Bei computerbase im mp verkauft einer ram. Hat keine Rechnung. Ein Interessent frägt, wie es deshalb mit Garantie aussieht. Verkäufer antwortet, er weiß es nicht. Ich mach einen Screenshot der Garantie Bedingungen vom hersteller und krieg dafür eine Verwarnung, Verstoß gegen mp Regeln 🤣🤣🤣
Hab dann nachgefragt, nur noch lächerlich...
Aber schön auf die anderen verweisen, wenn es unangenehm wird 🤔
Moderator
Hallo Roach13,
dein Beitrag
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-16GTZNC) verstößt gegen die
Marktplatzregeln, weil dein Beitrag kein Handelsinteresse erkennen lässt und solche Beiträge im Marktplatz nicht erwünscht sind. Bitte beachte die Marktplatzregeln, wenn du den Marktplatz weiter nutzen möchtest.
Viele Grüße
Die Forum-Moderatoren
Heute um 10:14
Guten Morgen,
Sry, das ist etwas übertrieben. Ich habe nur die Frage einen interessieren Bzgl Garantie beantwortet, welche der Verkäufer nicht beantworten konnte oder wollte.
Dafür so eine pm 🤔
Moderator
Heute um 10:23
Guten Morgen,
das ist richtig, aber so sind die Regeln. Das ist Aufgabe des Verkäufers, auch wenn dein Posting an sich richtig und alle Ehre wert war, aber die Regeln sind hier recht eindeutig.
Es steht dir aber natürlich frei, dich bei Zweifel an der Richtigkeit der Verwarnung an einen Administrator deiner Wahl zu wenden.
Gruß
Vor 52 Minuten
Zitat mp Regeln:
"Postings, die nicht dem Verkaufs- oder Tauschgespräch zuträglich sind, können jederzeit ohne Vorankündigung aus dem Thread verschoben werden."
Warum mein Beitrag nicht dem Verkaufsgespräch zuträglich war, wenn das explizit von einem Interessenten gefragt wurde und für ihn entscheidend war bei der Kaufentscheidung, müsstest du mir dann bitte mal erklären.
Moderator
Vor 49 Minuten
Zitat von Roach13:
die nicht dem Verkaufs- oder Tauschgespräch zuträglich sind
Du bist nicht der Verkäufer oder Tauscher und hast deswegen mit dem Verkaufsgespräch nichts zu tun.
Gruß
Vor 38 Minuten
Und wenn jetzt jemand was verkauft und ein Interessent frägt, ob das Teil ins Gehäuse xy passt? der Verkäufer sagt, er weiß es nicht. dann kriegt auch jemand eine Verwarnung, der schreibt "passt... hab die kombi so in betrieb"
Wäre ja die Schlussfolgerung deiner Aussage hier?
Moderator
Vor 20 Minuten
Du darfst die Sinnhaftigkeit gerne mit der Administration ausdiskutieren, wir setzen die Regeln lediglich um.
Und ja, hier ist auch ein bisschen Eigeninitiative des Verkäufers und des Interessenten gefragt.
Gruß