[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So bestimmte Wohnmobilbesitzer, die zwar mit leuchtenden Augen riesige Trümmer kaufen konnten, sich aber nie ernsthaft Gedanken um einen Stellplatz bei Nichtgebrauch machen.
Hier gibt es so einen Typen, der sein Wohnmobil alle paar Tage woanders hinstellt, jetzt ist er wieder bei unserer TG-Ausfahrt angekommen. Zwar irgendwo legal, aber Ausfahrt nur noch im kompletten Blindflug möglich, da nach rechts nur noch eine weiße Wand sichtbar ist, bevor man auf die einspurige Straße einfährt. Nervig sowas ... wenn ich mir so ein Ding kaufe, kümmere ich mich auch um einen adäquaten Abstellplatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Briefmarke für 3,50€ im Online-Shop der deutschen Post gekauft (da die nächste Filiale 5km weg und ich kein Bock habe, bei den ständig ändernden Portopreisen Leichen bzw. Aufstockermarken herumfliegen zu haben).

Was kam da? Bitte bestätigen Sie mit 2FA den Kauf Ihrer Briefmarke bei ihrem Kreditkartenanbieter....Danke EU, für eure beschissene Zahlungsrichtlinie, auch ab dem ersten Euro. Lächerlich.
Selbiges auch schon mit PayPal hierfür erlebt.
Passiert bei Handyzahlung nicht. 🤗
 
Unerklärlich schwindelig

Als ob ich gesoffen hätte
 
Das ist aber jetzt was unausgewogen, ich hätte auch verbale Prügel für den Audi-Fahrer erwartet.
der hat auch mecker bekommen aber dem arrogantem Blick nach macht er das öfters...
Fährst wohl auch Audi oder...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir hat mein Fahrlehrer mal gesagt, dass viele Menschen sich dazu veranlasst sehen, einem die Vorfahrt zu nehmen, wenn man direkten Blickkontakt herstellt.
Weil jemandem in die Augen zu gucken eine Erwartungshaltung ausdrückt.
an dem einen Zebrastreifen an der Arbeit gehst du nach etwas Erfahrung nicht ohne zu schauen und hoffen das derjenige anhält "einfach so rüber".
Die fahren dich eiskalt übern Haufen...
Da ist auch der Schulweg und es gab da schon einen Vorfall mit einem Kind...
 
Vodafone eigener Speedtest gemacht aufgrund von beschissenem upload seit wochen

Ergebnis:
1645143015537.png


Vodafone Tipp zur Optimierung:

1645143042202.png



Wo sind die hacker wenn man sie mal braucht......
 
Dein "Hacker" nennt sich Telekommunikationsgesetz.

Nachweislich messen und dann Zahlung entsprechend reduzieren.
 
Schöne Rutsche an Hemden bei ctshirts bestellt und nur auf Größe und die Stoffart/ Muster geachtet. Nicht auf den Kragen. WZF ist dieser komische Kragen? Weder Kent, noch Haifisch... Sondern eine Art Haifisch, aber mit geschwungener Kragenlinie und ausgestellten Kragenecken wie in den 70ern?! Ja.... meine Herren.
Geht gleich zurück und wird umgetauscht ... diesmal besser auf den Kragen achten -.- Kotz
 
der hat auch mecker bekommen aber dem arrogantem Blick nach macht er das öfters...
Fährst wohl auch Audi oder...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


an dem einen Zebrastreifen an der Arbeit gehst du nach etwas Erfahrung nicht ohne zu schauen und hoffen das derjenige anhält "einfach so rüber".
Die fahren dich eiskalt übern Haufen...
Da ist auch der Schulweg und es gab da schon einen Vorfall mit einem Kind...
Frankfurt am Main?
 
IT rollt Office 2019 (ohne Rücksprache) aus und das Abrechnungssystem kann kein Word mehr öffnen und die Kunden kriegen aktuell keine Post :fresse:
Wäre es das erste mal, wäre es ja halbwegs vertretbar... aber jedes verdammte mal kommt sowas bei rum.
1. System fällt aus -> Kind ist in den Brunnen gefallen
2. Meetings zum aufarbeiten und verbessern der Abläufe -> anscheinend Ablage P
3. gehe zu Punkt 1
 
Dein "Hacker" nennt sich Telekommunikationsgesetz.

Nachweislich messen und dann Zahlung entsprechend reduzieren.
Habe heute eh gekündigt da umzug und wechsel zum regionalen Fiber anbieter...
Muss ich mich trotzdem noch ein Monat mit rumschlagen.
 
Ist doch positiv. Dann lüftet mal alles durch und du vermeidest Schimmelbildung! ;-)

Schimmel ist bei 30% Luftfeuchtigkeit wohl eher kein Thema.

Keks1: Dichtgummis an den Fenstern müssen getauscht werden.

Keks2: Rückenschmerzen

Keks3: Bin auf die Idee gekommen ich könnte ja mal den Abschlag ab den Stromversorger verringern, da wir jetzt ja PV im Haus haben und eine Idee wie viel weniger der Bezug wird. Von über 100€ auf 30€ wollte die Dame am Telefon nicht machen „da brauchen wir ihren Zählerstand von einem Quartal“. Und das war noch mit Puffer…
 
30% ist aber auch ungesund wenig..

Keks: Irgendwo hat mir der Sturm Dachziegel bewegt, ich sehe aber nicht wo. Es kommt aber Wasser rein..
 
Wasser hinterlässt Spuren - innen mal mit taschenlampe am Holz entlang geleuchtet?
Geht allerdings nur wenns von innen offen ist.
 
Muss auch kein ziegel locker sein. Hat es parallel stark geregnet? Vll hat der wind das wasser reingedrückt. Oder es hat sich irgendwo schmutz abgelagert wodurch das wasser über die schutzkanten flutet. Beides schon live gesehen.
 
Gestern bei dem Wind hätte ich dir recht gegeben, aber aktuell ist es fast windstill hier und regnet und es läuft wieder in den Dachkasten. Innen hab ich keine Spuren, also läuft es vermutlich auf der Unterspannbahn lang.. Und ich hoffe nur da.. Ärgerlich genug und muss abgestellt werden, aber wenn es auch noch in die Dämmung läuft wirds übel..
Da es heute Nacht ja noch schlimmer werden soll mit Wind, hoffe ich nur dass die Ziegel an sich drauf bleiben.
 
drucker HP M281fdw. die rebuild toner sind alle müll. und neue original toner kosten 300€ - 400€. das ist mit einer der größten fehlkäufe meines lebens - bisher
 
Man kann auch original günstig erwerben, gibt da Anbieter die Restbestände (neu) aufkaufen und günstig wieder abgeben.
 
Da es heute Nacht ja noch schlimmer werden soll mit Wind, hoffe ich nur dass die Ziegel an sich drauf bleiben.

Hier hat es schon wieder angefangen vorhin und es ist noch deutlich schlimmer geworden. Alles rappelt. Nervt komplett.
 
Wobei in Ostfriesland kann es noch heftiger werden. Aber auch die knapp 100 km/h, die hier gerade durchfegen nerven. :grrr:
 
Kannst nur saufen, hilft nix.

Morgen früh gehts zum Campingplatz ins Emsland, schauen ob Wohnwagen und Vorzelt noch aufzufinden sind.
 
@JerryMaSon ... ich drück die Daumen, dass noch alles auffindbar & heile ist 🤞

Bei uns ist schon ziemlich sicher, dass Zeynap noch ein paar weitere Schiefertafeln kosten wird, die rund um's Loch im Dach von gestern schon halb gelöst wurden.
Aber dann lohnt sich der Dachdecker am Montag wenigstens richtig... und die Schadensmeldung bei der VS auch 😅
 
Die Nachbarn verpesten mit Ihrer Kochkunst wieder das ganze Haus und weil wegen Sturm alle Fenster zu sind zieht der Mief jetzt in meine Wohnung. Jetzt musste ich den Luftfilter in den Flur rollern :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh