[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

gesehen, dass eine Bekannte mich Nachts angerufen hat. Heute morgen gefragt was sie denn wollte.
Sie meinte, dass ihr Kumpel ein angeknackstes Bein hat und den letzten Bus verpasst hat.
Und leider musste er zu Fuß laufen, weil sie auch grade 200km entfernt mit einem Typen chillt.

Also sollte ich wohl Nachts irgendeinen Typen abholen, den ich nichtmal kenne...
Für sowas bin ich also gut genug. Aber mal nen Cocktail trinken zu gehen, da kommt ihr immer etwas dazwischen...

Gott sei dank, mach ich nachts immer den Flugmodus rein. Ciao digga, bin raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin etwas genervt, in beiden Schulen meiner Kinder werden dauerhaft alle Fenster im Klassenzimmer offen gehalten. Grundsätzlich verstehe ich den Hintergrund, allerdings ist es doch ausreichend alle 15-20 Minuten für 5 Minuten Stoßlüften anzusetzen... aber dauerhaft? Gerade bei meiner Tochter, die in der 3. Klasse ist - die frieren sich einen ab. Die Lehrerschaft besteht auf ihr angepasstes Hygienekonzept...

Bitte was? Was rauchen die da in der Schule? Gesundheitsamt mal anhauen deswegen (?).
:Keks: OneDrive account auf Arbeit. Super um bei uns Daten zum Lieferanten zu schicken.
ich schiebe ~260MB rein und das Ding meckert bei der Hälfte (?). 100MB Limit...
:wall::wall::wall:
Edit: und der Link mit der E-Mail Freigabe funktioniert natürlich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay-Kleinanzeigen mal wieder, was sich dort an Klientel rumtreibt... uff (n) Lesen kann dort keiner mehr, frech sowieso... wenn ich dort etwas suche, informiere ich mich vorher, checke die Preise, und wenn ein gutes Angebot dabei ist... dann kauf ich doch einfach und mach da nicht 1 Woche lang Heckmeck?!

Dazu dann nur Paypal mit Käuferschutz, abholen geht naturlich nie und und... nej nej :d
 
Kleinanzeigen ist nur was für Masochisten oder Leute, an denen einfach alles abprallt. Also nichts für mich. :censored:
 
"EK" kann man auch recht entspannt nutzen, vielleicht gehöre ich auch einfach zu den Dickfelligen.....aber ich glaube diese Feststellungen gibt's hier und im "nervige Ebayer"-Thread mindestens auf jeder 3. Seite
Ich hab jetzt 2 Tage lang Full-Day-Meetings via gotomeeting - mit +50 Leuten, yeaaah.
Profitipp: Wenn ich sicher bin, dass mich die Themen jetzt erstmal eine Weile nicht tangieren, dann schreibe ich in den Chat "ich muss leider in einen wichtigen parallelen Call, bin asap zurück" - dann hat man erstmal eine Weile Ruhe, um was Sinnvolles zu tun
 
Nächsten 3 Tage wieder Telkos... 10 Minuten zum Thema und alles ist geklärt, aber jeder doof meint noch schlau labern zu müssen um die 2 Stunden voll zu kriegen :rolleyes2: und am besten noch die alten "Heldengeschichten" auspacken die wirklich keinen interessieren :kotz:
Für meinen Geschmack wird einfach zuviel gelabert ohne Nutzen.
Man muss ja so tun, als täte man etwas. Ein Problem der Anwesenheitskultur.
 
Biste in einer Telko und mitten drin meint das Softwarecenter den VPN-Dienst zu aktualisieren.... kannste dir nicht ausdenken
 
Telekom und ihre Daten... In der Ausbauübersicht steht 250 Mbit/s ist möglich. Bemüht man die Verfügbarkeitsabfrage, ist das maximale 100 Mbit/s. Bei o2 wären 250 Mbit/s möglich bzw. buchbar. Ich hab keine Lust das zu buchen, mehr zu zahlen und dann liegen doch nur 100 Mbit/s an.

Kabel über Vodafone wäre auch verfügbar laut Homepage, aber ich bin da skeptisch wie stabil das läuft, da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeite und auf eine stabile Verbindung angewiesen bin. Der Anschluss im Haus müsste auch erst noch gelegt werden...
 
Vielleicht hat die Telekom einfach keine ports mehr frei für 250 MBit? Kann durchaus sein, dass andere Anbieter höhere Datenraten bereitstellen können.
 
o2 kauft auch nur ein. Die Daten der Ausbaukarte sind sowieso nicht sehr zuverlässig. Kann aber auch sein, wenn der Ausbau noch recht neu ist, dass nicht alle Datenbanken auf dem gleichen Stand sind.
 
Das stimmt, aber wenn Drittanbieter da eine fixe Menge Ports gemietet haben im Verteilter die dann kann die Telekom in die Röhre gucken, wenn ihre verbleibenden Ports voll sind ein neuer Kunde antanzt. So zimindest er mein Verständnis von der Sache.
 
Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Laut 1&1 sind's nur 16MBit, Vodafone und O2 gibt's da gar nicht. Aber so richtig überzeugt scheint die Telekom selbst nicht - Magenta-Pakete und TV zeigt er mir zwar an, die sind dann aber im weiteren Prozess doch nicht buchbar....

Natürlich spielen beim Hausbau viele Faktoren rein, aber ich hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf hat vermutlich nur "ein Kabel" zur Außenwelt, klassischerweise Telekom. Der gemeinschaftliche, vom Land geförderte Glasfaser-Ausbau, der im Ort stattgefunden, erstreckt sich natürlich nicht bis auf die Außenortschaften.
 
Hach....
Das ist keine 3 min aus dem Ort (30.000 EInwohner) raus, im Prinzip ist alles leicht mit dem Rad erreichbar - "Pampa" ist was ganz anderes. Das ist kein Bauernhof in Meck-Pomm, wo der nächste Nachbar 5km weg ist und die nächste "Metropole" 1000 Einwohner und einen Tante-Emma-Laden hat

Ich habe früher in der Nähe von Marburg gewohnt, in einem ähnlich kleinen Dorf, allerdings wirklich etwas abgelegener. Dort konntest Du (noch in 2010) youtube aufrufen, Kaffee kochen, Kaffee trinken, Video aussuchen & anklicken, einen Tag arbeiten gehen, und abends mit Glück die erste Minute schauen. Das nannte sich auch "2MBit DSL" von der Telekom, kam aber nichtmal an Modem-Geschwindigkeiten ran.
Das ganze Dorf wurde ca. 2015 mit FTTC erschlossen - geht also selbst für deutlich abgelegenere Lagen, als das was ich meinte. (Konntet Ihr natürlich nicht wissen.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, Jerry!
 
o2 kauft auch nur ein. Die Daten der Ausbaukarte sind sowieso nicht sehr zuverlässig. Kann aber auch sein, wenn der Ausbau noch recht neu ist, dass nicht alle Datenbanken auf dem gleichen Stand sind.

Eben drum und deswegen schaue ich auch bei der Telekom nach was möglich ist. Weißt du wie lange die brauchen um die Daten abzugleichen? Ich hatte vor 3 Monaten bereits geschaut und der Zustand ist heute immer

Das stimmt, aber wenn Drittanbieter da eine fixe Menge Ports gemietet haben im Verteilter die dann kann die Telekom in die Röhre gucken, wenn ihre verbleibenden Ports voll sind ein neuer Kunde antanzt. So zimindest er mein Verständnis von der Sache.

Mich würde interessieren ob das wirklich so ist.
Leider findet man da nicht wirklich viel Informationen.

Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Laut 1&1 sind's nur 16MBit, Vodafone und O2 gibt's da gar nicht. Aber so richtig überzeugt scheint die Telekom selbst nicht - Magenta-Pakete und TV zeigt er mir zwar an, die sind dann aber im weiteren Prozess doch nicht buchbar....

Natürlich spielen beim Hausbau viele Faktoren rein, aber ich hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf hat vermutlich nur "ein Kabel" zur Außenwelt, klassischerweise Telekom. Der gemeinschaftliche, vom Land geförderte Glasfaser-Ausbau, der im Ort stattgefunden, erstreckt sich natürlich nicht bis auf die Außenortschaften.

Und wenn es dann nachher wirklich nur 16 Mbit sind, kommen die auch garantiert nicht komplett an. Kann gut verstehen wenn man da erst einmal skeptisch ist, denn wenn die Hütte erstmal steht, kann das schnell zu Frust führen.
 
Genau das.
Leider ist die Mobilfunkabdeckung dort auch eher mittelmäßig, das ist also auch keine Alternative - und da passiert ja ausbautechnisch auch wenig bis nichts.... und schicke 5G small cells wird's da nicht so schnell geben.
 
Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Laut 1&1 sind's nur 16MBit, Vodafone und O2 gibt's da gar nicht. Aber so richtig überzeugt scheint die Telekom selbst nicht - Magenta-Pakete und TV zeigt er mir zwar an, die sind dann aber im weiteren Prozess doch nicht buchbar....

Natürlich spielen beim Hausbau viele Faktoren rein, aber ich hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf hat vermutlich nur "ein Kabel" zur Außenwelt, klassischerweise Telekom. Der gemeinschaftliche, vom Land geförderte Glasfaser-Ausbau, der im Ort stattgefunden, erstreckt sich natürlich nicht bis auf die Außenortschaften.
Wenn noch kein Anschluß vorhanden ist, tut sich die Telekom schwer.
Wenn Du in dem Dorf jemand kennst, ggf. auch den Nachbarn, kannst doch den mal nachfragen lassen, mit nem bestehenden Anschluß, lässt sich das leichter messen.
Wir haben gebaut und mit der Rufnummer vom zukünftigen Nachbarn eine Abfrage gemacht: "aktuell geht da VDSL50 mit voller Bandbreite"

Ansonsten war das damals (2013) kein so richtiger Spaß in der Filiale:

MA: Hallo, ja an dem Anschluß ist VDSL50 verfügbar
Ich: gut, nehm ich
MA: ja, buchen wir, aber wir müssen erst einen DSL16000 als neuAnschluß buchen
Ich: ok, dann buchen wir den und upgraden dann
MA: Kein Problem
.
.
MA: oh, ich kann nur einen VDSL50 buchen
Ich: sehr gerne ;)
MA: so, hier alles fertig

2 Wochen später kam ein Brief, das der ISDN-Anschluß geschalten ist.
hab mir nichts bei gedacht... - 2 Wochen später kam immernoch nix (hatten übergangsweise uns ein ISDN-Telefon ausgeliehen)

Anruf bei der Telekom:
Ja, neuAnschlüße sind ISDN, weil ja keine Analogen mehr gelegt werden. - Jetzt wo Sie einen Anschluß haben, können wir das VDSL50 auch buchen.
Oh, ich sehe, da ist keine Kapazität mehr Frei, ich buche Ihnen den DSL16000
.
.
2 Wochen Später, nachdem ich mit nem bekannten telefoniert hatte, kam ein Anruf von der Telekom-Filiale, das ich doch nen VDSL50 wollte - den können die mir jetzt legen, anscheinend wurde im Verteiler vor Ort noch eine Karte nachgerüstet (komisch... warum nur?)

Mittlerweile haben wir VDSL100 mit aktuell 105Mbit Down und 52Mbit up - ich hab keinen 250er gebucht, weil ich da auch nicht mehr Upload hätte ^^
 
Genau das.
Leider ist die Mobilfunkabdeckung dort auch eher mittelmäßig, das ist also auch keine Alternative - und da passiert ja ausbautechnisch auch wenig bis nichts.... und schicke 5G small cells wird's da nicht so schnell geben.

man kann ja froh sein, wenn man auf einer autobahn telefonieren kann in deutschland. das echt traurig...

der netzausbau in deutschland geht aber wirklich voran. die allerletzten hütten am arsch der welt bekommen so nach und nach auch glasfaser. ich habe bei mir beides im haus liegen, telekom und glasfaser der stadtwerke. beidemal 100mbit, was meiner meinung nach für alles locker ausreicht. derzeit nutze ich telekom, weils günstiger ist.
 
Eben drum und deswegen schaue ich auch bei der Telekom nach was möglich ist. Weißt du wie lange die brauchen um die Daten abzugleichen? Ich hatte vor 3 Monaten bereits geschaut und der Zustand ist heute immer



Mich würde interessieren ob das wirklich so ist.
Leider findet man da nicht wirklich viel Informationen.

Und wenn es dann nachher wirklich nur 16 Mbit sind, kommen die auch garantiert nicht komplett an. Kann gut verstehen wenn man da erst einmal skeptisch ist, denn wenn die Hütte erstmal steht, kann das schnell zu Frust führen.

Zum ersten Punkt: Das war damals so meine Vermutung, als ein Nachbar weg von Kabel zur Telekom wollte, auf 50 MBit. Wir hatten 50 MBit zu der Zeit und es gab noch weitere Nachbarn die T-DSL hatten. Ihm wurde mitgeteilt, es ginge nur 16 MBit t weil keine Anschlüsse mehr frei seien. Vodafone DSL hat ihm hingegen 50 oder 100 MBit angeboten und auch geschaltet - zu denen ist er dann gegangen.

Zum zweiten Punkt:
Nach einer langen Telefonodyssee mit der Telekom und unserem Wunschanbieter (nicht Telekom) bei einem Neubau, folgendes:
Die Leitung war neu und von der Telekom installiert. Kein Exklusivrecht.
Der Drittanbieter konnte uns nichts anbieten weil er dort keine Leitung in seinem System fand. Wir sollten uns an die Bauherrenhotline der Telekom wenden.
Telekom sagte, die Leitungen wären neu und noch nicht eingemessen, daher wisse man nicht welche Geschwindigkeit möglich sei - man würde uns allerhöchstens 16Mbit anbieten. Wir wollten aber keinen Tarif der Telekom, sondern einen Drittanbieter.

Der Drittanbieter hat sich schlussendlich im den Kontakt direkt bemüht, eine Freigabe für die Leitung zu belommen. Dafür kam ein Techniker der (wiederum) Telekom und hat alles angeschlossen und freigemessen. Drittanbieter konnte uns aber auch nur 16 MBit anbieten, weil die Telekom nur bis dahin freigemessen hatte.
Haben das dann genommen und direkt vereinbart, dass wir auf 100 MBit hochgehen können sobald verfügbar.
Hat dann rund vier Wochen gedauert bis die Info kam, die Leitung sei jetzt bis 250 MBit freigegeben - Umstellung war dann nach einem Reset der Fritzbox durch.
 
Das ist echt ein ätzendes Thema. Auf dem Grundstück, wo wir evtl. bauen wollen würden, liegen auch laut Telekom 100MBit an.
Laut 1&1 sind's nur 16MBit, Vodafone und O2 gibt's da gar nicht. Aber so richtig überzeugt scheint die Telekom selbst nicht - Magenta-Pakete und TV zeigt er mir zwar an, die sind dann aber im weiteren Prozess doch nicht buchbar....

Natürlich spielen beim Hausbau viele Faktoren rein, aber ich hab wenig Bock in die digitale Pampa zu ziehen.... Das ganze Dorf hat vermutlich nur "ein Kabel" zur Außenwelt, klassischerweise Telekom. Der gemeinschaftliche, vom Land geförderte Glasfaser-Ausbau, der im Ort stattgefunden, erstreckt sich natürlich nicht bis auf die Außenortschaften.

evtl regelt musk :fresse2:

google klickbait link sagt 50 mbit "skydsl" kostet 30 schleifen... anscheinend regelt musk schon indirekt ;)
 
Der Preis stimmt....aber die Geschwindigkeit ist "wetterabhängig" ;-)
Außerdem brauchst Du die Hardware, und der Ping ist vermutlich auch nur so mittel....


Ich verweise mal auf diesen Tweet (siehe auch hier)
 
Eben drum und deswegen schaue ich auch bei der Telekom nach was möglich ist. Weißt du wie lange die brauchen um die Daten abzugleichen? Ich hatte vor 3 Monaten bereits geschaut und der Zustand ist heute immer

Unterschiedlich lange. Man kann aber ggfls. duch nachfragen das ganze etwas beschleunigen. Denn buchbar sind alles verfügbaren Möglichkeiten auch für o2, 1&1 und Co direkt ab Vertriebsfreigabe der Telekom. Man muss nur manchmal hartnäckig genug dranbleiben und nachfragen.

Zum Thema: Straßen NRW Mitarbeiter, die meinen, man müsste auf einer stark befahrenen Straße unbedingt zur Hauptverkehrszeit mitten auf Kreuzungen neue Markierungen aufmalen. Kann man auch tun, wenn weniger Verkehr ist.
 
Amazon ist auch nicht mehr das was die mal waren. Meine 4 Wochen alten Anker in ears sind kaputt (bzw der rechte macht nur noch max 10dB). Der Amazon Support verweist mich an den Hersteller.
Danke auch
 
Dann aber wahrscheinlich Marktplace Kauf und nicht direkt bei Amazon, oder?
 
Verkauf und Versand durch Amazon

Nach langem Hin und her und der Tatsache dass der Anker Support nicht leicht zu erreichen ist darf ich nun direkt zu Amazon senden und die Erstattung erhalten
 
du musst den amazon support nur sagen, das du nicht die garantie sondern die gewährleistung in anspruch nehmen willst. da biste dann schon schlauer als 95% aller und die merken das und zahlen dann^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh