber wenn man dann gegenläufige 5 Antworten liest, die das kritisieren, wechselt man auf einmal die Richtung. Ist ja auch bequemer so.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Liesel. Lass einen Witz einfach mal einen Witz sein. Oder hat du Smilies bei dir ausgestellt?

Ach Liesel. Lass einen Witz einfach mal einen Witz sein. Oder hat du Smilies bei dir ausgestellt?
Ich hab Smilies nicht ausgestellt. ich finde das aber dennoch nicht "witzig". Und ich sehe da auch keine Ironie oder sowas, die mir das auch nur im entferntesten "witzig" erscheinen lassen würde. Ich bin mir eher unschlüssig, ob ich daraus mangelnde Intelligenz ala "ich laufe der Masse nach" schließen soll oder ob das absichtlich getrollt ist. Ein Smiley der irgendwas derartiges andeuten soltle, war da auch nicht. Vielleicht liegt es an der rein textuellen Kommunikation, aber so wie es deiner Idee nach viellecht gedacht war, kam es bei mir absolut nicht an. Ob das jetzt an meinem fehlendem Verständnis oder an der mangelnden Ausrucksweise liegen mag, wäre nochmal ein anderes Thema. Und falls es letzteres ist, kann ich auch nicht darüber lachen, sondern finde es eher ... verachtenswert... vielleicht ist das nicht das richtige Wort, aber witzig oder wortspielerischer kommentar oder wie auch immer, sehe ich da, wirklich nicht. Sowas könnte man schnippisch machen, aber wenn da 3 Antworten kommen die nur bashing sind, dann hörts bei mir halt wirklich auf. Nur die wurden ja "leider" entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst echt ein Problem damit zu haben mal Lockerer zu werden. Hier ist mit Sicherheit der falsche Platz um vergangenes Verhalten zwischen dir und Pluto zu klären. Das solltet ihr, wenn bedarf besteht, dann lieber via PN klären.
Deinen Standpunkt hast du nun schon x fach klar gestellt.

Ich bin ganz einfach nur auf dein Beispiel eingegangen und habe versucht, aufgelockert zu zeigen, das dies nicht 100% passt, ohne den restlichen Inhalt oder deine Aussage in irgend einer art und weise zu Werten. Was du dann daraus machst könnte man mit dem berühmten Satz "Aus der Mücke einen Elfanten machen" beschreiben. Komm also bitte mal ein wenig runter und sieh nicht immer gleich alles so Eng. Die Welt kann einen schon genug Nerven. Da musst du nicht auch noch den Miesepeter spielen, während wir hier unsere Freizeit verbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh