[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher, aber alle (zumindest ein bisschen) unterschiedlich lang und unterschiedlich talentiert & einsatztauglich .... was das Fußballspielen angeht ;-)
 
Boomer. Ich mochte den Begriff nicht, aber seit heute finde ich ihn treffend. Eine ganze Generation, für die das Ego zur Gottheit der eigenen Religion erhoben wird. Mich wundert da gar nichts mehr. Sch***** auf Miteinander, Regeln, andere Leute...
 
Wer den Begriff gegenüber anderen verwendet, ist bei mir direkt unten durch.
 
Leute die andere Leute nicht wollen, können wir hier nicht leiden! 😬
 
Hab seit 3 Tagen ein Paket in der DHL App und weiß nicht, was es sein soll. Hab keine Mail bekommen und erwarte nichts.

Entweder ich hab einen OLED oder so gewonnen oder es ist der größte Mist, den es mal günstig gab und ich hab eh nicht mehr damit gerechnet. Ich hoffe mal auf ersteres. :fresse:

Der Fahrer soll sich beeilen, ich bin neugierig.

Edit: War nur was von Purina für die Katzen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wartezeit auf meine Gigabyte RTX 3080 Eagle kekst mich an :fresse:

Ausserdem scheint meine verkaufte GTX 1080 defekt zu sein beim Käufer. Verstehe ich nicht da ich das Teil quasi aus dem Rechner in das Paket gesteckt habe..... Kann mir nur vorstellen das hier wiedermal sehr pfleglich seitens DHL damit umgegangen wurde.

DHL Paket nach Berlin an meine Tante verschwunden, Handy war drin weil von ihr vergessen. Laut Bote in den Briefkasten gesteckt...... Niemals da drin gewesen.
 
dass ich 2019/2020 viel steuern zahlen muss und das bankkonto zusammenschrumpft. und dass das finanzamt das cryptozeug nachgewiesen haben will und das wiederrum zeit kostet
 
Irgendwo muss man ja anfangen... :d
 
Du meinst so wie das Studium in den USA, wo man nur mit Stipendium oder reicher Familie sein Wissen erweitern kann? Vollkommen egal wie Klug und geeignet man wirklich ist? Sprich der Perfekte Ingenieur oder Wissenschaftler muss auf dem Bau arbeiten, wofür er überhaupt nicht geeignet ist, anstatt die Welt aktiv verbessern zu können?
Wie klappt eigentlich noch einmal die Beförderung von Personen auf der Schiene seitdem die Bahn Privat ist? Bzw warum?
 
Wo ist die Bahn denn privat? Die Mehrheitsanteile sind immer noch, meines Wissens nach, im Besitz des Bundes... mit echter Privatisierung (Wettbewerb) hat dies nichts zu schaffen!
Ansonsten: jeder kann was werden, wenn er sich nur genug anstrengt. Es gibt kein Anrecht auf einen leistunglos hochdotierten Job auf Lebenszeit in unkündbarer Stellung!
 
Wettbewerb... Mhm. Die DB muss sich also nicht gegen Flixtrain, Abellio, IGE, ... behaupten?

Erklär mal. Wie kann jemand mit Mindestlohn seinem Kind ein Studium finanzieren welches im 5 Stelligen Bereich liegt?

Es ist reinste Utopie zu glauben das Unternehmen Menschenfreundlich und nicht rein Gewinnorientiert sind. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Zu der Straße vor deinem Haus oder Wohnung wirst du nur sagen können "Loch an Loch und hält doch". Sofern du nicht selber Vorstandsvorsitzender bist, wirst du dich dauernd fragen dürfen ob der Mathelehrer deiner Kinder überhaupt Rechnen kann. Hoffendlich passiert dir auch nichts, weil das nächste Krankenhaus, das schwarze Zahlen schreibt 20km Entfernt liegt und überlastet ist. Je nach Wohnlage wirst du das Wasser aus deinem Wasserhahn anzünden können. Hoffentlich haben deine Eltern für ihr Alter vorgesorgt. Sonst kannst du sie selber Pflegen, neben deiner Arbeit und der Kindererziehung. etc.
 
Gähn. Die privat geführte Wirtschaft kann alles besser und billiger. Dies ist einfach ein Naturgesetz.
Sobald der Staat mitmischt, wird alles automatisch schlechter und teurer.
 
Stimmt. Sieht man ja an der geplanten Obsoleszenz. ;)
Wieso noch mal muss man auf einmal alle 5 Jahre eine neue Waschmaschine kaufen, während die von vor 50 Jahren womöglich heute noch laufen würde?
 
Wettbewerb... Mhm. Die DB muss sich also nicht gegen Flixtrain, Abellio, IGE, ... behaupten?

Aufgrund der Ausschreibungen schon, aber man sieht wo das hinführt. Einige privaten EVU haben durchaus finanzielle Probleme, die DB bekommt doch mal frisches Geld aus Berlin.
 
Vielleicht war die DB auch nicht gerade das beste Beispiel. Allerdings haben die Dienstleister nicht erst die Schienen zu bauen. Sie müssen nur einen Anteil tragen an der Benutzung. Schaffen es aber dennoch nicht.
Man könnte sich also Fragen ob es überhaupt eine Bahngesellschaft geben kann, welche heutzutage, ohne auf alte Holzbalken für Sitzbänke, und weniger Sicherheit, überhaupt den Personentransport schaffen würden.

PS: Die Automobilbranche 'braucht' ja auch immer mal wieder ein wenig Geld von oder durch den Staat. Sehr Wirtschaftlich. Was wird das bloß wenn es genau diesen nicht mehr gibt?!

Abschließend: Ich habe nichts dagegen wenn nicht allein der Staat entscheidet. Eine funktionierende Planwirtschaft ist reine Utopie (nicht wegen der Möglichkeit, sondern wegen dem Menschlichen Aspekt). Aber der Wirtschaft wirklich alles zu überlassen ist gänzlich verblendetes Denken und taugt real gesehen nur denen mit sehr viel Geld, welche für sich allein bleiben werden, da nicht jeder Glück und Können haben kann.
 
Die Wartezeit auf meine Gigabyte RTX 3080 Eagle kekst mich an :fresse:

Ausserdem scheint meine verkaufte GTX 1080 defekt zu sein beim Käufer. Verstehe ich nicht da ich das Teil quasi aus dem Rechner in das Paket gesteckt habe..... Kann mir nur vorstellen das hier wiedermal sehr pfleglich seitens DHL damit umgegangen wurde.

DHL Paket nach Berlin an meine Tante verschwunden, Handy war drin weil von ihr vergessen. Laut Bote in den Briefkasten gesteckt...... Niemals da drin gewesen.
DHL Paket ist mit sendenachweis-was sagt der denn?
 
Etatisten und Staatsgläubige sind anstrengend.

Die Wasserversorgung in Berlin war ja auch nicht wirklich privatisiert, denn der Stadtstaat hielt immer noch die Mehrheit der Anteile darüber im Anschluss. Dies und nur ein einziger Anbieter sind aber keine echte Privatisierung - ganz im Gegensatz zum Telekommunikationsmarkt. Früher gab es nur die Bundespost - keinerlei andere Anbieter, man musste ein vorgeschriebenes Gerät von Amts wegen verwenden, Gespräche in den Nachbarort kosteten Geld, Überseetelefonate sogar deutlich. Und heute? Zig Anbieter prügeln sich darum, wer schnelles Internet und kostengünstige Telefonate an den Mann bringen darf. Hätten wir nach wie vor nur die Bundespost als einzigen legitimen Anbieter, hätten wir immer noch lahmes Internet und exorbitant teure Telefonate. Alles zu überhöhten Preisen, die willkürlich festgelegt würden, eben da man keinerlei Marktkonkurrenz berücksichtigen muss.

Daher frage ich mich echt, wie man darauf kommt, dass der Staat auch nur irgendwas gescheit oder gar besser könne, als der Markt (der wir übrigens alle sind - und nicht nur irgendwelche furchtbar bösen, bösen Konzerne, die ganz unschicklich Geld verdienen wollen und auch müssen!) - der Staat ist nämlich nicht unser "großer Bruder und guter Freund", sondern will ebenso unser Geld, aber wenn der Staat mimischt, verzerrt es alles, da er mit Mitteln und Befugnissen ausgestattet ist, die andere Teilnehmer (im realen Wettbewerb!) nun mal nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und spinner wie du, die dem allheiligen Markt huldigen ebenso.

Man könnte ja auch zu der schweren Erkenntnis gelangen, dass beides Vor- und Nachteile hat und mal das eine, mal das andere besser funktioniert. Die startende Aussage ist jedenfalls Humbug hoch 3 den die Geschichte zeigt, dass vieles auf privatwirtschaftlicher Ebene nicht klappt, zum Beispiel oft Infrastruktur.
Das haben selbst absolute Hardcore Kapitalisten verstanden, nur haben sie es halt lieber wenn die dazu nötigen Steuern andere zahlen und sie nicht selber.
 
Hallo.

€: Ah ja, war mir klar dass ich mit subtilen Gesten nicht weit komme.

Ab hier is auch wieder gut jetzt.
 
Hab immer noch kein UPS-Label von WD bekommen. Ich mach bald einen PayPal-Fall auf, hol mir das Geld zurück und werf die Festplatte in den Müll. Dann kommt sie irgendwann auch wieder in Thailand an, wahrscheinlich sogar schneller... :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh