[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: mal wieder kurzfristige Bauarbeiten, hab es an der Signalstellubg gesehen, das es nicht zum Essener Hauptbahnhof geht, ruf den Fahrdienstleiter an“ja du musst in Essen Steele wenden, wegen Fahrplan sollst du die Transportleitung anrufen“. Also Anruf bei der Transportleitung und mein spezieller Freund ist da. Gab dann mal wieder eine muntere Diskussion, ich könne ja ohne Fahrplan fahren (ist verboten), was ich verweigert habe. Letztendlich 30 Minuten länger gearbeitet, weil die faule Sau kein Bock hat was zu tun. Blöd nur, das der noch verbeamtet ist und man den nicht los wird.:kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mail muss zwar nicht immer den Namen beinhalten, aber ich wollte darauf hinaus, dass man sich den dann falschen Namen merkt und natürlich nicht jedes Mal neu liest. Gruß und Signatur geht ohnehin unter. Oder liest du die jedes Mal aktiv durch?
Ich mache das tatsächlich und kontrolliere vor dem absenden auch noch einmal alles. Sowohl Text, als auch Anrede. Da ich viel Kundenkontakt habe, ist das neben dem Respekt auch eine Visitenkarte das man ordentlich arbeitet.
 
Keks: mal wieder kurzfristige Bauarbeiten, hab es an der Signalstellubg gesehen, das es nicht zum Essener Hauptbahnhof geht, ruf den Fahrdienstleiter an“ja du musst in Essen Steele wenden, wegen Fahrplan sollst du die Transportleitung anrufen“. Also Anruf bei der Transportleitung und mein spezieller Freund ist da. Gab dann mal wieder eine muntere Diskussion, ich könne ja ohne Fahrplan fahren (ist verboten), was ich verweigert habe. Letztendlich 30 Minuten länger gearbeitet, weil die faule Sau kein Bock hat was zu tun. Blöd nur, das der noch verbeamtet ist und man den nicht los wird.:kotz:
Du solltest bezüglich deines Jobs mal ernsthaft nen Blog anfangen. Ich glaube da gibts echt einige Interessenten für.
 
Du solltest bezüglich deines Jobs mal ernsthaft nen Blog anfangen. Ich glaube da gibts echt einige Interessenten für.
Unsinn, es geht um diesen speziellen Freund in der TP, sobald irgendwelche unregelmäßigkeiten auftreten, wird der ganz still. Informationen muss man dem aus der Nase ziehen und es gibt auch immer wieder sinnlose Diskussionen. Als meine Mutter starb hatte der auch Dienst und hat mich allen Ernstes gefragt, ob ich weiter fahren könnte, als ich mich Dienstuntauglich gemeldet habe (hab die Nachricht über den Tod meiner Mutter in der Pause bekommen). Der ist bei allen Kollegen beliebt wie Lippenherpes und selbst bei seinen Kollegen wird nur über ihn gemeckert.
 
Keks
lerne aktuell das neo2 Layouts mit r eigenen Tastatur dafür. An anderen PCs muss ich ein Treiber installieren. Am surface geht die Bildschirm Tastatur nicht korrekt und eine ordentliche Reo2 Portierung für Android gibts nicht

Ich hatte die Tage nen Beitrag im Radio gehört, wo es um eine komplett neue Tastatur ging, in der quasi keine klassichen Tasten mehr vorhanden sind, sondern pro Finger ein Joystick (4 Richtungen + Druck nach unten) - das natürlich auch wieder völlig neue Möglichkeiten ergibt.
Musste da im Ersten Moment bei der Belegung an die Screentastatur vom Samsung Smart-TV denken, bei dem nach Auswahl der Bildschirmtastatur-Taste in 4 Richtungen "meistgenutzte" Buchstaben vorgeschlagen werden. - stell ich mir definitiv interessant vor.
 
Keks:

2 Supermicro Server Gehäuse bestellt.
Das eine kam relativ schnell, hatte aber falsche Netzteile drin und der Händler meinte, er könne die bestellten nicht nachliefern, nur andere.

Das andere hat ewig gebraucht (obwohl am selben Tag zur selben Zeit am selben Ort losgeschickt. Gleiche Größe, gleiches Gewicht), kam jetzt gerade.
Hier stimmen zwar die Netzteile - Dafür ist ne falsche Backplane drin.

:grrr:
 
Diese wirren Beamten, die nicht mal das richtige Datum aufschreiben können. :wall:
 
Ich hatte die Tage nen Beitrag im Radio gehört, wo es um eine komplett neue Tastatur ging, in der quasi keine klassichen Tasten mehr vorhanden sind, sondern pro Finger ein Joystick (4 Richtungen + Druck nach unten) - das natürlich auch wieder völlig neue Möglichkeiten ergibt.
Musste da im Ersten Moment bei der Belegung an die Screentastatur vom Samsung Smart-TV denken, bei dem nach Auswahl der Bildschirmtastatur-Taste in 4 Richtungen "meistgenutzte" Buchstaben vorgeschlagen werden. - stell ich mir definitiv interessant vor.


Mit genug Training sicherlich möglich. Ich hab mittlerweile QWERTZ vergessen, echt interessant wie unser Gehirn das packt
 
Keks 2 (zu den Servergehäusen):

Die richtigen Netzteile könne er mir gar nicht liefern. Die hätte er nicht und da würde er mit draufzahlen. Müsste ich also eskalieren lassen.
Argumentation zwecks Backplane war dieselbe. Hätte er nicht direkt da und die wäre wahrscheinlich auch zu teuer um die so zu beschaffen.

Das ist doch nicht mein verkacktes Problem du Hansel :rolleyes2:
 
Unsinn, es geht um diesen speziellen Freund in der TP, sobald irgendwelche unregelmäßigkeiten auftreten, wird der ganz still. Informationen muss man dem aus der Nase ziehen und es gibt auch immer wieder sinnlose Diskussionen. Als meine Mutter starb hatte der auch Dienst und hat mich allen Ernstes gefragt, ob ich weiter fahren könnte, als ich mich Dienstuntauglich gemeldet habe (hab die Nachricht über den Tod meiner Mutter in der Pause bekommen). Der ist bei allen Kollegen beliebt wie Lippenherpes und selbst bei seinen Kollegen wird nur über ihn gemeckert.
Du berichtest aber dennoch viel über deinen Job und ich denke das es auch genug Leute hier im Thread gibt die deswegen immer gucken kommen :d Wäre ich du, würde ich das machen.
 
Hier schreibt er aber nur um seinen Keks loszuwerden.
Das andere endet dann in Arbeit und "Verpflichtungen".
:Keks/antikeks: Muskelkater (etwas)
 
Ich an deiner Stelle würde es auch machen. Gibt ja viele Bahn Fans und so Storys oder Infos aus erster Hand zu erhalten ist doch ne coole Sache.
 
Es gibt zwar genug skurrile Momente aber die würde eh keiner glauben. Was Kollegen teilweise erzählen, was für Aktionen die schon erlebt haben, da fällt es mir selbst schwer das zu glauben, obwohl ich weiß, wie Panne unsere „Kunden“ sind.
 
41ofr-gkJiL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


:fresse:
 
handyrechnung wurde um 7 euro teurer. ist wgen der vorzeitigen verlängerung 2019. 42 euro für so ein müllvertrag. zum glück im september raus. brauch nur noch eine alternative
 
Vor 8 Monaten etwa Wischerblätter beim Freundlichen gekauft, weil es schnell gehen musste und nun sind die Dinger schon hinüber, obwohl der Wagen in der Garage steht und durch die allgemeinen Gegebenheiten deutlich weniger gefahren wurde, als die 2 Jahre davor. Quietschen und rappeln nur noch über die Scheibe. War zwar in einem Karton vom Autohersteller, aber anscheinend so ein Billigprodukt, das die Händler dann schön teuer verkaufen dürfen, um ihre 10-15 EUR Marge daran machen zu können. Nie wieder.

Wieder die Denso (made in Japan) im freien Handel nachgekauft, die der Optik nach auch ab Werk schon verbaut waren (hielten 2,5 Jahre).
 
Keks: ab 2024 Wegfall des Nebenkostenprivilegs für den Kabelanschluss. :(
Als Sky Kunde und ohne die Möglichkeit eine Satelliten Schüssel anzubringen, muss ich wohl wohl einen Einzelvertrag abschließen.
Sky über Magenta TV kostet m.W.n viel mehr als über DVB-C.
 
Vor 8 Monaten etwa Wischerblätter beim Freundlichen gekauft, weil es schnell gehen musste und nun sind die Dinger schon hinüber, obwohl der Wagen in der Garage steht und durch die allgemeinen Gegebenheiten deutlich weniger gefahren wurde, als die 2 Jahre davor. Quietschen und rappeln nur noch über die Scheibe. War zwar in einem Karton vom Autohersteller, aber anscheinend so ein Billigprodukt, das die Händler dann schön teuer verkaufen dürfen, um ihre 10-15 EUR Marge daran machen zu können. Nie wieder.

Wieder die Denso (made in Japan) im freien Handel nachgekauft, die der Optik nach auch ab Werk schon verbaut waren (hielten 2,5 Jahre).
Bin mit den Bosch-Wischern bisher immer gut gefahren. Alte Wischer haben 4 Jahre Wind und Wetter (Laternenparker) ausgehalten. Die Heckwischer ist jetzt 7 Jahre alt. Die neuen vorne nun 3. Bisher seh ich keinen wirklichen Verschleiß.

Keks: Tauben fressen den Rasen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh