[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

bei was?
Mobil für die beschissene Leistung hier zuviel. der Vertrag wird dann auch nächsten Monat gekündigt.
Ansonsten wird es wieder ein Magenta Zuhause L weil im Normalfall habe ich mit dem Laden keine Probleme (ausser ich denke was umstellen zu wollen...)
die Umstellung hat die Telekom aber von Anfang bis Ende total verkackt und auf einmal stand ich ohne da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Part 2
Ich hasse diese Unify-Telefonanlage. Um Netzwerkdosen zu sparen, sind die PCs an das Telefon angesteckt und das geht dann in die Netzwerkdose an der Wand. Fällt das Telefon aus geht also nichts :bigok:

:coffee2:
Als Unify Techniker kann ich dir sagen, das das jetzt nicht zwangsweise was mit Unify zu tun hat, das ist anderswo auch so :fresse: Gerade bei Unify bekommst du ja auch noch digitale Telefone
 
Als Unify Techniker kann ich dir sagen, ...
Ha, dann warst Du das mit dem Update bei uns 👇
Ich find die echt Grütze, kann aber auch an unserer IT liegen :fresse:

Angeblich hat die Firma ohne Absprache unsere Anlage mit einem Update (samt Bug) versehen.
Die Software hätte den Bootvorgang angepasst und verliert jetzt die Zertifikatbasierte Anmeldung im Minutentakt :bigok:
Dadurch ist der Switch im Telefon auch nicht funktionsfähig.

In meiner Abteilung können die mit getrennter Verkabelung zumindest am PC weiterarbeiten... die mit (laut IT) "richtigen Weg" können weder telefonieren noch am PC arbeiten. Also welcher Weg ist aus Sicht meines Chefs der richtige?
Warum dann aber nicht alle den einzig richtigen Weg in der Verkabelung haben, kann auch keiner sagen.

Mir soll es egal sein, mein Gehalt ändert sich dadurch nicht.

😆 Bin gleich in HomeOffice geblieben, da die gleichen Telefone usw. zu Hause davon nicht betroffen sind (CPT400)

Aktueller Keks
- gefühlt war ich noch nie so müde wie gerade :coffee:
 
Ich komme die letzten Tage morgens nicht mehr aus dem Bett. Lege mich zwischen 22 und 23 Uhr hin, schlafe auch relativ schnell ein. Um 06:15 geht der Wecker und ich bin total gerädert.
 
Mir gehts ähnlich, aber ich liege meist schon um 21.00 im Bett :ROFLMAO:
 
Quatsch. Das liegt an zu wenig Schlaf. 8h sollten es schon sein. Die richtige Matratze und Kissen ist genauso wichtig.
 
ich fühl mich nach 8h viel geräderter, als nach den üblichen 5.5-6h
da hilft dann im Gegenzug nur so richtig, richtig lange bis Mittags schlafen, nach 15h schlaf, schaut die Welt nämlich auch wieder ganz anders aus ^^
 
die schlafdauer ist halt individuell. solange schlafen gehen keine qual ist, ist eigentlich alles gut.
 
Diese verfluchte Gigabyte RGB Software lässt sich ums verrecken nicht ohne Adminrechte starten, Stunden verschwendet mit dem Mist.
Jetzt Leuchtet nur der Speicher dankt gSkill Software die keine Adminrechte braucht, Sohn freut sich und fertig.
Wenn er jetzt noch neue Gehäuselüfter kaufen möchte, muss ich die wo anders ansteuern.

Geb dem Kind doch keine Adminrechte :cautious:
 
War der PC nicht letztens noch für die Schule? In welchem Schuljahr steht denn RGB auf dem Lehrplan? :fresse:
 
Neues Schulfach ^^
Der PC ist auch für die Schule 😉

Hat vor 3,5 Jahren die hälfte vom PC bezahlt und da wollte er das Thermaltake View27 haben, zu der Zeit haben aber rote Lüfter gereicht 😂

Das Upgrade hab ich ja verschuldet... aber alles was jetzt kommen soll muss er selbst zahlen
 
12

damals halt für Minecraft und Roblox ^^ Jetzt halt vermehrt Schule.
Über Microsoft Family kann man ja sehr gut Apps und Zeiten regeln, was ich wichtig finde in dem Alter.
 
Ha, dann warst Du das mit dem Update bei uns 👇


😆 Bin gleich in HomeOffice geblieben, da die gleichen Telefone usw. zu Hause davon nicht betroffen sind (CPT400)

Aktueller Keks
- gefühlt war ich noch nie so müde wie gerade :coffee:
nicht das ich wüsste :fresse:
 
Antikeks: Die Hardware kam heute doch endlich vollständig an und liegt im Auto. Musste zwar den DHL-Boten nochmal im Gewerbegebiet abfangen weil bei uns grad niemand im Versand war als er da war, aber ich kann heute endlich schrauben. :) :)
 
Die Verbindung zum dslam steht schon aber noch nicht freigeschaltet im System :cautious: .
Doch bis Dienstag warten...
Immerhin ist die Leitungsqualität besser +12 im dl und +5 im ul zu vorher. (y)
 
Dienstagnacht via Amazon bestellt, Zustellung natürlich als Nicht-Prime-Kunde erst Samstag :rolleyes2: Jetzt im Tracking: "Nachverpackung aufgrund leichter Beschädigung"
 
Ich freu mich jetzt schon 🤮
 
tenor.gif
 
Das passt zu dem, was ich gerade in der Filiale erlebt habe. Da flog in hohem Bogen eine angenommene Sendung in Richtung Rollwagen. War scheinbar so eine Retoure Plastikversandtüte eines Modeversenders. :d
 

Auf was für Ideen doch manche Leute kommen.
Als ob zu Hause Lebensmittel gratis zur Verfügung stehen würden, Strom, Wasser, ggf. Gas ebenfalls.
 

Das zeigt vor allem, wie dumm der Kerl ist. Meint, er könne seinen Frust an den Paketen loswerden und hat vermutlich die dreifache Arbeit am Ende ... was ihn wieder frustrieren wird.
 
wiedermal war die plastikmulde im kofferraum halbvoll mit wasser und natürlich steht dann das wasser auch im hohlraum unter dem kofferraumboden wo man halt nicht drankommt 🤦‍♂️ . wie ich immer wieder besonders stolz auf mich sein kann, nen bock mit nem panoramdach gekauft zu haben, welches eh zu 99,5% zu ist. bravo.
zum glück ist grad hochsommer, und das ganze wird - nach absaugversuch und reinigen der abläufe- sicher schnell trocknen :wall:
 
Darf DHL eigentlich vor einem Paketladen auf der Hauptstraße parken zum entladen und dabei alles aufhalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh