[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und wenn es ab 07:00 zulässig ist. Nervt trotzdem und ist somit ein Keks.

Beim Nachbarhaus kommen alle zwei Tage die Gärtner. Starten auch um 07:00. Nervt aktuell nur, da ich im HO dann immer die Fenster schließen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar nervt es, wenn ein Gärtnerbetrieb anrückt aber da weiß man, das die Jungs nur ihren Job machen und bei dem aktuellen Wetter, meist früher beginnen. Bei den Hobbygärtnern muss das aber nicht sein.
Keks: die Trulla von oben, wie kann so ein dürres Gestell nur so trampeln?(morgens um 4 wenn man gerade eingeschlafen ist)
 
dass es unserem kater sehr schlecht geht.
heute nachmittag tierarzttermin.
hoffentlich nichts schlimmes.
 
6:55h startet der Nachbar seinen Rasentrimmer oder wie die Dinger heißen. Manche Leute...
Genau das Ding darf nach 32. BImSchV in Wohngebieten nicht vor neun Uhr benutzt werden.

Gestern fing aber bei uns auch ein Nachbar an um 21:45 seinen Rasen zu mähen. Vielleicht aus Frust über das Spiel
 
Gut zu wissen. Wegen 1x mache ich jetzt keinen Aufriss. Wenn das jetzt jede Woche passiert - anderes Thema. Reagiere auf Krach generell extrem allergisch...
 
Vermutlich weil sonst Baustellen auch erst ab 09:00 Uhr betrieben werden dürften ?
 
@meph!sto
Das wäre auch meine Vermutung.
 
Durch ESA,EZB, die ganzen Banken, den Flughafen und dem großen Netzknoten sitzen hier weitgehend unbekannt unmengen Rechenzentren. Teils recht modern was Kühlung etc angeht. Da würd ich echt gern maln Rundgang durch die Hallen machen. BTW. einige sogar mit Argonlöschanlage (ergo nix mit abbrennen wie man es zuletzt gehört hat ^^) und eines soll ich glaub 4 Schiffsdiesel als USV haben, wovon 1 permanent läuft, weil das anfahren so lange dauert. Meine das war das Rechnezentrum, was auch die EZB als Kunden hat.
Die ehemalige Neckermann Zentrale wird ja auch umgebaut. Und bzgl. Sicherheit: da hat es in DE andere Vorgaben als in Frankreich. :d
 
Gut zu wissen. Wegen 1x mache ich jetzt keinen Aufriss. Wenn das jetzt jede Woche passiert - anderes Thema. Reagiere auf Krach generell extrem allergisch...
Kenne ich. Wir werden u. a. deswegen unser Haus verkaufen. Damit ist aber kein Krach von Gartenarbeit gemeint.
 
Antikeks:
ich kann ihn wahrscheinlich über den Nebenjob von der Steuer absetzen bzw abschreiben... hoffe ich zumindest
Keks hoch zwei
der Nebenjob wird nicht versteuert
und damit ist ein Weg über die Steuer nicht möglich
 
Heute gibt's einfach keinen Arbeitsfluss... Server ist so langsam, nach jedem Klick kann ich Kaffee trinken (oder luxxen)
 
Ab Juli müssen wir wieder ins Büro. Schade, hab das letzte gute halbe Jahr daheim sehr genossen. Aber zumindest 2 Tage pro Woche bzw. 8 Tage pro Monat Home-Office sind dann auch noch immer möglich, besser als nichts.
 
Bei uns ist noch nichts fix geplant, unsere Teleworking Verträge sind aber für die Normalsituation angepasst worden, 2 Tage die Woche muss Büro sein.

Ich habe btw. nun vermutlich auch eine Möglichkeit gefunden, zwar kein "Home Office" in nächster Zeit zu betreiben, aber zumindest nicht die 40km/40 Minuten täglich fahren zu müssen, die Wohnung meiner Oma steht ca. 350 Tage im Jahr leer, diese werde ich besetzen, sind 20 Minuten Fahrt, Kaffeemaschine steht bereit, keine lärmenden Kollegen und Supermarkt ist auch in Reichweite, bzw. das Bächlein ist gleich in der Nähe.

Freu mich über diese Möglichkeit und parallel betreibe ich starke Forschung was das Inet bei mir "zuhause" angeht, wird vermutlich auch Outdoor LTE Modem hinauslaufen (oder LTE Modem mit Outdoor Booster)
 
Wie ich es bereits geahnt habe... seit Vodafone Unitymedia übernommen hat, sind die Leitungen in letzter Zeit kaum zu gebrauchen. So ein Bumsverein :wut:
 
Mega toten Punkt gerade... 😴scheiß Schlafstörung.
 
erste impfung bekommen, mein arm tut weh und ich bin müde
 
Und warum ist das ein Keks? Sei doch froh, dass du geimpft wurdest! Man man man.

Außerdem gilt: Keine Corona-Kekse!
 
Keks: So eine Hardwarefehlkonstruktion wie das Microsoft Surface Dock 2 habe ich noch nie gesehen - und das für rund 200 €. Das Ding funktioniert auch nur bei Vollmond, 23,7 Grad Raumtemperatur und einer Luftfeuchtigkeit von 48,2%.

Meine Güte.

Antikeks: Die nächste Woche soll wohl wieder kühler werden.
 
Einbeinig, wenn man in einem gelben Haus wohnt, das auf der Linken Seite mit geraden Zahlen steht.
Stand doch sicher im Kleingedruckten von der Dock...
 
Einbeinig, wenn man in einem gelben Haus wohnt, das auf der Linken Seite mit geraden Zahlen steht.
Stand doch sicher im Kleingedruckten von der Dock...
Ich dachte da sind zwei Würfel bei und läuft dann nur beim 6er Pasch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh