[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freisprecheinrichtung
Beinhaltet das nicht alles, wo du ganz oder in Teilen mithören kannst? Oder ist das ganze nicht nervig für dich wenn du nur das hörst, was einer der beiden sagt? ISt das nicht bisschen diskriminierend gegenüber Uschi am anderen Ende, dass du nur deren Stimme nervig findest?

Geht ihr euch nicht selbst auf den Sack?
Ich mir nicht, aber erfolgreich anderen. ^^

:lol: Du drängst Anderen die ihre Ruhe haben wollen dein Gelaber auf und behauptest die würden dabei das Problem darstellen?
Ja korrekt. Wer Ruhe haben will, soll einsiedeln oder eine Wellnessoase besuchen.
 
Leider ist das Telefon vor die Fresse halten und den Gesprächspartner auf Lautsprecher haben nicht gerade neu... geht eher schon 5 Jahre so.
Im Dauer-Lockdown hat man das halt nicht so wahrgenommen da weniger im ÖPNV usw. telefoniert wurde und man weniger Leute gesehen hat.



Keks:
Zeit geht nicht rum da irgendwie nichts los auf Arbeit :cautious:
 
Was ist das neuerdings für eine Unsitte per Freisprecheinrichtung auf der Straße, in der Bahn, im Restaurant,.... zu telefonieren?! :stupid:
:motz:
Ich kann dir raten mal nen Urlaub in Japan zu machen. Da ist jegliche Art von Geräuschen in öffentlichen Verkehrsmitteln schlechte Sitte, deswegen ist es immer leise. Ich fands super :-).
Ich finde es auch ein Unding jedem sein Gespräch aufzudrücken.

Keks: Arbeitskalender heute zu 90% mit nicht verschiebbaren Terminen vollgeballert, wird zwar trotzdem ein produktiver Tag aber muss einiges auf morgen schieben was ich eigentlich heute erledigen wollte :rolleyes2:
 
2 Wochen Urlaub ist verflogen wie 2 Tage :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde hier vor Ort ein neuer fester Blitzer aufgebaut. Ich hoffe er war noch nicht mit einer Kamera bestückt. :fresse: (die bisherigen alten Kästen waren davor seit einiger Zeit inaktiv)
 
Gestern wurde hier vor Ort ein neuer fester Blitzer aufgebaut. Ich hoffe er war noch nicht mit einer Kamera bestückt. :fresse: (die bisherigen alten Kästen waren davor seit einiger Zeit inaktiv)
Würde mich freuen, wenn es hier in dieser Kaffstadt Blitzer gäbe. Ist doch als Anwohner gerade gut.
 
Würde mich freuen, wenn es hier in dieser Kaffstadt Blitzer gäbe. Ist doch als Anwohner gerade gut.
Ich weiß nicht wie toll das ist. Die wohnen quasi direkt an einer vierspurigen Bundesstraße. Viele geben nach den Blitzern wieder ordentlich Gas. Aber neben einer vielbefahrenden wohnen und sich dann über den Lärm beschweren, ist auch etwas kurios.
 
Ich weiß nicht wie toll das ist. Die wohnen quasi direkt an einer vierspurigen Bundesstraße. Viele geben nach den Blitzern wieder ordentlich Gas. Aber neben einer vielbefahrenden wohnen und sich dann über den Lärm beschweren, ist auch etwas kurios.
In Köln zieht man an den Hafen und wundert sich dann über den Lärm und Gestank von Schiffsdieseln :fresse:
 
Gestern war das Büro hier noch voll, heute bin nur noch ich übrig. Bei einem ist das Kind positiv, der andere hat gestern länger gearbeitet und will deswegen heute erst gegen Mittag anfangen, keine Ahnung wann, er hat es mal vorsichtshalber überhaupt nicht erst mitgeteilt. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antikeks: Die Dame von der Stadt hatte keine Peilung, bei der großen Straßenerneuerung um die Ecke wird doch auch gleich Glasfaser verlegt.

Keks: Das offizielle Ausbaugebiet endet vor meiner Stichstraße und für die Erweiterung will T-Offline 10.000 Flocken. fffuuuu
 
Gestern wurde hier vor Ort ein neuer fester Blitzer aufgebaut. Ich hoffe er war noch nicht mit einer Kamera bestückt. :fresse: (die bisherigen alten Kästen waren davor seit einiger Zeit inaktiv)
So eine Blitzersäule oder nur ein stationäres Gerät für den temporären Einsatz?

In der Regel sind bei den neuen Säulen bereits digitale Kameras fest verbaut, der Film wird nicht mehr klassisch als Film gesichert sondern auf einem Stick und oder via LAN/ Internet direkt. Die sind i.d.R. direkt live und auch eine Zerstörung der Säulen bringt nichts mehr.

Keks: heute 6 Absagen von 6 Bewerbungen erhalten, keiner hat Dokumente zurückgeschickt, Verlust von mal eben 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Telefon vor die Fresse halten und den Gesprächspartner auf Lautsprecher haben nicht gerade neu... geht eher schon 5 Jahre so.
1648638045104.png


S17E01 aus 2013.
Aber wenn man sich dann ins Gespräch einbringt, werden die Leute immer grumpy... . :)

Gestern wurde hier vor Ort ein neuer fester Blitzer aufgebaut. Ich hoffe er war noch nicht mit einer Kamera bestückt. :fresse: (die bisherigen alten Kästen waren davor seit einiger Zeit inaktiv)
Wo? Frage für meinen Geldbeutel.
 
Antikeks: Die Dame von der Stadt hatte keine Peilung, bei der großen Straßenerneuerung um die Ecke wird doch auch gleich Glasfaser verlegt.

Keks: Das offizielle Ausbaugebiet endet vor meiner Stichstraße und für die Erweiterung will T-Offline 10.000 Flocken. fffuuuu
Hier im Luxx sind das Peanuts.
 
Pro Mbit ~10 € lohnt sich^^

Aber die Kosten kann man sich ja zum Glück mit den Nachbarn aufteilen, wenn man nicht nur Rentner um sich hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir raten mal nen Urlaub in Japan zu machen. Da ist jegliche Art von Geräuschen in öffentlichen Verkehrsmitteln schlechte Sitte, deswegen ist es immer leise. Ich fands super :-).

Der Konformitätsdruck ist hoch in Japan, auf der Fahrt zum Airport in Tokio war so ein japanischer Dr. Seltsam mit in der Bahn.

Der hat es gewagt eine Rolle Klopapier aus seinem Rucksack zu holen und sich ausgiebig die Nase mit Klopapier zu schneuzen.

Ich sach nur: wenn Blicke töten könnten. :oops:

Keks: Ton nach etwa 10 Minuten bei einem Webinar ausgefallen, den "Termin" hätte ich mir auch schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Köln zieht man an den Hafen und wundert sich dann über den Lärm und Gestank von Schiffsdieseln :fresse:
In Düsseldorf baut man sich ein Haus in der Einflugschneise des Flughafens und ist dann überrascht, das dort Flugzeuge fliegen. Eigentlich gehören Richter, die solchen Leuten recht geben geohrfeigt.
 
In Düsseldorf baut man sich ein Haus in der Einflugschneise des Flughafens und ist dann überrascht, das dort Flugzeuge fliegen. Eigentlich gehören Richter, die solchen Leuten recht geben geohrfeigt.
In Regensburg kauft man sich "günstig" Grundstücke neben der Autobahn, baut dort ein Haus, dann verklagt man die Stadt wegen Lärm, so das diese dort Lärmschutzmaßnahmen bauen muss, danach steigen logischerweise die Immobilienpreise und man verkauft das Haus mit sauberem Gewinn.
 
Wo? Frage für meinen Geldbeutel.
B75 Richtung A226/Tunnel & Richtung Travemünde. Wo früher die alten Starrkästen standen und man auf der rechten Spur nicht geblitzt wurde. Maaaaan, wieviele Touris habe ich da oft am Abend durch die Stelle gejagt :fresse2:.
 
Post/DHL App, wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze. Is klar ihr Pappnasen, wieso habe ich dann eine Abholbenachrichtigung im Briefkasten. Die kriegen ihre sendungsverfolgung nicht geschissen, so dass man sich auf die Trackingfunktion des Herkunftslandes verlassen muss.
 
Keks: Kunde wollte unbedingt Windows 11 haben, da es ja der letzte schrei ist, also installiert, Updates gemacht und bei einem Update meldet Win11 das dass Update Fehlerhaft ist.
Neustarten lassen über das Winupdate, SSD muss überprüft werden meldet Win11 dann, erneuter neustart und SDD tot (sagt auch im anderen PC nichts mehr), hatte ich ja noch nie sowas.

Also Win11 hat sich damit doch recht beliebt bei mir gemacht damit :fresse:

Antikeks: immerhin ist die SSD erst 7 Monate alt sagt der Kunde und er lässt sie tauschen vom Händler.
 
Glaube kaum, dass das mit Windows 11 was zutun hat
 
Wieso verschickst du Bewerbungen per Post? Das macht doch kein Mensch mehr heutzutage.
Weil es viele Unternehmen immer noch so fordern. Mein Bruder hat sich bei uns beworben und musste es auch postalisch machen, ich hingegen hab mich damals online beworben (ok war was anderes, da ich bereits als Leiharbeiter dort war und mein Teamleiter mir die entsprechende Mail Adresse gab).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh