[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: ich rede ja gar nicht vom Sommer, ich bezweifle ja eh das wir dieses Jahr einen warmen Sommer haben werden, letztes Jahr hatten wir ja auch keines, aber wenigstens Frühling könnte Mal anfangen.

Bei uns hat es -2 Grad und Autos sind wieder voll eingefroren, langsam reicht es. 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: ich rede ja gar nicht vom Sommer, ich bezweifle ja eh das wir dieses Jahr einen warmen Sommer haben werden, letztes Jahr hatten wir ja auch keines, aber wenigstens Frühling könnte Mal anfangen.

Bei uns hat es -2 Grad und Autos sind wieder voll eingefroren, langsam reicht es. 😉
Es ist gerade mal April und Du jammerst jetzt schon?
 
Ich würde sagen schon und nicht erst, zu warm war es für mich hier noch nie. 😉
 
Selbst in barcelona unten sind um die jahreszeiten minusgrade (Nachts/früh morgens) noch normal. Wie kommst du da auf schon? Wieso haben soviele so eine verzerrte wahrnehmung in so kuzer zeit erlangt Welche temperaturen zu so jahreszeiten normal wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt schimmelt alles schneller, als noch vor ein paar Jahren.
 
Selbst in barcelona unten sind um die jahreszeiten minusgrade noch normal. Wie kommst du da auf schon? Wieso haben soviele so eine verzerrte wahrnehmung in so kuzer zeit erlangt Welche temperaturen zu so jahreszeiten normal wäre?
Vielleicht deshalb: ????

grete.jpeg
 
keine neue AoT Folge :(
wenigstens gab es gestern wieder One Piece
 
Keks: ich rede ja gar nicht vom Sommer, ich bezweifle ja eh das wir dieses Jahr einen warmen Sommer haben werden, letztes Jahr hatten wir ja auch keines, aber wenigstens Frühling könnte Mal anfangen.

Bei uns hat es -2 Grad und Autos sind wieder voll eingefroren, langsam reicht es. 😉
???
2021 war das elfte zu warme Jahr in Folge, nur mal so zur Info. Und ja, in manchen teilen Deutschlands hat es etwas zu viel geregnet, dafür waren die Jahre davor viel viel zu trocken. Und über zu wenig Sonne konnte man sich auch nicht beschweren.

Besonders im Süden und Südwesten des Landes sehr sonnig
Mit 1650 Stunden übertraf die Sonnenscheindauer ihr Jahres-Soll von 1544 Stunden (Periode 1961 bis 1990) um rund 7 Prozent. Im Vergleich zu 1991 bis 2020 entsprach die Sonnenscheindauer dem Soll. Im Süden und Südwesten kam die Sonne besonders häufig zum Vorschein. Örtlich gab es in Südbayern sogar über 2000 Sonnenstunden. Dagegen schien sie in einigen Mittelgebirgsregionen 700 Stunden weniger.
Wenn manche User hier vor 50 oder 60 Jahren geboren wären und das „normale“ Deutschlandwetter erlebt hätten ( da war zB Schnee im April noch völlig normal ) - oh weia
 
Also ich lebe seit 31 Jahren hier im Allgäu, ja es gab früher viel mehr Schnee und mag jetzt sicher auch etwas verwöhnt sein von besseren Jahren aber letzte Jahr gehörte definitiv nicht dazu, wir hatten hier kaum 25 Grad in den besten Monaten.

Auch haben wir hier seit Jahren quasi Dauerregen, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann das letzte Mal mit meinem MTB in unseren Wäldern gefahren bin ohne eine Schlammschlacht, durch den Dauerregen trocknet es ja nie.

Warm fängt für mich ab 40 Grad an, 😉
 
Für mich ist auch erst ab 35° warm aber in deutschland wird schon ab 25° rumgeheult :fresse:
 
Also so zwischen 30 und 35 finde ich es am besten, ab 25 fängt es an angenehm zu werden, vor paar Jahren hatten wir sogar hier im Allgäu Mal 35.

Aber die letzten Jahre geht das leider wieder zurück und mehr wie 25 ist schon nicht mehr realistisch.
 
Auf lange Sicht wird er dort nicht leben wollen.

Topic: Kaum wird es Frühling mit etwas Sonne -> Sonnenbrand :fresse:
 
Also ich lebe seit 31 Jahren hier im Allgäu, ja es gab früher viel mehr Schnee und mag jetzt sicher auch etwas verwöhnt sein von besseren Jahren aber letzte Jahr gehörte definitiv nicht dazu, wir hatten hier kaum 25 Grad in den besten Monaten.

Auch haben wir hier seit Jahren quasi Dauerregen, kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann das letzte Mal mit meinem MTB in unseren Wäldern gefahren bin ohne eine Schlammschlacht, durch den Dauerregen trocknet es ja nie.

Warm fängt für mich ab 40 Grad an, 😉
das mit dem schnne stimmt, aber sonst kann ich dir nicht zustimmen.
die letzten sommer waren hier durchaus 35-40 grad.
unterallgäu
 
UK gibt wieder alles.
Schicken 4h Ticket. Auf meinen Einwand, dass wir da letzte Woche drei mal waren, zuletzt Samstag, und es ein ISP Problem ist, kommt die dezent überhebliche Antwort, dass das Team ja wohl schon wisse, wann welche Einsätze waren, wenn sie ein Ticket öffnen.
In der nächsten Mail dann die Frage, ob der Techniker Samstag vorort war...
 
Sitze bei 17 Grad in der Sonne. Es ist wunderbar warm. Sonnenbrand ist unterwegs.
35+ Grad braucht kein Mensch auf diesem Breitengrad.
 
Lieferzeitverschiebungen
Kraftstation bestellt mit 14 Tagen Lieferzeit (war Ende Feb) und gestern kam wieder eine Email mit voraussichtlich Ende April
Schreibtisch beim bestellen 4-6 Wochen (also Mitte / Ende Mai) und gerade kam ne Email mit voraussichtlich KW 24 (Mitte Juni)
Solarrolladen wird sich wohl auch weiter verschieben
 
scheiß Mittagstief :(
 
Mistiges Pseudomontagstief :(
 
Mal sehen wer schneller ist.
Meine messkampagne oder der Techniker.
So kann ich nicht Mal mehr arbeiten 😂IMG-20220419-WA0010.jpeg
 
Ich hasse UPS einfach. Dämliche und umständliche Webseite, selbst mit Benutzerkonto und Sendungsnummer kann ich eine Sendung nicht umleiten, weil man noch eine "InfoNotice" braucht :poop:

"Aus Sicherheitsgründen (WTF) ist es nicht möglich, die Sendung zu einem späteren Zeitpunkt zuzustellen." - Der Fahrer muss also erst hierhin gurken, stellt fest ich bin nicht da und dann kann die Sendung erst zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt werden. Ahja.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS ist nur für B2B zu gebrauchen. Da sind die aber klasse.
 
Sinnlose Diskussionen mit der Leitstelle. Will meinen Zug in der Abstellung vorbereiten und sehe PZB gestört (Sicherheitseinrichtungen). Abgerüstet, wieder aufgerüstet und der Fehler ist immer noch da. Also angerufen:
Ich:“pass auf, ich lasse eine Einheit stehen, weil die PZB gestört ist. Ich habe bereits einmal ab- und wieder aufgerüstet. Das Ding muss in die Werkstatt.“
Leitstellen:“ du kannst doch so fahren, der muss als Doppeltraktion raus.“
Ich:“ das kannst du vergessen, das ist ein Priorität 1 Fehler und darf nicht auf die Strecke.“
In der Zwischenzeit das Diensttablet ausgepackt, das Regelwerk geöffnet und das entsprechende Modul rausgesucht.
Leitstelle:“ das geht nicht, du musst so fahren.“
Ich:“ dann schick mir eine Mail, mit deinem Namen, das du mich aufforderst gegen das Betriebliche Regelwerk Modul 408.xxxx verstoßen soll.“
Erstmal Funkstille (hat vermutlich den Abschnitt in der BRW gesucht).
Leitstelle: (beleidigter Ton)“ dann lass das Ding halt stehen.
Warum muss man den Leuten, die keine Ahnung von unserer Arbeit haben, immer erklären, wieso etwas so ist. Wenn ich sage geht nicht, dann geht es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh