Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mach dich nicht lächerlich.Bald ist es in China und Russland angenehmer als in Deutschland.
Löl. In China wärst du jetzt schon auf dem Weg ins Umerziehungs-/Arbeitslager.Das ist einfach alles nur noch krank.
Ausweispflichten durch die Hintertür, Impfpflichten durch die Hintertür.
Bald ist es in China und Russland angenehmer als in Deutschland.
Nein, lohnt sich ja nicht, kann ich ja gleich hier bleiben, ist ja dann kein Unterschied ob hier oder dort.Wenn jetzt auch noch das Tempolimit kommt, buchst du den Flug nach Nordkorea?
Da gibt es jedenfalls kein TempolimitWenn jetzt auch noch das Tempolimit kommt, buchst du den Flug nach Nordkorea?
Aber geimpft.Löl. In China wärst du jetzt schon auf dem Weg ins Arbeitslager.
Guten Morgen, das geht schon seit 9/11 so, langsam aber sicher.Da nutzt man es wohl gleich einfach mal aus, dass die Leute sich ihre Grundrechte schon seit einem Jahr einschränken lassen und es mitmachen.
Witzig, dass du ausgerechnet China erwähnst, da waren die Grundrechte weniger lang eingeschränkt (wobei es dort so nicht in den Grundrechten steht, dass sie durch Gesetze eingeschränkt werden dürfen - die machen das einfach ).Nein, lohnt sich ja nicht, kann ich ja gleich hier bleiben, ist ja dann kein Unterschied ob hier oder dort.
Ich wander dann in ein hoffentlich wieder von Trump regiertes US und A aus.
Nein, Spaß beiseite. China und Russland waren jetzt vielleicht extrem gewählte Beispiele. Aber grundsätzlich ist die Entwicklung schon bedenklich. Da nutzt man es wohl gleich einfach mal aus, dass die Leute sich ihre Grundrechte schon seit einem Jahr einschränken lassen und es mitmachen.
und schnelleres internet.Da gibt es jedenfalls kein Tempolimit
und schnelleres internet.
Nein aber zur Erpressung und Mund tot machen wenn ihnen deine Meinung nicht passt die du irgendwo äusserst.Mach dich nicht lächerlich.
Ich finde die Entwicklungen bedenklich, wer weiß, wer mal an die Regierung kommt, aber unsere etablierten Parteien
werden das nicht zur Unterdrückung nutzen.
:und das soll nicht besorgniserregend sein?
Ich finde die Entwicklungen bedenklich
Und schreibst im selben Satz das ungewiss ist wer es mal nutzen könnte...
In 3 Monaten soll ja da die impfnachweis App stehen.Ich weiß, Corona Themen werden hier ungern gesehen weil die Diskussion kaum zu bändigen ist, aber kurz gefragt:
Schnell-/Selbsttests sollen Perspektiven schaffen (soweit verständlich).
Benötigen gegen Covid-19 geimpfte Personen dann auch noch einen tagesaktuellen Schnell-/Selbsttest wenn man (z.B.) Essen gehen will oder ins Massagestudio möchte ?
Mir ist bewusst dass die Beschlüsse noch sehr jung sind, aber wie man sieht stellen sich bereits die ersten Fragen auf die ich heute morgen noch keine Antwort finden konnte.
YouTube - Shooter - Scene...
In 3 Monaten soll ja da die impfnachweis App stehen.
...
Löl. In China wärst du jetzt schon auf dem Weg ins Umerziehungs-/Arbeitslager verunglückt.
Unsere Regierung hätte dafür noch grob 6 bis 7 Monate Zeit danach gibt es diese Regierung nicht mehr^^Und das du glaubst das unsere Ehrenwerte Regierung das niemals *ich schwör alter* tun würde.
Und in 4-5 Monaten haben die Fanta 4 eine bessere App herausgebracht (*hust* Luca *hust*)In 3 Monaten soll ja da die impfnachweis App stehen.
Ich befürchte es gibt dann grün-schwarz.Unsere Regierung hätte dafür noch grob 6 bis 7 Monate Zeit danach gibt es diese Regierung nicht mehr^^
Denen werden egal ob die App besser funktioniert aber keine Millionen an Steuergeldern dafür in den hintern geblasen.Und in 4-5 Monaten haben die Fanta 4 eine bessere App herausgebracht (*hust* Luca *hust*)
Doch, denn Olaf Scholz möchte sie wohl kaufen.Denen werden egal ob die App besser funktioniert aber keine Millionen an Steuergeldern dafür in den hintern geblasen.
Jop. Dann wird die App noch besser wenn eine Bundesregierung aus alten Menschen da mitmacht. Nichts gegen die ältere Generation, viele sind versiert, aber auch viele leider noch weit hinter der Zeit.Doch, denn Olaf Scholz möchte sie wohl kaufen.
ach und der kollege darf auch nicht fehlen
Und somit ist alles in Ordnung oder noch immer nicht kapiert, wie die Gewaltenteilung funktioniert? Die Legislative soll Ideen bringen, ob die Rechtens sind, kann sie abschätzen, nicht aber entscheiden. Wenn es durchgeht, hat sich nichts verschlechtert, dann ist das schlicht rechtens.Ich würde ja noch hoffen das dieses dann wieder von höherer Instanz kassiert wird wenn es kommen sollte...
Das sehe ich anders: Die Legislative soll keine abgeschätzten Ideen zur Disposition stellen, sondern Gesetze und Richtlinien auf den Weg bringen, die dem aktuellen Gesetzesrahmen entsprechen. Wenn es kassiert wird, dann hat da jemand seinen Job nicht richtig gemacht und Steuergelder verbrannt.Und somit ist alles in Ordnung oder noch immer nicht kapiert, wie die Gewaltenteilung funktioniert? Die Legislative soll Ideen bringen, ob die Rechtens sind, kann sie abschätzen, nicht aber entscheiden. Wenn es durchgeht, hat sich nichts verschlechtert, dann ist das schlicht rechtens.
Sorry, aber mit der Argumentation kannst Du auch gleich offline alles und jeden überwachen, weil die könnten sich ja zusammen in einem Hinterzimmer treffen und da Anschläge planen und sich radikalisieren. Ja, das Internet erleichtert da vieles, aber ich persönlich bin der Meinung, dass ein solches Risiko zur Freiheit dazugehört. Damit müssen wir leben.Zumal der Vorschlag selbst so nicht bedeutet, dass hier dann jeder Hanswurst sieht, wo der andere herkommt, wie er heißt und welche Blutgruppe er hat. Wenn das Internet Und Messenger kein Rechtsfreier Raum sein sollen, dann muss halt irgendwie möglich sein, Täter zu identifizieren. Was in Telegramm in manchen Gruppen abgeht ist halt schlicht und ergreifend illegal. Kann ich dulden, sollte dann aber tunlichst aufhören zu heulen, warum der Staat nichts tut wenn sich dann mal wieder einer in die Luft sprengt oder versucht ein paar auf den Straßen abzuknallen. Denn sowohl die Radikalisierung als auch die Absprachen laufen eben über solche Kanäle. Es muss halt eine gewisse Balance zwischen Freiheit und Strafverfolgung geben. Dass das ein Drahtseilakt ist, sollte klar sein.