[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Hagen will doch keiner freiwillig. Zu Hagen schon eher.
 
YAGpXPd.png
 
Unmotiviert hoch^3, Arbeit nervt trotz Black Metal mit vollem Druck aufm Ohr. -.-

PS: Gedanken die mir dabei durch den Kopf gehen: Wär schon mal geil mit der neuen SpeedTriple auf nem Raceways und dabei den Doom Eternal Soundtrack aufm Ohr zu haben.
 
Amazon Alles zusammen liefern ausgewählt. Insgesamt 6 Teile. Tag war dann für alle Freitag. Am Montag hatte ich bestellt.

Donnerstag um 10 kam Paket 1 mit 2 Teilen an, Donnerstag um 15 Uhr Paket 2 mit 3 Teilen und heute soll Paket 3 mit einem Teil kommen...

Klasse! 👎
 
Biotonne sollte geleert werden, aber 3/4 sind noch in der Tonne da anscheinend alles gefroren ist. :o
 
Nützt nichts da die Zeitung an der Plastitonne festgefroren ist... da geht nichts mehr. Nur das frisch Zeug von gestern ist raus.
Alles andere ist ein riesen Klumpen... mal schauen was wir machen... sollen Jutesäcke kaufen, seh ich aber nicht ein.
Restmülltone ist meistens leer, kommt es eben da rein. 🤷‍♂️
 
Ich kenne mich mit UPS nicht aus, aber warum muss ein Paket, das von Dresden nach Dresden soll, denn erstmal nach Hannover? :hmm:

 
Klipphausen ist doch nicht H, sondern nähe DD?

EDIT: ok, langenhagen ist nähe H, aber wenn man genau hinschaut ist dort ein Flughafen, ideal für UPS.
 
Ich schicke hier auch Retouren für 10km per Paketdienst. Gibt keine funktionierende Alternative.
Auf persönlichen Kontakt hätte ich abgesehen davon sowieso keinen Bock in diesen Zeiten.
 
warum verschickt man überhaupt ein Paket von Dresden nach Dresden.. Umwelt ist dir kackegal?
Hab was bei Saturn zur Abholung bestellt, die ist aber aktuell in Sachsen (noch) nicht möglich, deswegen schicken sie es mir zu.
 
Ich kenne mich mit UPS nicht aus, aber warum muss ein Paket, das von Dresden nach Dresden soll, denn erstmal nach Hannover? :hmm:
Weil alle Sendungen erst mal von den Fahrern eingesammelt werden und dann weitergehen an nächstgelegene HUB. Die einzelnen Niederlassungen sortieren nicht.
 
Das dachte ich mir schon, aber dann ist UPS für solche Bestellungen auch maximal blöd.
 
Eigentlich hat das sehr viel mit Logik zu tun, nur besteht die Logik nicht darin das der kürzeste Weg für jedes einzelne Paket das Ziel wäre, sondern darin möglichst viele Pakete möglichst schnell zu befördern. Wenn da dann ein paar Pakete eine Extrarunde drehen, spielt das keine Rolle. Es ist einfach zu teuer und kostet zuviel Zeit in jeder Filiale auszusortieren, nur weil da 1-2 Päckchen dabei sein könnten, die dann direkt in der Filiale bleiben könnten.

Aus dem gleichen Grund kriegt man auch eine Amazonbestellung mit 7 Artikeln meist in mindestens 4 Einzellieferungen, auch wenn man "zusammen versenden" ausgewählt hat. Gesammelt wird da dann maximal das, was eh vom selben Zentrallager aus versandt wird. ;)
 
Deswegen sage ich ja UPS ist in dem Fall halt maximal blöd. Bei DHL muss das Paket nicht erst sonstwohin, die haben ein deutlich besser ausgebautes Netz.
 
Deswegen sage ich ja UPS ist indem Fall halt maximal blöd. Bei DHL muss das Paket nicht erst sonstwohin.
Das macht auch DHL so, nur die haben evtl. ein Verteillager das für deinen Fall günstiger liegt.

Wenn ich meinem Nachbarn ein Paket schicke, dann geht das auch erst zum Verteillager und kommt von dort dann wieder zurück.

Und von der Zeit her spielts kaum eine Rolle, wo das Verteillager ist, weil es idR am Tag der Versendung dort ankommt, Nachts sortiert wird und es am nächsten Morgen von dort dann wieder rausgeht.
 
Zeitlich ist das klar, nur geografisch betrachtet kommt einem das schon blöd vor. Bin 3km vom Saturn entfernt und das Paket ist 700 oder so unterwegs. Dass sie mein Paket wenn sie wollen auch in Timbuktu sortieren können, ist mir natürlich nicht neu.
 
Wie ich sagte: Es geht nicht um den Weg, sondern um die Zeit. 😛
 
Und wie ich sagte, es kommt einem trotzdem ganz schön blöd vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw. nachdem das Paket in Hannover angekommen ist und danach laut Tracking nichts passiert ist, stand gerade UPS vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh