[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollegen, die sich erst um kurz vor 9 Uhr krankmelden, obwohl sie wissen, dass ich den späteren Dienst habe und bei so einer späten Meldung natürlich auch nicht mehr früher da sein kann ...
Boa ja, das kenne ich auch... das kann ich manchmal nicht nachvollziehen...

Keks: Kaffee schmeckt wie schonmal getrunken. :cautious:
 
Spotify App, ja schön, dass es jetzt (wieder) Songtexte gibt, aber dass der Sleeptimer nicht mehr funktioniert wenn man Spotify Connect benutzt ist mal wieder richtig beschissen.
Also an meiner Yamaha Box hat das nie funktioniert, aber der Echo konnte das und jetzt darf ich wieder Bluetooth nutzen um den Sleeptimer zu nutzen.

Davon abgesehen hat die App zig Bugs.
 
vorgestern ein gebrauchtes, voll funktionsfähiges HP Pro laptop bei EKA verkauft.
nette unterhaltung, völlig problemloser deal.
gestern die nachricht, w-lan geht nicht. alles mögliche versucht, kam gestern nochmal, nachgeschaut-kein w-lan.
ok, ist ein netter kerl, kein gemaule garnichts. laptop da gelassen, geld zurück.
also mal nachgesehen-es waren beide antennenstecker abgezogen, klar kein internet. draufgesteckt, alles gut.
den käufer angeschrieben, was war. er keine ahnung warum und wieso.kam nach 30 minten wieder, also geld wieder zumir, laptop zu ihm. passt.
bei diesem HP Pro wird der boden nur abgezogen. er vermutet, dass er den boden zuweit vorne eingesetzt und beim nach hinten schieben, die beiden steckerchen dabei abgezogen hat.
 
Es ist früh, zu früh und in meinem Auge sind Äderchen geplatzt - tut nicht weh, ist auch eigtl nicht schlimm aber sieht halt super kacke aus. Vor allem wenn man Dank Maske nur die Augen sieht :fresse:
 
Seit 4 Wochen arbeite ich mit 6 Kollegen parallel an einem riesigen Projekt mit extrem sportlichen Zeitplan. Seit 4 Wochen gibt's jede Woche 2 Statusmeetings mit der großen Runde ob es irgendwo klemmt, ob manpower gebraucht wird usw.
Seit 4 Wochen wird 2x pro Woche bestätigt dass ein Teil des großen ganzen nicht bearbeitet wird.
Ab nächster Woche ist eine Kollegin im Urlaub, die den ausgeschlossenen Teil technisch extrem gut kennt und in den vergangenen Wochen gut hätte bearbeiten können.
Vergangenen Dienstag (vorgestern!) in der großen Runde frag ich noch: "gibt's noch irgendwas zu tun im Projekt oder bleibt es dabei dass wir den einen Teil nicht bearbeiten?" - "ne alles gut, machen wir nicht".
Gestern, nach 4 Wochen 2x die Woche Bestätigung dass wir es nicht bearbeiten, kommt die Ansage dass wir es doch bearbeiten sollen.

Nicht nur dass die Kollegin die den Teil kennt und aus dem Handgelenk schütteln würde nicht mehr da ist wegen Urlaub, sondern zusätzlich fehlen einfach 4 Wochen Bearbeitungszeit in der sich jemand reinfuchsen hätte können. Und jetzt müssen Leute Ran etwas bearbeiten, haben keine Zeit und keinen Peil vom Teilsystem...

...Manche "Manager" gehören einfach geteert und gefedert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der allgäuer
Wenn er so genaue Vermutungen hat, und den Boden ab hatte, ist er nicht selbst auf die Idee gekommen nach den Steckern zu gucken? Wenn er "alles mögliche" versucht hat? Was hat er denn im Gerät gemacht?!
Leute gibt's :fresse:

@Topic
Muss dringend wieder Sport machen. Die aktuellen Regeln motivieren da nicht zusätzlich (Hallensport), aber Nacken und Ohren melden sich wieder.
 
@2k5lexi

und deshalb lässt du deine Wut an uns aus und löschst hier einfach willkürlich Posts?

Sehr fragwürdig.
Wenn ich Beiträge entferne mache ich das kenntlich.
Also halt mal den Ball flach.

🍪
User die nix wissen, aber ne starke Meinung haben.
 
Dienstleister mit 99% Außendienst ist doof...du kannst gar keine Betrieblichen Freundschaften aufbauen, weil du alle paar Monate wo anders rumrennst -.-

So scheisse die Bezahlung in meiner Ex-Firma auch war...der Zusammenhalt und die Außerbetrieblichen Aktivitäten fehlen mir.
 
@Pommbaer80s
wir hatten geschrieben.
versucht hat er router an-aus, andere frequenz.
obwohl ich mir nicht vorstellen konnte, dass das jemand schafft, hatte ich doch das richtige näschen.
der grosse auskenner scheint er icht zu sein.
"hab noch einen 8 GB RAM, wollte ich rein tun, passt aber nicht, sehen aber gleich aus, bis auf die kerbe......"
DDR 2 gegen DDR 3. :-)
sind aber jetzt beide zufrieden, das ist die hauptsache.
 
Mir schlackern bei dem vielen Blödsinn, den man täglich ertragen muss, auch ständig die Ohren. Ohne Training für diese würden diese das nicht aushalten.
 
Hab gerade nen Lauf... 😁

Gestern Abend in der Küche aus Hektik die Schranktür selbst ins Gesicht bzw. auf die Nase gehauen, hat schön geknackt und direkt Nasenbluten vom feinsten.
Gerade im Zoom-Meeting fängt der Nachbar über mir an zu kotzen. Durch die Kloschüssel hallt das so laut im Haus, dass man alles hört und einem direkt auch schlecht wird 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nen Lauf... 😁

Gestern Abend in der Küche aus Hektik die Schranktür selbst ins Gesicht bzw. auf die Nase gehauen, hat schön geknackt und direkt Nasenbluten vom feinsten.
Gerade im Zoom-Meeting fängt der Nachbar über mir an zu kotzen. Durch die Kloschüssel hallt das so laut im Haus, dass man alles hört einem direkt auch schlecht wird 🤢
es ist wirklich gerade schwer nicht laut los zu lachen, herrlich :lol:
 
Keks: Alternate

"Lieferung in 24h" am Arsch.

" Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass es durch das Weihnachtsgeschäft zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen kann."
- Ja dann nehmt halt den Hinweis von der Website wenn ihr wisst, dass ihr das nicht einhalten könnt.
 
DHL. warum kann geht mal wieder nix und ich warte mich hier zu tode? kommt nicht mehr aber den Kunden von wichtigen dingen abhalten sauber!

1638966181310.png
 
Diese **^^#<>$**%>$ comdirect berechnet 2,38€ pro Position Übertragungsgebühr, wenn man zu einem anderen Broker umzieht. Dieser vermaledeite Laden. Ich kotze…
 
Im Preisleistungs Verzeichnis der Comdirect steht zumindest drin, dass ein Übertrag kostenfrei ist. Fremdkosten z.B. seitens der Lagerstelle werden aber durchberechnet. Und damit wäre das auch rechtens okay
 
Ich habe im Juli 2020 mein Depot bei KommDirekt geleert, aber nicht gekündigt.
Das leere Depot existiert bis heute weiter.
Gekostet hat der Übertrag keinen Cent, er dauerte bloß ewig. Meine Aktien lagerten vermutlich alle bei Clearstream.
Aber seitdem ist ja viel passiert, und die Banken haben Morgenluft gewittert, was neue Gebühren angeht!

Am Anfang schätzte ich CD, weil es einer der günstigsten Broker war, und auch Kreditkarte und Giro dort alles aus einer Hand, auf einer Plattform zur Verfügung stand.
Für einen kühlen Rechner hat die Bank aber inzwischen so viele Kosten-Nachteile, dass sich das eigentlich nur noch für das Giro dort lohnt.
 
Das leere Depot existiert bis heute weiter.
Das kostet demnächst Geld, das weißt du?
@Nelen du überträgst nur einzelne Positionen oder das ganze Depot? Das ganze Depot sollte an sich kostenlos sein außer sie haben es jetzt mit den neuen Bedingungen geändert, was mich aber wundern würde.

man merkt bei comdirect halt, dass es nicht mehr comdirect ist sondern Commerzbank. War ja mal ne eigenständige Tochter, nun ist nur noch ein Markenname...

PS: Ach ja Schinski kann mich aj nicht lesen. Na ja sein Geld. XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh