[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Behörden & die Digitalisierung.

Online was hingeschickt, kommt ein Post Brief zurück das noch Unterlagen fehlen und ich sie per Post zusenden möchte, damit sie sie dann Einscannen-, und der Digitalen Akte hinzufügen können.
Digitalisierung in Deutschland 2021 :fresse:
Spar dir deine Energie...gibt nix schlimmeres als Deutsche Behörden...Haben se Stolz in der Welt rumposaunt wie extrem vereinfacht und Abgespeckt sie den Corona Soforthilfeantrag sie haben....ich möchte nicht wissen wie der vorher aussah...hab heute noch albträume davon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkte in Flensburg... Aber sonst bekommst du schon was mit? Die DDR gibt's nicht mehr, die Pferdekutsche wurde vom Automobil abgelöst und man weiß heutzutage das die Erde rund ist :fresse:
 
Gestern hat mir jemand auf dem Parkplatz ordentlich die Tür gegen das Auto geknallt. Natürlich keine Nachricht hinterlassen.
Auf Dashcam ist wunderbar das Kennzeichen und die Gesichter zu sehen. Anzeige erstellt.

Da Fahrerflucht, kein Erbarmen. Laut Vertragswerkstatt muss zum Werterhalt die Tür getauscht werden, an der Stelle ist kein "Smartrepair" möglich. Schätzung laut Werkstatt ca. 3000€. Bei ehrlichen Menschen hätte ich mich sicher auch auf eine andere Lösung eingelassen.
 
Bei ehrlichen Menschen hätte ich mich sicher auch auf eine andere Lösung eingelassen.
Ehrliche Menschen, aber das ist nur so eine Vermutung, achten vermutlich auch mehr, auf Dinge, besonders wenn sie ihnen nicht selbst gehören. Kann aber auch kompletter Blödsinn sein.
 
Aus dem Grund Park ich wenn möglich immer so, dass niemand direkt neben dran ist 😅
 
Gestern hat mir jemand auf dem Parkplatz ordentlich die Tür gegen das Auto geknallt. Natürlich keine Nachricht hinterlassen.
Auf Dashcam ist wunderbar das Kennzeichen und die Gesichter zu sehen. Anzeige erstellt.

Da Fahrerflucht, kein Erbarmen. Laut Vertragswerkstatt muss zum Werterhalt die Tür getauscht werden, an der Stelle ist kein "Smartrepair" möglich. Schätzung laut Werkstatt ca. 3000€. Bei ehrlichen Menschen hätte ich mich sicher auch auf eine andere Lösung eingelassen.

ist das mitlerweile erlaubt mit der dashcam? also ist das beweismaterial zugelassen?
 
Jopp, wenn es anlassbezogen verwendet wird

 
Aus dem Grund Park ich wenn möglich immer so, dass niemand direkt neben dran ist 😅

ich schau nach großen familienvans. wenn eine familie einkaufen geht und jemandem von denen das ausversehen passiert, wird man wohl kaum vor den augen der frau oder den kindern fahrerflucht begehen. ansonsten jo, da parken wo niemand parkt
 
Ehrliche Menschen, aber das ist nur so eine Vermutung, achten vermutlich auch mehr, auf Dinge, besonders wenn sie ihnen nicht selbst gehören. Kann aber auch kompletter Blödsinn sein.
Eine nette Story dazu: Ich habe auch mal meine Tür an ein anderes Auto gerempelt, aber ganz leicht. Habe dann auf den Fahrer gewartet. Als er vom Einkaufen zurück kam, war seine Reaktion: Es tut Ihm soo leid, dass er beim Einparken so nahe an mein Auto rangefahren ist. Ich hätte ja keine Möglichkeit gehabt, normal in mein Auto zu steigen. Wow. Wollte ihm dann zumindest eine Autowäsche mit Politur bezahlen, aber er bestand darauf es gut sein zu lassen.

ist das mitlerweile erlaubt mit der dashcam? also ist das beweismaterial zugelassen?

Unterschiedlich. Die Dashcam überschreibt immer wieder das aufgenommene Material, außer die Szene wird durch ein Ereignis gesperrt.

Aus dem Grund Park ich wenn möglich immer so, dass niemand direkt neben dran ist 😅
Ich auch. Immer. Außer dieses eine mal. :rolleyes2:
 
Jopp, wenn es anlassbezogen verwendet wird
ok

ich hätte fast gesagt, stelle kontakt mit ihm her und gib ihm ne chance aber aus eigener erfahrung kann ich fast sagen das seine versicherung für ihn dann nichts zahlen wird. also er muss die summe dann selbst zahlen.

ich hatte einen parkrempler vor ein paar jahren auch erst am nächsten morgen gemeldet (passiert ist er am abend vorher) und die versicherung (firmenwagen) hat nichts gezahlt.

aber er käme zumindest glimpflich davon. fahrerflucht dürfte dann richtig böse werden
 
Naja, wenn es nur ein Rempler ist oder so, dann wird auch gerne darüber hinweg gesehen.
Selber so erlebt. Die Leute behaupten sie hätten wirklich nichts gemerkt/gehört (20m weiter über gekipptes Fenster hat es meine Frau gehört -lel) und kommen straffrei davon 🤷🏽‍♂️
 
rechnung für das polizeiliche führungszeugnis kam per email. hab ich nicht mit gerechnet und die mail nie gelesen gehabt.

heute kam die erste mahnung. tolle wurst. 13 + 6 euro -.-
 
Amazon Support, kriegst ne Zusage dass die sich spätestens heute melden… ja nu, der Tag ist bald vorbei 🥶
die waren schon mal besser…
 
Mein Paket aus England liegt seit Anfang Juli im UPS Hub Herne, UPS meint auf Nachfrage die Verzögerung würde am Zoll liegen... ich meine klar, Brexit macht denen keinen Spaß, aber dass das ernsthaft so lange dauert? Das kann doch nicht normal sein...
 
Kurze Story dazu: Ich bekam irgendwann mal ein Paket aus dem Ausland (nicht EU)

Das lag dann ca. 5 oder 6 Monate im Zoll(mit entsprechendem Sendungsstatus), nach etlicher Urgenz kam heraus, dass es entweder zerstört oder verloren ging. (ich bekam meine Zollgebühren dann Rückerstattet, das Paket war jedoch weg)
 
Der Zoll fand toll was drin war und Zack

1627402488751.png

Never gone Seen her
 
Ja, durchaus möglich :)

War etwas aus einer Kickstarter Kampagne.

BT: Liebeskummer
 
Wies aussieht, ist mein Kodi-Raspi hops gegangen. Natürlich jetzt wo ich mal wieder ne Serie gucken wollte.

Und die Dinger gibts kaum mehr neu zu kaufen (und gebraucht ist mittlerweile schon fast teurer als die Dinger damals Neupreis hatten) und so ein 4er kostet schon fast 100€... und dessen Leistung brauch ich eigentlich auch gar nicht. :(
 
Ah, danke. Wusste nichtmal, das es auch eine 2GB-Version gibt. Die würds ja für mich auch locker tun.
 
Google TV kann ich empfehlen als Alternative. Habe z.B. Xioami Mi Box s, hat dann halt den Play Store und darüber kannst auch KODi installieren
Bringt mir nix, weil ich die Inhalte mit auf die Speicherkarte kopiere, deswegen steckt da auch ne 128GB SD-Card drin. ;)
Hab nix von dem ich streamen kann und meinen PC will ich deswegen ja eben nicht laufen lassen.
Sonst würds ja auch der FireTV-Stick tun.

Abgesehen davon ist der Raspi mit Kodi das einzige Gerät das ich bisher hatte (und da war ich selbst extrem erstaunt) der sich direkt KOMPLETT über die TV-Fernbedienung (via HDMI CEC) out-of-the-box bedienen lässt. :d
 

Wir rennen lachend in die Kreissäge.... hauptsache der Einzelne kann sich die Taschen vollstopfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh