[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aha, der Grüne ist also Miteigentüner?

Würde Dir zustimmen, dass das abgestimmt sein müsste - es sei denn ihr habt lustige Hausordnungsregeln, die jedem die Nutzung in gewissem Umfang freistellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten bis die Veranstaltung angefangen hat und dann durch die Polizei beenden lassen? 😁

SCNR
 
Ich werds mal abwarten, ist direkt vor dem Fenster meines Arbeitszimmers.
Ich gehe davon aus, irgendein Eigentümer hier hat das in Eigenregie "genehmigt". Mich nervt das aus Prinzip, wer sich so eine Immobilie kauft, muss damit leben, eben NICHT jede Entscheidung alleine treffen zu können.

@shinin: Verstoß gegen die Corona-Regeln ... geht eigentlich immer und überall. :LOL:
 
Dachte so was braucht man nur in den USA, wo man immer von maximaler Blödheit der Menschen ausgeht. :fresse:
 
Ruf den Grünen doch an und frage nach seiner Grundlage das Gelände welches nicht öffentlich ist, zu nutzen.
 
Naja. Stell die Frage hier - ich wurde tippen, dass man auf eine ähnliche Quote an Leuten kommt, die nicht wissen was gemeint ist.
Unabhängig ob Vorurteile vorhanden sind oder nicht, würden viele bei der Frage "Finden Sie es richtig, dass arabische Ziffern auf dem Stundenplan in der Grundschule stehen?" mit nein antworten.

Kein Kind lernt in der Schule, dass wir mit arabischen Ziffern rechnen und nicht mit römischen Zahlen.
 
HWK liegt hier meiner Ansicht nach richtig. Die Frage wird in der originalen Umfrage so gestellt sein dass sie eine ausreichend hohe Anzahl von Menschen in die Irre führt bzw. missverstanden wird. Deshalb spiegelt das Ergebnis in einem signifikanten Ausmaß nicht die wirkliche Meinung vieler befragter Menschen wider. Die Fragen der Umfrage (die Items) besitzen also keine ausreichend hohe Validität, da sie nicht das messen was hier von vielen angenommen wird – nämlich die Frage ob man arabische Ziffern wirklich abschaffen soll. Stattdessen könnte man diesen Test gewissermaßen als einfachsten psychologischen Test ansehen. Hier sollen negative Vorurteile und falsche Stereotype gemessen werden (und nicht ob arabische Ziffern wirklich abgeschafft werden sollen). Wie gut das dann wiederum funktioniert ist eine andere Frage. Jedenfalls ging es den Erstellern dieser Umfrage doch eh nur um den Spaß an der Sache und letzteres aufzuzeigen.

Die Zeitungsüberschrift sowie deren Untertitel passt daher gar nicht und führt viele Leser ebenfalls in die Irre... aber was erwartet man von Medien und Journalismus. :d
 
Irgendein Politaffe hat sich für Samstag anscheinend selbst auf den Platz vor unserem Haus eingeladen für eine Wahlkampfveranstaltung, wobei das Gelände ein gemeinschaftliches Privatgrundstück ist, sogar mit einem Tor. Ich hätte jetzt gedacht, für sowas braucht man eine Genehmigung?!

Die Straßenverkehrsbehörde genehmigt (Nach §29 StVO) zusammen mit Abteilungen wie Sondernutzung/Feuerwehr/Gewerbeaufsicht sofern es öffentliche Fläche ist. Sind es Privatflächen die durch Aufbauten/Menschen'massen' vollumfänglich genutzt werden und keinerlei Berührungspunkte mit öffentlichen Flächen bestehen (Gehwege usw...) ist jede Behörde nicht mehr entscheidungsbefugt. Hier im Ruhrpott ist eine Anmeldung von dieser Veranstaltung lediglich dem Ordnungsamt anzuzeigen, sollte sich die Veranstaltung außerhalb der Rahmenbedingungen der Coronaschutzverordnung bewegen (Teilnehmeranzahl, Abstände, Hygiene usw.)
Solange diese Formalitäten gewährt bleiben, hast du keinerlei Handhabe.
 
Die haben ein neues Niveau erreicht:

Wenn alle Demonstranten niedergeknüppelt sind, dann wäre das doch eine Aufgabe für Donald. Dann kann er die amerikanischsten und großartigsten Ziffern, aller Zeiten erfinden. Und jeder der arabische Ziffern nutzt wird sofort sanktioniert.
 
Die Straßenverkehrsbehörde genehmigt (Nach §29 StVO) zusammen mit Abteilungen wie Sondernutzung/Feuerwehr/Gewerbeaufsicht sofern es öffentliche Fläche ist. Sind es Privatflächen die durch Aufbauten/Menschen'massen' vollumfänglich genutzt werden und keinerlei Berührungspunkte mit öffentlichen Flächen bestehen (Gehwege usw...) ist jede Behörde nicht mehr entscheidungsbefugt. Hier im Ruhrpott ist eine Anmeldung von dieser Veranstaltung lediglich dem Ordnungsamt anzuzeigen, sollte sich die Veranstaltung außerhalb der Rahmenbedingungen der Coronaschutzverordnung bewegen (Teilnehmeranzahl, Abstände, Hygiene usw.)
Solange diese Formalitäten gewährt bleiben, hast du keinerlei Handhabe.

Ich möchte doch stark bezweifeln, dass die Veranstaltung ohne Erlaubnis des Eigentümers bzw der Eigentümergemeinschaft stattfinden darf. Wenn das Privatgrund ist hat da niemand was drauf zu suchen wenn ich das nicht möchte?
 
Ist ja auch so. Der Passus sagt ja auch nur aus, dass die Behörde machtlos ist, wenn eine solche Veranstaltung MIT Erlaubnis des oder der Eigentümer auf einem Privatgrundstück gehalten wird, sofern eben beim Ordnungsamt angezeigt.

Ist ja auch logisch, dass ich sowas auf meinen Eigentum machen darf. Das irgendwer das machen darf auf meinem Eigentum ohne Erlaubnis, dass steht da auch nicht.
 
Chef wieder total verpeilt :rolleyes2:... gut das ich ab Mittag im HomeOffice bin und morgen den ganzen Tag.
 
Ich möchte doch stark bezweifeln, dass die Veranstaltung ohne Erlaubnis des Eigentümers bzw der Eigentümergemeinschaft stattfinden darf. Wenn das Privatgrund ist hat da niemand was drauf zu suchen wenn ich das nicht möchte?

Das war auch nicht meine Aussage und die Aussage von oben aus der nicht 100% klar heraus ging, dass die Zustimmung nicht besteht.
 
Heute Termin für Kundendienst am Motorrad.

Sollte die Maschine aber gestern schon bringen.

Stand jetzt ist ist sie noch nicht fertig.

Stand jetzt frag ich mich gerade warum ich gestern extra n Riesen Aufriss veranstaltet habe dafür. Wenn die so lange brauchen hätte ich die auch einfach heute früh vorbeigebracht.

Wäre deutlich einfacher gewesen

Hab jetzt gerade dort angerufen. Wird bis morgen vormittag fertig.

Unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
siehs entspannt. Auch da wird mal wer krank oder die Planung passt nicht weil was länger dauert. Zumindest hier bei mir fängts eh grad an zu regnen. =D
 
Zumindest hier bei mir fängts eh grad an zu regnen. =D

Das tut es hier schon seit heute morgen, immer mal wieder mehr oder weniger. Und die Telekom Werbeabteilung, die gerade mit dem mobilen Telekom Shop vor Ort ist hat nichts zu tun, weil bei dem Wetter kaum jemand unterwegs ist. 🙁
 
Das war auch nicht meine Aussage und die Aussage von oben aus der nicht 100% klar heraus ging, dass die Zustimmung nicht besteht.

Sagen wir es mal so, da meine Zustimmung, geschweige denn überhaupt Unterrichtung, nicht vorliegt, kann eine wirksame Zustimmung nach meiner mittlerweile jahrelangen Erfahrung als Eigentümer bzw. WEG-Mitglied nicht vorliegen. Hier haben sich schon Leute wegen dem letzten Kleinscheiß vor den Kadi gezerrt, natürlich immer dieselben Parteien. "Gottseidank" sind sie inzwischen so alt, dass sie das nervlich nicht mehr durchstehen und bleiben lassen. Durch die Stapel von Gerichtsunterlagen konnte man viel über die eigenen Rechte und Befugnisse lernen. Sind auch mit die die teuersten Papiere, die ich besitze, ohne überhaupt jemals was falsch gemacht zu haben. Aber als Teil der Gemeinschaft hängt man eben mit drin, wenn die verklagt wird. :censored:
 
Verstehe das wer will, ich hoffe der Kollege, der sie erwischt hat (der war bei mir im Kurs) steckt das gut weg.
 
Ja, und der Sohn, der in der Bild abgelichtet ist auch. Ich zieh mir dieses Käseblatt ja sonst nicht rein.
 
Nun der Kollege ist jetzt noch in Krankenhaus wegen dem Schock, der soll über Nacht da bleiben. Habe gerade noch mit ihm telefoniert. Ich hatte gehofft unser Kurs bleibt länger von dem scheiss verschont.
 
Nach meinem Job der nächste schlag in die Fresse

Nun ist meine Beziehung auch zu ende.. So langsam versinkt das Schiff und ich hinterfrage langsam mein Leben

Habe nun garkeine Ziele mehr, fühle mich wie durchgekaut und ausgespuckt
 
Kopf hoch nicht aufgeben, gibt noch genug andere Frauen und wegen dem Job, da findet sich immer besseres. Wer weiß wozu es gut war.
Ich habe einfach keine Kraft mehr

Alles kommt jetzt nacheinander Schlag auf Schlag. Ich bin seit 3 Wochen krankgeschrieben aber es wird alles schlimmer

Ich komme aktuell mit mir selber nicht klar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh