[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menschen die einen nach Rat fragen und am Ende sich für das Gegenteil entscheiden... Dann lasst es doch gleich bleiben.
 
Also die Voraussetzung, dass du jemanden einen Rat erteilst, ist, dass derjenige sich auch für deine Version entscheidet?
 
Part 2
Ich hasse diese Unify-Telefonanlage. Um Netzwerkdosen zu sparen, sind die PCs an das Telefon angesteckt und das geht dann in die Netzwerkdose an der Wand. Fällt das Telefon aus geht also nichts :bigok:

:coffee2:
so schlecht sind die doch garnicht.
Und das mit dem durchgeschliffenen Port ist eigentlich üblich, genau deshalb können das die Telefone ja...
 
Also die Voraussetzung, dass du jemanden einen Rat erteilst, ist, dass derjenige sich auch für deine Version entscheidet?
Letztlich können die Leute ja machen was sie wollen, aber wenn ich mich schon drum bemühe über einen gemeinsamen Freund mich zu kontaktieren um Hilfe zu bekommen in einem Thema wovon derjenige keine Ahnung hat. Dann würde ich davon ausgehen, dass der andere schon weiß was er tut/sagt.

Wenn die Meinung aber nicht diejenige ist, die man hören möchte, sollte man (als unwissender) vielleicht seine eigene Meinung dazu überdenken. Würde man gemeinsam über etwas diskutieren und ich/der andere entscheidet sich anders, wäre das eine ganze andere Basis.

Ich frag doch auch nicht einen Arzt nach der Wahl eines Schmerzmittels, nur um dann Nasenspray zu kaufen.
 
Ich frag doch auch nicht einen Arzt nach der Wahl eines Schmerzmittels, nur um dann Nasenspray zu kaufen.
Wenn mir nach dem Gespräch mit dem Arzt z.B. Nebenwirkungen des Schmerzmittels zu heftig sind, kann ich mich sehr wohl dafür entscheiden, das ich darauf verzichte, die Schmerzen lieber ertrage und nur Nasenspray benutze um meine Nebenhöhlen halbwegs frei zu halten. :P
 
Meine Frage war auch nur deshalb so gewählt, weil deine Aussage recht kompakt war, hätte jetzt eh nicht erwartet, dass du wegen "nix" ein Fass aufmachst :)
 
Wenn mir nach dem Gespräch mit dem Arzt z.B. Nebenwirkungen des Schmerzmittels zu heftig sind, kann ich mich sehr wohl dafür entscheiden, das ich darauf verzichte, die Schmerzen lieber ertrage und nur Nasenspray benutze um meine Nebenhöhlen halbwegs frei zu halten. :P
Ärzte sind sowieso vergifter der Regierung! Ich schwör auf Globuli und Lecke an Kristallen.
 
Letztlich können die Leute ja machen was sie wollen, aber wenn ich mich schon drum bemühe über einen gemeinsamen Freund mich zu kontaktieren um Hilfe zu bekommen in einem Thema wovon derjenige keine Ahnung hat. Dann würde ich davon ausgehen, dass der andere schon weiß was er tut/sagt.
wenn ich nicht davon ausgehen würde das derjenige weiß was er tut hätte ich ihn ja nicht gefragt. Aber trotzdem kann ich mir doch nach dem einholen der Meinung meine eigene bilden?!

Hab so ein Thema in der Verwandschaft gehabt.
Ging um elektrische Rolladen. Er, Handwerker und der Meinung. Alles was elektrisch und nicht zwingend nötig ist, ist der Teufel.
Würden kaputt gehen iwann und dann hat man den Salat.

Ich denk mir, 50€ für nen neuen Motor nach evt 4 Jahren ist ok für mich. Dafür montiere ich halt so das ich ohne Probleme den Motor wechseln könnte. An dieser Stelle danke für den Hinweis ohne den Ratschlag hätte ich ihn evt anders verbaut.
Wo ist jetzt das Problem? Ich sag doch nicht du bist nen Arsch weil du eine andere Meinung hast, ich zieh mir mein Teil raus und mach das, für mich beste raus.

Ging bei uns soweit das ich ihn ga nicht mehr Frage weil ich Angst haben muss seinen Lösungsvorschlag umsetzten zu "müssen" des Friedens willen...
obwohl ich seine Meinung sehr zu schätzen weiß...
 
so schlecht sind die doch garnicht.
Und das mit dem durchgeschliffenen Port ist eigentlich üblich, genau deshalb können das die Telefone ja...
Ich find die echt Grütze, kann aber auch an unserer IT liegen :fresse:

Angeblich hat die Firma ohne Absprache unsere Anlage mit einem Update (samt Bug) versehen.
Die Software hätte den Bootvorgang angepasst und verliert jetzt die Zertifikatbasierte Anmeldung im Minutentakt :bigok:
Dadurch ist der Switch im Telefon auch nicht funktionsfähig.

In meiner Abteilung können die mit getrennter Verkabelung zumindest am PC weiterarbeiten... die mit (laut IT) "richtigen Weg" können weder telefonieren noch am PC arbeiten. Also welcher Weg ist aus Sicht meines Chefs der richtige?
Warum dann aber nicht alle den einzig richtigen Weg in der Verkabelung haben, kann auch keiner sagen.

Mir soll es egal sein, mein Gehalt ändert sich dadurch nicht.
 
Eine Kollegin, deren Arbeit darin besteht anderer Leute Windows und Netzwerkprobleme zu beheben, hat mich vorhin gefragt ob und wie man in ihrem INTERNETEXPLORER die Darstellung der Webseiten vergrößern kann 👀🥴🤣😩
 
muss man den martin kennen ? sagt mir hier im norden rein gar nichts. klingt nach irgendeinen heiligen heini aus dem mittelalter. hat irgendwer in deutschland dafür frei?
Also in Niedersachsen, Lüneburger Heide, was ich auch noch als „Norden“ zählen würde, ist das ein üblicher Brauch. Einerseits gehen die Kinder singen und bekommen dafür Süßigkeiten, anderseits gab es früher Laternenumzüge bei denen teilweise die Großzügig St. Martins nachgespielt wurde (Unhang mit Bettler teilen, usw.).

Wir haben das als Kinder oft gemacht. Inzwischen wird das so ein bisschen von Halloween abgelöst. Ist für Kinder, denke ich, auch interessanter wegen der Kostüme und dem drumherum.
 
Wow, also der Boxed beim 3600XT ist mal heftig laut... Lüfterkurve zwar angepasst (vorher 60 Grad auf 100% :fresse:), aber auch mit angepasster Lüfterkurve echt fies und ich bin da eigentlich recht schmerzfrei.

Mal meinen Sohn fragen ob er nicht Lust hat sein Geld in einen Kühler zu investieren, da halt ich meine Kohle raus.
Denk er will am Ende eine AiO mit RGB Steuerung :LOL:

Die Aorus RGB Steuersoftware will mich aktuell auch ärgern, die kann man als normaler User nicht ausführen und startet auch nicht automatisch mit Windows 10. Mein Sohn kriegt aber keine Adminrechte... mal schauen wie man das ändern kann.
 
Eine Kollegin, deren Arbeit darin besteht anderer Leute Windows und Netzwerkprobleme zu beheben, hat mich vorhin gefragt ob und wie man in ihrem INTERNETEXPLORER die Darstellung der Webseiten vergrößern kann 👀🥴🤣😩
ach, eine studierte maschinenbauerin und projektleiterin und theoretisch damals vorgesetzte wusste nicht, was ein Newtonmeter (Nm) ist. Gut nur, das sie alle antriebe ausgelegt hat und dort das drehmoment DER wert überhaupt ist. wie hat sie das eigentlich gemacht? gut geraten ?!
auf jeden fall habe ich ab dann meine antriebe selber ausgelegt und mir war ihre meinung dazu egal. ruck zuck habe ich dann ihre antriebe immer kontrolliert ^^
 
Ich find die echt Grütze, kann aber auch an unserer IT liegen :fresse:
Naja, gefühlt hat die Qualität der Firmware und neuerer Geräte nach dem Übergang zu Atos nachgelassen. Bei Siemens Enterprise war gefühlt eine höhere Qualitätskontrolle.

Die Optipoint/Optiset und OpenStage Reihen gehen noch, aber sonst...
 
Vermutlich doch gewusst.... Wie kann man sich nur selbst derartig überschätzen zu glauben, dass jemand an der Position und vorallem als studierte Maschinenbauerin nicht weiß was ein Newtonmeter ist. Wie soll man durch eine Maschinenbauprüfung kommen ohne das zu wissen?

Ich liebe ja solche Märchen unter Kollegen...
 
Also in Niedersachsen, Lüneburger Heide, was ich auch noch als „Norden“ zählen würde, ist das ein üblicher Brauch. Einerseits gehen die Kinder singen und bekommen dafür Süßigkeiten, anderseits gab es früher Laternenumzüge bei denen teilweise die Großzügig St. Martins nachgespielt wurde (Unhang mit Bettler teilen, usw.).

Wir haben das als Kinder oft gemacht. Inzwischen wird das so ein bisschen von Halloween abgelöst. Ist für Kinder, denke ich, auch interessanter wegen der Kostüme und dem drumherum.
Für Kinder ist Schokopudding auch interessanter als ein Apfel.
 
Das lernt man doch schon in der Mittelstufe im Deutschunterricht wenn es im Interpretationen geht und die eigene Interpretation grundsätzlich falsch ist, wenn sie nicht der Vorgabe entspricht. Die Bedeutung einer "Interpretation" läuft dem System hier völlig zuwider und das seit Jahrzehnten.

Meine Eltern haben damals einen Streit vom Zaun gebrochen als ich für eine Deutschklausur eine fünf bekam. Aufgabe war eine fiktive erwachsene weibliche Figur, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde, deren Gedanken man in dieser bestimmten Situation darstellen sollte. Weibliche Lehrkraft war der Meinung, was ich geschrieben hätte würde eine Frau in der Situation niemals denken. Achte Klasse wohlgemerkt.
Die Lehrkraft wurde auf den Tatsachenboden der Bildungsrealität zurück geholt. Das ganze zog so große Kreise, dass die Klausur insgesamt nicht bewertet und neu geschrieben wurde mit anderer Aufgabenstellung.

Stellte sich ironischerweise raus, dass die fiktive Figur parallelen zur Lehrkraft hatte (vom Mann verlassen worden) :bigok:
Ist ja was so gut wie meine Politikklausur, die 4 bewertet wurde. Ich hatte geschrieben, dass auch der Besitz kleiner Mengen Cannabis strafbar ist, aber in der Regel nicht verfolgt wird. Kommentar des Lehrers: Nein, ist erlaubt, damit sich Jugendliche wie ihr auch mal entspannen können, ohne gleich hohe Strafen fürchten zu müssen.

Hat aber auch einige Anläufe gebraucht, den Verantwortlichen klarzumachen, dass das Verherrlichen von Drogenkonsum eigentlich nichts in einer Schule zu suchen hat.
 
Habe ich ja!
Heute update gemacht und dann wieder gleich Fenster auf "Hallo hier bin ich willste Daten übernehmen von FF *Bettel* und hier noch ne Einführungstour starten etc etc."
wenigstens nicht wieder alles umgeschrieben als Standardbrowser.
aber zum löschen geht der auch nicht mehr.
 
Ja, es ist nur Hardware und nicht überlebensnotwendig aber langsam nervt es wirklich.

Die neue CPU von NBB hängt seit Samstag im Hermes Verteilzentrum fest. Laut Hermes sollte sie gestern zugestellt werden, laut NBB spätestens heute. Gekommen ist natürlich nix.
Die restliche Hardware die bei CSV "lieferbar" war und Sonntag bestellt wurde, ging dann heute endlich mal in den Versand und kommt wohl Samstag an. Nur ist dann die Firma zu der ich liefern lasse leider zu,

Somit wirds wohl nix mit neuem Rechner am Wochenende. Wenn wir uns in 10 Jahren mal fragen, warum es nur noch Amazon als Onlinehändler gibt, deswegen.
 
Klingt eher nach unterbesetzen und überforderten Logistikabteilungen. Wenn ich sehe, wie viele Paketsendungen bereits jetzt jeden Tag verschickt werden, was soll das dann eine Woche vor den Weihnachtstagen werden... :rolleyes2:
 
Amazon versendet auch mit Hermes und wenn sie ihre eigenen Jungs schicken hast du die selbe Qualität an Zusteller vor der Tür.
Wenn A* mit Hermes verschickt, kommt das Zeug aber in aller Regel trotzdem am nächsten Tag. Die eigenen Scheinselbstständigen sind hier leider mitlerweile die Regel. Bin bei A* jetzt zu übergegangen in die Packstation liefern zu lassen, da kommts noch mit DHL.
 
Dritte Welt LTE Verbindung hier in der Bude (überlastet/zu weit weg/Bude dämpft) und noch bis Dienstag zum Neuanschluss VDSL warten...
Immerhin Internet aber wenn man sich einmal an ~100MBit gewöhnt hat... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh