[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Genau. Die werden ja nicht den Müll ihrer Verwandten und Bekannten einsammeln und bei euch in die Tonne schmeißen.
Einzig ganze Kartons in die blaue Tonne muss nicht sein...das könnte man ansprechen. Aber die grundsätzliche Menge Müll ist nun mal vorhanden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Müll produzieren? Wir haben vier Parteien und eine Tonne und selbst da wäre noch Platz für 2-3 Leute mehr.
 
Das ist für manche utopisch gedacht. Wir haben auch so einen Nachbar der jedesmal ein dutzend gelbe Säcke auf die Straße knallt. Wir haben einen!
 
Problem bei Miethäusern ist dann aber eher der, alle bezahlen über die Nebenkosten die größere Tonnen weil ein Nachbar es übertreibt.
Beim EFH hab ich es ja selbst in der Hand was ich an Müllabfuhr zahle.

Topic:
Schornsteinfeger bis jetzt 1 Stunde zu spät zu seinem angesetzen Termin.
 
Mag ja sein, aber ich glaub nicht das man den Nachbarn vorschreiben kann wieviel Müll sie produzieren dürfen.

Natürlich nicht, aber ich denke, hier kann ein freundliches Gespräch vielleicht etwas bewirken. Man kann ja darauf hinweisen, dass alle anderen selbst dann den Müll wochenlang in der Wohnung stehen haben, weil die Tonne schon voll ist.
 
Keks: Ich hab mich so ans HO gewöhnt, dass wenn ich Nachmittags nach Hause komme, erstmal rotieren muss um Alltagsdinge zu regeln, die man so von zu Hause aus zwischendurch regeln konnte.
Der Tag kann momentan nicht lang genug sein!
 
Größere Tonnen besorgen. Bringt doch nix sich mit den Nachbarn zu streiten wer wieviel Müll in die Tonne stecken darf. Was soll man auch machen, die Plastikbecher über Wochen in der Bude aufbewahren?
Das Haus gehört meinem Onkel, denke also schonmal nicht das er sich mit mir streiten will als „Neffen des Vermieters“ ;) mal davon abgesehen das sie eigentlich nett sind und man sicherlich mit ihnen reden kann.

Größere Tonnen geht nicht, sind schon die großen. Okay - es gibt noch diese riesen Dinger mit 4 Rollen aber das würde hier niemals hinpassen und die sind eigentlich für Häuser mit 6+ Parteien gedacht und nicht für 3. Auch ne weitere dritte große Tonne passt hier nicht mehr wirklich hin.

Das Haus steht hier seit 8 Jahren und bisher kam man immer mit den Tonnen aus. Aktuell wohnen in dem Haus sogar nur 5 Menschen, vorher waren es 6+Kleinkind und da hat es gepasst.

Vorher haben wir in einem Haus mit 6 Parteien gewohnt und da gab es auch nur 2 blaue Tonnen wie hier jetzt und sogar da hat es geklappt, da waren es 12 Menschen.

Wenn man große Verpackungen oder Kartons hat, stellt man die dann halt mal in den Keller bis zur Leerung aber das machen die nicht, somit ist die blaue Tonne dann direkt voll.
Alternative ist, das nur 7min entfernt der Recyclinghof ist wo man jeden Tag außer Sonntag und Montag sein Papier und gelbe Säcke hinbringen kann - kostenlos.

Und warum die so viel Plastik Müll haben - keine Ahnung.

Es gibt 2 blaue und 2 gelbe Tonnen - geteilt durch 3 Parteien.
Somit kann jeder zB eine gelbe Tonne zu 2/3 füllen. Wenn’s mehr ist, muss man halt zusehen.
Nur einfach voll knallen und dann sollen meine Frau und ich und der andere Nachbar zusehen was wir mit unserem Müll machen ( bleibt ja dann nur der Recyclinghof ) geht halt nicht - das müssen eben dann die Nachbarn machen mit ihrem vielen Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für sowas nicht ne Hausordnung?

@t: Heute wieder so beschissen Kopfschmerzen..
 
Man kann zusätzlichen Plaste-Müll doch in gelben Säcken dazu stellen. Gibt's kostenlos (hier bei uns) bei der Postfiliale.
 
Keks: Projektportfolio-Planung mit geratenen Aufwänden und Beteiligungen mangels detaillierter Beschreibungen. Ein Spaß, jedes Mal.
 
Mag ja sein, aber ich glaub nicht das man den Nachbarn vorschreiben kann wieviel Müll sie produzieren dürfen.
Ne, aber wenn wegen einer Partei eine zusätzliche Tonne bestellt werden muss, will man das vllt. nicht bezahlen. Gab es bei Bekannten auch, wegen einer Partei wurden zwei zusätzliche Tonnen (Normal und Gelb) geordert, das waren nicht nur 5€ auf der Abrechnung.
 
Man kann zusätzlichen Plaste-Müll doch in gelben Säcken dazu stellen. Gibt's kostenlos (hier bei uns) bei der Postfiliale.
Ja, so machen wir es zB auch wenn es mal doch zu viel wird, sie knallen halt alles in die Tonne ^^
Werde ich ihnen dann auch mal sagen das sie sich kostenlos gelbe Säcke besorgen können bei der Stadt

Wie gesagt, sie sind ja nett und ich denke da wird’s keinen Stress geben wenn ich denen das sage. Ich versteh halt nur nicht wieso man da nicht selbst drauf kommt. Mir würde halt nie einfallen den Müll so voll zu knallen das andere nix mehr reinmachen können
 
Ne 5€ sind das nicht. Ne extra Restmülltonne 120l würde bei uns jährlich ca. 120€ kosten bei 8 Leerungen inkl. Ich find das ist jetzt bei 6 Parteien kein Geld über das man streiten muss.

Bei Papier isses ja eh egal, da kostet die Tonne doch eh nix.
 
Könnt ihr bitte einen Mülltrennungsthread o.ä. aufmachen. Danke und weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen
 
Ich fühle mich übrigens grad so deutsch und so alt - man regt sich über den Nachbarn auf wegen dem Müll. First world problems
Herrlich 😎😂
 
interessiert die meisten null.
Hier hängen auch zwei Schilder was wo in die Tonnen gehört und was nicht, interessiert keine Sau hier.

Topic: FDL ist mal wieder zu unfähig, darf jetzt 30 minuten warten.
Ist wirklich so :fresse: hier hat Gott sei Dank jeder seine eigene Biotonne, in der alten Wohnung hat jeder gefühlt alles in die Gemeinschaftsbiotonne reingeworfen was da nicht reingehört 🤢 im Sommer haben dich die Maden schon am Griff der Tonne begrüßt

Naja, wenn alles gut geht noch 3-4 Jahre - dann ziehen wir wohl endlich in ein Haus. Da gibts dann vlt auch nervige Nachbarn aber zumindest solche Sachen bleiben uns erspart :)
 
Ja und was hat das damit zu tun? Unpünktlichkeit geht mir auf den Keks! 🤷‍♂️:rolleyes:
 
Ne 5€ sind das nicht. Ne extra Restmülltonne 120l würde bei uns jährlich ca. 120€ kosten bei 8 Leerungen inkl. Ich find das ist jetzt bei 6 Parteien kein Geld über das man streiten muss. Bei Papier isses ja eh egal, da kostet die Tonne doch eh nix.

Ich setz mal noch einen drauf. Ich war diesen Monat dran mit Papiertonnen an den Anfang der Straße stellen. Also die 3 Tonnen an die Ecke geschoben: 2 mit hellblauem Deckel, 1 mit blauem Deckel. Nächsten Tage habe ich die drei Tonnen dann wieder nach der Leerung zurück geholt. Alle Papiertonnen hier sind gleich groß.

Mein elementarer Fehler: Ich habe 2 Tonnen mit blauem Deckel und 1 Tonne mit hellblauem Deckel zurückgestellt. Das passte dem einen Nachbarn natürlich überhaupt nicht, der hat dann die Straße hier abgesucht bis er "seine" Papiertonne endlich wieder hatte und getauscht :LOL:
 
Da ich zu Hause arbeite ist das kein Problem... Haustür aufmachen und fertig. In den Keller kommt der schon alleine und er brauch mich auch nicht zum Händchen halten.

Edit:
Übrigens kriegen wir die Termine genannt und sind keineswegs Wunschtermine.
 
Ach so, Home Office. Gut, würde ich dann auch so machen.

Keks: comdirect versucht es wieder mit den Gebühren.

Screenshot 2021-08-20 141613.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch aber immerhin wieder diese lächerlichen Bedingungen, die man sowieso erfüllt, wenn man das Konto wirklich nutzt.
 
Ich nutze es nur als Internetkonto, daher habe ich da nicht immer Geld drauf.
 
Coba Strategie: dann wird einfach den Kunden gekündigt. Scheint ja ohnehin seit Jahren deren Lieblingsspiel zu sein: unbeliebte Kunden werden einfach weg gekündigt. Bei den gelben ja nichts neues. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh