[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer nur am langen Donnerstag.
 
Tja was Du glauben kannst oder nicht überlasse ich Dir.🤷‍♂️
Fakt ist das die Leute solange die keine Symptome haben aber positiv sind auf die Intensivbettenstation kommen und dort arbeiten.
 
Tja was Du glauben kannst oder nicht überlasse ich Dir.🤷‍♂️
Fakt ist das die Leute solange die keine Symptome haben aber positiv sind auf die Intensivbettenstation kommen und dort arbeiten.
Du lebst aber nicht in Bayern, oder?

Hier darfst du definitiv nicht auf einer Intensivstation arbeiten wenn du positiv getestet bist

Das darfst du selbst als enge Kontaktpersonen einer Infizierten Person nicht
 
Nope, NRW.
Aber Intensivbettenstation für Corona ist was anderes wie die normale Intensivstation.
Wie gesagt Personal ist knapper als knapp und solange man nicht flachliegt kannst arbeiten kommen. Verheizt kriegen die das Personal schon.
 
Gut die Unterscheidung kannte ich jetzt nicht.

In Bayern ist es so dass man als positiv getestete Person nicht arbeiten darf wenn es um eine Tätigkeit im medizinischen Bereich geht.

Als Kontaktpersonen ist das bei aktuem Personalmangel möglich aber nur unter sehr strengen Auflagen
 
bayern hats halt dicke 8-)

dafür sprechen aber auch die kennzahlen / faktoren:
- nrw hat ~37% mehr einwohner aber ~70% mehr intensivbetten als bayern (laut divi)
- nrw hat mit 187 milliarden mehr als 11 mal soviel schulden wie bayern mit 16,89 milliarden
- günstigere geografische lage und damit import von medizinischem personal z.b. aus tschechien
- bayern ist cooler :fresse:
 

Vor allem Politiker von Union und SPD fordern derzeit ein Standorttracking der Nutzer. "Wir schränken seit Monaten die Grundrechte ein, nur der Datenschutz ist irgendwie sakrosankt", sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende im saarländischen Landtag, Alexander Funk. Seiner Ansicht nach benötigt Deutschland "eine Tracking-App, mit deren Hilfe dann die Gesundheitsämter nachvollziehen können, mit wem habe ich mich getroffen". Diese Forderung unterstützt im Saarland auch der Koalitionspartner SPD.


Der CSU-Bundestagsabgeordnete Michael Kuffer forderte in der Bild-Zeitung: "Es ist unabdingbar, dass die Corona-Warn-App schnellstens dahingehend ertüchtigt wird, dass sichtbar ist, wann und wo die erfassten Risiko-Begegnungen stattgefunden haben. Andernfalls ist die App in wichtigen Teilen unbrauchbar. Datenschutz darf nicht über dem Lebensschutz stehen!"

Der CDU-Innenexperte Christoph de Vries sagte: "Es muss jetzt darum gehen, Leib und Leben der Menschen wirksam zu schützen, statt die Datenschutz-Fetischisten in unserem Land fröhlich zu stimmen.

Es gehe darum, die App "scharfzuschalten" und die Wirksamkeit deutlich zu erhöhen.

Ahja...
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!
 
3/4 der Schulden hat doch Schalke 04 auf dem Konto 🤪:fresse2:

Also die Intensivbetten im Krankenhaus bei meiner Frau sind aktuell zu 90% belegt. Gerade werden Räumlichkeiten gesucht und vorbereitet um die Zahl zu erhöhen. Heißt am Ende mehr Betten, mit gleich wenig Personal.
 
@Mr. J : Diese Datenschutzargumentation ist total Banane. Keiner von denen kann auch nur ein Argument nennen, wo der Datenschutz in der technischen Ausgestaltung der App zu Problemen führen würde.
Der BfDI Ulrich Kelber hat das mal auf Twitter zu einem lustigen Spielchen gemacht, wo denn das Problem genau liegen soll - da kam nix gehaltvolles:
Kenne ich auch selbst als Datenschutzonkel: "ja wir würden ja gern, aber der Datenschutz" heißt meistens übersetzt nur "wir haben keinen Bock uns ordentlich um einen Prozess zu kümmern oder die Sachen zu überprüfen, die fragwürdig sind" - oder im noch schlimmeren Fall "wir haben bisher gar keinen genauen Plan wie das so läuft, wie machen einfach irgendwie" .... KEKS!


HWLuxx-Keks: Die Notification für diesen Thread sponn wohl rum - jetzt musste ich mich durch 20+ Seiten von Eurer nervigen Lamentiererei quälen, um wieder halbwegs auf dem Laufenden zu sein ;-)
Aber aus der Nummer sollt auch ihr nicht ungestraft rauskommen, ich wärme einfach die ollen Kamellen nochmal auf, die mir "unterwegs" aufgefallen sind....
[Extrakeks(e): Corona als Thema ist hier nicht totzukriegen, Auto- vs. Fahrradfahrer auch nicht, Paket-/Lieferdienste sind Teufelswerk]

Post hat zb. Sonderrechte ob das aber für die auch gilt...?
Laut §35 StVO haben die aber nur Sonderrechte bzgl. unerlaubtem Parken/Halten, wenn es um die Leerung von Briefkästen geht.
Von Liefern steht da nix....also nix da "zweite Reihe parken"

Keks: Gestern Keller umgeräumt und dabei verhoben. Wie krüppelig kann man mit 30 werden...
Warte mal ab, bis Du auf die 40 zugehst - jeder Tag ohne Schmerzen ist ein Geschenk!

für werbung gibt es eine ganz einfache lösung, nennt sich ublock origin. auf windows wie auf android.
Das hilft aber beim angesprochenen youtube-Problem nicht (soweit ich weiß), denn die spielen die Werbung wohl genauso aus wie die Videos, die man schauen möchte - und youtube komplett blocken ist halt auch keine Lösung.
Leider lief diese Diskussion irgendwie ergebnislos aus - falls jemand einen Tipp hat, wie man das über pi-Hole löst, freue ich mich über sachdienliche Hinweise bzw einen Eintrag für die Blockliste!
(Auf dem PC hab ich keine Probleme mit Werbung bei youtube, aber auf Tablet/Handy schon, obwohl das komplette Netzwerk "pi-hole-gefiltert" ist.)

....und @ToppaHarley :
Wenn Du mal größenordnungsmäßig 3 Nullen streichst ist das zwar immer noch verdammt viel Geld und auch ei wahres Trauerspiel, aber in einer ganz anderen Preisklasse.
Falls Schalke irgendwann tatsächlich mal jenseits der 100 Milliarden Schulden hätte, dann wäre der Club sowas von systemrelevant, dass er niemals final pleite gehen oder absteigen dürfte - too big to fail!
(Denn in dem Fall würden ja ganze Banken pleite gehen, die hinter den Kredten hängen.)
 
bitte keine "Amazon ist böse, weil Verdi keinen Tarifvertrag kriegt" Diskussion. (y)

Und zum das Schalke Thema war auch hur ein Witz, da brauch man auch keine Zahlen auseinanderpflücken.
 
War mir schon klar.

Keks: Als leidender Schalker taugt mein Verein leider nur noch für schlechte Witzchen, und selbst Kölner Freunde bemitleiden mich schon :cry:
 
@Kuzorra 20+seiten, nervige lamentiererei? dann hast du ja die guten sachen verpasst :fresse2: . kannst aber davon ausgehen, dass eig jedes mal wenn ein mod hier geschrieben hat, es zuvor eine minischlacht a la verdun stattgefunden hat, die letzte (von mods aufgeräumte) war "eigenheiten des hgb" :lol:
 
Rechner vom Kollegen verreckt. Per Express neue Teile bestellt (die möglichen Übeltäter).
Alles eingebaut und.....nix W10 startet weiterhin nicht sauber.
Bei einem normalen gesteuerten Neustart geht der der Monitor in Standbye und kommt auch nicht wieder raus => ergo bei irgendwelchen W10 Recoveries kompletter abbruch. Mein USB-Stick mit Media Creation Tool funktionierte auch nicht mehr richtig.

hab die Kiste jetzt hier zuhause und versuch Reanimation am lebenden Objekt. Goddamnit
 
Und obwohl mein Account volljährig ist, bekomme ich Games ab 18 nur per Ausweis ^^
Was aber wohl weniger an Amazon und mehr an den Richtlinien zur Altersüberprüfung liegt
@Topic: die ganzen Schnorrer an den Bahnhöfen, würde ich nur jedem, der mich anquatscht 50cent geben, müsste ich 24 Stunden arbeiten um selbst über die Runden zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bayern hats halt dicke 8-)

dafür sprechen aber auch die kennzahlen / faktoren:
- nrw hat ~37% mehr einwohner aber ~70% mehr intensivbetten als bayern (laut divi)
man hat pro freiem intensivbett so 50.000€ von herrn spahn bekommen, da lohnt es sich auch die besenkammer als intensivbett anzugeben.
 
Fast 1.000 Corona Tote, wir sind schlechter als die USA
 
Ja, is auch gut jetz.
 
Bis um 4:30 CP77 gesuchtet. Jetzt bin ich müde 😱
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh