[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da wollte ich Metro Exodus spielen und hab auf Steam die Enhanced Edition geladen... nur am dann zu merken das man dafür eine RTX Karte braucht -.-
Also wieder deinstallieren und die normale Version laden (70GB) ...
Dann also morgen erst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist es heute und morgen wumpe, das es regnet, hab eh frei und nichts vor, außer die Bude sauber zu machen und die Füße hoch zu legen.
 
Da wollte ich Metro Exodus spielen und hab auf Steam die Enhanced Edition geladen... nur am dann zu merken das man dafür eine RTX Karte braucht -.-
Also wieder deinstallieren und die normale Version laden (70GB) ...
Dann also morgen erst :fresse:
Wir sind doch im Luxx. RTX-Karte bestellen und morgen spielen wäre der bessere Ansatz. :)
 
Wir sind doch im Luxx. RTX-Karte bestellen und morgen spielen wäre der bessere Ansatz. :)
Guter Ansatz, aber der Rattenschwanz wäre zu lang..

Wegen Costum Loop bräuchte ich noch nen Wasserblock
Mein Monitor ist noch 1080p (steinigt mich :d) also wäre ne RTX3080 (Weil irgendwann dann nen UWQHD kommen soll nichts darunter) Overkill, also müsste noch ein neuer Monitor her
Das wäre dann mal fix eine 2,5k-3k Investition :wall:

--> Warte ich noch und setze auf die 40er (... um dann viel Geld auszugeben :d)

Müsste eigentlich sowieso an meiner Projektarbeit weiter machen und nicht zocken, auch deswegen wird in den PC erst nach Abschluss des Technikers investiert :fresse:

Keks: Ich bin nen fauler Hund und hänge jetzt lieber im Luxx als die Projektarbeit weiter zu machen
 
Keks: Planer, die ganz offensichtlich keine Ahnung haben - wieso plant man in einem Automationsschrank mit x Reihenklemmen, anstatt einfach ein anständiges Rangiersystem für die Signale zu nutzen? Und wieso müssen x Signale ins Feld gelegt werden, anstatt das über Profinet zu geben? :fire:
 
Ich bin ansich immer ein sehr übervorsichtiger Fahrer, sowohl Fahrrad, als auch Auto..

Letzte Woche wurde ich geblitzt, weil ich das Tempo auslaufen lassen wollte..

Heute bekomme ich noch ne E-Mail, dass ich vor 3 Wochen auch schon geblitzt wurde... 🙄

Ich halte mich an so gut wie alle Regeln und dann triffts mich... andere fahren dauerhaft zu schnell, blinken nicht, drängeln, usw... da passiert dann nie was. 😑😑😑


Nächster Keks: Mein AG hat 2020 anscheinend für mich KUG erhalten und mir reingedrückt, obwohl ich vorher krankgeschrieben war. Fiel mir jetzt erst auf, weil ich gestern mal wieder Abrechnungen wegsortiert hatte und dann die Korrektur vom Jahresende sah... Fehler ansich ist nirgends ausgewiesen, da ich nur Korrekturen mit Gesamtbrutto erhalte und dort keine Details stehen...
 
Keks: 5x pro Woche Idioten Demos vor dem Fenster. Sie brüllen abwechselnd "Freiheit!" und "Eintracht!!!" (Frankfurter FC) :unsure::unsure: Haben die alle keinen Job oder was?
 
Super 15!! Cent teurer als gestern abend. Die Abzocker können machen was sie wollen und unsere Regierung labert nur und guckt zu. Aber ist ja nix neues...
 
Denke eher, dass Super gestern Abend 15ct günstiger war als heute morgen :fresse2:

Sollte sich doch rumgesprochen haben, dass der Sprit abends (edit: oft) günstiger ist als morgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich doch rumgesprochen haben, dass der Sprit abends günstiger ist als morgens.
20 km weiter ist es an einer anderen jet knapp 7 Cent günstiger als gestern um die Zeit.

Eine generelle Garantie ist das nicht
 
Und öl schon wieder steigt. Und die steuern erst ab 01.06 sinken. Und eine kartellprüfungen nicht in 2 wochen genacht ist.
 
Habe letztens erst für 1,98 € E5 getankt. Ganz spät am Abend. Richtiger Schnapper! 👍😁

*edit: ist ironisch gemeint. Ist ja der Kekser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens erst für 1,98 € E5 getankt. Ganz spät am Abend. Richtiger Schnapper! 👍😁
Genau deswegen denke ich, dass die Preise nicht mehr Sinken nach dem "Rabatt", sondern bei 2€ bleiben. Wir sagen ja jetzt schon bei 1,98€ es ist ein schnapper :fresse:
 
Ist wie mit allem was gefördert wird. Man kann nur hoffen, dass das Kartellamt jetzt wirklich ganz genau hinschaut und nicht auch bei den Ölkonzernen auf der Payroll steht.
 
, sondern bei 2€ bleiben.
Wenn das der Fall ist und der Ölpreis nicht um 50% ca. zu heute gestiegen ist, sollte das Kartellamt dann aber ganz genau schauen. Denn das ist dann nicht mehr erklärbar, denn wenn 30 Cent Steuern bei E10 wegfallen muss das ja dann durch Ölpreis oder eben Absprachen kompensiert worden sein. Ich gehe aber davon aus, dass das sehr genau beobachtet wird ab 01.06.
 
Sind wir schon wieder bei Tagespolitik?

:btt2:
 
Für Leute die im Monat trotz Vollzeitjob nur 1400€ zur Verfügung haben, ist es teuer und davon gibt er mehr als genug. Nun ich selbst hole mein Fleisch eh beim Türken, nicht viel teurer aber qualitativ um einiges besser.

Vom Türken? So mit Schächten und so?

Ich hasse Regen -> Kopfschmerzen und miese Stimmung vorprogrammiert

Die Blumen haben sich genug gefreut

Wenn du Kopfschmerzen bekommst, sicher dass das kein Hagel ist? :fresse:
 
seit 1,5 stunden im büro und weder ein anruf, eine mail oder ein ticket. man wie mich das mitlerweile nervt. ich hab ja nichts dagegen wenns mal ruhig ist aber wochen oder monatelang?..
 
1,5 stunden im büro und weder ein anruf, eine mail oder ein ticket. man wie mich das mitlerweile nervt. ich hab ja nichts dagegen wenns mal ruhig ist aber wochen oder monatelang?..
Ich hatte zuletzt 3 Wochen Leerlauf, meine Kolleginnen ebenfalls. Haben zu 6t Unmengen Kaffee getrunken, reihum Kuchen gebacken damit wir irgendwas zu tun hatten...
Inzwischen läuft's wieder langsam normal
 
Genau ... so ein kleiner Ferrari sollte neben Kaffeemaschine eigentlich in jedem Büro zur Grundausstattung gehören, damit Teamwork gefördert wird.
 
Was für einen Schrott es heute alles gibt. Ein extra kleiner runder OFen nur für Pizza, der das selbe macht wie der Backofen seit je her. XD

PS: "Camping" würd ich noch gelten lassen, wobei ich beim richtigen campen weder strom hätte noch den Platz, sowas mitzuschleppen.
 
Glaub mir, das Ergebnis kriegste mit nem Backofen selbst mit Stein nicht hin.
 
Was für einen Schrott es heute alles gibt. Ein extra kleiner runder OFen nur für Pizza, der das selbe macht wie der Backofen seit je her. XD

Na dann guck vielleicht auch mal was so ein normaler Backofen an Temperaturen schafft und was ein spezieller Pizzaofen schafft. Ansonsten siehe Pizza-Thread wie @Equilibrium schon anmerkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh