[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das mit freirubbeln der Guthabenkarten kann ich nicht so glauben

Die werden doch erst nachdem scannen aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden doch erst nachdem Scannen aktiviert
Nö, glaube ich nicht. Dazu müsste das Kassensystem ja mit dem Anbieter sämtlicher Guthabenkartenanbieter verbunden sein.

Ausserdem kann man afaik auch aus dem Supermarkt gestohlene Guthabenkarten einlösen. Deswegen haben die meist auch so eine Diebstahlsicherung drauf, die dann am Ausgang piepsen lässt. Die könnte man sich sparen, wenn die Karten eh erst aktiviert werden, denn dann wären sie ja geklaut nutzlos.
 
Die Masche ist doch schon uralt. Dazu gibts hunderte Berichte, nicht nur von Allgäuern. :d

Weil ich heute mal wieder von Bekannten erzählt gekriegt habe, das ihre Oma neulich Besuch gekriegt hat von einem angeblichen "Ankäufer", der wohl sowohl sogar seinen Ausweiß gezeigt haben soll und sich anschließend das komplette Haus zeigen lies *hust*, wenn jetzt so jemand bei mir vorbeischaut, kann/darf ich dann eigentlich den Nortuf anrufen um mir den Ausweiß bestätigen zu lassen?
Ich meine, auf der einen Seite ist es ja kein Notfall, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da sonst anrufen sollte.
Ich würde aber schwer davon ausgehen, das der Ausweiß gefälscht oder gestohlen ist.
Bloß nicht die Notrufleitung damit belegen! Da ruft man bei der örtlichen Polizeiwache direkt an
 
Nö, glaube ich nicht. Dazu müsste das Kassensystem ja mit dem Anbieter sämtlicher Guthabenkartenanbieter verbunden sein.

Ausserdem kann man afaik auch aus dem Supermarkt gestohlene Guthabenkarten einlösen. Deswegen haben die meist auch so eine Diebstahlsicherung drauf, die dann am Ausgang piepsen lässt. Die könnte man sich sparen, wenn die Karten eh erst aktiviert werden, denn dann wären sie ja geklaut nutzlos.

Im Supermarkt geklaute Karten sind wertlos. Die müssen an der Kasse gescannt werden. Tankstelle, Drogerie, alles dito.
 
Grundfos JP6 hat nach 9 Jahren gestern Abend den Geist aufgegeben... das wird jetzt zeitlich akut für den Garten mit was Neuem bei der akuten Trockenperiode 😖
 
"Ein Kollege der Angestellten sei der Gruppe gefolgt – er habe sich dafür mit einem Nudelholz bewaffnet. Vor ihrem Fahrzeug habe er die Kunden zur Rede gestellt."

Was ein idiot
 
Vorfahrtsregeln am Kreisverkehr. 1 von 10 Leuten kennen sie und beherzigen sie. Der einzige Grund, warum es nicht mehr Unfälle mit Personenschaden gibt ist, dass die Nichtautofahrer an ihrem Leben hängen.
 
Strompreise kommen langsam in eine Höhe wo es mich wirklich stört. Ich habe 3 Terrarien (2 Schmetterlingsagamen (5m²) , 1 Grüner Leguan(9m2)) und bleche und bleche.... Und nie höre ich mal von der Bunderegierung: Wir entlasten die Menschen mit Terrarien :ROFLMAO:
 
Entschuldigung, Herr Supermoderator.

Mir geht sowas auf den Keks.
 
Strompreise kommen langsam in eine Höhe wo es mich wirklich stört. Ich habe 3 Terrarien (2 Schmetterlingsagamen (5m²) , 1 Grüner Leguan(9m2)) und bleche und bleche.... Und nie höre ich mal von der Bunderegierung: Wir entlasten die Menschen mit Terrarien :ROFLMAO:
Es ist wie jedes Hobby, hauptsächlich teuer 😁
 
Was ist den heute nicht teuer? Egal was man anschaut, die Preise kennen nur noch die steile Richtung nach oben, außer der Lohn natürlich.
 
Tjo, liegt aber auch daran, das viele in keinen Gewerkschaften sind und die meisten Gewerkschaften total verweichlicht sind. Wenn man so an die Arbeitskämpfe der IG Metall in den 80ern denkt, da stand tagelang alles still. Aber heute jammert ja jeder, wenn wird mal streiken.
 
tja, und was machen die?
so wie Verdi, ab und zu mal wichtig machen, und bei amazon zum streik aufrufen.
ansonsten schlafen die.
 
Der Spinner mit seiner B Klasse, steht wieder mit dem Heck zur Hälfte in meiner Garagenzufahrt. Hab den vorhin schon drauf angesprochen, das es scheisse ist, wenn er so parkt. Wurde direkt agressiv das Jüngelchen (schätze Ende 20). Überlege gerade ob ich nicht mal die Polizei anrufe, Bordstein ist abgesenkt und damit darf er da nicht stehen, laut StVO.
 
Der Spinner mit seiner B Klasse, steht wieder mit dem Heck zur Hälfte in meiner Garagenzufahrt. Hab den vorhin schon drauf angesprochen, das es scheisse ist, wenn er so parkt. Wurde direkt agressiv das Jüngelchen (schätze Ende 20). Überlege gerade ob ich nicht mal die Polizei anrufe, Bordstein ist abgesenkt und damit darf er da nicht stehen, laut StVO.
genau so einen Idioten habe ich in meiner Tiefgarage auch. Mit der Front steht der immer mitten im Weg und hinter ihm 1,5m Luft. Wenn ich da in den engen Buchten rangieren will, ist das jedesmal eine Geduldsprobe. Auch End-20-er der kein Auto fahren kann
 
Nicht diskutieren, direkt abschleppen lassen und Ticket gibts noch gratis dazu. Problem erledigt. 8-)
 
Man versucht es ja des nachbarschaftlichen Friedens erstmal persönlich. Mal schauen, nächste Woche werde ich einmal mitten in der Nacht nach Hause kommen. Steht er dann mal wieder so, lass ich ihn wecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh