[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasagne zulange im Ofen gelassen. Jetzt ist der Käse zu Knusprig. DER KÄSE!!! Das wichtigste an einer Lasagne!!! :heul:
 
Mhm, ok. Werd ich mal Probieren. Danke.
 
gerade fast wieder von nem Radfahrer auf dem Fußweg umgenietet worden.. nimmt seit paar Wochen dermaßen Überhand..
 
Festgestellt, dass ein Mitarbeiter an die krudesten Verschwörungstheorien glaubt. Jetzt fängt die Person an, Kollegen damit vollzulullen, dass Gates an allem schuld sei.
Da fängt man an über Trennung nachzudenken.
 
Festgestellt, dass ein Mitarbeiter an die krudesten Verschwörungstheorien glaubt. Jetzt fängt die Person an, Kollegen damit vollzulullen, dass Gates an allem schuld sei. Da fängt man an über Trennung nachzudenken.
Ich habe auch so einen im Bekanntenkreis. Lächerlich bis nervig - ignoriere ihn inzwischen.
 
Z.B. wenn er nachhaltig das Betriebsklima stört
 
Da es allgemein ist: Nach Ablauf des ggf. befristeten Arbeitsvertrages, in schwerwiegenden Fällen ggf. argumentierend mit zerrüttetem Vertrauensverhältnis zwischen AG und AN und ansonsten eben bei der nächstbesten Gelegenheit auf rechtlicher Basis, sprich Abschussliste.

Ansonsten Abmahnung und wenn er es dann nicht lässt, gibts irgendwann eben auch die entsprechend rechtlich saubere Lösung.
 
Das dürfte ein langer und steiniger Weg sein, jemanden wegen sowas loszuwerden. Vor allem dann, wenn er schon eine Weile im Betrieb ist. Glauben kann man, was man will und erzählen darf man auch viel, selbst wenn es Quatsch ist. Das müsste schon nachweisbare und massive Einschränkungen bezüglich Arbeitsleistung oder Betriebsklima nach sich ziehen. Ein Spinner dürfte eher nicht reichen. Ist nur eine persönliche Einschätzung von mir.

Im Zweifelsfalle kann er immer noch behaupten, in der Coronakrise sehr unter Stress gestanden zu haben und nicht mehr gewusst zu haben, welcher Information er Glauben schenken kann. Welcher Richter würde das anzweifeln?
 
Ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

War auch eher allgemein gemeint, dass man über Trennung nachdenkt. Am Ende sicher schwierig rechtlich durchzusetzen. Grundsätzlich halte ich mich für besser als die Verschwörungsesotheriker und gönne jedem seine Meinungsfreiheit - solange es nicht negativ abfärbt und auf Arbeitsabläufe keinen negativen Einfluss hat, sehe ich das noch gelassen.

Trotzdem erschreckend, wenn man denkt man kennt einen Menschen, und dann sowas....
 
DHL-Tracking funktioniert mal wieder prächtig :poop:
 

Fristen beachten oder gibt es irgendeinen Grund das Arbeitsverhältnis nicht auflösen zu können?

Meinst Du, mit einem Link zu möglichen Fristen wäre es dann getan? Jeder halbwegs intelligente Arbeitnehmer geht damit sofort vors Arbeitsgericht und das wird die Geschichte dann wahrscheinlich kassieren. Dann wird es auf eine Abfindung hinauslaufen, da Weiterbeschäftigung wegen "unüberwindbaren Differenzen" nicht geht, blabla und Geld kosten.

Nur ein Arbeitnehmer kann fristgerecht und ohne Angabe von Gründen einen unbefristeten Vertrag kündigen. Der Arbeitgeber kann fristgerecht, aber nicht ohne Angabe von Gründen kündigen. Und die müssen plausibel sein.
 
Gut hab das ganze mal nachgelesen und ich denke mit solchen Gründen kann man das schon rechtfertigen, aber wie das Gericht entscheidet ist dann die andere Sache ja.
Aber okay, mir wäre es selbst eine Abfindung wert so jemanden loszuwerden.
 
die Meinungsfreiheit wirst du damit nicht aushebeln können.
auch wenn der nicht mehr alle Latten am Zaun hat, aber solange die Qualität seiner Arbeit nicht leidet oder die Firma ins schlechte Licht gerückt wird durch den Mitarbeiter wirst du ihm nicht kündigen können.
 
Kollegen mit seiner politischen Einstellung zu belästigen ist keine Meinungsfreiheit. Das ist eine Störung des Betriebsfriedens.
Aber ja, das Problem geht von der Störung und nicht von der Meinung ansich aus.
 
heute mit meinem Kadett "liegen" geblieben, Spritleitung defekt. Polizei (300m entfernt) gerufen um abzuklären ob irgendwas abgestreut werden muss, haben sich das angesehen und waren super nett. haben mir geholfen das Auto an eine nahe gelegene Tankstelle/Werkstatt zu schieben. Wirklich absolut top.
Nun zum Keks: Werkstattchef , das Auto fass ich nicht an... hat da rumlamentiert als wäre ein Stück Benzinleitung und ein paar Schellen Raumfahrttechnik (man bemerke, Kadett BJ1982). Durfte das Auto nicht auf seinem Parkplatz lassen bla bla. Er habe kein Zeit für so einen alten Scheiß... er hat da 30 min rumgelabert. Bruder angerufen, er kam mit ein bisschen Benzinleitung und neuen Schellen... in 5 min war das ding repariert.
So manchmal vermisse ich meinen Vogelsberg, ich habe so das Gefühl auf dem Land sind die Menschen netter.
 
Nur weil jemand in einer Sache vielleicht an was krudes glaub oder zumindest nicht ausschließt, heißt das noch lange nicht das er sie nicht mehr alle hat, für solche Aussagen sind die Informationen doch sehr spärlich.
Es gibt bisweilen auch sehr vernünftige Menschen, die sich ab und an verunsichern lassen und auf einen Irrweg geraten.
Ob das in diesem Fall so ist, ist eine andere Frage.
 
heute mit meinem Kadett "liegen" geblieben, Spritleitung defekt. Polizei (300m entfernt) gerufen um abzuklären ob irgendwas abgestreut werden muss, haben sich das angesehen und waren super nett. haben mir geholfen das Auto an eine nahe gelegene Tankstelle/Werkstatt zu schieben. Wirklich absolut top.
Nun zum Keks: Werkstattchef , das Auto fass ich nicht an... hat da rumlamentiert als wäre ein Stück Benzinleitung und ein paar Schellen Raumfahrttechnik (man bemerke, Kadett BJ1982). Durfte das Auto nicht auf seinem Parkplatz lassen bla bla. Er habe kein Zeit für so einen alten Scheiß... er hat da 30 min rumgelabert. Bruder angerufen, er kam mit ein bisschen Benzinleitung und neuen Schellen... in 5 min war das ding repariert.
So manchmal vermisse ich meinen Vogelsberg, ich habe so das Gefühl auf dem Land sind die Menschen netter.
Kann ich absolut nicht verstehen, in der Werkstatt meines Vertrauens, freuen sich der Meister und der Chef, wenn solche alten Schätzchen auf den Hof kommen, da kann man dem Azubi mal zeigen, wie die Diagnose ohne Laptop geht.
 
Vor allen Dingen hat man in so einem Oldtimer eine Menge Platz zum hantieren. Nicht so wie heute, wo du mit Standardwerkzeug fast nichts mehr ausrichten kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh