[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

KEKS: Menschen die ihren Müll nicht richtig entsorgen können.

Papiermüll im Plastik oder Restmüllbehälter... Glas im Restmüll...

Kartons nicht kleingerissen, sondern einfach leer und zu in die Tonne geworfen... Könnt ich ausflippen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KEKS: Menschen die ihren Müll nicht richtig entsorgen können.

Papiermüll im Plastik oder Restmüllbehälter... Glas im Restmüll...

Kartons nicht kleingerissen, sondern einfach leer und zu in die Tonne geworfen... Könnt ich ausflippen...

Auja, hab neulich Autoreifen und einen Kasten Bier im Plastikmüll bei uns entdeckt. Ein Grill lag auch schonmal drin.
Reg mich über die Idioten hier bei mir auch jedesmal auf.

Ebenso Keks: Wieder keine Überstunden abbauen :(
 
Weniger als sie bekommen.... und es ändert nichts daran, dass das ein Selbstbedinungsladen geworden ist. Eh schon in Relation überdurchschnittlich bezahlt im Schnitt (grade die Masse in den "kleineren" Stellen) und bekommen dann für weniger Arbeit noch einen hohen Bonus + Gehaltserhöhung in einer Krise...


Die Privaten erhalten dann Geld, wenn sie jemanden von ihrer Leistung überzeugen. Der Staat bekommt das Geld per "Gesetz".


Und jetzt reg ich mich nicht weiter auf, dass die ÖDler das ganze jetzt auch noch als gerechtfertigt verteidigen...
die bekommen steuern? oO

und ich kenne mich bei den "kleineren stellen" nicht aus, aber von mir aus sollten die soviel bonus kriegen wie sie wollen, sind mMn arme schlucker (ich rede jetzt bis eg 9/ a9 und co), die darüber eig auch in anbetracht der erforderlichen ausbildung...
und klar ists sb, und manchmal unfair usw., aber die freie wirtschaft nutzt das system idr noch heftiger aus, von daher wayne... ich persönlich habe ein wenig mitleid mit den jungs im öd und gönne es eig jedem dort, egal ob tippse im amt oder krankenschwester...
 
die bekommen steuern? oO
Ne die bekommen ihr Gehalt direkt aus der Bundesdruckerei und wenns da mal klemmt aus den Gewinnen der BRD GmbH. :rolleyes2: NAtürlich sind das Steuergelder oder wo meinst du kommt das Geld der Gemeinden, Städte, Länder und des Staates her?

Und du solltest dringend dich informieren, was die Tippse im ÖD bekommt und welche Sicherheiten sie da hat und was die Tippse in der Privatwirtschaft bekommt und was diese so für Sicherheiten hat. Kleines Stichwort: Die Tippse im ÖD hatte vollbezahlt frei während der Schließungen, die Tippse in der Privatwirtschaft hatte Kurzarbeit oder wurde/wird gekündigt. Und auch mit den Pflegern des ÖD habe ich nur begrenzt Mitleid. Diese erhalten eine erheblich bessere Entlohnung als ihre Kollegen am freien Markt. Sind ergo schon besser gestellt. Solange aber selbst Krankenhäuser des ÖD teilweise lieber "selbstständige" Pfleger anstellen bzw. Dienstleister aus der Privatwirtschaft anheuern statt mehr PErsonal einzustellen, was danna uch wirklich die Kollegen auch im ÖD entlasten würde... Und ja das könnte Ver.Di beinflussen wenn sie wollten. Wollen sie aber nicht.
 
ich habe nicht gefragt, was das ist bzw woher das geld ursprünglich gekommen sein mag, sondern ob sie steuern bekommen - das war schließlich deine antwort auf meine antwort.
wo das geld herkommt ist wurscht. wenn du hausmeister bei joachim guzman bist, ist es scheis egal wo das geld herkommt, ebenso wenn du pförtner bei wirecard bist. übrigens, wo kommt kindergeld eig her? und die rente? nicht aus den staatseinnnahmen (=steuern)?
ich betone nochmal: JEDER zahlt in deutschland steuern (bis auf die (ganz) großen jungs natürlich und die kirche glaube ich). es gibt also keine bösen ödler vs gute privatler.

und natürlich gibt es schwächere, auch die sollten mMn mehr kriegen, kriegen sie aber nicht. es gibt immer und überall einen noch schwächeren... iwann gibts dann neue tarifrunden und mal gewinnen die einen mal die anderen. und die ohne tarif gibt auch noch, die gewinnen immer.

aber wieso verdi jetzt nach deiner meinung so handeln sollte dass kollegen im öd entlastet werden sollten, verstehe ich nicht so ganz nach "...überdurchschnittlich mehr geld + bonus trotz weniger arbeit..."
ebenso verstehe ich nicht so ganz, dass die tippse in der freien wirtschaft weniger kriegt, obwohl die privaten ja "...erhalten dann geld, wenn sie von ihrer leistung überzeugen..." :fresse2:
 
Kartons nicht kleingerissen, sondern einfach leer und zu in die Tonne geworfen... Könnt ich ausflippen...
Ist hier Standard und der witz an der Sache, der der sich am meisten aufregt und den Hof mit einer Cam überwacht um die Leute zu überführen, macht es keinen deut besser (darauf angesprochen "es geht hier nicht um mich", ja ne is klar, Sackgesicht).
 
Den Müllärger hatte ich vor einigen Tagen ja auch mal hier geschrieben. Heute haben wir unsere eigenen Tonnen (nix mehr mit "Gemeinschaft") bekommen. Sollen sich die anderen drei Parteien in die Haare bekommen, mir war es zu dumm. Jahrelang meinte immer mal wieder eine bestimmte Partei, sich im Zweifelsfalle alle 4 Gemeinschaftstonnen (2 Papier 2 Wertstoff) aneignen zu dürfen, der Rest kann dann seinen Müll 2 Wochen bis zur nächsten Leerung auf der Terrasse/im Keller oder sonstwo lagern, oder hatte Pech gehabt.

Hat aber auch 3 Mails und einen Anruf bei der Immobilienverwaltung benötigt, musste denen ein wenig auf den Sack gehen, damit die uns Tonnen bestellen.
 
JEDER zahlt in deutschland steuern
Das stand von meiner Seite aus nie zur Debatte.
wo das geld herkommt ist wurscht.
Nö. Während der Herr bei Wirecard darum buhlen muss, ob ich seine Leistung in Anspruch nehme, bin ich beim Staat gezwungen, dessen Dienstleistungen zu nutzen und zu bezahlen und es ist ein Unding, dass der ÖD für weniger Leistung deutlich mehr Geld bekommt in einer Zeit, in der es wirtschaftlich schwer bergab ging. Wäre dann okay, wenn man da antizyklisch arbeitet aber mir wäre nicht bekannt, dass der ÖD auf Tarifrunden verzichtet, wenn die Wirtschaft brummt...
und die ohne tarif gibt auch noch, die gewinnen immer.
Das sind die, die immer verlieren... Niemand geht es besser als Tariflern, egal ob ÖD oder Privatsektor. Da die Gewerkschaften eigentlich aus dem Gedanken der Solidarität hervorgegangen sind, müsste ihr Ziel sein, dass möglichst jeder von ihren Tarifrunden profitiert. Das ist aber seit Ewigkeiten nicht mehr so und es sind Lobbyismuskasper wie jene, die die pöse Wirtschaft angeblich nur einsetzt.
"...überdurchschnittlich mehr geld + bonus trotz weniger arbeit..."
Weil das inwieweit die Arbeitslast der PFleger senkt? Können die wieder mehr Pause machen oder weniger Überstunden wenn sie einen Bonus erhalten? Ich denke ja eher, dass diese Überlastung nur mit mehr Mitarbeitern zu lösen wäre, aber vll kannst du mir erläutern, wie die Überstunden schrumpfen auf den Pflegestationen wenn am Ende des Jahres mehr Geld auf dem Konto ist.

Ich finde es eben einfach widerlich, wenn man die Pfleger vorschiebt, um einen Bonus für alle ÖDler zu rechtfertigen und das viele auch noch beklatschen.... Völlig zu Recht fühlen sich manche Pfleger, die nicht nur ans eigene Konto denken, dann auch instrumentalisiert.

Na ja egal, ich denke, wir haben die Standpunkte ausgetauscht und kommen bei dem Thema nicht auf einen Konsens. Belassen wir es dabei.
 
Schon bei der Überschrift musste ich lachen. Ich hätte es genauso gemacht. :ROFLMAO:
 
Sowas undankbares. Wer weiß woher er die Plätzchen hat und wie viele Millionen die wieder gekostet haben. Da sind etwas höhere Löhne oder 2 Pfleger mehr doch nichts dagegen! :shake:
 
Naja, bei allem berechtigten Scheuer-Bashing ist das dennoch eine ziemliche Clickbaiting-Überschrift, EINER hat sie zurückgeschickt, nicht "DER PERSONALRAT".
Dabei wurde bestimmt durch viele teure Berater extra das weltbeste Rezept ermittelt, der formschönste Ausstechsatz designed, ein ganzer LKW voll mit dem idealen Keksbackofen-Modell erworben.....
 
Kollege unserer anderen Nacht-Tour hat Unfall gebaut, angeblich einen Fuchs ausgewichen und in einem geparkten Kleintransporter reingefahren, ca. 15000€ Schaden nur an unserem Bus, 2 Wochen Krank (2 Finger der Linken Hand verstaucht) + 2 Wochen eh schon angemeldete Urlaub, ich darf natürlich Vertretung fahren und muss mal wieder meinen Bus abgeben. Februar 2019 hatte er schon letzten Bus auch geschrottet, damals gut 9000€ Schaden, tolles Weihnachtsgeschenk für den Chef. :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege unserer anderen Nacht-Tour hat Unfall gebaut, angeblich einen Fuchs ausgewichen und in einem Geparkten Kleintransporter reingefahren, ca. 15000€ Schaden nur an unserem Bus, 2 Wochen Krank (2 Finger der Linken Hand verstaucht) + 2 Wochen eh schon angemeldete Urlaub, ich darf natürlich Vertretung fahren und muss mal wieder meinen Bus abgeben. Februar 2019 hatte er schon letzten Bus auch geschrottet, damals gut 9000€ Schaden, tolles Weihnachtsgeschenk für den Chef. :wall: :wall:

Bei so merkwürdigen Unfällen denke ich automatisch immer an Smartphone-Süchtige. Wenn er besoffen gewesen wäre, würdest Du das ja schon wissen.
 
Ist hier Standard und der witz an der Sache, der der sich am meisten aufregt und den Hof mit einer Cam überwacht um die Leute zu überführen, macht es keinen deut besser (darauf angesprochen "es geht hier nicht um mich", ja ne is klar, Sackgesicht).
was macht der?
Wenn du ihm mal was einschenken willst dann ne Anzeige wegen Verstoß gegen die DSVGO.
die Cam baut der nie wieder auf...
 
Bei so merkwürdigen Unfällen denke ich automatisch immer an Smartphone-Süchtige. Wenn er besoffen gewesen wäre, würdest Du das ja schon wissen.
Kenne die Gegend ja gut, es ist zwar durchaus möglich aber nach dem zweiten geschrotteten Bus (damals ist er gegen einen Schutt-Container eines Kunden geknallt) werde ich skeptisch, das mit dem Smartphone kann durchaus eine Möglichkeit sein.
 
Den Müllärger hatte ich vor einigen Tagen ja auch mal hier geschrieben. Heute haben wir unsere eigenen Tonnen (nix mehr mit "Gemeinschaft") bekommen. Sollen sich die anderen drei Parteien in die Haare bekommen, mir war es zu dumm. Jahrelang meinte immer mal wieder eine bestimmte Partei, sich im Zweifelsfalle alle 4 Gemeinschaftstonnen (2 Papier 2 Wertstoff) aneignen zu dürfen, der Rest kann dann seinen Müll 2 Wochen bis zur nächsten Leerung auf der Terrasse/im Keller oder sonstwo lagern, oder hatte Pech gehabt.

Hat aber auch 3 Mails und einen Anruf bei der Immobilienverwaltung benötigt, musste denen ein wenig auf den Sack gehen, damit die uns Tonnen bestellen.

was macht der?
Wenn du ihm mal was einschenken willst dann ne Anzeige wegen Verstoß gegen die DSVGO.
die Cam baut der nie wieder auf...

Das dachte ich mir auch.
Öffentlicher Grund/Gemeinschaftsgrund darf nicht so einfach überwacht werden.
Selbst wenn er nur seine Fensterbank damit filmt und du dich damit überwacht fühlst, MUSS er die Kamera entfernen. Gab es mal ein Gerichtsurteil drüber. Sowas nennt sich dann: Überwachungsdruck.
Das dient ja dort nicht eindeutig der Sicherheit/Objektschutz, sondern der privaten Überwachung seiner Nachbarn.

Frechheit und unerhört. Ist natürlich nie toll seinen Nachbarn zu verpetzen, aber sowas geht gar nicht.
 
Das sind die, die immer verlieren... Niemand geht es besser als Tariflern, egal ob ÖD oder Privatsektor.

Bitte was? Wenn ich in den ÖD wechseln würde (das hatte ich mal angedacht) dann hätte ich vorerst monatliche Einbußen im vierstelligen Bereich. Faktor Sicherheit spielt natürlich eine Rolle, aber Geld auch.
 
Bitte was? Wenn ich in den ÖD wechseln
Ja du im speziellen, aber du bist auch kein simpler Sachbearbeiter. Das Spezialisten, besonders jene aus gefragten Berufen, im ÖD weniger bekommen tut doch nichts zur Sache? Es mag soagr sein, dass der ein oder andere Sachbearbeiter in einer renommierten Firma im Privatsektor mehr bekommt. Die Aussage war ja aber auch nicht, dass der ÖD immer, überall und ohne jedwede Ausnahme mehr verdient....
 
Könnten wir diese Diskussion bitte hier beenden? Danke.
 
nicht ärgerlich, eher lustig:
heute nachmittag hat ein blumenbote meiner frau einen weihnachtsstrauss vom sohnemann gebracht, incl. einer flasche sekt. hat sich natürlich riesig gefreut. den sekt in kühlschrank gestellt.
45 minten später klingelts, der blumenbote wieder.
hat den sekt versehentlich mit dazu abgegeben, war nicht für meine frau bestimmt. :-)
 
Meine Frau gestern abend zu mir, dass an ihrem PC die Lausprecher nicht mehr gehen, seit sie die Kopfhörer wieder abgesteckt hat. Gut, habe ich heute nachgesehen. Treiber gecheckt, unter den Tisch gekrochen und Soundkarte aus- und wieder eingebaut, den internen Soundchip wieder aktiviert. Geärgert, geflucht und geschimpft, dass kein Ton mehr aus den Lautsprechern rauskommt. Ich war schon dran, das Mainboard zu wechseln. Als letztes vor dem Mainboard-Wechsel die Lautsprecher angesehen, die links und rechts etwas hinter dem Monitor stehen und bemerkt, dass sie ganz ausgedreht waren :wall:

Ich hab geschriehen :grrr: 2 Stunden verschissen wegen sowas und die Lösung wäre so nahe gewesen :heul:

War nicht mein Tag heute 😬
 
Ja, manchmal hat man solche Tage. Morgen wird`s wieder besser :giggle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh