[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versandkosten sind halt eine Mischkalkulation. Wenn das Sperrgut eine Europalette ist, kostet die eigentlich mehr als 60€.
Mindfactory verschickt den Monitor ganz normal als Paket für rund 10€ rum. Als großer Händler zahlen die dann nochmal deutlich weniger.

otebooksbilliger.de Mitarbeiter sind unfähig, wissen nicht wie man UPS kontatiert, können keine Sendeungen verfolgen. Ich soll mich selber kümmern. Erste und letzte mal bei dem Saftladen.
wenn du ne Sendungsnummer hast, warum rufst du dann nicht an ? was überhaupt das problem
 
Das Paket ist verschwunden. UPS teilt mir nur mit was ich im Tracking sehe, Paket soll seit gestern im 14:16 im Servicepoint sein. Dort war es Nachmittags nicht und als ich abends noch kurz vor Schluss da war konnte es auch nicht gefunden werden. Da ich nicht der Vertragspartner von UPS bin, kann ich nichts weiter tun.


An UPS Access Point™ zugestellt
Sie können Ihr Paket jetzt vom genannten UPS Access Point abholen.
Zugestellt am
Dienstag 06.10.2020
Zustellzeit um 14:16
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Verzögerung ärgerlich ist, aber Ware bezahlt und Ware nicht erhalten mit so klaren Indizien ist eigentlich kein Problem des Kunden.
 
Ich hatte so einen dubiosen Quatsch mal mit einem französischen Paketdienst, Name ist mir gerade entfallen ( :censored: ), mit einem ziemlich teuren TFT, ist viele Jahre her. Sendung irgendwo in der "Zustellung" "verloren" gegangen. Der Paketdienstleister wollte von mir eine eidesstattliche Versicherung, dass ich den Artikel nicht bekommen habe. Habe ich abgelehnt, weil der Artikel überhaupt nicht bei mir zugestellt wurde und ich nicht für irgendwas unterschreibe, womit ich nicht im Geringsten was zu tun habe, was die Verantwortung angeht. Ich habe danach höflich aber bestimmt Terz beim Versender gemacht und bekam einen neuen Artikel zugeschickt.

Und ohne Witz, nach knapp 2 Wochen steht der Paket-Typ auf einmal mit dem ersten Paket in der Tür und erzählt mir, ich müsse das Paket annehmen, er könne das auch auf keinen Fall wieder mit zurücknehmen. Habe ich natürlich abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich längst Ersatz habe und mich hier sicher nicht zum Be__trüger machen lasse. Schon komisch, wie so ein Paket auf einmal wieder auftaucht ... ich vermute heute noch, dass sich das einer "beiseite" gestellt hat, um es zu entwenden.
 
„Versucht nie einen Ficker zu ficken!“, Billy Ray

Hab es in unsere Logistik Abteilung gegeben, die haben es direkt UPS gemeldet (da scheint es einen speziellen Zugang zu geben?!), und nun ist ein Ersatzgerät unterwegs.
 
Ich müsste das Tonarmgewicht meines Plattendrehers neu justieren, hab aber keine Ahnung so recht wie das geht bzw hab auch keine Lust das teil wieder zum Laden hinzuschleppen, auch wenn der nicht weit weg ist. Mal Tutorials angucken....
 
Ups, zustellfenster 8:30 bis 11:15, kommen um 15:30. Wie geht das eigentlich? Traurig.
 
Amazon/DHL. Lego Duplo bestellt, Lieferung weder an Amazon Locker noch Packstation möglich. Also an meine Adresse, obwohl ich weiß dass ich nicht da bin. DHL war heute da, Paket wäre in der Packstation. Wie beim letzten mal ist in der Packstation aber kein Paket hinterlegt. Laut Tracking frühestens morgen um 10 an noch unbekannter Position abzuholen. Danke für nichts 🤦‍♂️
Screenshot_20201007-205548.jpg


Gut das ich das ich jetzt mal ein Wochenende Luft hab, klappt ja mal wieder perfekt
 
Was mich kekst (aber nicht wundert) sind eben die neusten RKI Fallzahlen.
Das sollte der beste Beweis dafür sein, dass es scheinbar nicht funktioniert an den gesunden Menschenverstand der Bürgerinnen und Bürger zu appellieren.
 
Es wird Herbst. Leute erkälten sich, lassen sich testen, haben eben auch Corona.

Mich nervt es mittlerweile. Man sollte mal alles in Relation (Anzahl Tests, Anzahl Neuinfektionen, Anzahl infiziert vs. Anzahl krank, etc.) sehen.
Ich nehme das Virus durchaus ernst. Meine Freudin arbeitet in einem der größten Krankenhäuser OWLs und die für Covid bereitgestellte Intensivstation ist nach wie vor leer. Aber hauptsache wir machen den innerdeutschen Tourismus und deren Branche jetzt auch noch platt...

T: Gleich Termin beim Doc wegen Armschmerzen seit März. Problem: Muskelkater vom Sport, ich kann den ursprünglichen Schmerz nicht mehr lokalisieren :fresse2:
 
Ich nehme das Virus durchaus ernst. Meine Freudin arbeitet in einem der größten Krankenhäuser OWLs und die für Covid bereitgestellte Intensivstation ist nach wie vor leer.

Bei meiner Frau das gleiche im Krankenhaus, jetzt wird teilweise erst mal zurückgebaut, in all den Monaten waren es keine 30 Intensivpatienten. Das Zeug ist ja nicht weit weg und wenn da ne Welle kommen würde, baut man schnell wieder auf.
Die Herausforderung war ja damals eher die nicht vorhandene Technik zu besorgen, wie Beatmungsgeräte in der Menge. Mehr Personal gab es dadurch nicht und das ganze Thema würde auf dem Rücken der bestehenden Belegschaft ausgetragen bis da dann die Ausfälle steigen.

Aber normale Zimmer/Etagen dafür leer zu lassen kann ein Krankenhaus auch nicht machen. Die müssen leider auch Geld verdienen, kostendeckend reicht leider nicht).
 
Die Wahrscheinlichkeit sich hier auf den Toiletten was zu holen ist höher als das Virus zu bekommen...
Es wird immer nur auf die infektionszahlen gedeutet aber die Zahl der ernsthaft daran erkrankten ist relativ stabil/niedrig und die Todeszahlen (so tragisch jeder einzelne auch ist) bleibt weit unter dem Frühjahr und im niedrigen 1-2 stelligen Bereich pro Tag.
 
Und wer entscheidet, wann es ernsthaft wird? Und wie sieht's mit Folgeschäden aus, die kann man jetzt gerade ja schlecht beurteilen?
 
Warte auf DHL, Hermes und DPD. Kann nur gut werden heute :poop::ROFLMAO:
 
Das wird gewürfelt...
.... wie wird es wohl aktuell entschieden?

Es werden X Betten weiterhin vorgehalten, füllen die sich, beobachtet man das... dann sieht man wie schnell die Betten weniger werden und rechnet hoch. Folgeschäden sind ja leider nicht vorhersehbar, da wohl auch nicht jeder die gleichen Folgeschäden hat.
 
Ich habe akute Schmerzen / Beschwerden und bin eigentlich nicht fit genug um zu arbeiten.... Da ich aber meinen Opa (82) pflege habe ich Angst zum Arzt zu gehen (letzter Corona Fall vor 2 Tagen)... Nun kann ich entscheiden entweder zum Arzt und (akut) Infektion mit Corona riskieren -> Eventuelle Weitergabe an meinen Opa oder ob ich unter Schmerzen arbeite.... Klasse...
 
Keine Regelung ohne Attest bei euch? (bei uns geht das bis zu 3 Tage)
 
Keine Regelung ohne Attest bei euch? (bei uns geht das bis zu 3 Tage)

1 Tag (schon ausgenutzt).... :(

Das schlimme daran ist, das es ein chronischer Zustand ist der einfach ein paar Tage Ruhe brauch... Kenne das schon habe das alle 10-11 Monate mal....
 
Gleitzeit? Urlaub? Viele Ärzte machen das doch aktuell auch Online
 
Ich habe das zwar bisher nie gebraucht, aber meine Hausärztin schreibt momentan auch ohne persönliche Konsultation bis zu 1 Woche krank. Ob das für jeden Patienten gemacht wird, weiß ich jetzt nicht, aber meine Frau hat es kürzlich genutzt, da sie zwar bereits einen negativen Coronatest hatte, jedoch dennoch ungewöhnlich schwer erkältet gewesen ist und die Praxis sie so nicht in der Sprechstunde haben wollte.

Lässt sich da bei Euch nichts machen? Alternativ kann man auch die Krankenkasse mal anrufen und den Sachverhalt schildern, mit denen kann man normalerweise reden, eventuell wird ein anderer Arzt vorgeschlagen, oder der Hausarzt kontaktiert.
 
die krankmeldung ohne corona patient ist doch extrem gut. die coronakranken (und alle, die auch nur im entferntesten danach aussehen) werden zu anderen zeit angefordert als körperliche beschwerden wie deine. sich beim arzt corona zu holen ist so wahrscheinlich, wie vom ufo auf den weg zum arzt erschlagen zu werden.
 
Und wer entscheidet, wann es ernsthaft wird? Und wie sieht's mit Folgeschäden aus, die kann man jetzt gerade ja schlecht beurteilen?
Man kann nicht alles vorhersehen und verhindern auch nicht.
Aber trotz superstrengen Vorschriften in Frankreich und Spanien gehen da die Zahlen durch die Decke.
Also hoffen das es was bringt auch wenn es dies offensichtlich nicht tut.
Am Ende sterben wir eh alle.
 
oder so hoch (bzw höher) wie die wahrscheinlichkeit, in paydays beiträgen keinen bullshit zu finden :rolleyes:

Und wieviel Bullshit war das nun im dem Beitrag von PayDay?
Er hat doch recht, wie hoch ist die Chance, dass er sich beim Arzt ansteckt, wenn dieser gesondert Covid Patienten empfängt?
Gleich 0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh