[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Essig Chips bitte zu mir, ich mag die.
Zu mir auch!

Keks bitte. Für die dämliche Person im Baumarkt, die den Gang blockiert und mich noch dumm angemacht hat, als ich sie freundlich gefragt habe ob sie nicht aus dem Weg gehen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon.
Ich kaufe Kopfhörer von Marshall, bekomme nachweislich eine Fälschung (kommt öfter vor, sieht man anhand der Rezensionen), bewerte dementsprechend und nun schreibt Amazon mir, dass meine Bewertung nicht veröffentlicht werden kann :fresse:
Ich habe absolut sachlich geschrieben, aber halt auch "Sehr enttäuschend, dass Amazon Fakes versendet".
Was ja nunmal Tatsache ist! Aber die wollen wohl sowas nicht hören. Ich kaufe da bestimmt für 15k im Jahr. Natürlich bin ich damit auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber ich glaube, ich überlege mir das ab jetzt und versuche wenn möglich lieber bei der Konkurrenz zu kaufen.
Was ein komischer Verein. Anstatt Mal endlich nach Jahren (!) diese Fakes zu unterbinden (vor allem wurden die auch noch von Amazon selbst versandt), wird lieber die Kundschaft zensiert. Wtf :wall:
 
Wird rechtliche Gründe haben. Aber Amazon reagiert generell angepisst, wenn man deren Fehlverhalten anprangert. Ich verstehe auch nicht, warum die sich immer noch mit Retouren so über den Tisch ziehen lassen, denn das Amazon selbst Fälschungen verkauft, glaube ich kaum. Die werden denen untergeschoben, entweder über Retouren, oder über Händler, die dort Ware einlagern lassen.

Kauf einfach weniger dort. Ging bei mir schleichend, von irgendwann mal bis zu 10-15 Sendungen die Woche auf jetzt vielleicht noch 2-4 im Monat. Aber seitdem der Shop vor ein paar Jahren komplett mit Chinamüll verseucht worden ist und auch die Suche oft nur noch solchen Müll hervorhebt, ist mir die Lust vergangen. Nachdem dann noch fast jedes Mal bereits geöffnete und teils mutmaßlich benutztes Werkzeug von Bosch Professional ankam, war dann für hochpreisige Artikel bei mir komplett Sense. Sie wollen es anscheinend so. Da kaufen Leute anscheinend Sachen, benutzen die ganz normal, wischen feucht drüber und bekommen dafür dann zur Belohnung noch 100% Erstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Pervers es auch ist aber die sparen halt am Personal, da können nicht alle Pakete gesichtet werden.
Anscheinend kommen denen die paar Beschwerden günstiger als andersrum.
 
Es müssen zwangsläufig alle Pakete gesichtet worden sein, irgendwer muss die ja auspacken und wieder einlagern. Ich halte das Vorgehen eher für Absicht. Und das haben einige Individuen spitzgekriegt und nutzen es nun massiv aus.
 
Nicht unbedingt, die werden meist auch einfach nur in riesige Kartons/Paletten geschmissen und an Sub-Käufer geschickt. Die Sichten und verkaufen dann selbst.
 
Wie jetzt, wenn ich z.B. eine CPU zurückschicke, wird die ausgepackt und eingelagert, das erscheint mir doch etwas seltsam.

Auch wenn der Versandkarton entfernt wird, weiß man ja noch lange nicht, was im Paket selber ist.
Oder meist du es wird alles komplett ausgepackt?
 
Die Rezension soll sich auch auf das Produkt beziehen und nicht auf irgendwas anderes (Marketplace Händler hat Fakes versendet etc.) Sowas hat da nichts zu suchen.
 
Nicht unbedingt, die werden meist auch einfach nur in riesige Kartons/Paletten geschmissen und an Sub-Käufer geschickt. Die Sichten und verkaufen dann selbst.
Es ging doch um Waren, die wieder an normale Kunden geliefert wird, von Amazon selbst ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie jetzt, wenn ich z.B. eine CPU zurückschicke, wird die ausgepackt und eingelagert, das erscheint mir doch etwas seltsam.

Auch wenn der Versandkarton entfernt wird, weiß man ja noch lange nicht, was im Paket selber ist.
Oder meist du es wird alles komplett ausgepackt?
Normalerweise wird man wohl die Versandverpackung öffnen und die Ware entnehmen. Bei CPUs sieht man die sofort, dazu haben die Verpackungen extra Sichtfenster, trotzdem wird beschissen. Demzufolge wird es nicht richtig kontrolliert. Das Beschiss von mehreren 100 EUR pro Artikel aufgrund von Personalmangel nicht vermieden wird, naja ... wird eher Firmenpolitik sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU war vielleicht nicht das beste Beispiel aber grade vom Beschiss bei denen hat man ja schon ein paar Berichte gelesen.
 
Da wird mit allem beschissen, womit sich das lohnt. Manche machen sich die Mühe und kaufen originale Airpods, packen da Chinaklone rein, wiegen das Paket, verschweissen es neu und senden es zurück und bekommen dafür noch das Geld zurück. Der nächste Kunde merkt das dann beim Auspacken erst. Und das sind nur Fälle, von denen man hört, die Dunkelziffer will ich gar nicht wissen. War das 2019 oder 2020 als irgendwer da sechsstellig betrogen hatte? Da liefen alle Retouren nur aufs Gewicht bezogen ab, automatisiert.
 
Amazon nervt eh immer mehr. Wird von Amazon versendet (aber anderer Händler), dann darf es nicht an eine Packstation etc gesendet werden.

Ach ja:
Webseiten die kein + in einer E Mail Adresse akzeptieren.
 
Die Rezension soll sich auch auf das Produkt beziehen und nicht auf irgendwas anderes (Marketplace Händler hat Fakes versendet etc.) Sowas hat da nichts zu suchen.
Korrekt. Und genau das habe ich getan. Ich habe das Produkt bewertet. Schlechte Verarbeitung, schlechter Sound, etc. Weil es eben eine Fälschung ist. Dass ich die Tatsache enttäuschend finde, dass Amazon (und nicht irgend ein Marketplace Händler) sowas verkauft und versendet, war nur ein Nebensatz.
Also, an die Regeln gehalten. Nur möchte Amazon halt scheinbar sowas nicht hören. Was ich richtig schwach finde.
 
Eigentlich hast Du die Fälschung bewertet, denn das korrekte Produkt ging Dir nie zu. Man könnte daraus ableiten, dass Dir eine Bewertung deswegen auch nicht zusteht, wohl aber die Lieferung von einwandfreier Ware.
Marshall würde eine solche Bewertung sicher auch nicht gefallen, denn sie wertet das Originalprodukt auch ab.
 
Ich bewerte das natürlich das Produkt, welches Amazon mir verkauft. Macht wohl Sinn. Wenn niemand die Fakes bewertet, dann wird auch niemand gewarnt, was ich für ziemlich schlecht halte. Ohne die vorherigen Bewertungen hätte ich vllt gar nicht so darauf geachtet und geprüft, ob ich ein Original bekomme. Die waren für meine Freundin, die die wohl sonst behalten hätte... Ich bin froh und finde es richtig, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Aber gut, ich denke, da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.
Und damit es hier nicht allzu viel Off Topic wird, enthalte ich mich dann nun.
 
Leute wie du gehen mir sowas von auf den Keks. Nur am rummaulen, wie blöd alle anderen sind, selber sind sie aber nichtmal in der Lage zu erkennen, wieviel positives sowas wie die EU zu ihrem persönlichen Vorteil beigetragen haben. Keine Ahnung von grundlegenden Dingen, die sie selbst betreffen, aber immer schön Stammtisch, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.

Vorallem: Heise ist bei solchen Thema mit großer Vorsicht zu genießen...
ok es ist ein riesen Vorteil frei ohne Grenzkontrollen (also vor "C") zu reisen, Warenverkehr und Einkauf (dank gleicher Währung) zu tätigen.
Aber müssen die überall rumrühren?
Was geht eine nationale Angelegenheit wie die Rente die EU an?
Wird die Rente dann gerechter sprich die Aussichten die den durchschnittlichen Deutschen erwarten werden besser?
Dann bin ich dafür.
Aber ich befürchte halt es wird noch schlimmer.
 
Hab grad den Flusensieb vom Trockner sauber machen müssen... :kotz:
 
Hab grad den Flusensieb vom Trockner sauber machen müssen... :kotz:
machst du das nicht nach jeder wäsche sauber? oder meinst du den filter unten hinter der klappe? mache ich jedesmal sauber, wenn ich eh gerade den staubsauger an habe. dumme frage: wie kann da was eckliges sein, wo doch alles trocken und nur flusen sind?
 
Hab grad den Flusensieb vom Trockner sauber machen müssen... :kotz:

Habs vor kurzem bei meiner Waschmaschine auch zum ersten mal nach Jahren gemacht und musste nach dem Öffnen einen dezenten Kotzeschwall beim Geruch unterdrücken.
 
Hm. Ich mache das nach jeder Nutzung. Den Kondensator-Einsatz so alle 1-2 Monate.
 
machst du das nicht nach jeder wäsche sauber? oder meinst du den filter unten hinter der klappe? mache ich jedesmal sauber, wenn ich eh gerade den staubsauger an habe. dumme frage: wie kann da was eckliges sein, wo doch alles trocken und nur flusen sind?

Unsere Maschiene zeigt an wenn der Filter zu ist und verweigert dann ihren Dienst so lange bis man ihn säubert.

Riesen Sauerei jedesmal denn das Teil muss mit Wasser ausgespritzt werden. Habe es einmal mit dem Kopressor versucht was in einer noch größeren Katastrophe endete...
 
Das ist ne ganz einfache Verzögerungsstrategie, die wird heutzutage gerne verwendet, man möchte solche Dinge so kompliziert wie möglich machen, viele geben dann auf und das Unternehmen spart Geld.
Interessant. Sollte das wirklich so sein, weiß ich welchen Shop wir als nächstes meiden. Man wird es ja am weiteren Verlauf sehen.
 
Naja, beweisen kann ich das nicht, aber wenn man sieht, was bei vielen abgeht, ob es Cashback oder sonstwas extra ist.

Letztens lief erst was über Versicherungen, da wird erst gar kein Anspruch geprüft, erstmal alles ablehnen, wenn sich jemand beschwert, kann man immer noch prüfen.
Was ist das für eine Haltung, von Unternehmensphilosophie will ich da gar nicht reden.
Die Insiderin könnte natürlich auch quatsch geredet haben, kam mir aber nicht so vor.

Werden natürlich nicht alle so handeln aber so ein Denken greift immer mehr um sich.
 
Unsere Maschiene zeigt an wenn der Filter zu ist und verweigert dann ihren Dienst so lange bis man ihn säubert.

Riesen Sauerei jedesmal denn das Teil muss mit Wasser ausgespritzt werden. Habe es einmal mit dem Kopressor versucht was in einer noch größeren Katastrophe endete...
also bei meiner miele ist es einfach nur ein großes stück sehr dichter filter, den man mit den staubsauger einfach absaugt, ggf. mit nen kompressor mal auspustet. versteckt sich hinter einer klappe und ist in 1min wieder sauber. wüsste nicht, warum man warten sollte, bis die maschine bescheidgibt. der filter in der tür ist natürlich vor jeder runde kurz sauberzumachen. ich habe beim kauf genau darauf geachtet, das dies superleicht und schnell geht. da ist miele echt den anderen weit voraus. mein trockner gibt das wasser auch direkt ab und sammelt nichts im behälter. wäre ja nervig, das jedesmal auszukippen...

bei der waschmaschine ist es etwas aufwändiger, da erstmal wasser rauskommt und man einenn behälter braucht, der unter diese klappe passt. bislang fällt mir dafür nur das backblech ein :fresse2:

wenn wir dabei sind, auch die spülmaschine hat unten so ein teil zum reinigen. ich reinige alle maschinen etwa alle 1-2 monate
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der waschmaschine ist es etwas aufwändiger, da erstmal wasser rauskommt und man einenn behälter braucht, der unter diese klappe passt. bislang fällt mir dafür nur das backblech ein :fresse2:
Dafür habe ich im Sonderpostenmarkt mal eine ganz flache kleine Schale gefunden, die sehr gut darunter passt. Kostenpunkt: weniger als 99 Cent. :d
 
im gewissen bereich tun das wohl alle aktuellen neueren maschinen im hochpreisigeren markt. aber so ganz ohne wird auch die beste maschine nicht auf jahre auskommen. weil die siebe haben eine funktion und wie soll die maschine das dort automatisch wegbekommen?

wirklich erstaunt bin ich immerwieder bei geschirrspülern, wie wenig am ende eigentlich immer über bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh