[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nerv eingeklemmt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben 2 große Tonnen in der Abteilung auf der Restmüll und Papier steht.
Die Putze , sofern sie mal kommt schmeißt alles in die gleiche Mülltonne.
Soviel zum Thema Sinn und Unsinn.
Und weil die nur alle 2-4 Wochen wie sie Lust und Zeit hat mal vorbei kommt quillt der Kram halt über.
 
Und niemand nimmt den Kram mit raus in die Tonne? Wenn ich freitags noch Müll im Eimer am Schreibtisch hab, nehme ich den nach Feierabend mit raus in die Container.
 
Und niemand nimmt den Kram mit raus in die Tonne? Wenn ich freitags noch Müll im Eimer am Schreibtisch hab, nehme ich den nach Feierabend mit raus in die Container.
nein, man muss grad am Freitag noch mal Fisch essen und die Reste dann im Mülleimer des Kollegen entsorgen...

ansonsten, unsere kommt Montag (was ich gar nicht verstehe) Mittwoch und Freitag, das macht für den angefallenen Mülle aber auch Sinn.
Und leider ist es bei uns so, das den Müll auch nicht jeder rausbringen könnte, da der Zugang zu den Räumen in denen die Tonnen stehen, per Schließung geregelt ist, weil dort auch anderes Zeug von der Putzfirma noch steht... - is halt so...
 
Kollegen, die es von ihrer Arbeitshaltung her irgendwie gut meinen, aber doch falsch machen.
Kollege: "Ich bin heute gegen 13 Uhr weg."
Ich: "Warum, was ist denn?"
Kollege: "Hatte heute Nacht Fieber, aber jetzt nur noch ein bisschen, wahrscheinlich von meinem entzündeten Fuß."

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: ..in Coronazeiten mit Fieber ins Büro ... großartig.
 
Und niemand nimmt den Kram mit raus in die Tonne? Wenn ich freitags noch Müll im Eimer am Schreibtisch hab, nehme ich den nach Feierabend mit raus in die Container.

Es ist nicht Aufgabe des Angestellten den Mülleimer der Büroräume zu leeren oder gar seinen Arbeitsplatz zu putzen.
Das obliegt den Pflichten des Arbeitgebers sich darum zu kümmern das das erledigt wird.
Hier wird Geld für eine Firma ausgegeben die auch einen Plan hat und die kommt dann halt mal einfach nicht.
Statt der die Leviten zu lesen jetzt der Schwachsinn mit der Arbeitsanweisung.
 
Die Putze , sofern sie mal kommt schmeißt alles in die gleiche Mülltonne.

Das machen 99% der Kollegen so, da ist nichts mit Mülltrennung.
Selbst im Krankenhaus hier, wird Verpackungs-, und Restmüll in eine Tüte geworfen beim Wechseln.

Und das sich Angestellte zu fein sind mal selber den Müll wegzubringen ist zu 98% auch normal, da kommt man sich sowieso vor wie ein/e Kindergärtner/in, als wie eine Reinigungskraft.
 
Bosch Powertube 625 meiner Frau nach 150km und zweimal laden tot...unzählige Threads in diversen Foren zu exakt dem Fehlerbild: dauert 6 Wochen bis ein Ersatz kommt
 
Eigentlich müsste mich es ja freuen, da ich früher Feierabend habe, aber unter den Umständen, das ich weiß, wer gerade vermutlich jemanden platt gemacht hat, Kekse es mich.
 
Verstehe ich das richtig? Jemand ist unter den Zug geraten?
 
Hat sich gerade geklärt, war wohl nur ein Tier. Sonst wäre die Sperrung der Strecke länger gewesen. Der Kollege wird jetzt trotzdem Feierabend haben, der ist durch, das habe ich am Telefon als er mich eben angerufen hat, sofort gehört.
 
Immer noch Schade um das Tier, aber wenigstens wird es ihn wohl nicht so fertig machen.
 
Ja, das ist logisch und wollte ich auch (edit: nicht negieren) negieren. Geht schließlich auch jedem Autofahrer so, der gerade ein Wildschwein oder einen Hasen erwischt. Physisch wohl aber nicht so schlimm wie einen Menschen überfahren. (Außer man ist PETA Aktivist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, bei unseren Teelichtern, die wir als Scheinwerfer haben, erkennst du nicht viel, dazu fahren wir in dem Abschnitt, wo das passiert ist 100 wenn wir pünktlich sind. Und scheiss auf PETA, Hauptsache dem Kollegen geht es gut.
 
Mit PETA hast du mich missverstanden. ;) War nur eine auflockernde Kritik am Verhalten von PETA und darf gesondert betrachtet werden. Die würden in der Situation deines Kollegen noch Meckern, denken aber nicht daran wenn es ihnen mit ihrem Fahrzeug passiert. ;)
 
Ich hab gerade mit ihm telefoniert, der ist total fertig und kann es nicht glauben, das es laut Polizei und Notfallmanager „nur“ ein ausgewachsenes Reh war. Ich hab ihm gesagt, er soll heute zum Arzt gehen und sich fürs Wochenende einen gelben holen. Das selbe hatte ihm der Notfallmanager auch gesagt. Samstag fahre ich mal bei ihm vorbei, was Tiere Platt machen betrifft habe ich ja schon Erfahrung:fresse:
 
Gab es bei der DB nicht auch eine Psychologie Abteilung für solche und härtere Fälle? Ohne es vorschreiben zu wollen, vielleicht wäre das ein guter Tipp für ihn. Natürlich Wertfrei und Vorurteilsfrei!
 
Es gibt da keine Abteilung, es gibt externe Psychologen, die mit der DB Verträge haben aber wegen einem Tier war da denke ich noch nie einer. Er war ja am Telefon schon deutlich entspannter aber den Schock hat er noch in den Knochen. Das Kuriose an der Sache ist, nachdem ich mit meiner Zugleistung wegen der Streckensperrung gebrochen wurde, habe ich quasi seine Schicht zu Ende gefahren. Die Zugnummer die ich eben hatte, war seine eigentliche Rückleistung.
 
Mir geht zur Zeit so ziemlich alles auf den Sack
- Hausratversicherung meldet sich seit 2 Wochen nicht bzgl. eines gemeldeten Schadens
- Via Verivox einen Stromwechsel zum neuen Anbieter durchgeführt: scheinbar verloren gegangen
- Home Office: f*cked mich nur noch ab
- Warte seit April auf eine Rückerstattung der Lufthansa
 
Zuletzt bearbeitet:
Home Office wird ab nächster Woche stufenweise zurückgefahren. AG wünscht 50% Präsenzzeit im Office. Allerdings ist das unter Berücksichtigung der Bürobelegung und den vorgeschriebenen Abstandsregelungen nicht ohne weiteres möglich.
 
Ist heute Chaos Freitag?...
-Nur total dummes Zeug.
-"Kollegen" die Sachen einfach nicht bearbeiten und E-Mails die an sie gerichtet sind ignorieren.
Könnt ich platzen vor Zorn...
 
Ein Großteil der Apps läuft aktuell bei iOS nicht. Sowohl Privat- als auch Firmenhandy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh