[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

OT: First World Problems
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber sag mal hat das hirn kurz ausgesetzt bei der antwort? 1. stand der wagen da, wo er auch mit ganz viel verständniss nicht stehen darf. 2. ist doch klar zu erkennen, dass man da gar nicht mit abstand vorbei kommt ohne in der grünfläche zu landen.

So eine opferumkehr ist schon harter tobak…
Letzter Post zu dem Thema:
Manchmal begegnet man Situationen, die nicht sein sollten.
Wieso jetzt die Strasse versperrt ist tut nix zur Sache. Ob das der ignorante Paketbote mit seinem Fahrzeug tut oder der Muellwagen, der gerade die Tonnen einsammelt - voellig EGAL.
Wenn ich am Strassenverkehr teilnehme, dann habe ich mit Fehlern anderer zu rechnen. Und wenn mein Weg aus welchem Grund auch immer nicht sicher passierbar ist, dann passe ich meine Geschwindkeigkeit den umstaenden entsprechend an. Zur Not steige ich ab und schieb halt vorbei.

Oder beharrst du auch einfach darauf auf einer bergigen Strasse, auf der du laut beschilderung 100km/h fahren darfst mit dieser Geschwindigkeit zu fahren?
Auch wenn nasses Laub in jeder Kurve liegt? Klar kannst du jetzt die zustaendige Gemeinde als schuldigen ausmachen, aendert nur leider nichts daran, dass du in der Leitplanke haengst.
 
Nur das es sich in dem Fall nicht um eine Straße handelte, sondern wie inzwischen von Daunti geklärt, ein kombinierter Fuß- und Radweg. Auf diesem hat der Transporter nichts und zwar absolut garnichts zu suchen!
 
Nur das es sich in dem Fall nicht um eine Straße handelte, sondern wie inzwischen von Daunti geklärt, ein kombinierter Fuß- und Radweg. Auf diesem hat der Transporter nichts und zwar absolut garnichts zu suchen!
Nochmal: Das ist voellig belanglos dass er da nicht stehen darf. Er tut es trotzdem. Und was ist die Konsequenz daraus?
Ich fahre stumpf in seine Tuer?
Laecherlich.
 
Meine Fresse, nach deiner Auffassung müsste man an jeder Grünen Ampel zum stehen kommen als wäre es ein Stoppschild. Falls du nur ansatzweise so fährst bist du ne größere Bremse als ein Rentner mit nem Rollator auf der Autobahn.
 
Lass dir nur gesagt sein, dass es dir nichts bringt wenn irgendwann ‚Er hatte Vorfahrt/Recht‘ aufm Grabstein steht.
Menschen machen Fehler und damit muss man rechnen. Du bist aufm Fahrrad fragil. Sei dir dessen einfach bewusst. Mir ists egal wie du faehrst.
 
Grad die Festplatte an den neuen TV angeschlossen und dann der Bummer:
Die 2021 Sonys (und alle davor) unterstützen kein Timeshift von Live-TV!

In welchem Jahrtausend leben die?

Das ärgert mich grad richtig. Das (auch SD-)Bild ist überragend, aber ich kann es nicht spulen? Da es das schon ewig nicht gibt, wird es wohl auch nicht gepatched werden.

Ich wollte mir wieder einen TV mit TimeShift und USB Recording holen, aber dann hab ich mal die Festplatte vom Fernseher geöffnet, letzte Aufzeichnung von 2018, eine Sendung die ich als Backup für meine Eltern aufgenommen habe :fresse:
Das letzte mal TimeShift: 2019, bei Aktenzeichen XY und ich vermutlich auf Klo musste.

Aber in Zeiten von VOD, Jellyfin usw. gucke ich eh kaum noch lineares Fernsehen, von daher hab ich's dann gleich gestrichen.

Wenn meine Oma (86) doch mal einen neuen Fernseher mit SmartTV will, dann wird es schwierig. Obwohl sie ihre Serien auch nur aufzeichnet, weil sie keine Mediatheken hat und der FireTV Stick leider zu kompliziert für sie. Aber so wie ich sie kenne, will sie zum nächsten Geburtstag eh erstmal ein neues Smartphone :xmas:
 
Die Kommentare bringen mir doch nix. 😊 Alle Fernseher können Recording und Timeshift.
Ohne Timeshift ist so als würde man für RTL+ Geld zahlen. Da ist Timeshift untersagt.

PS: Diese "Du schaust lineares Fernsehen?" Kommentare kommen übrigens durchaus etwas hochnäsig rüber. Ich schaue jetzt gerade Netflix und vorhin z. B. die Sportschau. Bei Netflix kann ich vor uns zurück spulen wie ich möchte. Bei der Sportschau nicht.
 
Alle Fernseher können Recording und Timeshift.
Ähm ... nein?

PS: Diese "Du schaust lineares Fernsehen?" Kommentare kommen übrigens durchaus etwas hochnäsig rüber.
Gleich getriggert, etwas dünnheutig?
Ich glaube die Gesellschaft ist einfach im Wandel und sogar die Öffentlich Rechtlichen haben ihre Mediatheken schon top ausgebaut.

Ich hab heute auch mal wieder normales Fernsehen geschaut, aber nur um zu gucken wie das Bild bei SD & HD Content ist. Muss ja auch jeder selbst wissen, wenn ich Zeit für Fernsehen habe, dann läuft halt nicht das was ich sehen möchte.
So wie heute, Blue Bloods auf Kabel1 um 18:25. 18:30 ist aber BuLi Samstag Abend-Spiel :fresse:
 
eigentlich das einzige was ich im linearen TV sehe, sind täglich die Nachrichten oder mal live Sport. Sonst läuft hier nur Netflix oder D+. Ansonsten sehe ich den Murks, der im tv kommt, nur bei der Arbeit, wenn ich Pause oder Bereitschaft habe und bei letzterem nehme ich mein iPad mit um Netflix oder D+ zu gucken :fresse:
 
Mein Keks für heute

Bin heute von einem Gast mit einer Fake Schnelltest Bestätigung reingelegt worden.

Nach 20 Minuten Google Recherche weiß ich nun auch wie leicht man sich die Dinger selbst nach Belieben ausstellen kann und die sehen absolut echt aus.

Und nein, das ist kein Corona Keks. Mich nervt, dass der Gast mich hinters Licht geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso manche sich hier noch riesige Platten kaufen (sieht man ja teilweise auch im Anschaffungsthread) und diese dann voll mit Filmen hauen. Das ist so dermaßen 2003.
Ich hoffe, die Platte hat noch nen FireWire Anschluss und einen Tribal-Sticker, der im Dunkeln leuchtet:ROFLMAO: Wenn schon, dann stilecht.
 
Die Rücksichtslosigkeit in Bus und Bahn
 
Eine solche Person hätte jetzt erstmal ein paar Wochen Probleme durch die Nase zu atmen wenn mir das passiert wäre.
 
Soll jetzt sich keiner ein Beispiel dran nehmen, aber das hätte ich spontan mit einer linken Geraden beantwortet.
 
Anniesen ist übrigens Körperverletzung, besonders aktuell

topic: reicht ja nicht das der idiot unter uns schon die bude von KriPo und Zoll auf links gedreht bekam (war alles andere als leise), jetzt meinte er auch noch das Schloss der Eingangstür zu zerstören, das eine komplette erneuerung der Schließanlage (Eingangs-, Hof-, und Kellertür) inkl. neue Schlüssel nach sich zog.
 
848829E6-B305-400A-AEA7-E8130C727430.jpeg
Katzen :grrr: liebe sie trotzdem 🥰
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh