[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann es dich keksen, aber dann schreib es nicht in einen Thread der ausdrücklich Corona-Kekse ausschließt. ;-)
Wie aufgeladen dieses Thema ist sieht man ja daran, wie so ein simpler Bericht über irgendeinen Möchtegern der Werbung für sein Hotel machen möchte Wellen schlägt.

Und hier geht's darum Frust abzubauen durch teilen. Nicht Frust aufzubauen durch diskutieren.

Keks: Hab Urlaub, muss aber schnell noch was fertig machen für die Arbeit... :(
 
Montag… Direkt Kacke auf der Arbeit…

Störung am WE gehabt, heute stimmt der Datenbestand nicht…
 
Die SAP Schulung kratzt echt massiv an meinen Nerven. Nicht wegen dem Trainer oder dem Stoff, sondern eher wegen zwei Teilnehmern. Die sind so hohl, dass ständig einfachste Arbeitsschritte wiederholt werden müssen - nach einer Woche im Kurs.

"Mein Mikrofon funktioniert nicht mehr!" - ja, wenn du auf stumm geschaltet bist, geht das auch nicht
"Ich habe den SAP Eintrag bei mir nicht" - Trainer hat 4x gesagt, dass man etwas runter scrollen muss
"Wie mache ich einen Schrägstrich?" - ohne Worte

usw.
 
Du bist aber schon sicher, dass du nicht im Computerführerschein Kurs bist? :ROFLMAO:
 
Die beiden Vollpfosten sind definitiv gefunden 😁
 
Damit man sie von woanders begbekommt
 
Warum sitzen die da überhaupt drin?
Keine Ahnung. Witzig ist ja auch, dass man eigentlich vorher nachweisen muss, dass man für den Kurs geeignet ist (Lebenslaufprüfung und noch irgendwas anderes). Vielleicht sollten die einfach einen IQ-Test machen. Wenn der unter 50 ist, kannst nicht teilnehmen.
 
Dumme Menschen merken halt nicht wie dumm sie sind. Wenn der Trainer dann sagt, geben sie als Buchungsschlüssel "10" ein und ein Teilnehmer wieder mal "01" eingibt und es dann nicht funktioniert - ist natürlich der Trainer schuld, weil er es nicht gut erklärt hat.
 
Mit jedem Softwareupdate (angeblich QM getestet) läuft das Projekt beschissener... keine Ahnung was die Progger da fabrizieren 😣
 
Erst mit Dumpingpreisen die Leistungen ergattern und dann nachfordern. Ist doch einfach nur ein Witz, mit der Ausschreibungspflicht.
 
Die sollen gern pleite gehen. Züge fallen regelmäßig aus. Kann nur besser werden, wenn die Bahn wieder übernimmt.
 
Da ist nur das Problem, wie sollen wir das fahren? Selbs wenn, sagen wir mal, 30% vom Personal zur Bahn wechselt, könnten wir nicht den vollen Plan fahren. Die Fahrzeuge die der VRR zum Beispiel, Abellio zur Verfügung stellt, darf bei uns keiner fahren( also zig Leute auf die Fahrzeuge ausbilden) und dazu müsste erst wieder wochenlang Streckenkunde gefahren werden(in meiner Einsatzstelle mal eben 170 Leut). Da würde es Ausfälle en mass geben.
 
Nur hochdekorierte und vermeintlich hoch gebildete Menschen auf der Etage, aber das Klo sieht um 12:00 Uhr aus wie auf einem Rastplatz nach einer Woche ohne Reinigung. Und riecht auch so.
es fällt mir gerade schwer, nicht laut loszulachen....eigentlich Traurig, aber ich schmeiss mich trotzdem fast weg vor innerlichem Lachen xD

Kunde von mir, Großraumbüro (ka, bin schlecht im Schätzen) waren aber Bestimmt an die 100 Menschen (ehem. Montagehalle umfunktioniert). Klo im Untergeschoss, ca. 10 Kabinen und 5 Pissoirs. Alles Büromenschen, Abteilungsleiter, Projektmanager etc. (Studiertes Folk eben) ....Nachmittags gegen 12:30-12:45 ein einziges furz und Dünnschisskonzert auf dem Klo...ich dachte ich werd nimmer...
 
Der Druck auf (und in) den Menschen der oberen Etagen ist eben potentiell höher, ihr versteht das nicht.
 
Da ist nur das Problem, wie sollen wir das fahren? Selbs wenn, sagen wir mal, 30% vom Personal zur Bahn wechselt, könnten wir nicht den vollen Plan fahren. Die Fahrzeuge die der VRR zum Beispiel, Abellio zur Verfügung stellt, darf bei uns keiner fahren( also zig Leute auf die Fahrzeuge ausbilden) und dazu müsste erst wieder wochenlang Streckenkunde gefahren werden(in meiner Einsatzstelle mal eben 170 Leut). Da würde es Ausfälle en mass geben.
Gibt's jetzt schon. Ich bin die letzten zwei Wochen 3x an verschiedenen Zeiten gefahren, jedes Mal ist der Zug ausgefallen. Beim letzten Mal haben sie sogar angekündigt, dass der nächste ausfällt. Der kam dann aber dennoch. Anscheinend ist die Absage erst einmal der Standardspruch...
 
Gibt's jetzt schon. Ich bin die letzten zwei Wochen 3x an verschiedenen Zeiten gefahren, jedes Mal ist der Zug ausgefallen. Beim letzten Mal haben sie sogar angekündigt, dass der nächste ausfällt. Der kam dann aber dennoch. Anscheinend ist die Absage erst einmal der Standardspruch...
Sowas sind die Gründe, weswe ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, auch wenn es von den Zeiten her mal passt und wir eine Mitnahmevereinbarung mit abellio haben (zuraune von der Arbeit ohne ticket). Nachdem ich letztes Jahr beim ersten lockdown, eine Stunde in Dienstkleidung am Bahnsteig stand, weil die meinten, morgens im startendem Berufsverkehr einen verspätet startenden Zug, leer zum nächsten Endhaltestelle fahren zu lassen.
 
Es kommt auch drauf an wo. Ich bin 3 1/2 Jahre fast täglich mit Abellio gefahren und eigentlich bis auf ein paar Mal immer angekommen (meistens auch pünktlich). Kann mich bei denen echt nicht beschweren. Da hat die DB hier deutlich mehr Ausfall.
 
es fällt mir gerade schwer, nicht laut loszulachen....eigentlich Traurig, aber ich schmeiss mich trotzdem fast weg vor innerlichem Lachen xD

Kunde von mir, Großraumbüro (ka, bin schlecht im Schätzen) waren aber Bestimmt an die 100 Menschen (ehem. Montagehalle umfunktioniert). Klo im Untergeschoss, ca. 10 Kabinen und 5 Pissoirs. Alles Büromenschen, Abteilungsleiter, Projektmanager etc. (Studiertes Folk eben) ....Nachmittags gegen 12:30-12:45 ein einziges furz und Dünnschisskonzert auf dem Klo...ich dachte ich werd nimmer...
Bis auf einige Kollegen hier, wo das echt nicht gesund sein kann wie das riecht (und ich sicher bin, dass sich der Gestank in Furniere und Deckenabhängung frisst), geht's sicher. Fenster mal auf machen, Bürste benutzen, nicht nur Spartaster drücken...
Ich frage mich ob die das Zuhause auch so machen, oder ob die nur noch hier auf der Arbeit kacken gehen dürfen.
 
Montag… Direkt Kacke auf der Arbeit…

Störung am WE gehabt, heute stimmt der Datenbestand nicht…
Ich zitiere mich selber.

Bis jetzt hab ich nichts gemacht, was ich eigentlich machen wollte/soll…

Andauernd ist irgendwas und Aussagen: „Ja, da haben wir uns schon gemeldet, die sagen es ist alles okay!“ hab ich ja gefressen.

Nachgeguckt: Nein! Die senden falsche Werte!!! Das sind nicht wir… dafür krebst man dann wieder eine 3/4h auf Fehlersuche rum… bäh!
 
Es kommt auch drauf an wo. Ich bin 3 1/2 Jahre fast täglich mit Abellio gefahren und eigentlich bis auf ein paar Mal immer angekommen (meistens auch pünktlich). Kann mich bei denen echt nicht beschweren. Da hat die DB hier deutlich mehr Ausfall.
Hier im VRR Raum sind die nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt, wobei da zu einem großen Teil der VRR schuld trägt. Dem gehören die Fahrzeuge und die sind für sie S-Bahn absolut ungeeignet, was die inzwischen auch eingestanden haben aber dank des Leasings mit Stadler die nächsten 15 Jahre nicht ändern können :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh