Wahlwerbung der AfD im Briefkasten trotz "Bitte keine Werbung" Aufkleber. Klassiker...
Nervt mich auch, wobei "Bitte keine Werbung" rechtlich nicht ausreicht für allen Schrott. Dazu hatte ich mal eine freundliche Diskussion mit einer Briefzustellerin, die ich gefragt habe, warum sie das immer wieder ignoriert. Wäre so nicht korrekt formuliert, war die freche Antwort. Stimmt sogar, aber die Dreistigkeit fand ich dann doch sehr unangebracht, denn verstanden hatte sie die Message offensichtlich schon. Da ich normalerweise immer sehr nett bin, habe ich danach den Aufkleber komplett umgestaltet, anstatt mit der Trulla zu streiten. Kam wieder Werbung, daraufhin habe ich mich bei der Post beschwert, woraufhin sich die Briefzustellerin bei mir beschwert hat, weil sie darauf ja immer so gut achten würde und nieeeee und nimmer bei mir Werbung einwerfen würde. Die Beschwerde kam also sehr schnell an, prima.
Ich habe mir dann sowas gedruckt (Brother ptouch auf gelbem Band):
Sieht nur auf dem Bild so unsauber ist, ist ein Screenshot aus dem Brother Editor. Das Ding hat bisher zu 90% funktioniert und die Nachbarn wollten den auch direkt von mir haben.
Nur Pizzabuden und Wahlwerbefritzen ignorieren den leider immer. Erstere können nicht lesen und letztere können es, geben aber einen Scheiß drauf, was ich will.
PS: Ja, typisch Deutsch. Dafür kaum noch Müll im Kasten, mehr Platz für Amazonsendungen, die eigentlich nicht da reinpassen, aber es irgendwie doch tun.