[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wähle dieses Jahr Schwarz, Rot, Gold. Jogi for President!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gerechte Politik, macht aber auch Politik für Minderheiten, auch wenn ich die Landbevölkerung jetzt nicht als Minderheit ansehen würde, rein Zahlen technisch ist es halt so.

So ist das auch als Regierungspartei, egal welchem Lager man angehört, muss man Politik für die gesamte Bevölkerung machen.

@: Wo bekommt man denn Monatskarten geschenkt, hier muss man die bezahlen, soweit ich weiß.

Er beweisst doch damit genau, was ich gesagt hab. Man sieht nur, was andere bekommen, nicht das was man selber bekommt. Das die Landbevölkerung diverse VOrteile hat, die der Städter nicht hat, lässt er doch hier gnadenlos unter den Tisch fallen. Selbst die Pendlerpauschale wird so verdreht, das sie als Bevorzugung der Städter durchgehen soll...

Krude Logik, hatte ich aber schon gesagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die pendlerpauschale ist übrigens auch die beste waffe gegen hohe mietpreise
Nicht im geringsten. Sie sorgt nur dafür, das die Preise aufm Land ähnlich stark steigen wie in der Stadt. Und das jene, die ohnehin Geld haben, raus in grüne ins Eigenheim können weil der Weg subventioniert wird.

Die Pendlerpauschale war schon immer Dreck, wie die meisten Subventionierungen...

Mal wieder ein Quatsch hier....

Weil ja auch alle Städter das Monatsticket geschenkt bekommen, Payday :rolleyes2: Es gibt zwar theoretisch für manche ein vom AG bezahltes Jobticket, aber so berauschend sind die Zahlen dafür meines Wissens nicht - lieber wird der Firmenwagen genommen.
....und der Spritpreis ist halt mal höher und mal niedriger - die Pendlerpauschale wurde schließlich auch nicht gesenkt, als der Sprit lächerlich billig war.
Es müsste ein Mix aus Arbeitern, Rentnern, Arbeitslosen und Kindern mit in den Parlamenten sitzen,
Ähm ja. Unser 4-jähriger wäre sicher ein super Justizminister, seine Playmobil-Polizisten schmeißen einfach jeden ins Gefängnis, der "Scheiße" sagt.
Eigentlich ist es egal wer letztlich Regiert, solange wir im großen und ganzen Berufspolitiker haben, wird sich nicht viel ändern.
...in den Parlamenten sitzen, Politiker und Leute aus der Wirtschaft sind eh schon mehr als genug da, dann würden solche Entscheidungen wie die Ruhetage erst gar nicht erwogen.
Hört Ihr Euch eigentlich auch gelegentlich mal selbst zu?

Nur Hagen ist auf der Höhe der Zeit und hat erkannt, warum Jogi gerade jetzt abtritt....

der städtler reicht einfach sein eh geschenktes monatsticket mit ein und bekommt es voll angerechnet.
Geschenkt ist klar, beispiel hier Ticket 1000 Preisstufe A2 80€ im Monat und du darfst ausschließlich innerhalb der Stadt fahren, willst du darüber hinaus benötigst du ein Zusatzticket für, ich glaube 3,80€. Aber du redest von Geschenk. Wenn doch alles so schlecht auf dem Land ist, zieh doch in die Stadt, wo dir alles geschenkt wird. Dümmliches Pauschalgeblubber, was du da vom Stapel lässt.

Hab ich geschrieben, dass Kinder alleine Entscheidungen treffen sollen, nein.
Es wäre aber nicht verkehrt, wenn ein gemixtes Gremium aus Menschen des alltäglichen Lebens ein gewisses Mitspracherecht hätte.

Kinder war vielleicht etwas Missverständlich, nenn es halt Jugendliche.

:bigok:

Auf in die Räterepublik!

Hab ich geschrieben, dass Kinder alleine Entscheidungen treffen sollen, nein.
Es wäre aber nicht verkehrt, wenn ein gemixtes Gremium aus Menschen des alltäglichen Lebens ein gewisses Mitspracherecht hätte.

Kinder war vielleicht etwas Missverständlich, nenn es halt Jugendliche.
Wie wärs mit der Lindenstraße? Ach Moment..die gibt's ja nicht mehr.

Rammstein Konzert auf 2022 verschoben.. War abzusehen, nervt trotzdem. Sollte schon letztes Jahr sein..

Mit den Impfstoffen ist es gefühlt so wie mit Getränken auf einer Party:

Biontech ist der heiße Scheiß, den alle haben wollen.

Astra Zeneca ist wie Öttinger Bier, knallt auch, trinkst Du aber nur, wenn nix anderes mehr da ist.

Moderna schmeckt nicht schlecht, kennt aber keiner.

Sputnik ist der Absinth, den spät am Abend noch ein paar Freaks mitbringen, soll knallen, aber Du hast mal gehört, dass man davon blind werden kann.

Die Typen die zur Tanke gefahren sind um Johnson & Johnson zu holen sind noch nicht zurück.

Danke das du meinen Tag erheiterst, ich hab grad Tränen gelacht🤣🤣🤣

top beispiel... die spritpreise sind gegenüber dezember um 20-25cent gestiegen, die pendlerpauschale hat sich für den typischen fahrer 0 geändert. der städtler reicht einfach sein eh geschenktes monatsticket mit ein und bekommt es voll angerechnet.

eine echte pendlerpausche wären 30cent für JEDEN km, eigentlich eher 50cent. die pendlerpauschale ist übrigens auch die beste waffe gegen hohe mietpreise.
Mensch da fällt mir ein, ich muss morgen zu meinem Arbeitgeber... Ich hätte gerne das Geld für Monatstickets der letzten 10 Jahre.... Und dann muss ich ihn noch anzählen. Warum ich als Städter in eine andere Stadt/aufs Land zu ihm fahren muss. Das ist für mich als Städter eindeutig Benachteiligung... 🤦🏼‍♂️

Es gibt sehr viele Fehlentscheidungen in der Politik, ja. Aber ist wie beim Fussball: da kann ja auch jeder Hanswurst besser spielen und würde nur Tore versenken 😉 zumindest in der Theorie am Stammtisch

Es ist ingesamt trotzdem sozialer und besser geworden.
Ansichtssache, meine Großeltern konnten sich mit 1,5 Gehältern bei der Post (Zusteller/Sortierer) ein Reihenhaus im Speckgürtel einer Großstadt kaufen, 2 Kinder groß ziehen
und noch ein relativ großes Fachwerkhaus im Strebergarten bauen obwohl man alles was aus dem Elternhaus kam mit 10 Geschwistern teilen musste und das auch nicht viel war.

Was kann man als Angehöriger der selben Schicht heute?
Naja, im Prinzip steht da, dass Du (zumindest ein wenig auch) ein Sozialist bist - aber halt nicht für alle Bevölkerungsgruppen gleichermaßen, sondern nur streng national.
Kommt drauf an was mit "Deutsche" gemeint ist. Im Sinne des GG oder doch eher Völkisch. In einem EU Land ist das nicht so klar ;)

Es scheint da ein zeitliches Wurmloch zum Zeitpunk vor knapp zwei Wochen zu geben....

1616609101493.png

also hat Fan_atic01 aus dem eishockeyforum wohl wort gehalten :d

Absolut, so wie viele andere sicher auch

Es gibt sehr viele Fehlentscheidungen in der Politik, ja. Aber ist wie beim Fussball: da kann ja auch jeder Hanswurst besser spielen und würde nur Tore versenken 😉 zumindest in der Theorie am Stammtisch
Man muss das gar nicht schönreden, wenn sich jene Fehlentscheidungen schon dadurch vermeiden lassen, dass man einfach mal auf die Experten hört, die seit Herbst fast einstimmig einen harten Lockdown fordern. Ich glaube die meisten "Hanswürste" wären klug genug auf die Experten zu hören.

But, but, muh Wählerstimmen!!! Naja, verlieren sie jetzt trotzdem. 1A.

Die Experten sind selbst "zerstritten". Es gibt da keine einheitliche Linie, oder ich kann sie nicht erkennen. Man kann anderer Meinung sein, wenn immer nur dieselben 3-4 Leute gehört werden.

So mag ein Herr Lauterbach oft Recht gehabt haben, jedoch längst nicht immer, scheint sich aber auch mittlerweile etwas zu sehr in seiner Rolle zu gefallen, als der überall präsente Dauerermahner.

was aus pandemischer sicht auch das einzig sinvolle ist aber dafür ist es wohl zu spät weshalb man nach irgendwelchen anderen strohhälmen greift.

Wenn man alle zusammen nimmt sind die meisten sehr wohl für einen harten Lockdown.
Ich bezweifle, das ein "harter Lockdown" allzuviel bringen wird. Es würde beruflichen Kontakte drastisch reduzieren, klar, aber wie man ja immerwieder sieht, wissen viel zu viele Leute nichts mit ihrer Freizeit anzufangen, wenn sie da nicht in Urlaub können, keine Freunde treffen können, etc. Und bei einem harten Lockdown hätten sehr viele Leute dann auf einmal sehr viel Freizeit.
Wenn das was bringen sollte, müsste man eher landesweiten Hausarrest verhängen. Das wiederrum lässt sich aber kaum durchsetzen.

Die Home Office Pflicht ist gescheitert, die Testpflicht in Betrieben scheint auch zu scheitern ... spätestens bei der Wirtschaft ist wieder schnell Schluss mit den Maßnahmen.
Ich habe seit Beginn der Pandemie 3 Arbeitstage zu Hause verbracht, den Rest im Büro. Und wenn ich mir den Verkehr so ansehe, geht das den Meisten so. Harter Lockdown im Sinne von alle bleiben zu Hause wird nicht kommen. Bei uns machen auch jede Menge Leute weiterhin fröhlich Pause zusammen und in den oberen Etagen sieht es nicht anders aus. Das ich beim großen Ausnahmearbeitgeber schaffe, denke ich nicht. Also kann man sich ausmalen, wie das auch woanders läuft, natürlich nicht überall.

Der lockdown hat die letzten Monate nur die wenigsten tangiert. Die Kneipen sind zwar alle dicht aber dann sitzt man halt in Gruppen irgendwo zusammen. Wie oft sehe ich bei der Arbeit Grüppchen von 10-20 Personen, die mit Bierkisten und harten Stoff an den Haltepunkten sitzen. Und das ist nicht das übliche Säuferklientel. Meist sind es Jugendliche bzw. junge Erwachsene zwischen 20 und 30.

Der lockdown hat die letzten Monate nur die wenigsten tangiert.
Also meiner Erfahrung nach schon. Aber damit kämen sie noch einigermaßen klar. Was die meisten nervt, ist eher dieses hin und her.
Alleine schon diese Schnappsidee "ab Inzidenz 100 gilt...". Ja wie jetzt? Also wenn hier bei mir heute die Inzidenz bei 99,8 liegt, dann darf ich, und wenn sie morgen bei 100,3 liegt, dann darf ich nicht? Ich muss also jeden Tag nachschauen. Und wenn ich morgens um 8 wissen will, ob ich einen Termin wahrnehmen kann, der nach Inzidenz unter 100 erlaubt wäre, muss ich trotzdem warten, bis unsere Internetlegastheniker die Werte für Heute erst gegen Mittag upgedatet kriegen, weil 50% der Gesundheitsämter die Werte immernoch via Fax übermitteln und irgendein armes Schwein diese jeweils erst wieder abtippen muss?

Keks: Bei uns im "Managed Office" gibts jetzt Zucker nur noch in so einzeln abgepackten Papierstäbchen. Warum weiß kein Mensch. Aber ich finds "gut", das ich jetzt für jedes Zuckerstückchen auch gleich noch Papierabfall produzieren darf.

Man muss das gar nicht schönreden, wenn sich jene Fehlentscheidungen schon dadurch vermeiden lassen, dass man einfach mal auf die Experten hört, die seit Herbst fast einstimmig einen harten Lockdown fordern. Ich glaube die meisten "Hanswürste" wären klug genug auf die Experten zu hören.

But, but, muh Wählerstimmen!!! Naja, verlieren sie jetzt trotzdem. 1A.
Bezweifel ich... Wie unter mir bereits angemerkt wurde, scheitert es bereits an der Vernunft der Menschen... Und das ist etwas was mich tierisch nervt. Einive sind zu blöd sich Mal an etwas zu halten und alle anderen dürfen es (länger) ausbaden... Aber sieht man ja schon beim Einkaufen: da müssen Mutti, 3 Kinder, am besten noch die Omi und der Sohn von der Nachbarin mit. Maske trägt man unter der Nase, nennt sich ja schließlich Mund-Schutz 🤦🏼‍♂️
Noch dazu die teilweise so undurchsichtigen und wirklich teilweise dummen regeln (zB machen wir in Sachen alles zu -> oh wie toll in Sachen-Anhalt ist noch offen -> alle fahren her; war ja nicht abzusehen sowas)

Es sind einfach Menschen, um die es geht, nicht um fehlerfrei programmierte Roboter. "Wenn sich alle" braucht man gar nicht erst einzukalkulieren. Die meisten fahre nicht über rote Ampeln, wenige schon, frag die mal, warum sie das tun, da kommt als Antwort sowieso eine Lüge. So ist das überall. Wozu hätte man sonst Gesetze und Strafen erfinden müssen?

Bei uns machen auch jede Menge Leute weiterhin fröhlich Pause zusammen und in den oberen Etagen sieht es nicht anders aus. Das ich beim großen Ausnahmearbeitgeber schaffe, denke ich nicht.
Es liegt aber auch am AG da ggfls. Regelungen aufzustellen. Wir z.B. haben klare Anweisungen, wer wann wo in den Büros arbeiten kann (nicht jeder kann alles im HO erledigen), Bereiche wie Pausenräume etc. sind entweder aufgeteilt oder nicht zu benutzen. Funktioniert sehr gut, verwaltungstechnisch ist man fast für sich alleine (da max. 1/3 der Leute vor Ort sind).

Es kann also funktionieren wenn man will. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh