[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

es wäre halt cool wenn der impfstoff ausgerollt werden würde
Wird doch diesen Monat höchstwahrscheinlich? Wird dennoch dauern, man impft auch keine 40 Millionen in wenigen Tagen, selbst wenn das Vakzin an sich schon in großen Mengen vorhanden ist. Bis eine nennenswerte Zahl Menschen geimpft wurde, werden Wochen vergehen.

Keks: Verordnungen und Gesetze, die nichtmal im Ansatz wirklich kontrolliert werden und damit weitgehend nutzlos sind. Dass das unsere Politik nicht versteht und entsprechend die Polizei auch entsprechend personell endlich aufrüstet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu müssten erst mal genug Beamte da sein, damit die die Zeit dafür haben. Es gibt auch noch andere Dinge.
:btt2:
 
„Schäuble will Bundestagsabgeordnete schneller impfen lassen
Im Plan der Ständigen Impfkommission für Corona-Impfungen sind Bundestagsabgeordnete nicht gesondert priorisiert. Bundestagspräsident Schäuble setzt sich laut der »Bild am Sonntag« für eine Änderung ein.“

Der Adel hat gesprochen

Keks: ich sollte einfach keine Nachrichten mehr lesen am frühen morgen, haut auf die Stimmung
 
Die Lieferdienste hier sind zu 95% echt Grütze, jetzt gibt es einen neuen knapp 3 km entfernt. Das Pizzataxi liefert kostenlos - Mindestbestellwert 40,00€. Haben die ne Macke?
 
Dazu müssten erst mal genug Beamte da sein, damit die die Zeit dafür haben. Es gibt auch noch andere Dinge.
Ja eben, genau das meine ich und das nicht nur in bezug auf jetzt mit Corona sondern allgemein. Das Handyverbot am Steuer ist auch son Papiertiger wie vieles anderes weil das an sich nicht kontrolliert wird und nur per Zufall hinundwieder auffällt.

Ich will keinen Polizeistaat aber das die Polizei ab und an einfach mal Streife fährt wäre schon wünscenswert wenn man keinen km mehr fahren kann ohne zig Verstöße zu sehen.
 
Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Die ist bei der GEZ z. B. nicht mehr gegeben.
Die Polizei ist mehr als wichtig, insbesondere eine ausreichende Anzahl an Beamten. Wir haben ja heute schon in gewissen Teilen eine Überforderung der Polizei und eine immense Summe an Überstunden die die vor sich herschieben. Das kann nicht das Ziel sein.
Unsere Steuern wären dort in einer Aufstockung mehr als passend investiert!
 
TK Pizza verbrennen lassen. Man sollte währenddessen nicht Fifa spielen :heul::shot:

Edit: Und die ständigen Diskussionen hier.
Ich weiß schon, warum ich in letzter Zeit seltener hier rein gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
genug polizei? wie willst du das bezahlen? der typische deutsche ist ja schon bei den themen soli, gez und kostenlose bestellung erst ab 40€, kurz vor dem nervenzusammenbruch...
Das Geld für mehr Beamte wäre da, wenn die Politik das Geld nicht an anderen stellen, unsinnig raushauen würde. Die Polizei wurde in den letzten 30 Jahren kaputtgespart, ich spreche bei der Arbeit ja öfter mit Polizisten (Bundespolizei) und die älteren sagen selbst, das es früher deutlich mehr Neueinstellungen gab, als es aktuell der Fall ist.
 
@Niggi sinn und unsinn der verschiedenen sachen ist völlig irrelevant. steuererhöhungen sind politischer selbstmord. bei so ner geiz ist geil gesellschaft wie hier in dt, ist es sogar politisch christlicher selbstmord, also mit unendlich lang brennen in der hölle ...

@sidewinderdxii es geht nicht um "wäre" sondern um "ist"
 
Ich hatte Lust raus zu gehen, aber es regnet.
Und morgen ist Montag, was "viel Arbeit" bedeutet.
Sondern das Weihnachtsfest in 2 Wochen :) das freut mich
 
frostpunk hat echt keine langzeitmotivation. aber der anfang ist aber immer sau schwer.
anti-kecks: vor dem lockdown will ich noch überstunden nehmen.
 
PS5 bzw. Hardware Scalper...
Jede Menge PS5 auf Ebay und Co. aber Preise sind ne Frechheit...

Wenn du einfach nur spielen willst hast echt die Arschkarte...
 
Ich denke mir ja immer einfach nicht kaufen und das Problem löst sich von selbst. Keine Ahnung wieso man 700€ oder mehr für eine Konsole mit einer UVP von 500€ ausgibt.
 
Wenn man eine zum regulären Preis bekommen hat, kann man scheinbar ein gutes Geschäft machen. Ich verstehe auch nicht, das man unbedingt zum Release, das Ding haben muss. Einer meiner Neffen mosert auch rum, als wenn die PS4 jetzt aufeinmal unbrauchbar wäre.
 
no nix.
jetzt schon.
im septebemer ist ist uns ein kater zugelaufen, schaut verhaut aus, total zerzaust, mager ohne ende, auf einem auge blind,wer möchte so ein tier, ja wir. musste raus. ok, kein problem. kam nach 5 minuten wieder.
rollo runter und letztes bier aufgemacht, dann ab in die haja. rollo unten, flasche verräumt, steht unser kater an der teraassentüre, also auch raus-ist immer noch draussen. nagut, eben noch ein bier.............ist immer noch draussen. könnte eigentlich gleich auf bleiben. :-)
kam eben rein. guten morgen.
IMG_2900.JPG

wir haben ihn lieb wie unseren
IMG_2872.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Keks des Morgens...
Querdenker Demo Mtorganisator ...

Frage mich, wenn ich wüsste wer da liegt, wie gehe ich als Pfleger*in damit um ... würd mir da doch irgendwie verarscht vorkommen.
Vermutlich wollte er nur testen ob noch genügend Intensivbetten vorhanden sind. Tja sind wohl.
 
Kann man der Allgemeinheit wünschen, dass er dort nur sehr kurz weilt.
Spielraum für Interpretation lasse ich mal bewusst offen.
 
Der Rechner vom Kumpel ist abgeraucht und leider keine guten Kleinanzeigen-Deals in der Nähe. Für minimales Geld wär das die bessere Option gewesen.
Vielleicht gibts was passendes im Marktplatz.
 
HomeOffice und Groupwise geht nicht. Freitag war noch alles i.O. und die IT bekommt es seit Stunden nicht ans laufen. Ich mag Groupwise nicht..
 
Musste nur zur Post eine Retoure wegbringen. Wahnsinn was auf den Straßen lost ist - das wird heut und morgen nochmal der Hammer auf den Straßen und in den Geschäften.
War ne schlaue Idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL-Seite k*ckt komplett ab..
 
full ack.
Während ich eine Versandmarke gekauft hab, alles abgeschmiert.
Selbst der Service MA am Telefon war genervt, dass alles offline ist :fresse:
 
Lol. Wollte heute Znüni holen beim Bäcker. Da steht ein Schild davor, maximal drei Personen. Tja, da waren halt drei Geschäftsleute am Tischchen über ihren Akten am brüten. Was denken die sich eigentlich? Mal eben den Bäcker blockieren für eine halbe Stunde, oder wie lange die auch immer haben da drin?

Ist ja nicht so, hat ja zig Kneipen da an der Strasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh