[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neuste Trend bei Frauen ab 50: Masken aus Spitze. Viel dümmer geht's echt nicht mehr. :fresse:
 
@sidewinderdxii das halte ich für ein Gerücht :fresse: n Kollege der extrem viel geraucht hat, wurde auch u.a. deswegen gegangen. Der hat mehr Raucherpausen gemacht als effektiv gearbeitet.
 
Ich konnte es anhand der Kommisionierungsaufträge sehen, die abgearbeitet wurden, die Raucher haben da im Schnitt 2 Aufträge mehr die Stunde abgearbeitet. Dazu konnte ich es auch oft beobachten, wie die Nichtraucher in den Regalgängen standen und gequatscht haben.
 
wohingegen zwei von drei Bäckereien wohl überwiegend mit Bargeld hantieren, weil man das Lesegerät jedesmal entweder aus dem Nebenraum holen muss, oder irgendwo unter dem Tisch nicht sofort findet.

Bei kleineren Filialen einer größeren Bäckereikette kann man bei uns problemlos mit Karte zahlen (Gerät steht direkt auf der Theke), nur eine kleine Bäckerei hat noch eine Mindestgrenze von 5,00, darunter keine Kartenzahlung möglich.
 
Mann mann mann, dieser ätzende Schmierlappen:

Also ich habe es immer so beobachten können, das die Raucher eine höhere Arbeitsleistung gebracht haben, als die Nichtraucher, diese dafür aber häufiger Plauderpausen gemacht haben.
Kenn ich genau anders - manche Leute stehen gefühlt den ganzen Arbeitstag draußen, und zur Belohnung wurde den noch ein Dach und eine Art Bushaltestelle gebaut - für die "Kalte Jahreszeit"
Das Telefon meiner Kollegin klingelt immer genau dann, wenn sie rauchen ist.
Genau die....ich glaube die geht auch in den kurzen Rauchpausen (also Pausen vom Rauchen) einfach nicht ran ;-)
 
Der neueste Trend werden halterlose Masken sein. Wahlweise in schwarz oder weiß.
 
hier sieht man welche die alle ~45min für 10min draussen sind.
warum soll ich als Nichtraucher durcharbeiten?
wenn die abstechen müssten in der Zeit wäre das gerecht aber das würde dann wohl "vergessen" werden.
 
Erinnert mich etwas an Hentai Kamen.
 
so liebe Kinder.
ab jetzt bevor ihr das Haus verlasst vorher die Seite des örtlich zuständigen Gesundheitsamtes anschauen um zu wissen was ihr im Moment dürft und was nicht, und wo ihr Maske tragen müsst und wo nicht.
König Markus der Erste, dem ist das aber immer noch nicht radikal genug.
(Kann (Unter-)franken aus Bayern austreten bitte :rolleyes2:
 
Homeoffice ist wirklich das einzig Gute, wasa die Pandemie mit sich gebracht hat.
Dazu passend Keks von heute, Ansage vom Teamleiter: "Also jetzt im Herbst und so, ja da geht auch Homeoffice, auch länger, das genehmige ich. Aber irgendwann wenn ich dann wieder will das 60% oder 80% Anwesenheit ist, dann ist das so, weil man kann ja keine Meetings machen wenn niemand da ist und Kommunikation funktioniert sonst ja nicht"
Antikeks: Montags die Kündigung dort abgegeben ;)

achso, Softwareentwicklung! Geht ja im Homeoffice so schlecht (Sarkasmus)
zweites achso, während wir komplett im Homeoffice (März, April) waren haben wir doppelt so viel Features (Storypoints) erledigt bekommen, mehr Tests geschrieben, usw. ... aber das wurde direkt wieder vergessen.
 
Erinnert mich etwas an Hentai Kamen.

Hab das jetzt mal gegoogelt, der Typ hat doch n Schlüpper im Gesicht. So ein Maske mit n bisschen Spitze kann man damit doch nicht vergleichen.

Das ist dann schon eher Hentai Kamen

 
nur mal laut gedacht (weil ich das mit den Masken las):
Ist es eigentlich nicht seltsam? Erst regten sich viele (nicht alle) über das Vermummungsverbot auf. Nun dürfen nicht nur, sondern sollen sich die Leute mit großzügigen Masken vermummen (wo keine Gesichtserkennungskammera mehr ne Chance hat) iss auch nich richtig. Irgendwas iss ja immer. ^^
 
1. Ging beim Vermummungsverbot eben um den religiösen Gedanken den niemand akzeptieren wollte. Der spielt bei der Maske keine Rolle.
2. Kein Maskenträger macht ein Fass auf, wenn er in irgendeiner Situation die Maske abnehmen müsste und tritt dann ne Grundsatzdiskussion los.
 
Zu deinem zweiten Punkt. Das gab es schon, als ein Urlauber, bei der Rückkehr am Flughafen die Maske abnehmen sollte. Der hat da ein Fass aufgemacht.
 
Dazu passend Keks von heute, Ansage vom Teamleiter: "Also jetzt im Herbst und so, ja da geht auch Homeoffice, auch länger, das genehmige ich. Aber irgendwann wenn ich dann wieder will das 60% oder 80% Anwesenheit ist, dann ist das so, weil man kann ja keine Meetings machen wenn niemand da ist und Kommunikation funktioniert sonst ja nicht"

ich verstehe solche Vorgesetzten nicht, zumal es ja, wie du schreibst, im März/April sehr gut funktioniert hat.
 
Mein Freund bei 1&1 darf auch seit einigen Wochen wieder 100% im Büro antanzen. Vorher gab es nur in Ausnahmefällen HO, während des Lockdowns waren alle zu Hause (hat auch funktioniert) und direkt nach den Lockerungen wurde HO wieder gestrichen. Dauerhaft HO dürfen jetzt nur noch Leute aus der Risikogruppe machen und die müssen das mit ärztlichen Attest monatlich nachweisen. Kann man sich nicht vorstellen bei so einer großen Firma...
 
Kenne das nur aus den öffentlichen Diensten. Zwei gute Freunde arbeiten in ÖD und waren bisher nicht einen Tag im HO. Sie könnten mangels Bürgerkontakt komplett von zuhause arbeiten, aber das beginnt bei der Blockade von digitalen Arbeitsmöglichkeiten durch Vorgesetzte und endet bei Personalchefs die eine absolute Präsenzkultur pflegen.

Der Begriff "Homeoffice" liegt leider bei manchen noch im Giftschrank unter "Böse Worte die man nicht benutzt".
 
Rund zehn Prozent aller Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten im öffentlichen Dienst. Insofern gut jeder Zehnte im Bekanntenkreis um rein statistisch zu bleiben.
 
Ich habe fast das ganze Jahr normal bei meinem Arbeitgeber im Büro gearbeitet. Für eine sehr knappe Zeit war für mich auch Kurzarbeit, aber das hat man schnell wieder gekippt.
Home Office mögen sie bei uns nicht so sehr, anscheinend hat man nicht genug Vertrauen in die Arbeitnehmer. Ich hatte genau 1 Tag Home Office und das auch nur, weil ich auf das Ergebnis vom Coronatest gewartet habe.

Bei meiner Frau ähnlich, die war auch immer arbeiten, im Pflege/Medizinsektor. Die arbeitet sogar unter Quarantäne weiter, dann darf man nur noch zwischen Arbeit und Zuhause pendeln. Also manche Arbeitspätze sind schon ziemlich gearscht durch Corona.
 
Sie könnten mangels Bürgerkontakt komplett von zuhause arbeiten, aber das beginnt bei der Blockade von digitalen Arbeitsmöglichkeiten durch Vorgesetzte und endet bei Personalchefs die eine absolute Präsenzkultur pflegen.

Der Begriff "Homeoffice" liegt leider bei manchen noch im Giftschrank unter "Böse Worte die man nicht benutzt".

Das liegt aber möglicherweise tatsächlich einzelfallsmäßig an Chefs, die ihre Kleinstadtverwaltung in Gutsherrenart führen oder daran, dass die Politik ja den Kurs "wir leben weiter, als sei nichts geschehen, setzt nur die Maske auf!!!! UND FAHRT IN DEN URLAUB, IHR HABT ES VERDIENT!!!!" fährt und es da etwas "schwierig" wäre, aus Gründen des Gesundheitsschutzes das Amt nur auf Kundenkontakter runterzufahren... Sieht prinizipiell so aus, dass Lehrer ohnehin jede Anweisung befolgen müssen (und dann tlw. auch recht frustriert sind: "singen verboten!" – und in der Pause umarmen sich die Schüler dann...) und in Bundes/Landesämtern die Parole lautet "wir sind der Staat, wir müssen arbeiten" (so sieht die Kommunikation nämlich aus, wenn praktisch jeder von zu Hause arbeiten kann, weil er seinen eigenen Computer pflegt und man für die Sekretärin auch noch Guacamole einrichten könnte...). Die Leute, die aber hier bei den Kommunen und öffentlichen Betrieben sind, können alle HO machen, soweit möglich.
 
1. Ging beim Vermummungsverbot eben um den religiösen Gedanken den niemand akzeptieren wollte. Der spielt bei der Maske keine Rolle.
(...)

Ganz genau betrachtet: ist es denn nicht schon fast „religiös“ behaftet? Mal ganz ehrlich! Also ich bin kein Biochemiker oder Mediziner, ich muß dem also „glauben“, was in den Nachrichten kommt und exakt befolgen, was die Bundesregierung samt ihren Organen, wie Ordnungsämter, Polizei und Justiz mir in Weisungsbefugnis vorgeben und sagen. Überprüfen kann ich es aber nicht! Und es gibt in ganz Deutschland, bei seinen unzähligen Universitäten, wo in Unikliniken der Patient (auf Nachfragen, ob er damit einverstanden sei) einer Schulungskommission aus Studenten unter Leitung fachausbildender Ärzte vorgeführt werden, nur einen einzigen Forscher (Drosten) ? Also ich kenne Herrn Drosten nicht, ich muß „glauben“. Das treibt dann solche Blüten, das man dem Bürger ganz unten vorschreibt, wie er zu „lieben“ hat (PK nur mit Mundschutz, mit Unterschrift „wer mit wem, wann und bestenfalls noch was genau, nebst Videobeweis“ während die Reichen kreuz und quer, nach Asien, Noramerika, Südamerika und Afrika rumfliegen, sichs gut gehen lassen) das ist dann, zu mindest mir, nicht mehr vermittelbar. Sorry … aber das muß dann auch gesagt sein dürfen.

Ergänzung: Bitte keine Diskussion draus machen, es damit bewenden und einfach so stehen lassen. Das hat sich so ergeben, meine Meinung dazu zu äußern und sollte nicht dazu dienen, Themen zu zerreißen. Das stört andere dann, das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich! Also ich bin kein Biochemiker oder Mediziner, ich muß dem also „glauben“,
Mach Dir vielleicht mal Gedanken, wie eine Gesellschaft und ein Staat so funktionieren: Du muss auch Steuern zahlen, ohne Steuerfachmann zu sein, Dich an Tempolimits halten ohne Unfallforscher zu sein, Deine Kinder zur Schule schicken ohne Lehrer oder Pädagoge zu sein, etc....
"Nur weil mein Arzt meint, dass ich ein gebrochenes Bein hätte, muss ich dem noch lange nicht glauben, ich will jetzt nämlich joggen gehen...."
Sorry … aber das muß dann auch gesagt sein dürfen.

Ergänzung: Bitte keine Diskussion draus machen, es damit bewenden und einfach so stehen lassen. Das hat sich so ergeben, meine Meinung dazu zu äußern und sollte nicht dazu dienen, Themen zu zerreißen. Das stört andere dann, das möchte ich nicht.
Noch so'ne blöde Regel, die allgemein gilt und die Du dummerweise glauben musst (egal ob Du Jurist bist oder nicht): Da wir Meinungsfreiheit haben, darfst Du sogar so einen undurchdachten Quatsch jederzeit sagen. Du kannst aber nicht erwarten, dass Deiner Anregung, Deinem Quatsch nicht zu widersprechen, auch nachgekommen wird - weil Meinungsfreiheit und so.
Aber ausdiskutieren müssen wir das auch nicht weiter, sonst greift hier nämlich das "Hausrecht" des Forenbetreibers - bevor Du noch auf den Gedanken kommst, dass "Meinungen zensiert" werden....

Back to topic...
Rund zehn Prozent aller Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten im öffentlichen Dienst. Insofern gut jeder Zehnte im Bekanntenkreis um rein statistisch zu bleiben.
ÖD hier: HomeOffice auf unbestimmte Zeit, ich war seit März 4x im Büro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh