[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch nur noch 23 Stunden 15 Min. :d
 
Der Aquastop sitzt immer direkt am Wasseranschluss und kostet 20-40€.

Ergibt doch keinen Sinn wenn er in der Maschine ist, wenn der Schlauch platzt kann er da nichts ausrichten.
 
Ergibt doch keinen Sinn wenn er in der Maschine ist, wenn der Schlauch platzt kann er da nichts ausrichten.
Also normal ist das ja immer ein "Fertigteil" - also Schlauch mit Innenschlauch und Kabel für den Aquastop - der natürlich direkt am Anschluß liegt und von der Maschine aus gesteuert wird - ein externer Aquastop für 20-40€ soll dann wie genau erkennen, ob die Maschine grad Wasser braucht?
 
Also normal ist das ja immer ein "Fertigteil" - also Schlauch mit Innenschlauch und Kabel für den Aquastop - der natürlich direkt am Anschluß liegt und von der Maschine aus gesteuert wird - ein externer Aquastop für 20-40€ soll dann wie genau erkennen, ob die Maschine grad Wasser braucht?

Dazuz das Kabel bei den elektronischen, die kosten aber auch nur 40€. "Manuelle/mechanische" aus dem Baumarkt liegen bei 20€ und benötigen keine Steuerung.

 
ein externer Aquastop für 20-40€ soll dann wie genau erkennen, ob die Maschine grad Wasser braucht?
Gar nicht, bei den rein mechanischen ist das Wasser immer aufgedreht. Platzt der innere Schlauch, läuft das Wasser in den äußeren und drückt dann schlußendlich am Wasseranschluss mechanisch (hydraulisch, wenn man so will) eine Sperre zu. Gelöst werden kann die dann nur noch außen am Gehäuse des Wasserstopps. Die mechanischen können nicht aktiv das Wasser jederzeit ab- und anschalten.
 
der miele aquastop ist etwas aufwändiger, da dieser den wasseranschluss aktiv öffnet/schließt und somit mehr sicherheit bietet.

ersatzteile haben immer mondpreise, dadrüber wird häufig das geld verdient.
 
Später Keks: Orangensaft + Tastatur sind keine gute Kombination.
Antikeks: Frisch gewaschenes und grundgereinigtes Keyboard.

der miele aquastop ist etwas aufwändiger, da dieser den wasseranschluss aktiv öffnet/schließt und somit mehr sicherheit bietet.
So ich mich nicht irre funktioniert der "Aquastop" bei Siemens o.ä. doch genauso?
 
Steht aber nicht Miele drauf > Minderwertiger Schund
 
der miele aquastop ist etwas aufwändiger, da dieser den wasseranschluss aktiv öffnet/schließt und somit mehr sicherheit bietet.

ersatzteile haben immer mondpreise, dadrüber wird häufig das geld verdient.
Ja, aber er fragte explizit nach den einfachen Varianten ohne Ventilsteuerung. Das die mit Ventilsteuerung aufwändiger sind, ist schon richtig. Aber keine Raketenwissenschaft. Das Ventil ist immer zu und wird aktiv geöffnet und offen gehalten. Kein Strom, Kurzschluß, etc. und es geht selbständig zu.

Das aktive System ist genau wie bei BSH auch, nur kostet deren Ersatzteil 24,90 € auf dem freien Markt. Ist einfach Miele-Preis, ohne entsprechenden Gegenwert. Die Ventile kaufen sie sowieso nur zu.
Anscheinend kann man den Kunden verklickern, dass ein Ersatzteil mit Standardkomponenten teurer sein muss, weil es von Miele kommt.
 
Das teurer, weil von Marke <hierNameneinsetzen> ist doch nichts neues - das geht überall!
Ich brauch beim Auto auch nicht das Teil, auf dem vom OEM dann der Hersteller gedruckt wurde, mir reicht das OEM-Teil.
Aber manche treiben halt gern den Preis nach oben, weil das ja von "Qualität" zeugt...

Keks: ich weiß noch nicht, wann ich die Zeit vom WE abfeiern kann - definitiv diese Woche, aber es stehn für die "Nichtübergabe" noch so viele Dinge an...

Keks2: - Es liegt ja nicht an mir, wenn kein Entscheider reden wollte, aber jeder fragt die gleiche Frage... - o.0
 
Ich hatte geguckt ob es Alternativen gibt aber die waren nicht günstiger, als was ich jetzt für das Originalteile bezahlt habe. Das es so verbaut sein muss, Kekst mich da mehr. Bei der alten Maschine musste ich nur das rechte Seitenteil entfernen und wäre dran gekommen. Bei der aktuellen, mussten Deckel, Seitenteile, Rückwand und Bodenblech ab, damit ich von unten dran komme und selbst dann musste man noch drei Handgelenke haben.
 
Was kotzt mich das schon wieder an hier. Seit 2020 ist es kaum mehr möglich Visio und Office parallel laufen zu lassen. Entweder meckert der Click-to-Run Installer, oder du kannst es nicht aktivieren oder Version 2016 geht nicht mit Version 2019 und was weiss ich alles. Ich bin echt am überlegen in der Firma von dem Microsoft Mist wegzugehen. Wie stellt sich Microsoft das vor? Ich kann doch nicht meine teuer bezahlten 2016er Lizenzen entsorgen, weil die nicht paralllel mit den Cloud Varianten arbeiten....so ein Mist :fire:
 
Ich bin echt am überlegen in der Firma von dem Microsoft Mist wegzugehen.
Ist gar nicht so schwer... meistens. Geht eigentlich auch alles mit LibreOffice. Man muss sich nur einmal damit befassen und darf halt nicht erwarten, das alles genau das ist, wo es in MS Office auch war und man halt ggf. auch mal 5 Minuten nach was suchen muss.
 
war gerade am kontoauszugsautomat fixen. kommt ein älterer herr rein und fragt wie viele denn hier drin sein dürfen. dummerweise ist er als letzter einfach reingekommen.

mamamia. hat doch eh alle zeit der welt. soll er halt warten bis leerer wird
 
Kontoauszugsautomat?

 
ja die dinger gibts halt noch für das ältere semester

auf dem monitor stand sogar dass das gerät außer betrieb ist. fehlermeldung die mich in der it erreicht war jedoch, druckt nicht :fresse:
 
hat doch eh alle zeit der welt.
ab einem gewissen Alter plant man eben den Tod mit in den Alltag ein:

5 Uhr aufstehen
6:30 Uhr beim Aldi für die Schnäppchen anstehen
8 Uhr Kaffee und Kuchen
10 Uhr Falschparker anzeigen
12 Uhr Tauben füttern
12:30 Essen
14 Uhr Geld holen
15 Uhr Bei Aldi den Mist von heute Morgen zurückgeben
16 Uhr Tod erwarten
17 Uhr, falls Tod nicht da, Nachbarn beobachten und anzeigen....
 
Auto stand an einer Schräge, Kofferraum offen, beim hinlaufen voll am Eck der Klappe mit dem Kopf angedonnert, Sauce lief direkt: Montag halt. 🤦🏼‍♂️
 
Von meinen Wochenendkäufen wurde noch nichts versendet, dabei ist heute doch gar kein Feiertag :hmm:

auf dem monitor stand sogar dass das gerät außer betrieb ist. fehlermeldung die mich in der it erreicht war jedoch, druckt nicht :fresse:
Die Automaten werden von der IT betreut ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh