[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

das glaube ich nicht. welche Bank genau?
örtliche Sparkassenfiliale
Eigentlich werden die Scheine eingezogen, vernichtet und ersetzt. Die neuen haben mehr Sicherheitsmerkmale und eine andere Größe, schon aus diesen Gründen dürften die gar nicht mehr in Automaten sein.
Richtig, aber anscheinend können die Cashrecycler diese Scheine nicht separieren. Habe erst vor einigen Wochen noch 10er Noten der ersten Serie ausgezahlt bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich 2 Uhr und draußen dröhnt von irgendwoher Musik. Keine Ahnung woher, nur die Bässe hört man. Asozial.
 
unnamed (1).jpg
 
Bei MF wieder fünf Minuten zu lange gestöbert, bestelle ich eben heute Nacht.
 
Hab die Scheine jetzt auch direkt bei der Bank entsorgt, damit ich nicht nochmal verwirrt bin. :fresse:

Antikeks: dadurch das alles geklappt hat ein günstiges Graka-Upgrade gehabt :)
 
Bei EKA würde meine 1080 auch noch gut weggehen. Macht ein Update immerhin ein wenig erträglich.

Topic: Gestern zu doll einen reingeorgelt wie son Achtarmiger, aber ohne Gerhart. :fresse:
 
Bei EKA würde meine 1080 auch noch gut weggehen. Macht ein Update immerhin ein wenig erträglich.

Topic: Gestern zu doll einen reingeorgelt wie son Achtarmiger, aber ohne Gerhart. :fresse:
Wir werden alle nicht jünger :fresse:


Keks: Seit 08:00 Uhr am aufräumen und ich merke immer mehr, das die Bude einfach keinen Platz mehr bietet. Wir haben uns ein Haus in der Nähe angeschaut (1953 gebaut, 160qm Wohnfläche, 970qm Grundstück) was jedoch Effizienzklasse F hat. Das große Problem was wir mit dem Haus haben ist einfach das Effizienzklasse F einfach grausig ist. Nachdämmen von der Bude wäre lt. Internet irgendwo um 30 - 40k € (?!), damit wäre die Hütte bei 400.000€. Anderseits liegt das Haus perfekt, ist für uns super Geschnitten und auch der Garten ist riesig. Für den Preis hat mein Vater zu seiner Lebzeit zwei gleich große Häuser hier auf dem Land gekauft und auch abbezahlt. Der Häusermarkt ist doch einfach nur noch Ekelhaft.
 
Für den Preis hat mein Vater zu seiner Lebzeit zwei gleich große Häuser hier auf dem Land gekauft und auch abbezahlt. Der Häusermarkt ist doch einfach nur noch Ekelhaft.
Dein Wort in Gottes Ohr, nur schauts mit den Wohnung auch nicht besser aus
 
vor 2 Monaten nagelneuen 340i geleast. Heute in der Tiefgarage beim Einkaufen. Meine Frau reißt die Türe auf. Voll gegen den Pfeiler :grrr:
Wie blind....3m hoher Pfeiler....direkt vor der Nase...ich sag nichts mehr 🤬
nix sagen, Schaden lassen, bei rückgabe des Wagen dann den Schaden explizit ausweisen lassen... Rechnung zeigen ... Da könnte man einige schöne Sachen von kaufen ...

Aber das ist das problem am Leasing - viele Menschen verlieren ein Gefühl von Wertigkeit und Kosten. Ist ja nicht meins, tut mir ja nicht weh. Im Endeffekt aber schon ...

Kann ich bis heute nicht verstehen und ein Beispiel für Wegwerfgesellschaft und fehlendes Gefühl für Werte und Aufwand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Preis hat mein Vater zu seiner Lebzeit zwei gleich große Häuser hier auf dem Land gekauft und auch abbezahlt. Der Häusermarkt ist doch einfach nur noch Ekelhaft.
Ach komm, damals war das Einkommen aber auch nur 1/3 vom heutigen, Freizeitfirlefanz gab es nicht und in der Freizeit hat man auch nicht so viel ausgegeben wie heute.

Klar ist bezahlbarer Wohnraum knapp, aber mir gehen diese Aussagen auf den Keks, dass damals alles günstiger/ besser war.
Das ist für gesamt Europa, nicht nur Deutschland einfach nur meckern auf sehr sehr hohem Niveau.

Nix war besser damals!
Klo im Hof oder auf halber Treppe
Badezimmer war ne Waschschüssel auf der Kommode im Schlafzimmer vor dem Spiegel und die Bettpfanne unterm Bett
Russe ständig vor der Tür
40% haben die eigene Rente kaum erlebt
Kohlen holen für den Ofen in Küche und "guter Stube" war auch nicht immer so lustig


Ich sehe ein, dass bezahlbare Mietwohnungen ein Problem sind. Vor 20 Jahren hat man über München noch Witze gemacht. heute betrifft es fast alle Großstädte und Ballungszentren.
Naja, die nächste Wahl steht an, einige Parteien haben ja ganz konkrete Vorschläge, manche Extreme, manche eher weniger. Muss halt mal jeder für sich entscheiden, was er haben will. Alles gleichzeitig wird nicht klappen.

PS:
Mir geht die Wahlberichterstattung ziemlich aufn Keks.
Was ne Partei die letzten 4 Jahre mit schlechten oder fehlenden Vorschlägen, Nichtstun oder sogar Umsetzungen/Gesetzl. Regelungen verbockt hat, wird die letzten 4 Wochen sich nicht wirklich umbiegen lassen.
Auch wenn das im Wahlkampf immer propagiert wird. O-Ton: "Wir wollen noch mal richtig Gas geben."

Hauptsache die Schmierenkomödie Wahlkampf ist bald abgeschlossen. Wendehälse hat man im Alltag schon genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden alle nicht jünger :fresse:


Keks: Seit 08:00 Uhr am aufräumen und ich merke immer mehr, das die Bude einfach keinen Platz mehr bietet. Wir haben uns ein Haus in der Nähe angeschaut (1953 gebaut, 160qm Wohnfläche, 970qm Grundstück) was jedoch Effizienzklasse F hat. Das große Problem was wir mit dem Haus haben ist einfach das Effizienzklasse F einfach grausig ist. Nachdämmen von der Bude wäre lt. Internet irgendwo um 30 - 40k € (?!), damit wäre die Hütte bei 400.000€. Anderseits liegt das Haus perfekt, ist für uns super Geschnitten und auch der Garten ist riesig. Für den Preis hat mein Vater zu seiner Lebzeit zwei gleich große Häuser hier auf dem Land gekauft und auch abbezahlt. Der Häusermarkt ist doch einfach nur noch Ekelhaft.
Kommt mal hier nach Frankfurt/Rhein Main Gebiet, da kann man von Häusern mit diesen qm und für den Preis nur träumen.

Bei uns bekommt man eigentlich kein Haus mehr unter 650.000. Freunde von uns bauen neu, Doppelhaushälfte, mini Garten, glaube 125qm Wohnfläche - mit allem drum und dran landen sie am Ende vermutlich bei 800.000.
Andere Freunde suchen ne Eigentumswohnung direkt in Frankfurt, soll über 100qm haben ( eher so 110-120 ). Unter ner Million eigentlich keine Chance

Meine Frau und ich können uns glücklich schätzen, das unsere beiden Eltern jeweils 2 Häuser besitzen und wir in 2-3 Jahren in eines einziehen werden. Wir verdienen beide eigentlich ganz „okay“ aber solche Summen sind nur noch krank.

Du hast schon recht - es ist Wahnsinn was hier abgeht.

Und dann besuchen wir 2-3x im Jahr unsere Großeltern im Südharz mitten aufm Land im nirgendwo und dort bekommt man 180qm Häuser mit Gärten die halb so groß sind wie ein Fußballfeld für 250-300.000 Euro…..
Aber da fährt man dann halt 30min bis man in der nächsten „großen“ Stadt ist ( Göttingen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war Hausbau damals besser. Da konnte jeder Hinz und Kunz auch in Relation günstig ein Grundstück erwerben und darauf bauen, was er will, zumindest fast. Heute ist das in vielen Kommunen unmöglich, Baugrundstücke werden oft nur noch an Investoren vergeben, die darauf billigst ihre weißen Klötzchen mit dunkelgrauen Fenster bauen und dann horrend teuer anbieten. Friss oder stirb.

Das der Stand der Technik damals ein anderer war (Kohleheizung) tut nichts zur Sache, mein Opa hatte bis in die späten 80er auch keinen Kanal, das ganze Dorf nicht, aber die Kohleheizung gab es damals (Hausbau 50er Jahre) ebensowenig umsonst, wie heute die Gasheizung, oder was auch immer und auch die Sickergrube wurde nicht kostenlos geleert. Mein Opa hat seinerzeit mit 3 Kindern 2 Häuser gebaut, mal eben abbezahlt und fertig. Und ein großer Teil der übrigen Dorfbewohner hat ebenfalls ihr Haus gebaut, mit der klassischen Rollenverteilung oft noch, Mann arbeitet, Frau und Kinder sind zu Hause.

Woozys Vater wird auch eher nicht im zweiten Weltkrieg unterwegs gewesen sein, sondern danach. Klares Ja also, viele Dinge haben sich auch negativ verändert. Vielleicht nicht für Anleger und Investoren, aber für die Mittelschicht schon.
 
Aber sich heut zu Tage mit zwei guten Einkommen "halt mal ein Haus kaufen" ist einfach nicht.
Das ist einfach so. Wir kalkulieren aktuell auch was wir jetzt nach dem Kauf sanieren können, was später kommt usw.
Nächstes Jahr kommen dann noch Kita-Gebühren dazu, damit es auch bei 2 guten Einkommen bleibt bei uns.
 
oh doch, ich konnte meine Klappe dann doch nicht halten und musste meine Frau dann später doch kritisieren anmaulen. Haben jetzt dicke Gewitterwolken über unseren Köpfen stehen :grrr:
Aber wie kann man einen so riesigen Pfeiler übersehen ....
Das ist nur ne scheiss Karre.
Habt euch lieb und scheiss auf das Blech.
Wenn‘s so weh tut dann is der Hobel vllt. Nicht fuer euer Budget geeignet.
 
naja, nur ne karre...
damals hatte ich eine komplette Revoxanlage, hab ich immer noch, mit gehäuse aus echtem nussbaumfurnier.
über der anlage war ein regal mit einer kleinen sammlung bergkristall.
es kam wie es kommen musste. meine damals verlobte putzt, ein stein kracht genau auf die kanten von 2 gehäusen, standen ja zwecks der optik direkt nebeneinander, waren sehr böse schrammen drin. nun ja...........
sind seit 1976 glücklich verheiratet.😘
IMG_9246.JPG
 
Diese Plakatwerbungen nerven nur noch. Es sind so viele aktuell und sieht so mies aus. Und das schlimmste? In drei Wochen liegt alles auf dem Müll
 
Am besten ist, wenn das wieder nur so Subunternehmen machen, die die Dinger einfach abreißen. Da bleiben die Binder im besten Fall an der Laterne hängen, oder sie liegen nachher alle rum.
 
Ohne Plakate hätte die Landeslisten zweite der Grünen in McPomm noch ihren Platz und keine Klage am Hals :fresse:
Ernsthaft, wie kann man in so einer Position, egal welcher politischem Gesinnubg so dämlich sein.

Und mein Keks: viel zu kurzes Wochenende und komische rückenschmerzen.
 
boa mir geht es gar nicht gut...heute nacht auf der Couch eingepennt und irgendwann gegen 0:45 aufgewacht mit Gallensäuregeschmack im Mund. Musste aber nicht Erbrechen....sitz jetzt auf der Arbeit mit permanent dem Geschmack im Mund (trotz Zähneputzens) und irgendwie Unwohlsein...Kopf komisch, leichte übelkeit...

Vielleicht sollte ich mal einen Arzt aufsuchen....also entweder Setzt mir das ganze Psychisch so dermaßen zu (erst 1 1/2 Jahre 100% Kurzarbeit, drohender Jobverlust mangels Aufträge), dass mein Körper langsam rebelliert oder ich brüte irgendetwas aus...macht so keinen Spass
 
Ohne Plakate hätte die Landeslisten zweite der Grünen in McPomm noch ihren Platz und keine Klage am Hals :fresse:
Ernsthaft, wie kann man in so einer Position, egal welcher politischem Gesinnubg so dämlich sein.

Und mein Keks: viel zu kurzes Wochenende und komische rückenschmerzen.
Wirklich selten bescheuert. Da hat man doch viel mehr zu verlieren als zu gewinnen.


Ich geh dann mal wieder Wahlplakate mit Inhalten füllen... :shot:
 
Keks: Die Penetranz mit der die AfD einen mit Werbung zu scheisst. Der Ort hängt voll mit den Plakaten und in der Zeitung ist jetzt auch noch ein dicker Flyer drin. Fast hätte ich die Zeitung wegschmeißen können. :kotz:
 
Das ist nur ne scheiss Karre.
Habt euch lieb und scheiss auf das Blech.
Wenn‘s so weh tut dann is der Hobel vllt. Nicht fuer euer Budget geeignet.
Ja, ist nur ein Gegenstand, aber das hat mit der Sache nix zu tun! Es ist egal, ob man sich so einen Wagen leisten kann oder nicht, die Kosten für den Schaden sind identisch beim Unfallinstandsetzer deiner Wahl.

Wenn man weiß, was die Beseitigung des Schadens kostet bzw wieviel Kosten durch so eine Unachtsamkeit entsteht, dann sieht die Sache ganz anders aus. Aber Zahlen sind nur Schall und Rauch und werden ganz unterschiedlich bemessen.

Beispiel:
1x unachtsam einparken und Felgenkranz rings herum beschädigt. Beiseitigung min 200€ je nach Felge, oder neue Felge, je nach Fahrzeug gerne 500-900€ wenn man mal nen wertiges Fahrzeug heranzieht.
900€ , da wird dann darüber hinweggesehen und an der Tanke für 1,60€ auf 60L Tank Sprit Mehrkosten gewettert, oder beim Essen 5 € weniger Trinkgeld gegeben, weil man ja sparen muss.

Besseres Beispiel:
Findet jdm 1€ auf der Strasse ist er gut drauf und wird bei einer darauf folgenden Situation großzügiger entscheiden ("können sie mir mal 10 min weiterhelfen")
Anders herum ("können sie mir mal 10 min weiterhelfen"), sie bekommen auch 1€, wird sich kaum jdm dazu für diesen betrag hinreuißen lassen.

So ist der Mensch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich selten bescheuert. Da hat man doch viel mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Jap,

zumal jedes Kind in der Schule lernt, das Veränderung von Wahlplakaten jeglicher Art eine Straftat ist.
Egal ob bemalen, überkleben oder beschädigen, entfernen.

Egal wie doof oder unpassend die Wahlwerbung ist, jede zugelassene Partei darf für "Ihre Sache" Wahlwerbung aufstellen.
Man muss nicht deren Meinung sein, aber so geht es mal gar nicht.

PS: einzig die Abstände zu Wahllokalen müssen gesetzesmäßig eingehalten werden. Insoweit musste ich auch schon als aktiver Wahlhelfer 2x das Ordnungsamt inkl. Polizei zu Hilfe rufen.

Wahlwerbung hat aus Wahllokalen und deren Umgebung fern zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh