[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@blueheaven Genau das finde ich am lustigsten an der Meldung, dass das geschätzte "915,7 Mio€" kosten soll.

Die Angabe suggeriert eine Genauigkeit, die einfach nur albern ist. "Der Atomabstand beträgt in diesem Kristall genau 3 Angström, wie ich heute morgen mit meinem Geodreieck ausgemessen habe".

Außerdem:
Als wenn die öffentliche Hand die noch nicht mal richtig angelaufenen, sicher mehrjährigen Aufwände Stand heute auch nur annähernd abschätzen könnte.
Realistisch wäre zu sagen "wir gehen derzeit von 1,5 +/- 0,5 Milliarden Euro aus, das wird man aber erst wirklich abschätzen können, wenn überhaupt klar ist was wann von wem und über welchen Zeitraum zu tun ist" - aber vielleicht bin ich da als Phyiker zu utopisch unterwegs in meiner Erwartungshaltung bzgl. korrektem Hantieren mit Zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2020-08-26 10_35_07-Sendungsdetails - PostAG.jpg

Ich kotze
 
Ne ne ne lass mal den Scheuer da wo er ist sonst wird das alles noch schlimmer wenn der dann was anderes macht
 
Warum?
Scheuer hat bisher alles mit Anlauf verkackt was ging.
Der wäre der ideale Kandidat als Seehofers Nachfolger.
Würde die Demokratie wieder voranbringen.
 
Wie soll das die Demokratie voran bringen, wenn doch all diese Dinge von Seehofer und Scheuer den beiden bisher auch nicht wirklich geschadet haben.
 
Wenn Scheuer weiterhin seiner Devise des alles verkackens treu bleibt kommt ja kein Gesetz zu Stande (oder es wird wegen Verfahrensfehlern kassiert).
Die anderen Sachen müssen langwierig vor dem Bundesverfassungsgericht geklärt werden.
 
Hab meine Kreditkarte bei der Sparkasse kündigen wollen zur Vorbereitung des Kontoumzugs. Antrag Online aus dem Konto heraus gemacht und mit TAN bestätigt.

Kommt eine Mail einer MA der "Internetfiliale" sie benötigen das per Brief, mit Unterschrift und die Karte muss ich auch zerschnitten zurück schicken.
 
Klingt so, als ob du mit der Kündigung alles richtig gemacht hast. :fresse:
 
Das Wetter. Sturmböen bis 70km/h... Sowas braucht kein Mensch. :wall:
 
An sich war die Sparkasse bei vielen Dingen recht schnell um ehrlich zu sein. Ich finde die Sparkasse ist ziemlich modern geworden auch im Vergleich zu einer DKB oder ING. So Sachen wie SEPA Instant, FaceAuth für die Apps, Girocard auf dem Handy und nun in ApplePay etc. waren sie immer schnell dabei.

Damit war ich eigentlich sehr zufrieden nur würde ich ab nächsten Jahr 8€/Monat für Konto und 64€/Jahr für die KK zahlen wo ich halt aktuell noch 0€ zahle.
 
Naja er geht ja schon ein mal um die Erde. Wie bei den Faltern in Südamerika, die hier starke Sturmböen erzeugen.
 
Was würden dann Nameless Arschwinde in Austalien anstellen? :unsure:
 
An sich war die Sparkasse bei vielen Dingen recht schnell um ehrlich zu sein.
Ja schon, aber die rufen 3 mal bei mir an um mir von der Online Bank zu erzählen weil sie wissen, dass ich Online Banking nutze :d
Auf diesen Werbespruch hab ich nur geantwortet, dass ich in der Filiale nur Bargeld abhole und wie man sich das jetzt vorstellt.
 
...dass die Demo in Berlin am 29.08. mit fadenscheinige Begründung verboten wurde
Egal - dann wird das die größte Ansammlung von Spaziergängern werden, die jemals gesehen wurde :d
 
Suchst Du denn was bestimmtes? Alte Netzteile mit USB-Anschluss hab ich in der Schublade....
joa, einem der halt nicht eine große Ladeleistung hat
ich glaub das kleinste was man so findet sind 5V+1A -> 5W
ich hab hier noch ein Ladegerät mit 5V und 0,75A, aber das ist leider direkt auf Mico-USB
 
Sollen die Aluhutträger zu Hause bleiben.
Stimmt, nur Leute mit Durchblick :d
Aber Spinner gibt es immer und überall
Beitrag automatisch zusammengeführt:

joa, einem der halt nicht eine große Ladeleistung hat
ich glaub das kleinste was man so findet sind 5V+1A -> 5W
ich hab hier noch ein Ladegerät mit 5V und 0,75A, aber das ist leider direkt auf Mico-USB
Gibts auch kleiner (zb mit 500mA)
 
Was stört dich an einem Ladegerät mit zu viel Leistung?
es belastet den Akku einfach unnötig
wenn ich es nachts dran hänge, dann muss es nicht mit maximaler Leistung laden

Das Smartphone bekommt dank PD doch eh nur was es anfordert.
kann man das bei jedem Smartphone einstellen oder erkennt das, wann es schnell oder langsam laden muss/sollte?
mir ist da nix bekannt, aber ich hab gerade erst wieder angefangen mich damit zu beschäftigen
 
Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Berlin mit dem Verbot durchkommt. Ist aber ein spannendes verfassungsrechtliches "Experiment" :d

@_Topic: Termine bei Handwerkern bekommen und abstimmen - ein Graus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh