[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Z420 hat beim Biosupdate den Geist aufgegeben :/
natürlich funktionieren die beschriebenen "Recovery-Dinge" nicht
und ich hab nichtmal n kleines RAM-Modul da um ggf. auch das "4GB" Problem zu umgehn.

hab jetzt auch schon 6 Sticks und 3 Bios-Versionen durch - außer dem Lüfter hochdrehn nach 30sec. passiert da nix.
es Piept nicht und es leuchtet auch nix rot...

Jetzt hab ich also 128GB DDR3-ECC RAM hier und nen S2011 E5-2670
Ich würd ungern alles neu Kaufen - CPU+Board würde ggf. reichen... - noch besser nur das Board...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Schulabschluss ist der Nachweis das du die auswendig gelernten Dinge zum richtigen Zeitpunkt aufschreiben/abfragen konntest aus deinem Kopf.
Mehr nicht...
Wonach willst du sonst Bildung beurteilen.. also es wurde ja wirklich behauptet, dass mit mehr finanziellen Mitteln in Bildung sowas nicht passiert.

Ich behaupte mal, dass solche Taten aus Lust und/oder Überzeugung entstehen., da wird die Bildung nichts dran ändern.
 
Der Punkt ist, ihr habt beide keinen NAchweis vorgelegt, dass bei den Tätern aus Hanau und Halle mangelnde Bildung vorgelegen hat.
Selbst wenn bei beiden oder zig Tätern mangelhafte Bildung vorläge, in welcher Form auch immer man das überhaupt operationalisiert messen würde, so wäre damit lediglich eine Korrelation aufgezeigt. Ob eine mangelhafte Bildung auch kausal mit irgendwelchen Vorstellungen, Plänen und Taten zusammenhängt ist wieder eine weitere Frage. (Also nur mal im Bezug auf Schlussfolgerungen/Kausalbeziehungen die dann oftmals vorschnell gezogen werden. Nicht von dir, sondern allgemein...)
 
Natürlich ist das Abi Bildung, genauso wie der Hauptschulanschluss und ein Kochkurs bei der Omi, es gibt so vieles was da rein zählt.
Das eine ist halt schulische Bildung und das andere ist die Bildung, die das Leben mit allen seinen Facetten sich bringt.
 
hätte nicht gedacht, dass es so nervig ist einen fucking Staubsauger auszusuchen....
will einfach nur einen kleinen leichten Staubsauger, aber irgendwie überzeugen mich die Modelle nicht, die ich bei Geizhals mit meinen Vorgaben finde...
 
Fanati diggi, du lebst ja auch noch :)
 
ja, noch
ich bin dieses Jahr etwas... lost und mit Arbeit überhäuft
nach längerer Zeit wo es ruhig war hatte ja meine Mutter anfang des Jahres einen neuen Selbstmordversuch
dann kommt raus, dass unser Kunde das Projekt in dem ich tätig bin nicht verlängert und ich mich eventuell neu umschauen darf
hey, hab ich schon gesagt das ich währendessen auch umziehe?
ah nein stimmt, ich wollte ja in der Mietwohnung auch noch den Teppich gegen festen Boden tauschen
also erstmal renovieren bevor tatsächlich umgezogen werden kann
kleiner Tipp am Rand: bei sowas immer die Materialkosten übernehmen, das ist den Stress nicht wert sich da Geld sparen zu wollen und es selber zu machen
ansonsten noch nicht gerade wenig Arbeit mit dem Nebenjob, wo jetzt auf Office 365 umgezogen wird, Laptops für die Leute eingerichtet werden sollen und wegen 365 mehr Admintätigkeiten auf mich zukommen.

Also ich hoffe ja sehr, dass der Rest von 2021 in ruhigen Gewässern ist, wenn das alles sich mal wieder beruhigt hat :motz:
 
Hab Lust auf ne neue CPU, aber kann mich absolut nicht entscheiden welche. Mit Grafik oder ohne, AMD oder Intel, wenn Intel, dann welche Generation? :(
Was ist daran so schwer?
Hast/Willst/Brauchst du eine dedizierte Grafikkarte? Wenn ja, dann ists egal ob die CPU eine iGPU hat.
Welche Generation? Die neueste also Intel 11 oder Ryzen 5? Was sonst?

Einziger Bedenkpunkt bleibt: Intel oder AMD...

Ich würde aktuell AMD nehmen. Ausser du brauchst/willst iGPU, dann womöglich Intel.
 
Dein Schulabschluss ist der Nachweis das du die auswendig gelernten Dinge zum richtigen Zeitpunkt aufschreiben/abfragen konntest aus deinem Kopf.
Mehr nicht...
und hier soll also dann mehr geld reinfließen, bzw wie vorgeschlagen terrorbekämpfung komplett liegen lassen und die kohle dann hier reinstecken... seems legit :fresse:
mein vorschlag wäre, die komplette exekutive aufzulösen, und das geld dann in bildung und "~bessere zustände" zu stecken. dann sind sicher alle happy und tanzen kumbaya am lagerfeuer ;)

edit: also für mich sieht es so aus als hätten die großen terror-jungs der vergangenheit, echt ordentliche (aus)bildung genossen. ist nicht so einfach, koordiniert nen paar 767 im flug zu karpern, umzudrehen, und dann in verschiedene gebäude zu jagen, oder zig firmen zu gründen, evtl kapital zu generieren um später mit hilfe der eigenen landwirtschaftfirma tonnen von ammoniumnitrat zu besorgen um damit bomben zu bauen, oder das fbi fast 20 jahre an der nase herumführen und angst und terror im ganzen land verbreiten (matheprofessor)... vll doch lieber nicht zuviel in bildung investieren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Ihr hattet jetzt 2Tage euren Spaß und habt den Thread für Weltgeschehen missbraucht.
Ihr kommt auf keinen grünen Zweig. Wenn Argumente des Gegenüber mit „dumm“ abgetan werden, führt das zu nichts.
Ganz davon ab, ist das der Kekser.
Es endet jetzt und hier!
Gruß
 
Bestellung von Rosebike für Verschleißteile (Mäntel, Schläuche, Schutzbleche, Griffe, Öl, Bremsklötze) ist seit einer Woche vorab bezahlt, aber noch nicht versendet. Ich wollte doch Frühjahrsputz für die Räder machen :motz:
 
Termine mit Kollegen abstimmen, die einen so vollen Terminkalender haben, dass man am besten Termine in einem Monaten einfach mal so reserviert...
 
Vodafone angerufen und gefragt ob sie bei der Ausgelösten 6490 eine ungebrandete Firmware aufspielen können.
Vodafone "Da müssen sie sich an AVM wenden, wir senden ihnen eine Bestätigung zu, das dass Gerät nun ihr eigentum ist"
AVM angerufen, denen es Erklärt und gesagt das eine Bestätigung seitens Vodafone vorliegt, "Da müssen sie sich an Vodafone wenden, wir können da nichts machen ohne Bestätigung"
:hmm: :stupid:

Gut, dann eben nicht und ich unbrande sie nach Anleitung vom IP-Forum.
 
Keks: Telekom Techniker war innerhalb von einer Woche zum 2. mal hier, Störung kann so nicht behoben werden weil Kabel im Arsch

Antikeks: Tiefbau muss jetzt anrücken und die Kabel austauschen aber zum Glück nicht auf meine Kosten
 
Keks: Telekom Techniker war innerhalb von einer Woche zum 2. mal hier, Störung kann so nicht behoben werden weil Kabel im Arsch

Antikeks: Tiefbau muss jetzt anrücken und die Kabel austauschen aber zum Glück nicht auf meine Kosten
Aua - bei Arsch und Tiefbau hatte ich grad lustiges Kopfkino ^^

ähm, ja, kommt dann wenigstens gleich FTTH?
 
"Wir tauschen hier ein Stück Kupfer gegen einen Meter Glasfaser" würde zur Digitalisierung ind Deutschland passen
 
Garantiert legen die jetzt wieder Kupfer rein weil geht nicht anders und Prozesse. Irgendwann kommen sie dann und machen die Straße nochmal auf wegen Glasfaserausbau und der Hauseigentümer darf die Kosten dann mittragen. Alles andere wäre nicht Deutschland und Telekom Like
 
Hier wo ich wohne wird sich FTTH eh nicht lohnen für die Telekom, ich kann schwören dass die meisten nicht mehr als 16k benutzen obwohl 100k anliegt

Viele werden wohl sogar nur Telefonanschluss haben, deswegen ist auch die Störung vermutlich niemandem aufgefallen :fresse:
 
Mir ging auf den Keks, dass soviele alte Leute noch auto fahren.
BEsonders was die für autos fahren.
Ich weiß selber, dass ich vielleicht nicht der beste fahrer bin. Ich mach auch fehler, aber mit meinem Golf IV kann ich nicht so viel mist bauen wie jemand mit nem 200 ps SUV.
Heute hätte mich mal wieder so ein älterer Herr in seinem SUV überfahren als ich an der Kreuzung stand.
Der Hat die kurve so eng genommen, dass er den Bürgersteig überfahren hat. Na schönen dank auch.
Was da wohl passiert wäre wenn jemand anderes gestanden hätte (Familie mit Kinderwagen, Gehbehinderte usw.)
Wir brauchen dringend einen verpflichtenden Führerscheintest (sowohl praktisch als auf theoretisch) alle 10 Jahre.
 
Full ack !
Nur leider wird das in dem Land, in dem 2 große Wählergruppen a) im Rentenalter sind und/oder b) mit der Autoindustrie etwas zu tun haben, so schnell nicht passieren.
Reiche Rentner im fetten Porsche SUV ist doch sinnbildlich für die ideale Wählergruppe :fresse:
 
Wir brauchen dringend einen verpflichtenden Führerscheintest (sowohl praktisch als auf theoretisch) alle 10 Jahre.
Sowas muss man eigentlich dringend anzeigen.

Aber meine Generation ist auch nicht besser
"Hey ich fahre 200 auf der Autobahn und drehe dabei Instagram Storys"

Für sowas müsste es direkt 5 Jahre Führerscheinentzug geben.
 
Was heißt schon SUV ... kann T-Cross sein, kann ein Q8 sein. Als ich kürzlich leider eine Katze überfuhr, was sie nicht überlebt hat, kommentierte ein Kollege das auch nur mir "Klar, wenn du da mit dem SUV drüberfährst ...". Hätte bei Tempo 70 auch nichts geändert, wenn ich mit unserem Yaris drübergefahren wäre. Außer das der Wagen mehr bzw. überhaupt Schaden genommen hätte, weil er tiefer liegt.

Rentnerunfälle gehen auch meistens glimpflich aus, ab und an schafft es mal einer in die Schlagzeilen mit gravierenden Folgen. Die schweren Unfälle passieren statistisch jedoch mehrheitlich in anderen Gruppen.

Da die vermutlich meisten Autofahrer ihr Können falsch einschätzen (überschätzen), sind sie, wenn sie jetzt in jüngeren Jahren nach mehr Kontrolle rufen, dann die, die sich mit 65 darüber beschweren, weil sie selbst immer noch nicht erkennen, was sie nicht so gut können, wie sie meinen. Und die üblichen Dinge kommen dann noch hinzu, schlechteres Sehvermögen, schlechtere Reaktionsfähigkeit, weniger Beweglichkeit allgemein.

Mein Opa hat, als er noch lebte, vor vielen Jahren schon mit einem damals aktuellen Golf IV eine Leiter laut scheppernd durch die Einfahrt geschoben, mit dem Wagen. Als wir ihn dann stoppen konnten, wusste er zuerst gar nicht, was wir wollen ... :ROFLMAO:
 
Sowas muss man eigentlich dringend anzeigen.

Aber meine Generation ist auch nicht besser
"Hey ich fahre 200 auf der Autobahn und drehe dabei Instagram Storys"

Für sowas müsste es direkt 5 Jahre Führerscheinentzug geben.
Darum ja auch für alle nach 10 jahren den test.
Ich fahre vielleicht seit 4 Jahren und ich weiß, wo meine grenzen sind.
Klar ich fahre hauptsächlich in Holland, aber sobald ich wieder in Deutschland bin sehe ich viele ältere Menschen, die sich wirklich schwertun.
Aber das gilt für alle Fahrer egal welchen Alters.

Ich bin zum beispiel kein guter paralell parker. Ist absolut nicht mein meins. Ich brauch immer 2 Anläufe.

@Krümelmonster
Ich geb dir absolut recht.
Deshalb finde ich es mega, dass mein erstes auto ein 75ps Gof IV ist.
Damit wird man weniger in versuchung gebracht sich zu überschätzen und mist zu bauen.
Aber das bin ja nur ich.

Bei anderen frage ich mich manchmal ob ich was falsch gemacht habe oder die.
Und ich überschätze mich sicher auch selbst.

BTW,: Ob ich jetzt unter nem Q8 liege oder unter nem Dacia Duster ist mir in dem moment auch egal.
 
Es gibt ja Schlimmeres, als nicht gut parken zu können. Bis auf schlecht geparkte Autos oder beschädigte Felgen passiert dabei ja meistens nichts.
Da stören mich anderen Eigenschaften mehr, wie Ungeduld, die in teils haarsträubendste Überholmanöver mündet.
 
Es gibt ja Schlimmeres, als nicht gut parken zu können. Bis auf schlecht geparkte Autos oder beschädigte Felgen passiert dabei ja meistens nichts.
Da stören mich anderen Eigenschaften mehr, wie Ungeduld, die in teils haarsträubendste Überholmanöver mündet.
Das hab ich von meinem Vater und vorallem von meinem Fahrlehrer gelernt.
"nur weil man schnell fährt, kommt man nicht schneller an". Heißt fahr lieber entspannt und piano als das du hetzt und irgendwie auf teufel komm raus überholen musst.
Da ich viel in Holland fahre mach ich das eh nicht, denn bei 100 auf der autobahn lohnt es sich nit. Und in den städten wird fahrrad gefahren ;D

Aber manchmal da muss man doch mal eier in der hose haben und agieren, aber mit vorraussicht. Ohne geht gar nix.
 
Da ich viel in Holland fahre mach ich das eh nicht, denn bei 100 auf der autobahn lohnt es sich nit.

Kommt mir bekannt vor, wir fahren (in normalen Zeiten) auch regelmäßig nach Holland. Da wird bei Verstößen nicht lange gefackelt, also riskiere ich da erst recht nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh