[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutsche Rentenversicherung ist so geil. Nach 2 Monaten und Ausfüllen von 18 Seiten Formularen kam heute ein Umschlag mit Antwort - nur ist meine ursprüngliche Frage weiterhin nicht beantwortet. Die haben jetzt echt so lange gebraucht um die Daten bis 2013 zu "bearbeiten". "Über die Verbindlichkeit der übrigen Daten erhalten Sie zu gegebener Zeit einen weiteren Bescheid" - toll, danke. Also 2021 oder 2022?
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich seit fast 2 Mon. ohne Privathaftpflicht durch die Gegen laufe 😳
 
Keks: nachdem das Scrollrad der Maus am Arbeitsrechner erst nur etwas unpräzise wurde, neigt das Ding seit heute dazu immer mal wieder Doppelklicks zu produzieren bei der geringsten Tastenberührung.
Eine der geilsten Änderungen an meiner Logitech MX Anywhere ist wie ich finde, das sie tatsächlich eine dritte Taste hinter dem Scrollrad hat und man für einen "Mittlere Taste Klick" NICHT auf das Rad drückt und dabei ggf. unbeabsichtigt rumscrollt oder wie bei dir halt scrollen will, aber versehentlich klickt.
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich seit fast 2 Mon. ohne Privathaftpflicht durch die Gegen laufe 😳
Wie passiert sowas? Solche Versicherung laufen doch ohne aktive Kündigung idR unbegrenzt weiter
 
Am Bahnhof:
Alte Omi spricht uns an
"Hier sind aber viele Soldaten, aber sie tragen die falschen Farben"
"Wie?"
"Ja sie tragen nicht Schwarz Weiß Rot" (anm. Flagge Kaiserreich)

Mir ist echt nichts mehr eingefallen, außer mich mit einem "Oh mein Gott" umzudrehen.
 
Wo warst du denn? Vielleicht hat sie ja die roten Funken gemeint :fresse:
1605913274034.png
 
Mal daran gedacht, das die Omi einfach nur tüdelig ist? Die demente alte Frau, die unter mir wohnt, fragt mich manchmal auch die wunderlichsten Sachen.
 
Gehe ich nicht von aus, nicht in diesen Zeiten und nicht in Anbetracht dessen, dass das nichts ist wie es "zu ihrer Zeit" mal war.
 
Das weiß die tüdelige Omi doch nicht.
 
Endlich Wochenende und irgendeine Nachbarin nervt, weil sie ein neues Laptop hat und es nicht eingerichtet bekommt. Und nein, sie ist weder in meinem Alter, noch sieht sie gut aus, noch wäre ich verfügbar.
Habe einfach keinen Bock auf solche Tätigkeiten, aber einmal angefangen, hängt man drin.
 
Noctua NF-A20 PWM bestellt und geliefert wurden Noctua NF-A20 5V.
 
wenn man ntv anmacht und der grüne chef ein erlebnis aus seinem supermarkt-einkauf abließt. fällt fast gar nicht auf diese gefakte freie rede :fresse:
 
Bei einem unserer Standorte in Polen muss beim Storage-System was getauscht werden. Hab schon einen großzügigen Zeitraum von 08:30 - 11:00 eingeplant und eigentlich damit gerechnet, dass um spätestens 10:30 alles wieder läuft. Jetzt ist es bald 14:00 und ich sitz noch immer dran ... So viel zum Thema Wochenendarbeiten reduzieren und weniger Überstunden machen. Wieder einmal 50+ Wochenstunden.
Ich kann eh nur Remote schauen, ob alles wieder läuft, kann aber jederzeit soweit sein, daher kann ich auch sonst in der Zeit auch nichts machen. Und das ausgerechnet heute, wo wir seit langem wieder einmal Traumwetter haben. Hab mich jetzt zumindest mit dem Laptop auf die Terasse gesetzt, dass ich das Wetter ein bisschen genießen kann.
 
Mr Spex und ADD Werte, brauch man bei Einstärken nicht unbedingt ist aber besser.
Hab das heute extra mit den Gestellen die ich im Auge hab ausmessen lassen und hab mich jetzt entschieden und wollte bestellen.
Scheinbar darf man aber keine ADD Werte eintragen, wenn man kein Gleitsicht nimmt. Mal wieder danke für gar nichts.
 
DDOS auf meinen Webserver. Innerhalb von einer Minute drölfzighundert Downloads angeschmissen, alles Adressen aus China. Und das obwohl ich den Chinamännern gegenüber ja freundlich eingestellt bin sonst. Keine Ahnung, was sich die dabei gedacht haben.

Der Hoster hat natürlich den Teil unseres Resellerhostings gleich ausgeknippst. Und das am Wochenende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh