[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das frage ich mich bei deiner Rechtschreibung auch manchmal :haha:
 
Geldspenden sind doch aber deutlich einfacher zu be- oder verarbeiten als Sachspenden. Bei denen hast du wahrscheinlich wirklich einen Haufen Müll dabei, unbrauchbares Zeug, tausend verschiedene Varianten der selben Dinge und damit erstmal auch Arbeit. Natürlich sind Sachspenden besser als nichts, ich find's aber nachvollziehbar, wenn Geld lieber ist.
 
Denen ist das einfach zuviel Aufwand. Sachspenden brauchen viel Personal und Platz. Lagern, sortieren/bewerten, verteilen. Das kostet einfach zuviel.
Geld kann man universell verwenden und es ist simpel zu verwalten.
 
Nein, eher realistisch. Eine Sachspende ist nur für einen Zweck zu gebrauchen. Wenn man Pech hat muss man die Spende sogar selbst wegwerfen, oder gar entsorgen, weil man drei mal so viele erhalten hat wie man braucht.
Und das wirklich wichtige wurde dann zufällig nicht gespendet.

Und nein, das soll das Spenden von Sachen nicht entwerten. Nur die Nachricht erklären.
 
Sachspende bedeutet ja nicht zwangsläufig dass du die Sachen bereits hast.
Kannst ja auch jn den nächsten DM fahren und kistenweise Duschgel, Zahnpasta etc kaufen und spenden.
 
Mir geht gerade der Umstieg von Windows auf ein MacBook mächtig auf den Sack. Als eingefahrener Windows-User fühlt sich alles so umständlich und unlogisch an. Ich hoffe das dauert nicht so lange...:coffee2:
 
Warum tust du dir das denn an?
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
"Baerbock entschuldigt sich für Benutzung von "N-Wort" 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♂️
 
Hatte zwar noch keine richtig schlechten Erfahrungen, aber manche Leute bei Kleinanzeigen sind so kompliziert ... und denken offensichtlich auch nur an sich und nicht daran, dass andere Leute auch ein Berufsleben haben könnten.

Habe was inseriert (groß und sperrig, aber per großem PKW transportierbar) und der Interessent möchte das Ding morgen abholen, also biete ich tagsüber unter der Geschäftsadresse an, oder unter einer anderen, privaten Adresse abends. Was bedeutet, ich würde für "tagsüber" das Teil mit dem Auto mitnehmen, extra nur damit es tagsüber abgeholt werden kann. Es ist seit mittlerweile 10 Nachrichten nicht möglich für ihn, sich auf eine ganz grobe Zeit festzulegen. Wir sind immer noch bei "Rufe auf Handy an, wenn wir Zeit haben". Nöö, vergiss es! Ich lade den Kram nicht ins Auto, nur um gegen 18 Uhr dann per Handy zu erfahren, dass es doch später wird. :rolleyes2:
 
Der muss halt auch ausschlafen. Das ist wichtiger... :d
 
Das ist für manche Leute total typisch, die können sich nicht auf Zeiten festlegen. Alles maximal flexibel per Whatsapp klären wollen. Dafür bin ich aber der falsche Verkäufer. Wenn ich was anbiete, dann korrekt und pünktlich mit Absprache.
 
Der Zeitrahmen ist 10-18 oder nach 19 Uhr unter anderer Adresse. Das ist machbar, rein von der Entscheidungsfindung her. Mache ich meistens so.
 
Wir haben einen neuen Mitarbeiter der immer die "Hat mir keiner Erklärt"-Karte zieht. Dafür gabs heute für mich auf die Finger. Doof nur, das das via eMail kam was der Kollege zu tun hat MIT Anleitung. Langsam kein Bock mehr auf die Scheiße.
 
Ach, das ist nicht nur bei uns so? ^^
 
Nervig dass der Sortieralgrorithmus in Amazon Wunschlisten nicht reibungslos funktioniert und man gerade bei größeren Listen dann mittendrin immer noch mal günstigere Sachen hat -.-
 
Lieferterminvereinbarung (bzw. Ausschluß von Liefertagen) mit Hermes 2-Mann Service Logistikpartner vor Ort unmöglich.
Bin von der "Dame" beschimpft worden, wie ich denn 2 Tage nicht vor Ort sein könne, wo ich doch etwas bestellt habe :stupid: :fire:
 
Warum Leute im Internet bestellen - Episode 47:

Vorhaben: 10L fertiges Sommer-Wischwasser für die Autos besorgen
Ausgangssituation: 27°C, Inzidenzwert 12, EC-Karte

1. Laden, großer Freizeitmarkt, zugehörig zur Edeka-Gruppe:
Zwei Regale voll mit Winter-Wischwasser inklusive Frostschutz. Auf Nachfrage: "Wir bieten im Moment nur noch Winter-Wischwasser an." - Das macht Sinn, ok.

2. Laden, kleiner Einzelhändler:
"Wir haben nur Konzentrat und auch nur noch eine Flasche. Kartenzahlung ist bei uns nicht möglich."

3. Laden, deutschlandweit aktiver Fahrzeugteilegroßhändler bei dem ich so 1x im Jahr kaufe:
10 Minuten an der Kasse gestanden, weil der Typ vorne an der Schlange sich irgendwie registriert hat als Kunde. Als ich dann dran bin und die 10L Scheibenreiniger auf die Theke stelle: "Geht das auf ein Kundenkonto?" - Nein, Barverkauf. - "Dann müsste ich Sie auch bitten sich einmal auf der Webseite zu registrieren als Privatkunde und ein Foto von ihrem Personalausweis hochladen." - Ähm, nein danke das dauert mir zu lange.

Fazit: 20 km zurückgelegt für nix, circa 40 Minuten vergeudete Zeit ebenfalls für nix.
 
Was haben Informationen von der Polizei mit Schwurbelei zu tun? Kannst mir das bitte näher erläutern?
 

Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona-Kekse, keine Diskussionen)​

 
Kann man dann bitte noch paar weitere Themen im Titel hinzufügen



lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh