[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

selbst die E-Roller hab so ein kleines Schild.
Na die Union war an der Macht, Versicherungen wollen Geld verdienen und so ;)

Aber wer glaubt, dass Kennzeichen für Fahrräder irgendwas verändern glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Geh mal mit ner Dashcam Aufnahme einer gefährlichen Aktion eines anderen Autofahrers (wie knappes überholen etc) zur Polizei.
Da passiert nichts, man sagt dir einfach "Hey ist doch nichts passiert, kein Grund da was zu verfolgen".
Oder du sagst es ja bei den eScootern. Wenn die Ärger bekommen dann weil sie besoffen fahren oder weil die Polizei sie wegen irgendwas selbst anhält
und dann brauchst du kein Kennzeichen.

Also: Kann man machen, aber ohne einer anderen Vorgehensweise gegen Verkehrsverstöße insgesamt wird sich nichts ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer glaubt, dass Kennzeichen für Fahrräder irgendwas verändern glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Immerhin besteht bei Vorhandensein eines Kennzeichens theoretisch die Möglichkeit das Arschloch im Fall einer Unfallbeteiligung mit Fahrerflucht zu ermitteln. Aktuell düsen die Kollegen ja einfach davon wenn sie nicht unterm KFZ enden.
 
Das liegt halt an der Sitzplatzbindung...
Die verfällt eh nach 15 Minuten, also um 7.15 Uhr ^^
Nummernschild/Kennung wäre mal nicht schlecht, kosten muss es ja nix.
Sofern damit auch eine Haftpflichtversicherung und Co einhergehen dann sehr gerne.
Geh mal mit ner Dashcam Aufnahme einer gefährlichen Aktion eines anderen Autofahrers (wie knappes überholen etc) zur Polizei.
Ich habe kürzlich auf dem Weg nach Sylt 4 derartiger Fälle angezeigt und durch interne Quellen im Polizei- und Justitzapparat weiss ich dass es dort zu 3 Verfahren und einer Einstellung gekommen ist.
Es geht mehr durch als du denkst, darfst nur nicht jeden kleinen Mist melden.

Keks: Hamburg im Schneechaos während ich vergebens in kurzer Hose und Kaffee schlürfend auf dem sonnigen Balkon (Luftlinie nach Hamburg 35 KM) auf eine Lieferung aus Hamburg warte die gecancelt wurde.
 
Wenn die Person auf dem Rad fährt wie der Henker wird das im Auto wohl nicht abweichen.
Doch, weicht ab, weil jeder weiß, das das Auto ein Kennzeichen hat und damit identifizierbar ist, da muss sich nur jemand die Nummer gemerkt haben, oder ein Foto gemacht worden sein.

Muss ja nicht immer gleich sein, das man Autos die Vorfahrt nimmt. Es geht ja schon mit einfachen Dingen los, z.B. das man irgendwo fährt, wo man eigentlich nicht fahren darf (z.B. in einer Fußgängerzone). Mit nem Mofa oder irgendwas was eben ein Kennzeichen hat, macht das kaum jemand. Mit dem Fahrrad gefühlt jeder zweite.

Mit dem Fahrrad kann dir IN DIESER HINSICHT kaum was passieren.

Man merkt ja bei manchen Leuten sogar deutliche Unterschiede, wie sie Motorrad fahren und wie sie Auto fahren. Das Motorrad hat eben nur hinten ein Schild. Gegen Blitzer von vorn, was geschätzt 95% in Deutschland sind, bist du somit "immun". In Österreich wo von hinten geblitzt wird, fahren die dann auf einmal auch wieder ganz anders. :d
 
Immerhin besteht bei Vorhandensein eines Kennzeichens theoretisch die Möglichkeit das Arschloch im Fall einer Unfallbeteiligung mit Fahrerflucht zu ermitteln. Aktuell düsen die Kollegen ja einfach davon wenn sie nicht unterm KFZ enden.
Da müsste erst der Fahrer ermittelt werden wie beim KFZ auch, dieses kann somit aber jeder sein und wird nie zum Erfolg führen.
Diebstähle sind da auch ein Problem, ist ja bereits im KFZ Bereich der Fall zudem recht teuer.

Versicherungstechnisch wäre es super, auch wenns uns auf den Keks gehen wird.
 
Da müsste erst der Fahrer ermittelt werden wie beim KFZ auch, dieses kann somit aber jeder sein und wird nie zum Erfolg führen.
Du findest damit den Halter. Und der kriegt damit auch Ärger und nennt den Fahrer oder zahlt selber und wird sich demnächst eher überlegen, wen er mit seinem Fahrzeug fahren lässt (falls er es nicht ohenhin selbst war).
Und selbst wenn man sich rauswinden kann, weil der tatsächliche Fahrer nicht ermittelt werden kann, dann machst du das (als Halter) 2-3mal und dann wirst du mit einem Fahrtenbuch beglückt.
 
ok dann bin ich halt nicht "Arschloch" genug.
Mir bricht kein Zacken aus der Krone mit dem Rad an einer roten Ampel zu warten :)
Ich lehne den Zwang zu einer Vignette oder gar Kennzeichen trotzdem ab weil dann vermutlich noch weniger Leute das Rad als Verkehrsmittel benutzen.
Nicht weil sie fahren wie "Säue" sondern weil sie das Geld sparen wollen.
Als nächstes dann noch Nummerschildzwang für Fußgänger...?
 
Eine Ode an Amazon...
16.03. - ich schaue in meine Girokonto, sehe dass ich wohl zwei größere Lastschriften nicht auf dem Schirm hatte und deswegen ins Dispolimit gerutscht bin. Daher sind zwei Abbuchungen von Amazon rückgebucht worden. Knapp 50€. Ich also gleich den Kundenservice dort angerufen, Vorfall geschildert und gefragt ob ich das jetzt händisch überweisen kann oder was auch immer, weil ist ja klar mein Fehler und den will ich beheben. Aussage Kundenservice: "Nee, mit ihrem Konto ist alles Einwandfrei, machen sie sich keine Sorgen."
18.03. - Am späten Freitagnachmittag bekomme ich dann zwei Mails von Amazon mit dem Inhalt "Zahlungserinnerung...". Kontonummer, 3€ Mahngebühr, Verwendungszweck... Gut, 3€ sind kein Weltuntergang, ist mein Fehler gewesen und vielleicht ist es dem Kundenservice am Mittwoch noch nicht angezeigt worden. Überweis ich halt am Wochenende, dann ist nächste Woche die Welt wieder in Ordnung.
20.03. - Ich bekomme von Amazon.es eine Mail auf Spanisch. Google Translate übersetzt den Inhalt in etwa "wir sperren dir jetzt dein Konto". Daraufhin in mein Konto geschaut bei Amazon.de geschaut, ist ja der gleiche Verein. Da steht zwar nix von wegen "gesperrt" aber alle hinterlegten Zahlungsarten sind gelöscht worden. Eine Werbemail für die Primemitgliedschaft (die noch bis September läuft) kommt netterweise auch gleich hinterher.
24.03 - Ich bekomme eine Mail von Amazon.de auf Englisch. Mein Konto ist wieder entsperrt worden.
31.03 - Ich bekomme zwei Briefe. Adressiert an eine falsche Adresse. Absendedatum 22.03. Inhalt " wie mir per Mail mitgeteilt wurde... wurde ihr Konto gesperrt"... Vorsichtshalber nochmal beim Kundendienst angerufen. Es wird mir bestätigt dass mit meinem Konto alles in Ordnung ist...
... mal schauen was die nächsten Tage noch so kommt.

Ich will ja meine initiale Schuld gar nicht schönreden. Lastschriftrückgaben sollten nicht passieren. Ich hätte aber durchaus erwartet, dass bei einem Weltkonzern bei dem sowas vermutlich recht regelmäßig passiert die dann ablaufenden Prozesse etwas weniger dilletantisch ablaufen als sie es hier getan haben. Auch dass man gleich das Konto sperrt, gut, kann man so machen, man kann aber auch dem Kunden noch die Möglichkeit geben den Fehler wieder zu beheben bevor man gleich so eskaliert. Auch hätte ich natürlich irgendwie erwartet, dass man zumindest die Kommunikation in der Sprache mit mir führt, in der ich das Geschäft abgewickelt habe... aber gut, ist dann halt so und dort interessiert sich vermutlich eh keiner dafür.
 
Da hast du den Salat. Würde mir auch auf die Eier gehen.
 
Doch, weicht ab, weil jeder weiß, das das Auto ein Kennzeichen hat und damit identifizierbar ist, da muss sich nur jemand die Nummer gemerkt haben, oder ein Foto gemacht worden sein.

Muss ja nicht immer gleich sein, das man Autos die Vorfahrt nimmt. Es geht ja schon mit einfachen Dingen los, z.B. das man irgendwo fährt, wo man eigentlich nicht fahren darf (z.B. in einer Fußgängerzone). Mit nem Mofa oder irgendwas was eben ein Kennzeichen hat, macht das kaum jemand. Mit dem Fahrrad gefühlt jeder zweite.

Mit dem Fahrrad kann dir IN DIESER HINSICHT kaum was passieren.

Ist aufgrund der mangelnden Strafverfolung eh egal. Ich kann mich hier jeden Tag in die Fußgängerzone stellen und locker nen Dutzend Strafzettel für KFZ ausstellen. Solange nix passiert und das nicht überhand nimmt, ändert sich da auch nichts. Und Vorfahrtsverstöße sind allgemein ziemlich selten. Auch Autos fahren selten über eine Ampel die nicht gerade erst umgesprungen ist. Als Radfahrer noch weniger, weil man dann matsche ist. Die meisten hängen dann doch an ihrem Leben.
 
Lecker Eiersalat gekauft und dann beim einpacken wohl irgendwie stehen lassen.
Besser so, als in 4 Wochen im Auto oder ner Einkaufstasche wiederfinden^^
Ist aufgrund der mangelnden Strafverfolung eh egal.
Das kann nur durch ein vielfaches an Kontrolle und drastischen Geldstrafen geregelt werden, bis es dann anch einigen Jahren mal im Kopf ist, siehe Japan, Singapur, Schweden/ Norwegen und viele andere Länder.

Zählt das noch als Keks wen mir im Treppenhaus ein Liter Milch heruntergefallen und 2 Stockwerke tief überall hin ausgelaufen ist?

index.jpg


Bin mal schrubben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt das noch als Keks wen mir im Treppenhaus ein Liter Milch heruntergefallen und 2 Stockwerke tief überall hin ausgelaufen ist?
Das geht schon eher Richtung Torte als Keks... Viel Spaß :fresse:

Keks: Das "neue" intuitive Online Banking der Volksbank.

Antikeks: Das "neue" intuitive Online Banking der Volksbank hat mich endlich dazu gebracht den ganzen Kram zu kündigen und auch damit zu ING zu gehen :d
 
Keks: Das "neue" intuitive Online Banking der Volksbank.
Das einzig gute am neuen Atruvia Banking ist die Optik, der Rest immer noch durchaus instabil. das Classic eBanking war da zuverlässiger.
 
Das gesamte Neueinreichung neu einrichten beim Handywechsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte wohl Neueinrichtung heißen ? Evtl. Autokorrektur ? :d
 
Neueinrichtung wird gemeint sein :-)
 
Reicht nicht, dass es wieder kalt ist und regnet, jetzt muss es auch noch stürmen? Was soll so eine scheiße denn Ende März?
Wetter geh nach Hause, du bist betrunken!
 
Vor allem: morgen auch noch Schnee gemeldet uber mehrere Stunden. :stupid:
 
Agentur für Arbeit… Wenn die Empfehlung des Arztes zur Kündigung nach der Kündigung erfolgt, gibt es eine Sperrzeit für das ALG.
Der Zeitpunkt ist doch völlig irrelevant, das Ergebnis bleibt doch immer identisch. :cautious:
Unfähige und nutzlose Behörden gibt’s zahlreich, aber der Saftladen ist selbst bei der harten Konkurrenz durch Bafin, GEZ und Finanzamt ein ganz heißer Aspirant auf Platz eins ☝️
 
Unfähige und nutzlose Behörden gibt’s zahlreich, aber der Saftladen ist selbst bei der harten Konkurrenz durch Bafin, GEZ und Finanzamt ein ganz heißer Aspirant auf Platz eins ☝️
Das ist der Grund weshalb ich mich habe kündigen lassen, Krankschreibung dann erst später, krank in die Arbeitslosigkeit kostet dich im Nachhinein leider mehr.
Was mir derzeit am meisten auf den Keks geht ist dass ich da morgen auch nochmal anrufen muss, alles 10x einreichen und mit dutzenden Nachweisen, aber zwei Tage später sind alle Unterlagen weg und vermeintlich nie eingereicht, Mitarbeiter sind auf Nachfrage plötzlich nie vor Ort tätig gewesen^^
Bekomme seit Oktober weder ALG2 noch eine Grundversorgung, ab April (also Heute) erlischt die Gesetzliche Krankenversicherung und ich benötige noch ein paar Behandlungen = Vorkasse aber ohne Geld meh.
Regressansprüche der KK rückwirkend bis 01.10.21 werden folgen.

Ab mai wird es dann sehr sehr teuer fürs Amt da nun ein Fachanfalt spezialisiert auf Verwaltunbgsrecht der sich nur damit auseinander setzt beschäfdtigt.

Traurig dass das Amt nun ein Verfahren gegen sich selbst zahlen muss (hier leider zu lasten der Allgemeinheit) und während des Vorganges der Sachbearbeiter kaltgestellt wird.
Der grosse Keks liegt echt schwer im Magen und lässt nicht gut schlafen.

Da war selbst die Scheidung schneller und einfacher erledigt und das Sorgerecht geklärt.

Das geht schon eher Richtung Torte als Keks... Viel Spaß :fresse:
Nene das war nur ein kleiner Glückskeks, siehe oben da steht die mehrstöckige Torte.
Ahja Milch aufwischen ist echt kacke, nun ist alles weg aber schlierig und klebt, morgen riecht es dann wohl (beheiztes Treppenhaus/ Boden/Treppenheizung)
 
Kleiner tip für dich, wenn du Unterlagen beim Arbeitsamt/ Jobcenter einreichst, lass es dir quittieren. Machen die zwar ungern aber so hast du immer einen Beweis.
 
Kleiner tip für dich, wenn du Unterlagen beim Arbeitsamt/ Jobcenter einreichst, lass es dir quittieren. Machen die zwar ungern aber so hast du immer einen Beweis.
Habe ich, daher bleibt der kommende Schritt nicht aus, 100% aussicht auf Erfolg.
Nur dass das notwendig wird ist traurig.
 
Ich hab die Erfahrung auch gemacht, nur musste ich nicht bis vor das Verwaltungsgericht, da ich den Sachbearbeiter damals auf die Quittungen hingewiesen habe. Da hat der kleinlaut beigegeben. Ich bin froh, das ich mit dem Irrenhaus nichts mehr am Hut habe und vermutlich auch nie wieder haben werde (es sei denn ich scheisse den Richard Lutz auf den Schreibtisch).:fresse:
 
Keks: Das "neue" intuitive Online Banking der Volksbank.

Antikeks: Das "neue" intuitive Online Banking der Volksbank hat mich endlich dazu gebracht den ganzen Kram zu kündigen und auch damit zu ING zu gehen :d


Wie viele Apps braucht man da doch gleich? 3? 4? Und dann unsägliche Zugangsdaten, die man an zig verschiedenen Stellen eingeben muss um es einzurichten. Dass man nicht noch einen Vodoo-Tanz aufführen muss ist aber auch echt alles.


Aber eh ist die VR Bank komisch. Überweisungen dauern lang, die App meldet keine "vorgemerkten Buchungen", vor Ort in der Filiale ist man nicht fähig eine Adresse zu ändern.... Einzige Grund warum wir das haben: die Verfügbarkeit von Geldautomaten selbst in Käffern.
 
Naja, hab ING und Voba, beide Hauptapps find ich scheiße :fresse:
Aber die extra App um Aufträge freizugeben bei der Voba ist schon cool. Die EC Karten App zum bezahlen von der Voba nutz ich dort wo ich nicht mit der Uhr und der hinterlegen KK zahlen kann. Plastikkarten liegen zu Hause rum.
Konten verwalte ich alle in Finanzblick, da ist das einfacher (1 Voba, 1 ING +3 Tagesgeld, 1 Amazon KK und Paypal).

Gut ist das man sich ja nur ein mal durch die Einrichtugn quälen muss und danach alles auf Fingerabdruck umstellen kann.


Keks:
Wetter nervt mal so richtig, wollte die neuen Laufschuhe einlaufen... aber wenn es aus Eimern kübelt ist das doof.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh