[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das wusste er ganz genau. Er hat die 12 Uhr nicht geschafft und wollte sich die Statistik nicht versauen. Macht DHL Express hier auch gerne, um 11:55 Uhr auf "nicht angetroffen" scannen und dann um 14 Uhr liefern.

Einfach später liefern geht auf die Kappe des Paketboten, aber "nicht angetroffen" und dann laut System "erneut" zustellen geht auf die Kappe des Kunden. ;)

Ist ja dann auch top Service des Lieferboten wenn er von sich aus zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Versuch startet :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ortlieb gabs nen Datencrash am Freitag der erst am Montag bemerkt wurde, hab am Fr da was bestellt, das ist als Folge dessen heute immernoch nicht rausgegangen. Wenigstens war die Dame am Telefon nett, is immerhin auch ne Menge wert.
 
Amazon + DPD = schlechte Kombination.

Paket (mal wieder) angeblich abgeliefert und auch unterschrieben. Aber nicht bei mir und nicht von mir. Paket weg. Geschenk weg. Amazon ist ja auch nicht mehr so wie es mal war, also Hinhaltetaktik, kein Vorabersatz, Nachforschung und bla bla...habe den Laden sowieso der zeit auf dem Kieker 🤬
Was ich in den letzten 6 Monaten, vor allem mit Amazon, mitmachen musste, geht auf keine Ziegenhaut.
 
spülmaschine streikt. erst blinkt der zulauf obwohl sie fertig war. dann hab ich sie nach anleitung vom strom genommen und wieder eingesteckt. jetzt geht sie nicht mehr an bzw das display ist tot. zum glück ne mietküche, hausmeister kommt morgen.
keks zum antikeks

maschine geht wohl wieder nachdem sie 1 tag ohne strom war. lul
 
keks zum antikeks

maschine geht wohl wieder nachdem sie 1 tag ohne strom war. lul
könnte der Wassersensor bzw. eine undichte Stelle sein:
wenn irgendwo Wasser innerhalb des Gerätes ausläuft, fängt sich dieses unten im Gerät in einer Wanne. In dieser befindet sich ein Feuchtigkeitssensor, der die Maschine abschaltet, wenn sich unten Wasser sammelt, damit es zu keinem Kurzschluss kommt und damit der Nutzer weiß, dass es eine undichte Stelle gibt. Verdunstet das Wasser irgendwann, funktioniert die Maschine allerdings wieder normal. Würde ich mal beobachten, falls das häufiger passiert, dann ist die Maschine irgendwo undicht
 
wollte mir Tee machen, beim Aufreißen des Päckchens Hälfte des Pulvers aufm Boden verteilt arghh ich Vollpfosten. frisch angezogene Stricksocken haben auch bekommen
 
Man kann den Tee im Päckchen lassen. Sag's ja nur... :unsure: :shot:
 
das sagst du nur weil du es noch nicht probiert hast!
 
bei chinesen um 20.41 essen bestellt-lieferung 55 minuten später,kalt.
angerufen, kam gleich darauf, geld zurück bekommen, essen in mikrowelle warm gemacht.:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso, wäre eh`im schweineeimer gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was bestellt, kommt per UPS. Wurde am 16. verschickt. Ist immernoch nicht da.

Es wird immer besser, es war bei Bestellung nur Lieferung an eine UPS Abholstation möglich. Heute erfolgte ein Zustellversuch gegen 15 Uhr. Natürlich hat der Laden heute nur bis 14 Uhr auf.

Zustellung soll morgen nochmal versucht werden.

Nur gut dass ich morgen ab 14 Uhr arbeiten muss.

Heißt, ich krieg das nicht mehr vor Weihnachten.

Außerdem hat der Laptop beim zumachen heute mittag irgendwie geknackt und jetzt hab ich grad gemerkt, dass das Scharnier den Bildschirm nicht mehr hält wenn man ihn zu weit nach hinten klappt.
 
bei chinesen um 20.41 essen bestellt-lieferung 55 minuten später,kalt.
angerufen, kam gleich darauf, geld zurück bekommen, essen in mikrowelle warm gemacht.:-)

Tschuldigung,, so was finde ich gerade im Winter und bei einer Branche die eh am kämpfen ist komplett asozial.

Dass du dir es einfach warm machen würdest haste ja wohl schon vor deiner Beschwerde gewusst. :stupid:
 
geld zurück bekommen, essen in mikrowelle warm gemacht.
du liebst es dich als Nassauer darzustellen, oder? Man ist was man isst 8-)

wieso, wäre eh`im schweineeimer gelandet.
Das war übliche Praxis in lange vergangenen Zeiten, heute sind Schweine gechipt und bekommen programmiert ihre Futterzyklen automatisiert verabreicht, dort gibt es keine Möglichkeit den Müll zu verwerten.
Es wäre hochgradig riskant, solche Abfälle abzugeben und abzuholen und fahrlässig in den Futterkreislauf zu integrieren. Ein Biobetrieb oder Kleinlandwirtschaft mit nachhaltiger Produktion würde niemals seine Schweine mit Chinesen-Convenience Ware und Glutamat versetzten Abfällen füttern, die Entsorgung übernehmen Unternehmen wie ReFood und das wird auch streng kontrolliert. Wie bereits geschrieben, man ist was man isst, bei dir macht sich das anscheinend schon bemerkbar.
 
Du solltest dringend mal im Lexikon nachschlagen was Zensur ist.
Bei Postings ohne Inhalt kann man auch nichts zensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte der Wassersensor bzw. eine undichte Stelle sein:
wenn irgendwo Wasser innerhalb des Gerätes ausläuft, fängt sich dieses unten im Gerät in einer Wanne. In dieser befindet sich ein Feuchtigkeitssensor, der die Maschine abschaltet, wenn sich unten Wasser sammelt, damit es zu keinem Kurzschluss kommt und damit der Nutzer weiß, dass es eine undichte Stelle gibt. Verdunstet das Wasser irgendwann, funktioniert die Maschine allerdings wieder normal. Würde ich mal beobachten, falls das häufiger passiert, dann ist die Maschine irgendwo undicht
@Scrush
Hatte ich letztens auch, überlegen und genaueres Hinsehen lässt mich vermuten, dass ich die Maschine zu voll beladen hatte und das irgendwas oben im Korb gegen die einfülldinger auf der Innenseite für Spülmittel gedrückt hat. Somit war die Maschine zu genug zum Laufen, aber dennoch gab es einen Fehler, den gleichen wie bei dir. War zu, aber nicht dicht.
 
Kumpel hat sich beim Saufabend Samstag auf die Armlehne von der Couch gesetzt. Diese ist dann leider unter seinem nicht allzu niedrigen Gewicht abgebrochen :fresse:
Gucken, was seine Haftpflicht sagt (Das Sofa hat ~ 1040€ gekostet und wird im Januar 2 Jahre alt). Geht ja dann um den Zeitwert etc...
 
Vor allem in Kombination mit Home Office ein Witz, das wird ja wohl nicht auf Null zurückgehen. Mein Chef findet 10 MBit/s Upload schon grenzwertig.
 
Dabei geht es um eine Grundversorgung. Home Office ist keine Grundversorgung (wobei 10mbit für reine Office Jobs ebenso ausreichen, IT Jobs von daheim sind eben kein Standard). Es geht darum, die grundlegensten Dienste im Netz nutzen zu können. Dafür reichen 10 Mbit allemal. Wer mehr will, muss sich entsprechend darum kümmern bzw. bei der Wohnungssuche entsprechend beachten. Das hat wenig mit Neuland zu tun. Zumal man ja auch darlegt, wie man auf diese Werte kommt. eine große Menge User nutzt offensichtlich auch nicht mehr Bandbreite.

Warum soll ich als Steuerzahler und Kunde Oma Gertrude und Opa Heinrich im letzten Kaff 50 Mbit quersubventionieren, wenn diese es ohnehin nicht nutzen. Vll sollte man sich auch nochmal die Alterspyramide vor Augen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ausnahmen werden immer der Meinung sein, dass Das und Das nicht reicht, aber die Leute im HO, welche mit 10Mbit nicht auskommen, sind sicher nicht die Regel. Zumindest würde ich das aus dem Stegreif so erwarten.

Klar, wir sind im Luxx, mehr ist immer besser
 
Warum geben wir uns mit 'Reicht so' zufrieden und definieren unterirdische Mindeststandards?

Ich dachte wir sind so ein tolles, reiches Land. #nofront
Wuerde auch bei Oma Hildegard ne gute Anbindung befuerworten. Stattdessen muss aber ein Musk um die Ecke kommen und das Feld per Satellit aufmischen. Schade.
 
Genau das denke ich auch. Ist ja nett, dass das für einige reicht, aber ob man als reiches Industrieland so niedrige Standards setzen und das unser Anspruch sein sollte? Ich weiß nicht.
 
Wir/ihr habt ja auch keine anderen Sorgen 🤷😬
 
definieren unterirdische Mindeststandards?
Weil es Geld und Ressourcen kostet? Mindeststandard heißt, dass auch die letzte Hallig und der letzte Aussiedlerhof angebunden werden müssten. Die meisten Menschen nutzen keine 50Mbit, sei es alterbedingt oder auch interessenbedingt. Und zahlen müssen das die Kunden und Steuerzahler, denn nirgends anders kommt das Geld dafür her. Und da stellt sich die Frage wozu, wenn dann die Bandbreiten im großen Stile brachliegen...

Mir reichen 10 MBit auch nicht. Mir wären auch 50 zu wenig. Ich bin aber eben kein Maßstab für eine Grundversorgung. Allein in meiner Firma kenne ich zig Leute, die privat wenn überhaupt, eine uralte Möhre von PC haben, den sie dann 2-3 mal im jahr benutzen. Der Rest wird über Mobilfunk und dem Handy gemacht.

Reich bleibt man übrigens, auch als Industrieland, nur wenn man effizient mit seinen Ressourcen umgeht und nicht sinnlos verballert, damit man auf dem Papier gut aussieht...

PS: Die Länder, die auf dem Papier besser dastehen und dann gern herangezogen werden, da kann man ja dann mal schauen, was dort der Mindeststandard für alle ist und wie Leute in den abgelegeneren Gebieten versorgt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindeststandard heißt, dass auch die letzte Hallig und der letzte Aussiedlerhof angebunden werden müssten.
Genau. Die meisten müssten sowieso neu/besser angebunden werden. Wenn ich eh dabei bin kann man es auch gleich richtig machen..
Das ist so typisch Deutschland. Mindeststandard setzen, über Jahrzehnte umsetzen, dann merken, dass sich alles ja weiterentwickelt hat und einen neuen höheren Mindeststandard setzen und alles von vorne..
Ist bestimmt nachher günstiger :)
 
Wozu haben Firmen ein Kontaktformular, wenn die das nicht nutzen?! Bereits in 2 Dienstleisterfirmen gehabt dass nichts zurück kam
 
Genau. Die meisten müssten sowieso neu/besser angebunden werden. Wenn ich eh dabei bin kann man es auch gleich richtig machen..
Das ist so typisch Deutschland. Mindeststandard setzen, über Jahrzehnte umsetzen, dann merken, dass sich alles ja weiterentwickelt hat und einen neuen höheren Mindeststandard setzen und alles von vorne..
Ist bestimmt nachher günstiger :)
Es sagt doch niemand, das Neuanschlüsse nach Mindeststandard gelegt werden. Das ist nur deine pessimistische Interpretation. Übrigens auch typisch deutsch. 😘
 
Bitte hier die Diskussion beenden. Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh