[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also ich bin kein Biochemiker oder Mediziner, ich muß dem also „glauben“, was in den Nachrichten kommt und exakt befolgen, was die Bundesregierung samt ihren Organen, wie Ordnungsämter, Polizei und Justiz mir in Weisungsbefugnis vorgeben und sagen. Überprüfen kann ich es aber nicht!
DOCH! Geh' zu einem Coronakranken, küsse ihn (ja, auch Männer!) und dann schließe Dich noch ein bisschen im Schrank mit ihm ein. Dann mach' das gleiche mit Deiner Familie. Und dann bitte einfach mal 2 Wochen nicht mehr raus gehen und schauen was passiert.

Und ich weiß nicht, wo Du lebst, aber exakt vorgegeben ist dort, wo ich wohne, relativ wenig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(...) Dann mach' das gleiche mit Deiner Familie. (...)

Hey, bring mich nicht auf Ideen, ich krieg das fertig, nach nun gut 20 Jahren den Kontakt zu dieser Sippschaft aufzunehmen, mit einer Legion ganz ganz kleiner Streiter im Gepäck. Man könnte sagen, ich besuchte (eher heimsuchte) meine Erzeuger mit einer Armee! lol


Ergänzung:
„Und wofür, sagtet Ihr, war diese Armee meines Meisters (Syphe Dias) bestimmt? - Diese Armee ist für die Republik!“ Rofl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Shop der nicht mehr reagiert
hätte ich mich vorher mal informiert
Einzig dazu ist Facebook noch gut :d
leider zu spät bemerkt, nun bin ich rot vor Wut

EDIT:
besser jetzt, Hagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wieder mal 2 Fahrradfahrer komplett schwarz angezogen auf 7km Arbeitsweg gesehen. Oder besser gesagt: Nicht gesehen. Einer hatte immerhin eine kleine Rote Lampe hinten an. Da hofft man das die ihren Organspendeausweis dabei haben. Beim nächsten mal mach ichs Fenster runter und brüll denen stumpf WARNWESTE entgegen.

Meine Fresse. Wenn ihr sterben wollt macht es alleine aber nicht im Straßenverkehr.
 
Einfach ein
" - Wut!"
hinten ranhängen und schon passt's
 
Hier geht der Dreck mit den Hamsterkäufen wieder los ... bevor einer fragt: Ja, wohne in NRW...
Es soll wohl wieder wochenlang nur zu Hause geschissen werden können.
 
Butter scheint momentan auch sehr begehrt zu sein.
 
Hamsterkäufe nicht unbedingt, aber heute war trotzdem Einkaufsirrsinn, gefühlt mehr als vor irgendwelchen Feiertagen. :hmm:
 
War heute im DM und da hängen schon wieder die Zettel "Maximal 1 Packung Klopapier und Küchenrolle pro Haushalt" und die Diskussionen an der Kasse gehen auch schon wieder los...
 
Dieses Jahr 2 Tage Home Office gehabt. Und das nur wegen Handwerkern :d

Hauptsache, Cheffe wirbt bei Kunden immer damit, dass unsere Abteilung von der ganzen Welt aus arbeiten kann :fresse:
 
Beim Aldi war Hochbetrieb heute...
Wenn morgen Feiertag wäre würde ich sagen ok normal aber...
(Klopapier war aber da und Nudeln und Reis auch)
 
Hier geht der Dreck mit den Hamsterkäufen wieder los ... bevor einer fragt: Ja, wohne in NRW...
Es soll wohl wieder wochenlang nur zu Hause geschissen werden können.
einfach nur weils irgendwer macht und es irgendwer postet, muss der andere es auch machen. kaufe ich jetzt kein paket klopapier, ist es unweigerlich in paar tagen trotzdem ausverkauft und man steht dumm da. quasi eine selbsterfüllende prophezeiung.

ansonsten war heute morgen beim einkaufen tatsächlich recht viel los für einen freitag morgen und die regale in einigen fächern sahen tatsächlich etwas dünner aus, aber klopapier war mehr als ausreichend vorhanden. und bei uns gibts quasi keine kranken und werden bei irgendwelchen regionalen geschichten auch nicht mit reinkommen.
 
Geht mir einfach auf die Nüsse, das Verhalten. Und die generelle Lage auch. Seit März war ich nur sehr verhalten in Urlaub und da auch nur in den "eigenen" vier Wänden. Keine einzige Feier seitdem besucht, fast keinen Besuch gehabt, an die üblichen Regeln gehalten, privat im Grunde ausschließlich was mit meiner Frau gemacht und jetzt geht das alles wieder richtig los. Wegen mir zwar nicht, nur nutzt mir das herzlich wenig. :cautious:

Und ich wohne nunmal neben einer der Hochburgen im am schlimmsten betroffenen Bundesland. Wenn die Zahlen so weitergehen, gibts in `ner Woche wieder die ganzen Tünnesse, die Butter, Hefe, Toilettenpapier, Nudeln, Reis und Pfefferkörner einlagern. Das ist so ätzend. Im März konnte man hier teilweise in 5 Läden fahren und hat nichts davon bekommen, weil irgendwelche Geierfamilien direkt alles abgreifen, was einsortiert wurde.

Das mein Post hier auch ein kleiner Teil des Problems ist, ist mir übrigens bewusst. Musste es dennoch schreiben.
 
Dein Post ist keinesfalls Teil des Problems, im Gegenteil. Er zeigt einmal mehr, wie sehr es den Menschen auch mental an die Glocke geht. Ganz normal, deswegen ist es auch unumgänglich, dass Extremere (oder „Querdenker“) auf die Straße gehen und für ihre Freiheit demonstrieren.

Grade wir Europäer sind privilegiert und konnten nahezu uneingeschränkt leben. Und jetzt sowas. Wenn ich daran denke, dass bspw. Abiturienten nun komplett nackt aus dem Abi gehen. Keine Mottowoche, keine Abifahrten, kein ewig langer Sommer mit Reisen und Partys. In meiner Jugend war das die schönste Zeit. Und ganze Generationen müssen nun drauf verzichten.

Wie gesagt, für mich ist es ganz normal und vor allem nachvollziehbar, dass auch die „normalen“ Menschen langsam kirre werden.
 
Kann auch sein das diejenigen die vor Wochen/Monaten dumm aus der Wäsche geschaut haben weil es kein Arschpapier gab jetzt auf Nummer sicher gehen und auf Vorrat kaufen gehen weil sich eventuell ein Lockdown ankündigen könnte.
Die anderen sollten eigentlich bis Ende nächsten Jahres 24/7 aufm Thron sitzen können und wischen mit ihren Vorräten...
 
Ich verstehe diese ganzen Panikkäufe nicht, ich hab gerade eine Tätigkeitsunterbrechung und hier im Hauptbahnhof, im Lidl ist die Hölle los. Eigentlich wollte ich mir ja eine Flasche Cola holen aber bei dem Gedränge lass ich das mal lieber (alle Kassen offen und elend lange Schlangen).
 
Ich verstehe diese ganzen Panikkäufe nicht, ich hab gerade eine Tätigkeitsunterbrechung und hier im Hauptbahnhof, im Lidl ist die Hölle los. Eigentlich wollte ich mir ja eine Flasche Cola holen aber bei dem Gedränge lass ich das mal lieber (alle Kassen offen und elend lange Schlangen).
es ist doch wie gesagt ganz einfach. wenn du nun nicht auf einkaufen gehts, wirst du in 1-2 wochen nicht mehr alles bekommen. was machst du also? du gehts einkaufen und bist somit auch teil des "problems".
 
So ist es. Und da ich im April fast 2 Wochen gebraucht habe um Klopapier zu bekommen und in der Zeit in gefühlt 100 Läden war und das nicht nochmal mitmachen will ( meine Frau und ich hatten uns zwischenzeitlich Klopapier bei unseren Eltern besorgt ) , habe ich gestern beim einkaufen gleich 2x das 16er Pack geholt. Natürlich 4-Lagig, mein Arschloch ist verwöhnt und muss sich wohlfühlen
 
neue verschwörungstheorie: die klopapierlagerer haben die coronazahlen anzeigen lassen, damit sie nun ihr klopapier doch noch mit aufschlag verkauft bekommen ^^
 
Ich denke auch dass das einfach nur ein Riesen Scam der Klopapierindustrie ist um die Umsätze anzukurbeln. :fresse2:
 
Wie gesagt, für mich ist es ganz normal und vor allem nachvollziehbar, dass auch die „normalen“ Menschen langsam kirre werden.
Eines vorne Weg, ich verstehe durch aus, was du meinst, finde es aber trotzdem erschreckend, wie wenig in der ehtugien Gesellschaft nötig ist, damit diese "austickt". Weil alles, worauf wir grad verzichten, fder blanke Luxus ist.

Ich komme dann nicht umhin an den Refrain aus "Im Biomarkt" von Falk zu denken:

"Wir brauchen wieder einmal einen Einmarschbefehl!
Einen Einmarschbefehl!
Einen Einmarschbefehl!
Einfach um uns wieder mal zu erden,
Dass man dieserlei Probleme schnell vergisst
Und wenns nur gegen Sachsen-Anhalt ist!"

Kontext ist ein anderer, aber im Kern ist die Kritik an der Gesellschaft die selbe.

PS: Ich hege keinen Groll gegen Sachsen- Anhalt. :fresse2:
 
Professoren und Online Lehre.

Was man tun könnte:
Pro Vorlesung eine Videodatei

Was man macht:
Hunderte 2 Minutenvideos eingebunden in eine selbst geschriebene HTML Seite die man als Zip runterladen muss mit einem Videoplayer der nur sehr ungenaues Spulen zulässt und kein Vollbild anbietet.
Auf Nachfrage ist es nicht möglich die Videos normal hochzuladen...


Da fragt man sich manchmal echt...
 
Das Internet ist für uns alle Neuland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh