[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn jeder Patient vorher die gleichen Symptome hat und der Arzt am Telefon eine Trefferquote von 100% hat. Ansonsten ist die chance auf jemanden zu treffen der corona hat (und eines der vielen anderen möglichen Symptome als nur starke Erkältungssymtome) im Wartezimmer beim Arzt am höchsten.

Ich war kürzlich auch beim Arzt. Halskratzen, leichte Halsschmerzen und Erkältungsgefühl. Ich sollte einfach vorbei kommen, hab da ne viertel Stunde mit gesessen, nach Anamnese war der Arzt sich sicher, es sei kein Corona.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf DHL, Hermes und DPD. Kann nur gut werden heute :poop::ROFLMAO:
Und war schon einer da? Das wäre ja ein Erfolg 😂😂😂 wobei kein ups dabei, also könnte es klappen

@Topic: alte angeschnauzt, die sich im Supermarkt vorgedrängelt hat. Komisch, dass das immer so Frauen zwischen 40-60 sind mit diesem benehmen. Karens. Nicht mit mir
 
DPD: 10:00h geliefert ✅
DHL: 12:45h geliefert ✅
Hermes: angeblich um 6:00h geliefert, kein Paket da... :poop:
 
Nachdem sich der Status von meinem "verschollenem" UPS Paket gestern plötzlich auf "Abgeholt und unterschrieben vom Empfänger" geändert hat (zu einer Uhrzeit zu welcher ich noch im Büro war) hat sich heute morgen aufgeklärt warum. Der Kioskbesitzer hat das Paket doch noch gefunden und meiner Nachbarin mitgegeben die zu dieser Uhrzeit dort was anderes abgeholt hat. Heute morgen hat sie mir das Paket dann gegeben.
 
Ich müsste das Tonarmgewicht meines Plattendrehers neu justieren, hab aber keine Ahnung so recht wie das geht bzw hab auch keine Lust das teil wieder zum Laden hinzuschleppen, auch wenn der nicht weit weg ist. Mal Tutorials angucken....

Und erfolgreich gewesen? Ich kenne es so das man hinten am Tonarm das Gewicht so eindreht das Tonabnehmer + Tonarm frei schweben. Dann hinten am Gewicht die Anzeige auf 0 drehen, quasi frei schweben = 0 Gramm. Und dann dreht man bis zu einem Bereich von 2 - 4 Gramm, je nach Tonabnehmer. Stimmt das so noch? :unsure:
 
Wenn jeder Patient vorher die gleichen Symptome hat und der Arzt am Telefon eine Trefferquote von 100% hat. Ansonsten ist die chance auf jemanden zu treffen der corona hat (und eines der vielen anderen möglichen Symptome als nur starke Erkältungssymtome) im Wartezimmer beim Arzt am höchsten.

Ich war kürzlich auch beim Arzt. Halskratzen, leichte Halsschmerzen und Erkältungsgefühl. Ich sollte einfach vorbei kommen, hab da ne viertel Stunde mit gesessen, nach Anamnese war der Arzt sich sicher, es sei kein Corona.
die chance ist am höchsten, aber wie hoch ist sie real ? die chance im lotto zu gewinnen ist mit 2 lottoscheinen auch am höchsten gegenüber 1 lottoschein, und doch werde ich nicht gewinnen.
am ende entscheiden reale werte. die chance sich bei mir corona beim arzt zu holen sind 0,00000....1 %. warum? weil noch nie ein test bei meinen hausarzt positiv war (ich war auch mal da zum potentiell testen lassen, es wurde nichtmal nen abstrich genommen, weil eh niemals positiv). gehe ich nun auch noch zu der zeit hin, wo alle mit irgendwelchen infekten nicht kommen sollen, ist es quasi völlig hoffnungslos, sich corona irgendwie anzueignen. in berlin oder münchen mag es schon ganz anders sein. bei uns im kreis mit 130k einwohnern gab es in der gesamten pandemiezeit nach abzug des billigschlachters mit all den rumänen keine 50 infekte. wenn nun 5 leute unerkannt rumlaufen, ist die chance 5:130.000, das ich einen davon treffe. und dann auch noch beim arzt. und dann muss er mich auch noch anstecken.

leute denkt doch nur mal 1 sekunde nach, bevor man so eine kacke hier postet:

oder so hoch (bzw höher) wie die wahrscheinlichkeit, in paydays beiträgen keinen bullshit zu finden :rolleyes:
 
LOL ... der sollte wohl nochmal geschult werden, bevor es noch richtig Ärger gibt ...
naja kleine pakete können schonmal untergehen oder irgendwo zwischen liegen bla bla bla... nen kiosk ist ein kiosk und keine poststation. die übernehmen das nur, weil die kohle brauchen.
 
So viel verdienen die auch nicht daran.
 
Wenn jeder Patient vorher die gleichen Symptome hat und der Arzt am Telefon eine Trefferquote von 100% hat. Ansonsten ist die chance auf jemanden zu treffen der corona hat (und eines der vielen anderen möglichen Symptome als nur starke Erkältungssymtome) im Wartezimmer beim Arzt am höchsten.
Warum sollte sie? Erstens gibt es ja immer noch viele Fälle ohne Symptome oder nur mit leichten, womit derjenige unter Umständen gar nicht zum Arzt geht. Außerdem gehen die Menschen, die schon wissen, dass sie Corona haben oder es haben könnten, auch nicht einfach so zum Arzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann nicht alles vorhersehen und verhindern auch nicht.
Aber trotz superstrengen Vorschriften in Frankreich und Spanien gehen da die Zahlen durch die Decke.
Der zeitliche Verzug sorgt dafür. Eine Entscheidung heute kann Auswirkungen haben, die mehrere Wochen anhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber normale Zimmer/Etagen dafür leer zu lassen kann ein Krankenhaus auch nicht machen. Die müssen leider auch Geld verdienen, kostendeckend reicht leider nicht).
Huhu Kapitalismus.
Infrastruktur war noch nie kostendeckend.
 
Klar hat man etwas Zusatzverdienst (bei Hermes aber nur wenige Cent pro Paket), aber oftmals ist auch die Idee dahinter, Leute, die Pakete aufgeben oder abholen wollen, kaufen auch sonst noch was ein (=Umsatzsteigerung). Das ist der Hauptgrund.
 
Aber sie haben es übernommen, weil sie Kohle brauchen (auch der Zusatzverdienst). Und wenn der Kunde und Versender zufrieden ist, wird das Spiel auch weiterlaufen. Gehen zu viele Pakete verloren, eher nicht.
 
naja kleine pakete können schonmal untergehen oder irgendwo zwischen liegen bla bla bla... nen kiosk ist ein kiosk und keine poststation. die übernehmen das nur, weil die kohle brauchen.

Er hat ein Paket einer anderen Person mitgegeben, darum ging es in meinem Kommentar. Das sollte man tunlichst unterlassen, wenn keine Vollmacht vorliegt. Im eigenen Interesse.

Was erstmal toll, einfach und total nett klingt, kann leider ganz schnell in Ärger umschlagen, die Erfahrung habe ich schon gemacht.
 
Da gebe ich dir natürlich Recht, das es Schwierig ist mit der Mitgabe von Paketen anderer. Allerdings weis man auch nicht, wer sich wie kennt.
 
Was erstmal toll, einfach und total nett klingt, kann leider ganz schnell in Ärger umschlagen
Das kann ich nur bestätigen. Was zum Beispiel viele auch nicht wissen: Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilst, geht das Transportrisiko auf dich über. Beweise denen mal, dass du das Paket nicht hinterher zermalmt hast :fresse:
 
Er hat ein Paket einer anderen Person mitgegeben, darum ging es in meinem Kommentar. Das sollte man tunlichst unterlassen, wenn keine Vollmacht vorliegt. Im eigenen Interesse.

Was erstmal toll, einfach und total nett klingt, kann leider ganz schnell in Ärger umschlagen, die Erfahrung habe ich schon gemacht.
Hab ich auch erst vor kurzem durch, da hat der Postbote dem Typ vom Rewe gesagt der der dann kommt darf das abholen (zumindset so laut Aussage von dem Vogel im Rewe, wers glaubt). Paket kam dann nach 3 Wochen und 5 Nachforschungsanträgen wieder beim Absender an.

Topic:
mein Paket ist immer noch ab gestern bei noch nicht angegebener Packstation abzuholen
 
DPD: 10:00h geliefert ✅
DHL: 12:45h geliefert ✅
Hermes: angeblich um 6:00h geliefert, kein Paket da... :poop:

B4954A59-C7EC-48B3-9C0B-9056B7977D4B.jpeg
 
Und erfolgreich gewesen? Ich kenne es so das man hinten am Tonarm das Gewicht so eindreht das Tonabnehmer + Tonarm frei schweben. Dann hinten am Gewicht die Anzeige auf 0 drehen, quasi frei schweben = 0 Gramm. Und dann dreht man bis zu einem Bereich von 2 - 4 Gramm, je nach Tonabnehmer. Stimmt das so noch? :unsure:
ja
 
und aus dem:
die chance ist am höchsten, aber wie hoch ist sie real ? die chance im lotto zu gewinnen ist mit 2 lottoscheinen auch am höchsten gegenüber 1 lottoschein, und doch werde ich nicht gewinnen.
am ende entscheiden reale werte. die chance sich bei mir corona beim arzt zu holen sind 0,00000....1 %. warum? weil noch nie ein test bei meinen hausarzt positiv war (ich war auch mal da zum potentiell testen
lassen, es wurde nichtmal nen abstrich genommen, weil eh niemals positiv).[...]
folgt dann:

[...]sich beim arzt corona zu holen ist so wahrscheinlich, wie vom ufo auf den weg zum arzt erschlagen zu werden.

natürlich nur nach reiflicher überlegung, hochkonzentriert und mehrstündigem "nachdenken"...
wow, bravo 🤦‍♂️

@hank moody: zu deiner frage: merkst selber oder?


Das kann ich nur bestätigen. Was zum Beispiel viele auch nicht wissen: Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilst, geht das Transportrisiko auf dich über. Beweise denen mal, dass du das Paket nicht hinterher zermalmt hast :fresse:
hmmm klingt für mich jetzt nicht schlüssig. hast du vll ne quelle? gefahrenübergang und solche dinge sind im bgb geregelt und ich erinnere mich nicht und kann mir auch nicht vvorstellen, dass diese durch sowas "einfaches" wie eine (formlose, ja selbst eine formelle) abstellgenehmigung aufgehoben wird...
oder meinst du mit "transportrisiko" was anderes als den gefahrenübergang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der morgendliche Berufsverkehr, hab jetzt für die knappen 10km zum Arzt gut 45 Minuten gebraucht, normal wären 15-20 Minuten
 
Meinst du das der Arzt dann zu mir kommt?
So Tage wie heute bestätigen mich bei meiner Entscheidung, nur Spät- und Nachtschichten zu machen. Da ist es schon deutlich entspannter zur Arbeit zu fahren (ab und zu auch mal mit dem Sozialschlauch, wenn ich zur rechten Zeit Feierabend habe).
 
Das ich aktuell auf meinen neuen Schreibtisch / Computertisch warte.
Soll heute zwischen 8:00 - 14:00 Uhr mit Spedition geliefert werden. :coffee2:
 
Unser Unternehmen hat die Konsequenz gezogen und lässt Admins usw. für immer im Homeoffice. Find ich gut :d


Was nur nervt: Ich hab seit Wochen so Kreislaufprobleme wie noch nie zuvor. Gegipfelt hat es dann letzte Woche mit einem MRT-Termin, weil der Verdacht im Raum stand das ich auf einen Schlaganfall zusteuere, weil meine Rechte gesichtshälfte zeitweise aufgegeben hatte - das Lag dann aber an einer Entzündung in der rechten Gesichtshälfte. Sehr erfreulich mit Ende 20. Auf dem MRT war alles gut, auch meine Blutwerte waren brauchbar. Wenn ich mich Abends hinlege habe ich teilweise einen Ruhepuls von über 100. Vielleicht ist es ja doch nur zu wenig Ruhe im Leben. Ich denke langsam echt das das alles nur noch Stressbedingt ist und das macht überhaupt kein Spaß mehr.
 
Ich denke langsam echt das das alles nur noch Stressbedingt ist und das macht überhaupt kein Spaß mehr.
Stress ist ein maßgeblicher Faktor in unserem Leben, in der Freitzeit (welche ich fast ausschließlich ungeplant verbringe) nutze ich so vielle Ruhephasen wie möglich. Ich kann dir nur raten, such dir Hobby's oä. die dich erden und dich entschleunigen, das hilft ungemein.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei dir ja auch nicht alles easy, ein wenig zur Ruhe kommen schadet sicher nicht, soweit möglich
 
Stress ist ein maßgeblicher Faktor in unserem Leben, in der Freitzeit (welche ich fast ausschließlich ungeplant verbringe) nutze ich so vielle Ruhephasen wie möglich. Ich kann dir nur raten, such dir Hobby's oä. die dich erden und dich entschleunigen, das hilft ungemein.

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei dir ja auch nicht alles easy, ein wenig zur Ruhe kommen schadet sicher nicht, soweit möglich

Das glaube ich nämlich auch. Neurologe, Hausarzt und Diabetologe sagen das alles vollkommen in Ordnung ist - Gut, bis auf leichtes Übergewicht, aber das löst das halt einfach nicht aus. Ich müsste echt wieder ein "Außerhalb der Bude"-Hobby haben, das würde denke ich extrem helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh