[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fensterputzen für unter 50€ fürs ganze haus ist echt eine überlegung wert. hatten wir damals auch mal gemacht. man sollte nur drauf achten, das er nicht im OG aus dem fenster fällt, sonst kann man kopfüber gleich hinterher...
 
Wer hat denn eine billo Plastikhalterung an der Gardine aber leistet sich einen Fensterputzer? :fresse:
Ich 😳
Leider habe ich noch keine durchsichtigen Clips gefunden, die dauerhaft halten. Uns fliegen die an den schweren Schallschutzvorhängen im Schlafzimmer auch jedes Mal um die Ohren, wenn wir die abnehmen. Hab mich nach diversen unterschiedlichen Herstellern schon damit abgefunden, dass es ein Verbrauchsartikel ist :motz:
 
Kennste Einsteins Spruch?
Edit: seit heute braucht man um den örtlichen Baumarkt betreten zu können einen "Test".
Wie reduziere ich effektiv meinen Umsatz oder so...
Also ich war ja heute beim Corona-Schnelltest da ich heute Nacht wieder arbeiten muss, brauche den um Tirol zu betreten, die Praxis liegt in einem Einkaufscenter, etwa die hälfte der Läden hat auch Click & Meet / Collect umgestellt, die anderen haben direkt geschlossen. Bei den offenen waren nur Lampen an, weder Mitarbeiter noch Kunden waren zu sehen, ich frage mich ernsthaft wie die erwarten konnten das die Menschen erst testen dann Termin nehmen und dann zum einkaufen fahren? Kaum einer wird sich dem fügen, es wird nur noch mehr übers Internet bestellt. :oops: :rolleyes2:

Edit: Unser Baumarkt hat sich einen Online-Shop angeschafft, auch wenn V-Baumarkt eher auf Bayern begrenzt ist, auch wenn deren Suche nicht das Gelbe vom Ei ist im Online-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was die Leute gegens Fensterputzen haben. Da hat man doch wirklich mit kleinem Aufwand schnell ein Erfolgserlebnis, besonders wenn das letzte mal Putzen schon länger her ist. Im Prinzip so wie Terrasse kärchern. :d
 
FedEx.

Seit wann muss man bitte die Einfuhrabgaben BEI LIEFERUNG in Bar bezahlen? Habt ihr Lack gesoffen? Schon mal was von Corona gehört?

Und nein, ist kein Scam :d
 
Wenn man kein Kundenkonto dort hat, ist das schon "ewig" so. Je nach Höhe bzw. Kreditlinie muss man die an FedEx vorauszahlen, ansonsten geht FedEx in Vorleistung, wie in Deinem Fall.
 
Samstag sollte ich meinen Leasing Golf 8 GTE abholen.
Gerade die Info vom Händler bekommen, dass VW gerade offenbar alle Hybride zurückhält und die Briefe nicht rausgibt.

Klasse. Vor allem 5 Tage vorher damit um die Ecke zu kommen.
 
Boah, Superkeks:

Firefox wird anscheinend immer unbenutzbarer. Nachdem schon seit ein paar Wochen heise.de kaum mehr benutzbar ist (Seiten werden nicht geladen), laden neuerdings anscheinend auch Youtube-Kommentare nicht mehr. Nehme mal an, das ist das gleiche Problem, weil mit Chrome funktionierts.

Warum nicht Chrome (oder sonstwas) nehmen? Weil die Funktionalität das Addons "Tree Style Tabs" für mich essentiell ist. Browser ohne sowas sind ebenso unbenutzbar.

Jetzt sehe ich gerade, das es/das sowas mittlerweile auch für Chrome gibt. https://chrome.google.com/webstore/...-man/hbledhepdppepjnbnohiepcpcnphimdj/related
Aber die Chromeversion zeigt das entweder in einem eigenen Fenster (unbrauchbar) oder es wird nur eingfadet, wenn man mit der Maus an den Rand fährt (unbrauchbar weil nervig).

WARUHUUUM? 😭
 
Thema Packstation, ist für mich Neuland:

Ich hatte mir jetzt die erste Sendung an Packstation "1" liefern lassen, diese hat heute und auch die Tage davor "geringe Auslastung". Was kommt gerade per Mail? Ihr Paket liegt in der Packstation "2", vollkommen anderer Ortsteil, beschissen zu parken, riesiger Umweg für mich ... ist das normal?

So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, sollte eine Erleichtung für mich und den Zusteller werden.
 
Für den Zusteller ist es das bestimmt.
Für dich halt nicht.
Kommt bei uns auch vor, zwar selten, aber es kommt es vor.
 
Eigentlich landen (meine) Pakete eher in einer Filiale, wenn die Packstation voll ist. Aber wo kann man denn die Auslastung sehen? Das ist mir neu.
 
Wenn man kein Kundenkonto dort hat, ist das schon "ewig" so. Je nach Höhe bzw. Kreditlinie muss man die an FedEx vorauszahlen, ansonsten geht FedEx in Vorleistung, wie in Deinem Fall.
FedEx Kundenkonto für Einfuhr kriegt man nur mit Aufschubkonto bzw. laufendem Zahlungaufschub beim Zoll, den man nur bei mindestens 2 Sendungen pro Monat dauerhaft kriegt.

Dass die in Vorleistung treten und Auslagegebühr is ja alles nix neues - Aber dass man das in BAR bei Lieferung bezahlen muss ist mir neu. Ich kannte das immer nur so, dass man hinterher ne Rechnung gekriegt hat, die man dann auch per Kreditkarte begleichen konnte.
 
Jo, in der App und in der Sendungsverfolgung (mit DHL Konto) auch, wenn ich mir die Packstation heraussuche. Geht mir schon auf die Nüsse, wahrscheinlich war die andere einfach auf dem Weg und das Motto war: Hauptsache ausgeliefert.

Ich guck mir noch 2-3 Pakete an, wenn das so weitergeht, dann muss er wieder umsonst damit herumlaufen und vergeblich klingeln.
 
Hatte ich bisher auch nur einmal, aber die Packstation an die ich eigentlich liefern lassen wollte ist eigentlich immer auf "Hoch", deswegen hat mich das nicht wirklich gewundert.
 
Ich 😳
Leider habe ich noch keine durchsichtigen Clips gefunden, die dauerhaft halten. Uns fliegen die an den schweren Schallschutzvorhängen im Schlafzimmer auch jedes Mal um die Ohren, wenn wir die abnehmen. Hab mich nach diversen unterschiedlichen Herstellern schon damit abgefunden, dass es ein Verbrauchsartikel ist :motz:
Das Problem ist: das Material wird mit der Zeit einfach brüchig bei den Kunststoffteilen. Ein paar Stück auf Vorrat schaden nicht.
FedEx.

Seit wann muss man bitte die Einfuhrabgaben BEI LIEFERUNG in Bar bezahlen? Habt ihr Lack gesoffen? Schon mal was von Corona gehört?
Nicht nur da, UPS handhabt das auch so. Lieferung nur gegen COD außer mit Kundenkonto, dann wird abgebucht mit monatlicher Rechnung.
 
Ich warte es mal ab. Die Wunschpackstation liegt außerhalb der City mitten in einem Industriegebiet, da muss ich sowieso jeden Abend entlang. Parken ist da überhaupt kein Thema und das Ding ist auch sehr groß. Die andere liegt in der City mitten im Dönerbudenviertel, daneben noch eine Trinkhalle. Ist immer alles zugeparkt und mit Pech wird man noch von Typen der Trinkhalle angelabert, ob man nen Euro habe ...
 
Ich hatte mir jetzt die erste Sendung an Packstation "1" liefern lassen, diese hat heute und auch die Tage davor "geringe Auslastung". Was kommt gerade per Mail? Ihr Paket liegt in der Packstation "2", vollkommen anderer Ortsteil, beschissen zu parken, riesiger Umweg für mich ... ist das normal?
das geht? wenn ich kein auto habe, komme ich da doch teilweise gar nicht hin. kann man das nicht verhindern, indem zb das paket am folgetag erst dort abgelegt wird?

ich nutze keine paketstation, ich habe mein eigenen schrank vor der tür für pakete. klappt wunderbar
 
Anscheinend geht das. Aber ich wüsste nicht, wie ich das verhindern könnte, ohne auf die Nutzung der Packstation allgemein zu verzichten.
Das Paket war jedenfalls korrekt adressiert, die Stationen liegen auch in unterschiedlichen PLZ-Bereichen.
 
Ich verstehe die Frage nicht. An was soll die Sendung denn sonst adressiert gewesen sein?
 
Gibt ja auch die Möglichkeit, dass die Sendung an eine Hausanschrift adressiert ist und erst später online umgeleitet wurde an die Packstation. ;)
 
Die Sendung ist ganz regulär an die Packstation adressiert. Ich hätte allerdings auch nicht mehr Verständnis, wenn das nicht so wäre. Ich bestelle Leistung X, dann will ich X haben, oder der Dienstleister lehnt ab. Einfach Y andrehen ist für mich nicht gleichwertig.
 
Keks: Zug in Köln Hauptbahnhof räumen ist immer ein Akt.
Antikeks: wegen den Streckenstörungen bleibt mir das Tal der fliegenden Messer (Köln Chorweiler) erspart.
 
Hab einen Halbkeks, da ich nicht direkt betroffen bin aber es mich trotzdem ärgert.

Hab in der Firma ein Angebot über diverse Bauteile bei zwei verschiedenen Großhändlern eingeholt.

Großhändler A: 1700 Euro
Großhändler B: 900 Euro

Wo bestellt die Firma? Natürlich bei A. Begründung: "da bestellen wir doch immer, da sind wir gute Kunden."
Na klar sind wir da gute Kunden, wenn wir diese Wucherpreise immer bezahlen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh